DRS

Irgendwas fehlt immer... - Frauenpower mit Organisationstalent

Beim Rallyesport gilt es nicht nur das Auto zu lenken. Aus dem Tagebuch von Janina Depping.
von Uwe Köllner & Janina Depping

Heute startet die Hellendorn-Rallye, ein weiterer Lauf zur Euro-Rallye-Challenge 2008. Um 19.30 Uhr werden insgesamt 118 Teams auf die 180 WP-Kilometer geschickt. Janina Depping und ihre Copilotin Sabrina Beier werden im Rahmen dieser europäischen Rallyemeisterschaft mit an den Start gehen. Sie haben gute Aussichten auf einen Sieg in der Gruppe N. In der Zwischenwertung liegen sie bereits auf dem hervorragenden dritten Platz. Hier nun ihre Anmerkungen kurz vor Beginn:

Samstag, 13.09.2008

Nennbestätigungen sind per mail eingetroffen. Ist ja ein ganz gutes und starkes Starterfeld bei der Hellendoorn-Rallye vertreten... Man, man, man... nicht schlecht... Mit Marcus geht's auch langsam bergauf.... Das lässt hoffen... Grins

Bin heute noch schnell in den Getränkemarkt gedüst und habe für das Rallyewochenende Getränke besorgt. Ansonsten stand heute mal wieder der Service-LKW auf n Plan... Kisten fertig einräumen und so weiter und so fort... Manchmal hat man das Gefühl, es nimmt kein Ende! Aber: SPASS macht es! Und ich freue mich riesig auf Holland....

Sonntag, 14.09.2008

Der heutige Tag verlief für mich etwas ruhiger. Während Marcus und Emil richtig Gas gaben und die Getriebe einbauten, kümmerte ich mich um die Komplettierung der Servicemappen. Na gut: Ab und zu musste ich mal Kaffee kochen und Brötchen schmieren für die Jungs, die in der Werkstatt noch mit den zu erledigenden Arbeiten kämpften...

Und was mich ungemein beruhigt: unser "interner" Zeitplan scheint aufzugehen!

Montag, 15.09.2008

Letzte Arbeiten wurden heute erledigt. Autos vermessen, sauber machen, u.s.w. Marcus Evo ist auch so gut wie fertig! Puh, es ist ein Ende in Sicht... Unserer Abreise am Donnerstag sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Dienstag, 16.09.2008

Wo bleiben eigentlich die Autogrammkarten??? Hm, werden schon noch eintrudeln.... Den restlichen Einkauf der Verpflegung werde ich morgen erledigen... schaffe ich heute nicht mehr... hab noch einen Termin...


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video