Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Missverständnisse bei der neuregelung der Datenübertragung!

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Montag, 15. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Ich hab folgendes Problem!
In einigen Zeitschriften kam bei der Erläuterungen der Neuregelungen der Datenübertragung in der F1 zur Sprache, daß der Fahrer vorher angeblich nicht mit seinem techn. Ingeniuer habe reden können!
Das ist doch purer Schwachsinn, oder?
So wie ich das verstanden habe, ist doch das Neue an der Geschichte, daß die Techniker jetzt auch auf technischer Ebene während der Fahrt Einfluss nehmen können. Soll heißen man kann zB in das Motormanagement eingreifen und die Motorleistung drosseln oder zB die Spritmischung abmagern o.ä.!
Wer weiß da Genaueres?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 0
Ich weiss, das die Techniker ins Motormanagement (was für ein Wort) eingreifen können, das Auto drosseln während einer Gelbphase zB.
Und wenn man das kann, erzähl mir mal einer, was man heutzutage nicht kann. Ganz abgesehen von den möglichen Störversuchen anderer Teams UND verschleierten Stallordern. Schlicht und einfach wieder ein Eigentor der FIA. Was mich am meisten stört, ist das der ganze Mist unter dem Namen Sicherheit verkauft wird![br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Aber Ross Brawn konnte doch auch vorher schon auf Schumi antworten (rein verbal)? Oder etwa nicht?
Ansonsten geb ich Dir völlig Recht, Heinz!
Der Manipulation des Wettbewerbs (zumindest Teamintern) wird damit natürlich Tür und Tor geöffnet!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Ist denn keiner in der Lage mir zu helfen?
Bitte ;(...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Hi AAATSCHE,

sicher war der Funk der Sprechanlage bisher in beide Richtungen möglich, kann man übrigens auch auf Premiere World hören....

Das System soll aber abgesichert gewesen sein, dass man keine Daten an ein Steuergerät des Autos senden konnte, was nun möglich ist... Somit kann man nun wirklich ALLES verändern !!![br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Mittlerweile entdecke ich immer öfter Fehler in der MSA!
Werden die etwa schlechter?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Ja das geht mir genauso...
Ich habs jetzt immer drauf geschoben, dass ich nun so sehr in die F1 involviert bin, dass mir diese Fehler wohl noch mehr auffallen, du hast aber wirklich recht...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 29. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Hahaha!
Hätte mir auch nicht schlecht getan, wenn Du selbiges über mich gesagt hättest... :))[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Technisches

cron