Wer hätte das gedacht: Ralf Schumacher bleibt auch 2013 in der DTM. Der ehemalige Formel-1-Pilot hält Mercedes die Treue und unterschreibt für ein weiteres Jahr. Motorsport-Magazin.com blockt auf Schumachers Karriere in der DTM zurück. , Foto: DTM
Foto: DTM1 von 20

Wer hätte das gedacht: Ralf Schumacher bleibt auch 2013 in der DTM. Der ehemalige Formel-1-Pilot hält Mercedes die Treue und unterschreibt für ein weiteres Jahr. Motorsport-Magazin.com blockt auf Schumachers Karriere in der DTM zurück.

Lang, lang ist es her. Anfang 2008 absolvierte Ralf Schumacher seine ersten Testfahrten in einem DTM-Boliden., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes2 von 20

Lang, lang ist es her. Anfang 2008 absolvierte Ralf Schumacher seine ersten Testfahrten in einem DTM-Boliden.

Wenige Monate später sollte er bereits zum Kreis der ausgewählten Werkspiloten zählen., Foto: DTM
Foto: DTM3 von 20

Wenige Monate später sollte er bereits zum Kreis der ausgewählten Werkspiloten zählen.

Das Medienecho war gewaltig. Beim Auftakt in Hockenheim stürzte sich alles auf Ralf Schumacher., Foto: DTM
Foto: DTM4 von 20

Das Medienecho war gewaltig. Beim Auftakt in Hockenheim stürzte sich alles auf Ralf Schumacher.

Der ehemalige Formel-1-Pilot musste sich zunächst an die Gegebenheiten in der DTM gewöhnen., Foto: DTM
Foto: DTM5 von 20

Der ehemalige Formel-1-Pilot musste sich zunächst an die Gegebenheiten in der DTM gewöhnen.

Auf dem Norisring drehte er gemeinsam mit seiner Frau Cora einige Runden., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes6 von 20

Auf dem Norisring drehte er gemeinsam mit seiner Frau Cora einige Runden.

Bei seiner Rückkehr nach Zandvoort freute sich Ralf Schumacher besonders auf sein geliebtes Fischrestaurant., Foto: M. Bartkowiak / Jegasoft Media e.K
Foto: M. Bartkowiak / Jegasoft Media e.K7 von 20

Bei seiner Rückkehr nach Zandvoort freute sich Ralf Schumacher besonders auf sein geliebtes Fischrestaurant.

Die ersten Punkte holte der Mercedes-Pilot noch in seiner Debüt-Saison. Beim Chaosrennen auf dem Nürburgring wurde er Achter., Foto: DTM
Foto: DTM8 von 20

Die ersten Punkte holte der Mercedes-Pilot noch in seiner Debüt-Saison. Beim Chaosrennen auf dem Nürburgring wurde er Achter.

Bei den Fans war und ist Ralf Schumacher einer der beliebtesten Fahrer., Foto: DTM
Foto: DTM9 von 20

Bei den Fans war und ist Ralf Schumacher einer der beliebtesten Fahrer.

Im Kartduell mit TV-Moderatorin Andrea Kiewel zog er allerdings den Kürzeren., Foto: ZDF/Kerstin Bäsch
Foto: ZDF/Kerstin Bäsch10 von 20

Im Kartduell mit TV-Moderatorin Andrea Kiewel zog er allerdings den Kürzeren.

Auch mit einem Neuwagen reichte es für Schumacher selten für Punkte. Oft kämpfte er gegen die Jahreswagen-Fahrer., Foto: DTM
Foto: DTM11 von 20

Auch mit einem Neuwagen reichte es für Schumacher selten für Punkte. Oft kämpfte er gegen die Jahreswagen-Fahrer.

Dabei musste er sich sogar von seinem Ex-Teamkollegen Maro Engel überholen lassen., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 20

Dabei musste er sich sogar von seinem Ex-Teamkollegen Maro Engel überholen lassen.

Nur drei Mal kam Schumacher in die Punkte. Unter anderem auf dem Nürburgring., Foto: DTM
Foto: DTM13 von 20

Nur drei Mal kam Schumacher in die Punkte. Unter anderem auf dem Nürburgring.

Immerhin wurde er von seinem Ex-Teamchef Frank Williams besucht und unterstützt., Foto: DTM
Foto: DTM14 von 20

Immerhin wurde er von seinem Ex-Teamchef Frank Williams besucht und unterstützt.

In Dijon wurde Ralf Schumacher Fünfter - sein bestes Ergebnis in der DTM bis zur Saison 2011., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 20

In Dijon wurde Ralf Schumacher Fünfter - sein bestes Ergebnis in der DTM bis zur Saison 2011.

2011 ging es dann rasant los: Schumacher fuhr direkt beim Saisonauftakt in Hockenheim auf das Podium - seine erste Top-3-Platzierung in der DTM. "Ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt", sagte er, als er zur Top-3-Pressekonferenz Platz nahm., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 20

2011 ging es dann rasant los: Schumacher fuhr direkt beim Saisonauftakt in Hockenheim auf das Podium - seine erste Top-3-Platzierung in der DTM. "Ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt", sagte er, als er zur Top-3-Pressekonferenz Platz nahm.

Nur zwei Rennwochenenden später landete Schumacher in der C-Klasse erneut auf dem Podest: Platz zwei in Spielberg! Sein bestes Ergebnis aus bislang 52 DTM-Rennen. , Foto: adrivo sportpresse/Gusche
Foto: adrivo sportpresse/Gusche17 von 20

Nur zwei Rennwochenenden später landete Schumacher in der C-Klasse erneut auf dem Podest: Platz zwei in Spielberg! Sein bestes Ergebnis aus bislang 52 DTM-Rennen.

Schumacher gehörte 2011 nach starkem Beginn zu den Favoriten, doch im weiteren Verlauf der Saison ging es bergab. Am Ende des Jahres belegte Schumacher Platz acht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 20

Schumacher gehörte 2011 nach starkem Beginn zu den Favoriten, doch im weiteren Verlauf der Saison ging es bergab. Am Ende des Jahres belegte Schumacher Platz acht.

2012 sollte alles besser werden mit den neuen Autos. Doch das Mercedes C-Coupe half Schumacher nicht, ganz im Gegenteil. Während seine HWA-Kollegen Gary Paffett und Jamie Green lange Zeit um die Meisterschaft fuhren, blieb Schumacher ohne Highlights. Nur Platz 17 in der Fahrerwertung. , Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS19 von 20

2012 sollte alles besser werden mit den neuen Autos. Doch das Mercedes C-Coupe half Schumacher nicht, ganz im Gegenteil. Während seine HWA-Kollegen Gary Paffett und Jamie Green lange Zeit um die Meisterschaft fuhren, blieb Schumacher ohne Highlights. Nur Platz 17 in der Fahrerwertung.

2013 also der sechste - und möglicherweise letzte - Angriff auf die DTM-Krone. Schumacher hatte lange Zeit ein Geheimnis aus seiner Zukunft gemacht, jetzt versucht er sich also doch noch einmal in der DTM. , Foto: DTM
Foto: DTM20 von 20

2013 also der sechste - und möglicherweise letzte - Angriff auf die DTM-Krone. Schumacher hatte lange Zeit ein Geheimnis aus seiner Zukunft gemacht, jetzt versucht er sich also doch noch einmal in der DTM.