Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Renault's Frontflügel...

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0
Auf www.formula1.com hab ich bemerkt, dass der Frontwing bei Ranault in San Marino modifiziert wurde, in Spa aber wurde wieder das "Vor-San Marino"-Modell gefahren.
Man könnte sagen, wegen den hohen Geschwindigkeiten von Spa, doch dagegen spricht, dass in Monza -der Hochgeschwindigkeitsstrecke schlechthin- dieser Frontwing nicht benutzt wurde. Komisch... Wieso denn das?

Bild

Bild

Beitrag Samstag, 17. September 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
in monza braucht man so wenig luftwiderstand wie möglich.
monza ist eben eine low downforce strecke da werden solche extraflügel enternt.

in belgien wird ein mittlerer abtrieb gefahren, bei solchen strecken sieht man dann halt wenig solcher flügel am auto.

die renaults waren auch verdammt schnell mit 330kmh auf der geraden.

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 1080
Was ist denn komisch, Belgien high Speed, Monza high Speed, also?

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 0
Ihr versteht woll nicht was ich sagen will...
ALSO: Renault hat in Monza den Frontfügel MIT Zusatzflügelchen gefahren, obschon eigentlich in Monza all diese Zusatzdinger weg müssten.
ABER: In Spa fuhren sie OHNE Zusatzflügel, obschon sie weniger "Highspeed" ist als Monza.

WIESO???????????

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 48
in monza war der genausowenig oben was ich mich erinnern kann, genauso wie die bullenflügel beim mc laren

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 33
Man sieht ja eindeutig das auf der oberen Grafik nicht Monza sondern IMOLA steht..

Also hat der obige Frontflügel nichts mit Monza zu tun

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 1080
In Monza fuhren sie ohne die Flügel.

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 2790
kimiraikonen hat geschrieben:
In Monza fuhren sie ohne die Flügel.


Ferrari fuhr ja auch ohne den Zwischenfrontflügel unter der Nase und McLaren ohne die Hörner auf der Airbox.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Technisches