Portrait:

Maro Engel begann seine Motorsportkarriere im Kartsport, in dem er bis 2000 aktiv war. Mit 16 Jahren wechselte er in die deutsche Formel BMW. Zwei Saisons später, im Jahr 2003, bekam er die Chance in die deutsche Formel 3 einzusteigen. Nachdem er nach den ersten fünf Veranstaltungen ohne Sieg und Punkte war, wurde Engel durch Hendrik Vieth ersetzt.

Doch der Deutsche ließ sich nicht aufhalten, testete sogar Formel 3000 in Italien, und bekam durch Sponsoren-Verbindungen 2006 ein Cockpit in der britischen Formel 3 bei Carlin. Die erste Saison beendete er auf dem fünften Platz, das Jahr darauf gelang ihm der Vizemeistertitel.

2008 wurde er von Mercedes unter Vertrag genommen, und wechselte daraufhin in die DTM zu Mücke Motorsport. Bis 2011 fuhr Engel in der deutschen Tourenwagenmeisterschaft, mit dem sechsten Platz im ersten Rennen in Hockenheim 2009, sowie Gesamtrang 12 in derselben Saison, als bestes Ergebnis.

Im Jahr 2012 wechselte Engel dann in den GT Sport. Der Deutsche fuhr unzählige Langstreckenrennen für Mercedes, unter anderem das 24h-Rennen am Nürburgring oder die 12h in Bathurst. Zudem siegte er 2014 und 2015 beim FIA GT World Cup in Macao. Für die Saison 2016/17 wurde der Engel von Venturi für die dritte Saison der FIA-Formel-E-Meisterschaft verpflichtet.