Den Löwenanteil an Siegen erzielte Mattias Ekström, der in seinen 188 Rennen insgesamt 23 Siege erzielen konnte. Damit ist er klar der erfolgreichste Audi-Pilot., Foto: DTM
Foto: DTM1 von 14

Den Löwenanteil an Siegen erzielte Mattias Ekström, der in seinen 188 Rennen insgesamt 23 Siege erzielen konnte. Damit ist er klar der erfolgreichste Audi-Pilot.

Hans Joachim, der Strietzel, fuhr nur drei Jahre für Audi in der DTM, erzielte aber trotzdem elf Siege für die Ingolstädter. Platz zwei für eine Legende des Motorsports. 2015 durfte er noch einmal in einen aktuelleren DTM-Boliden steigen., Foto: Audi
Foto: Audi2 von 14

Hans Joachim, der Strietzel, fuhr nur drei Jahre für Audi in der DTM, erzielte aber trotzdem elf Siege für die Ingolstädter. Platz zwei für eine Legende des Motorsports. 2015 durfte er noch einmal in einen aktuelleren DTM-Boliden steigen.

Den dritten Platz teilen sich gleich drei aktuelle DTM-Piloten von Audi. Edoardo Mortara erreichte die Leistung von acht Siegen als Erster. Zwar hat er mittlerweile zehn Erfolge in der DTM, aber Ende 2016, als er beim Finale zum achten Mal für Audi siegte, wechselte er zu Mercedes., Foto: DTM
Foto: DTM3 von 14

Den dritten Platz teilen sich gleich drei aktuelle DTM-Piloten von Audi. Edoardo Mortara erreichte die Leistung von acht Siegen als Erster. Zwar hat er mittlerweile zehn Erfolge in der DTM, aber Ende 2016, als er beim Finale zum achten Mal für Audi siegte, wechselte er zu Mercedes.

Jamie Green zog 2017 beim Saisonfinale nach. Am Samstag siegte der Brite zum achten Mal. Dabei fuhr er jeden Sieg auch für Team Rosberg ein., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 14

Jamie Green zog 2017 beim Saisonfinale nach. Am Samstag siegte der Brite zum achten Mal. Dabei fuhr er jeden Sieg auch für Team Rosberg ein.

Rene Rast teilt sich nicht nur Platz drei mit Mortara und Green mit jeweils acht Siegen, sondern sein achter Erfolg hat die 100 komplett gemacht. Gleichzeitig siegte er als erster DTM-Pilot in der neuen Ära viermal in Folge., Foto: DTM
Foto: DTM5 von 14

Rene Rast teilt sich nicht nur Platz drei mit Mortara und Green mit jeweils acht Siegen, sondern sein achter Erfolg hat die 100 komplett gemacht. Gleichzeitig siegte er als erster DTM-Pilot in der neuen Ära viermal in Folge.

Frank Biela hat als einzier Audi-Sieger Rennen in der alten und neuen Ära bestritten. Insgesamt sieben Mal siegte der Deutsche, davon sechsmal auf dem Weg zum Titel 1991., Foto: DTM
Foto: DTM6 von 14

Frank Biela hat als einzier Audi-Sieger Rennen in der alten und neuen Ära bestritten. Insgesamt sieben Mal siegte der Deutsche, davon sechsmal auf dem Weg zum Titel 1991.

Laurent Aiello teilt sich den sechsten Platz mit Frank Biela. Zuletzt war der Franzose, der 2002 auch den Titel einfuhr, beim Nürburgring-Rennen 2003 siegreich., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Laurent Aiello teilt sich den sechsten Platz mit Frank Biela. Zuletzt war der Franzose, der 2002 auch den Titel einfuhr, beim Nürburgring-Rennen 2003 siegreich.

Auch Timo Scheider fuhr gleich sieben Siege für die Audianer ein. Den krönenden Abschluss bildete dabei der Sieg beim Saisonfinale in Hockenheim 2015., Foto: DTM
Foto: DTM8 von 14

Auch Timo Scheider fuhr gleich sieben Siege für die Audianer ein. Den krönenden Abschluss bildete dabei der Sieg beim Saisonfinale in Hockenheim 2015.

2011 bestritt Martin Tomczyk sein letztes DTM-Rennen für Audi. Aus eben diesem Jahr stammt auch sein letzter Sieg. Gleich drei seiner sieben Siege holte er auf dem Weg zum Titel., Foto: Audi
Foto: Audi9 von 14

2011 bestritt Martin Tomczyk sein letztes DTM-Rennen für Audi. Aus eben diesem Jahr stammt auch sein letzter Sieg. Gleich drei seiner sieben Siege holte er auf dem Weg zum Titel.

Mike Rockenfeller fährt seit 2007 für Audi in der DTM. In dieser Zeit hat er fünfmal siegen können. Zuletzt gelang es ihm im vergangenen Jahr in Zandvoort, das Ziel als Erster zu überqueren., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 14

Mike Rockenfeller fährt seit 2007 für Audi in der DTM. In dieser Zeit hat er fünfmal siegen können. Zuletzt gelang es ihm im vergangenen Jahr in Zandvoort, das Ziel als Erster zu überqueren.

Le Mans-Legende Tom Kristensen bestritt auch 61 Rennen für Audi in der DTM in den Jahren 2004 bis 2011. Insgesamt war er dabei viermal der Schnellste und durfte die oberste Stufe des Podiums betreten., Foto: Audi
Foto: Audi11 von 14

Le Mans-Legende Tom Kristensen bestritt auch 61 Rennen für Audi in der DTM in den Jahren 2004 bis 2011. Insgesamt war er dabei viermal der Schnellste und durfte die oberste Stufe des Podiums betreten.

Miguel Molina fuhr zwischen 2010 und 2016 für Audi in der DTM. Seinen ersten Sieg feierte er dabei 2015 am Nürburgring, an seinem letzten DTM-Rennwochenende sicherte er sich am Samstag seinen dritten und letzten Sieg., Foto: Audi
Foto: Audi12 von 14

Miguel Molina fuhr zwischen 2010 und 2016 für Audi in der DTM. Seinen ersten Sieg feierte er dabei 2015 am Nürburgring, an seinem letzten DTM-Rennwochenende sicherte er sich am Samstag seinen dritten und letzten Sieg.

Nico Müller ist einer von zwei Fahrern, die bisher nur einen Sieg für Audi in der DTM einfahren konnten. Am Red Bull Ring 2018 hätte am Sonntag sein zweiter Sieg folgen können, doch er lies Rene Rast für die Meisterschaftspunkte im Titelkampf den Vortritt., Foto: DTM
Foto: DTM13 von 14

Nico Müller ist einer von zwei Fahrern, die bisher nur einen Sieg für Audi in der DTM einfahren konnten. Am Red Bull Ring 2018 hätte am Sonntag sein zweiter Sieg folgen können, doch er lies Rene Rast für die Meisterschaftspunkte im Titelkampf den Vortritt.

Walther Röhrl bestritt in der DTM nur zehn Rennen an fünf Wochenenden. In seinem sechsten Rennen schaffte er es trotzdem, den Lauf für sich zu entscheiden und steuert damit einen Sieg für Audi bei., Foto: Audi
Foto: Audi14 von 14

Walther Röhrl bestritt in der DTM nur zehn Rennen an fünf Wochenenden. In seinem sechsten Rennen schaffte er es trotzdem, den Lauf für sich zu entscheiden und steuert damit einen Sieg für Audi bei.