Mattias Ekström war für seine Sprüche in der DTM bekannt. Die besten Aussagen des Schweden haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst. Von Bademeister bis Pappnase:, Foto: Audi
Foto: Audi1 von 11

Mattias Ekström war für seine Sprüche in der DTM bekannt. Die besten Aussagen des Schweden haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst. Von Bademeister bis Pappnase:

"Ich muss unbedingt nach den Qualifyings vor den Nasenbohrern und Pappnasen stehen. Da hat man auch viel mehr Spaß in der DTM.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 11

"Ich muss unbedingt nach den Qualifyings vor den Nasenbohrern und Pappnasen stehen. Da hat man auch viel mehr Spaß in der DTM."

"Man ist erst Meister, wenn man Meister ist. Egal ob Bademeister, Hausmeister, Hafenmeister oder DTM-Meister.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 11

"Man ist erst Meister, wenn man Meister ist. Egal ob Bademeister, Hausmeister, Hafenmeister oder DTM-Meister."

"Farfus ist ein Amateur. Er ist zwar todschnell und ich habe auch großen Respekt vor seiner Leistung auf der Strecke. Gleiches gilt auch für Bruno Spengler, der ein topschneller Fahrer ist. Aber die beiden sind für mich schon die Sissis der DTM.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

"Farfus ist ein Amateur. Er ist zwar todschnell und ich habe auch großen Respekt vor seiner Leistung auf der Strecke. Gleiches gilt auch für Bruno Spengler, der ein topschneller Fahrer ist. Aber die beiden sind für mich schon die Sissis der DTM."

"Hans-Jürgen ist so ein Saufkopf! Wenn man keinen Sprit in den Rennautos hat, dann gibt es bestimmt nur alkoholfreie Parties, hundert Prozent. Deshalb freut er sich auf eine richtige Abt-Party à la DTM", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS5 von 11

"Hans-Jürgen ist so ein Saufkopf! Wenn man keinen Sprit in den Rennautos hat, dann gibt es bestimmt nur alkoholfreie Parties, hundert Prozent. Deshalb freut er sich auf eine richtige Abt-Party à la DTM"

"Ich war noch nie richtig besoffen in meinem Leben. 2004 war ich ein bisschen betrunken, auch 2007 war ich ein bisschen betrunken. Aber ich hab mir vorgenommen, wenn ich noch einmal Meister werde, dass ich mir jemanden hole, der auf mich aufpasst. Und dann trinke ich, bis ich nicht mehr stehen kann.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 11

"Ich war noch nie richtig besoffen in meinem Leben. 2004 war ich ein bisschen betrunken, auch 2007 war ich ein bisschen betrunken. Aber ich hab mir vorgenommen, wenn ich noch einmal Meister werde, dass ich mir jemanden hole, der auf mich aufpasst. Und dann trinke ich, bis ich nicht mehr stehen kann."

"Wenn ich heute eine Massage bekomme, da fühle ich mich wie ein altes, zähes Stück Rindfleisch. Früher war es wie zartes Kalbfleisch.", Foto: Audi
Foto: Audi7 von 11

"Wenn ich heute eine Massage bekomme, da fühle ich mich wie ein altes, zähes Stück Rindfleisch. Früher war es wie zartes Kalbfleisch."

"Ich bin so ein richtiger Langweiler. Das Ziel ist jedes Jahr dasselbe: Ich will Meister werden.", Foto: DTM
Foto: DTM8 von 11

"Ich bin so ein richtiger Langweiler. Das Ziel ist jedes Jahr dasselbe: Ich will Meister werden."

Vorhin habe ich eine SMS von meinen DTM-Jungs bekommen, dass gerade ein Meeting stattfindet. Ich habe geantwortet: 'Ich weiß, und ich werde es verpassen.' Das ist Teil des Spiels. An so einem Wochenende kannst du es nicht allen recht machen., Foto: Audi
Foto: Audi9 von 11

Vorhin habe ich eine SMS von meinen DTM-Jungs bekommen, dass gerade ein Meeting stattfindet. Ich habe geantwortet: 'Ich weiß, und ich werde es verpassen.' Das ist Teil des Spiels. An so einem Wochenende kannst du es nicht allen recht machen.

Ich freue mich sehr für Nico. Er hat bisher brutal viel Aufmerksam bekommen, weil alle sagen: 'Er kann nur Blockieren'. Jetzt haben alle Hater und Lover gesehen: Er stellt die Karre auf Startplatz zwei und fährt aufs Podium. Da können alle Jammerlappen mal für eine Weile leise sein., Foto: Speedpictures
Foto: Speedpictures10 von 11

Ich freue mich sehr für Nico. Er hat bisher brutal viel Aufmerksam bekommen, weil alle sagen: 'Er kann nur Blockieren'. Jetzt haben alle Hater und Lover gesehen: Er stellt die Karre auf Startplatz zwei und fährt aufs Podium. Da können alle Jammerlappen mal für eine Weile leise sein.

Mit den Reifen musst du umgehen, wie mit deiner Frau oder Freundin. Wenn du sie schlecht behandelst, sind sie böse zu dir. Wenn du nett zu ihnen bist, dann sind sie auch nett zu dir. Aber am Anfang der Beziehung musst du vorsichtig sein., Foto: DTM
Foto: DTM11 von 11

Mit den Reifen musst du umgehen, wie mit deiner Frau oder Freundin. Wenn du sie schlecht behandelst, sind sie böse zu dir. Wenn du nett zu ihnen bist, dann sind sie auch nett zu dir. Aber am Anfang der Beziehung musst du vorsichtig sein.