Nach der Auftakt-Niederlage gegen BMW in Hockenheim will Audi beim zweiten DTM-Lauf in Oschersleben zurückschlagen. Das sagen die wichtigsten Personen vor dem Rennen auf dem Traditionskurs..., Foto: Audi
Foto: Audi1 von 13

Nach der Auftakt-Niederlage gegen BMW in Hockenheim will Audi beim zweiten DTM-Lauf in Oschersleben zurückschlagen. Das sagen die wichtigsten Personen vor dem Rennen auf dem Traditionskurs...

Dieter Gass (Leiter DTM): Oschersleben bildet einen deutlichen Kontrast zum Auftakt in Hockenheim, weil die Strecke eine ganz andere Charakteristik hat und andere Anforderungen an die Abstimmung des Autos stellt. Es wird also eine weitere interessante Standortbestimmung zum Beginn der Saison sein. Wir kommen mit einem guten Ergebnis im Gepäck nach Oschersleben, freuen uns auf das Rennen und sind zuversichtlich, dass wir an die Leistungen von Hockenheim anknüpfen können., Foto: Audi
Foto: Audi2 von 13

Dieter Gass (Leiter DTM): Oschersleben bildet einen deutlichen Kontrast zum Auftakt in Hockenheim, weil die Strecke eine ganz andere Charakteristik hat und andere Anforderungen an die Abstimmung des Autos stellt. Es wird also eine weitere interessante Standortbestimmung zum Beginn der Saison sein. Wir kommen mit einem guten Ergebnis im Gepäck nach Oschersleben, freuen uns auf das Rennen und sind zuversichtlich, dass wir an die Leistungen von Hockenheim anknüpfen können.

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): Wir versuchen, die gute Stimmung vom Saisonauftakt mit nach Oschersleben zu nehmen. Wir haben am ersten Rennwochenende viel über unser neues Auto gelernt, sodass wir uns noch besser vorbereiten können. Wir haben gesehen, wie stark die Konkurrenz ist – das wird auch in Oschersleben nicht anders sein. Trotzdem: Wir wollen in einen Lauf kommen und gleich mit guten Ergebnissen nachlegen., Foto: Audi
Foto: Audi3 von 13

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): Wir versuchen, die gute Stimmung vom Saisonauftakt mit nach Oschersleben zu nehmen. Wir haben am ersten Rennwochenende viel über unser neues Auto gelernt, sodass wir uns noch besser vorbereiten können. Wir haben gesehen, wie stark die Konkurrenz ist – das wird auch in Oschersleben nicht anders sein. Trotzdem: Wir wollen in einen Lauf kommen und gleich mit guten Ergebnissen nachlegen.

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): Wir wissen spätestens seit Hockenheim, dass wir eine gute Basis haben und auch unsere beiden Jungs in guter Form sind. Schön, dass es jetzt im Zwei-Wochen-Rhythmus weitergeht. Der Kurs hat Audi schon in der Vergangenheit ganz gut gelegen, das macht die Vorfreude natürlich noch größer., Foto: Audi
Foto: Audi4 von 13

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): Wir wissen spätestens seit Hockenheim, dass wir eine gute Basis haben und auch unsere beiden Jungs in guter Form sind. Schön, dass es jetzt im Zwei-Wochen-Rhythmus weitergeht. Der Kurs hat Audi schon in der Vergangenheit ganz gut gelegen, das macht die Vorfreude natürlich noch größer.

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): Wir müssen das Pech vom Saisonauftakt so schnell wie möglich abhaken und nach vorn schauen. Wir wissen, dass unser Auto und unsere beiden Fahrer den Speed haben – jetzt müssen wir es nur noch bestmöglich umsetzen., Foto: Audi
Foto: Audi5 von 13

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): Wir müssen das Pech vom Saisonauftakt so schnell wie möglich abhaken und nach vorn schauen. Wir wissen, dass unser Auto und unsere beiden Fahrer den Speed haben – jetzt müssen wir es nur noch bestmöglich umsetzen.

Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline): Oschersleben hat eine einmalige Atmosphäre mit vielen treuen Fans und einer übersichtlichen Strecke, die für die Besucher besonders attraktiv ist. Ich freue mich, dass es schnell zum nächsten Rennen geht. Wir haben zwar in Hockenheim ein gutes Ergebnis geholt, wissen aber auch, was wir alles noch besser machen können., Foto: DTM
Foto: DTM6 von 13

Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline): Oschersleben hat eine einmalige Atmosphäre mit vielen treuen Fans und einer übersichtlichen Strecke, die für die Besucher besonders attraktiv ist. Ich freue mich, dass es schnell zum nächsten Rennen geht. Wir haben zwar in Hockenheim ein gutes Ergebnis geholt, wissen aber auch, was wir alles noch besser machen können.

Jamie Green (Audi Sport Team Rosberg): Ich habe gute Erinnerungen an das vergangene Jahr in Oschersleben, als ich meine erste Pole-Position und das erste Podiumsergebnis für Audi geholt habe. Der Traum ist natürlich, dass schnell der erste Sieg folgt. Aber nach einem schwierigen Auftakt in Hockenheim wäre auch ein Platz in den Top Sechs ein gutes Ergebnis für uns., Foto: Audi
Foto: Audi7 von 13

Jamie Green (Audi Sport Team Rosberg): Ich habe gute Erinnerungen an das vergangene Jahr in Oschersleben, als ich meine erste Pole-Position und das erste Podiumsergebnis für Audi geholt habe. Der Traum ist natürlich, dass schnell der erste Sieg folgt. Aber nach einem schwierigen Auftakt in Hockenheim wäre auch ein Platz in den Top Sechs ein gutes Ergebnis für uns.

Miguel Molina (Audi Sport Team Abt Sportsline): Mit unserer Leistung im Qualifying und auch im Rennen haben wir in Hockenheim eine Menge Selbstbewusstsein getankt – auch wenn ein zählbares Ergebnis noch ausgeblieben ist. Das wollen wir in Oschersleben nachholen., Foto: Audi
Foto: Audi8 von 13

Miguel Molina (Audi Sport Team Abt Sportsline): Mit unserer Leistung im Qualifying und auch im Rennen haben wir in Hockenheim eine Menge Selbstbewusstsein getankt – auch wenn ein zählbares Ergebnis noch ausgeblieben ist. Das wollen wir in Oschersleben nachholen.

Edoardo Mortara (Audi Sport Team Abt):In Oschersleben wird es ein spannendes Rennen geben, hier hat Audi in der Vergangenheit schon einige gute Ergebnisse erzielt. Der Auftakt in Hockenheim stimmt uns optimistisch, obwohl wir noch vieles verbessern können und wollen. , Foto: Audi
Foto: Audi9 von 13

Edoardo Mortara (Audi Sport Team Abt):In Oschersleben wird es ein spannendes Rennen geben, hier hat Audi in der Vergangenheit schon einige gute Ergebnisse erzielt. Der Auftakt in Hockenheim stimmt uns optimistisch, obwohl wir noch vieles verbessern können und wollen.

Nico Müller (Audi Sport Team Rosberg):Oschersleben ist für mich komplettes Neuland, denn ich bin dort noch nie ein Rennen gefahren. Obwohl ich mein erstes DTM-Wochenende jetzt erleben durfte, wird es also erneut viele neue Erfahrungen geben. Ich habe schon einiges gelernt und bin deshalb zuversichtlich, dass es in Oschersleben noch besser gehen wird., Foto: Audi
Foto: Audi10 von 13

Nico Müller (Audi Sport Team Rosberg):Oschersleben ist für mich komplettes Neuland, denn ich bin dort noch nie ein Rennen gefahren. Obwohl ich mein erstes DTM-Wochenende jetzt erleben durfte, wird es also erneut viele neue Erfahrungen geben. Ich habe schon einiges gelernt und bin deshalb zuversichtlich, dass es in Oschersleben noch besser gehen wird.

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Phoenix):Oschersleben ist eine Strecke, die ich sehr mag und die mir viel Spaß macht. Schön also, dass es dieses Jahr schon das zweite Rennen im Kalender ist. Ich möchte alles, was wir gut gemacht haben in Hockenheim, wieder genauso gut machen und alles Schlechte einfach weglassen. Dann haben wir alle Chancen, wieder vorn dabei zu sein., Foto: Audi
Foto: Audi11 von 13

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Phoenix):Oschersleben ist eine Strecke, die ich sehr mag und die mir viel Spaß macht. Schön also, dass es dieses Jahr schon das zweite Rennen im Kalender ist. Ich möchte alles, was wir gut gemacht haben in Hockenheim, wieder genauso gut machen und alles Schlechte einfach weglassen. Dann haben wir alle Chancen, wieder vorn dabei zu sein.

Timo Scheider (Audi Sport Team Phoenix): In Oschersleben habe ich meinen ersten DTM-Sieg geholt und bin im selben Jahr zum ersten Mal Meister geworden. Es gibt also viele schöne Erinnerungen an den Kurs. Ich habe auch lange den Rundenrekord gehalten und finde, dass es mit diesem starken Auto an der Zeit ist, ihn wieder zurückzuholen., Foto: DTM
Foto: DTM12 von 13

Timo Scheider (Audi Sport Team Phoenix): In Oschersleben habe ich meinen ersten DTM-Sieg geholt und bin im selben Jahr zum ersten Mal Meister geworden. Es gibt also viele schöne Erinnerungen an den Kurs. Ich habe auch lange den Rundenrekord gehalten und finde, dass es mit diesem starken Auto an der Zeit ist, ihn wieder zurückzuholen.

Adrien Tambay (Audi Sport Team Abt): In der DTM darfst du dich nicht lange über ein erfolgreiches Wochenende freuen. Die Pole-Position und das Podium von Hockenheim sind deshalb schon längst abgehakt, denn in Oschersleben beginnt das Spiel von vorn. Wir nehmen also nur die schönen Emotionen vom Auftakt mit und greifen in Oschersleben wieder an., Foto: Audi
Foto: Audi13 von 13

Adrien Tambay (Audi Sport Team Abt): In der DTM darfst du dich nicht lange über ein erfolgreiches Wochenende freuen. Die Pole-Position und das Podium von Hockenheim sind deshalb schon längst abgehakt, denn in Oschersleben beginnt das Spiel von vorn. Wir nehmen also nur die schönen Emotionen vom Auftakt mit und greifen in Oschersleben wieder an.