Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Kräfteverhältnis 2006/Suche F1-Rennen auf DVD

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beiträge: 83
Hallo,

ich wollte fragen ob irgend jemand im Besitz von diversen F1 Rennen der Vergangenheit, wenn möglich auf DVD, ist??
Der Knüller wäre, wenn sie auch noch Premiere Aufzeichnungen sind.
Würde mich für folgende Rennen interessieren:

-Monza 2000
-Japan 2000
-Indy 2003
-Japan 2003
-Melbourne 2003
-Hockenheim 2002
-Spa 2004

Würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde!Danke!

Wie ist denn eure Einschätzung für die Saison 2006?

Ich erhoffe mir BAR sehr stark, damit Rubens einmal auftrumpfen kann. Er hätte es wohl verdient.
Ebenso wünsch ich Fisichella und Villeneuve ein starkes Jahr, ich glaube sie sind beide unter Wert geschlagen worden und müssen sich jetzt einmal zusammen reißen.
Ansonsten kann ich mir als Schumi Fan wünschen, dass er den 8. letzten Titel einfährt, um dann nach Brasillien würdig abtreten zu können. Er wird sicher aufhören dieses Jahr!! :cry:

Toyota und REd Bull seh ich dieses Jahr nicht sehr stark,....bei McLaren :twisted: weiß man ja nie so recht. Die sind irgendwie dann doch immer wieder da, wenn es drauf ankommt.


Williams scheint auch wieder auf den Weh nach oben zu sein, was für mich doch sehr überraschend ist.

Naja hängt sicher alles davon ab wie groß die Differenz der Reifen performance ist.
Wie ist denn eure Meinung :?:

Fritz


Beiträge: 1080
Ich habe nicht:

Monza 2000

Ich habe von Video auf DVD überspielt:

Melbourne 2003
Hockenheim 2002

Ich habe original auf DVD aufgenommen:

Spa 2004
Japan 2000
Indy 2003
Japan 2003

Ich habe auch von fast allen alle freien Trainings und Qualifikation

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 74
Kann ich deine DVD's käuflich erwerben?
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 51
Ich würde das per PM oder eMail regeln, denn so wirklich legal ist das nicht. Nur als Tipp. :wink:

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 74
Wieso ist das nicht legal, er kann sie mir ja auch ausleihen. Das sind ja seine aufgenommenen Videos bzw. DVDs. Er leiht ja nicht Sachen von anderen aus.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 1080
JNagel hat geschrieben:
Ich würde das per PM oder eMail regeln, denn so wirklich legal ist das nicht. Nur als Tipp. :wink:


Klar ist dass legal, Privatverkauf, wie bei ebay oder auf dem Flohmarkt

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 1080
scufer hat geschrieben:
Kann ich deine DVD's käuflich erwerben?


Klar kannst du dass, ich habe schon zweimal hier über das Forum welche verkauft. Einmal das Rennen Hochenheim 2005 und einmal Ungarn 2005 das komplette Rennwochenende, der Käufer war selbst in Ungarn und hatte sich auf einer Großbildleinwand auch im Fernsehen gesehen.

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 51
Ob du das kaufst, oder nicht, ist mir schnuppe. Aber ich würde das nicht so öffentlich rumposaunen, denn es ist illegal, solche Sachen zu verkaufen. Die Sender haben die Rechte für die Bilder gekauft, und bei der F1 ist es besonders heikelig.
Warum musste wohl f1onboard.com alle Videos offline nehmen? Weil das Bernie nicht gepasst hat und mit KLage gedroht hat. Und dort wurden Videoclips gratis angeboten. noch nicht mal verkauft.
Das Thema wurde bereits in diversen Foren behandelt, meine Lust diese Diskussionen hier zusammenzufassen hält sich in Grenzen. :oops:

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 0
Ich denke auch kaum, dass das in irgendwelcher Weise legal ist...

Sonst würde das nie so viele Probleme herbeiführen! :wink:

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 27
Hallo,
das mit dem "An- und Verkauf" würde ich eher lassen, zumindest in der Öffentlichkeit. Dass das nicht legal ist, wenn man dazu Geld nimmt bzw. sollte klar sein.

Hier mal eine Info, im Falle von PeerToPeer - Programmen (also kostenlos):

Verbreitung von Fernseh- und Radiomitschnitten über Filesharing-Programme

Der Mitschnitt von Radio- und Fernsehsendungen ist grundsätzlich erlaubt. Im Gegenzug ist gemäß § 54 Urhebergesetz eine Abgabepflicht für Audio- und Videokassetten vorgesehen, über die Lizenzgebühren an die Urheber abgeführt werden.

Eine Weitergabe von Radiosendungen und Filmen über das Internet, insbesondere über Filesharing-Programme ist jedoch nicht erlaubt. Zulässig wäre dies nur, wenn es sich um eine Privatkopie gemäß § 53 Urhebergesetz handeln würde. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn der Mitschnitt zum privaten Gebrauch vervielfältigt wird. Eine Vervielfältigung liegt auch beim Anbieten eines Mitschnitts über eine Filesharing-System vor. Da die Nutzer, die den Mitschnitt herunterladen nicht bekannt sind, ist weder das Anbieten noch der Download derartiger Mitschnitte erlaubt.

Auch Mitschnitte von Live-Konzerten, sogenannte Bootlegs unterliegen dem urheberrechtlichen Schutz und dürfen nicht verbreitet werden.

Aufgrund internationaler urheberrechtlicher Abkommen kommt es hierbei in der Regel nicht darauf an, ob es sich um inländische oder ausländische Fernsehmitschnitte oder Filme handelt.

Neben Schadenersatzansprüchen des Urhebers ist das unerlaubte Verbreiten von Radio- und Fernsehmitschnitten im Internet strafbar. Gemäß § 106 Urhebergesetz droht eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe, wird der Mitschnitt verkauft drohen gemäß § 108 a Urhebergesetz sogar Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe.


Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/fil ... nsehen.htm
// --> RACING.nonstop

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 91
Allerdings steht da auch drinnen:

Eine Filmkopie darf privat weitergereicht & vervielfältigt werden. Wenn du ihm die DVD brennst, und er die kosten für die DVD + Porto bezahlt, kann euch beiden keiner was, da hier kein Gewinn erwirtschaftet wird und auch kein Handelsgeschäft abgeschlossen wird.

Für das Jahr 2006 lasse ich mir bei www.onlinetvrecorder.com alle Sendungen aufnehmen ;) (bevor ihr fragt: es ist legal, da nur der User selbst an die Datei rankommt und sie decodieren kann). Überträgt ORF1 noch die Formel 1? Wenn ja, ist das besser als bei RTL? Wie steht es da mit der Werbung?


Gruß Radhad
Zuletzt geändert von Radhad am Montag, 06. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 27
Ja, darf halt nur kein Gewinn erwirtschaftet werden.
Schon ein merkwürdiges Thema für die Technik-Ecke. ;)
// --> RACING.nonstop

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 91
Naja, es hat ja schon etwas mit Technik zu tun. Ein Film kann man ja nicht mit den Händen kopieren ;)

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 146
Radhad hat geschrieben:
Überträgt ORF1 noch die Formel 1? Wenn ja, ist das besser als bei RTL? Wie steht es da mit der Werbung?
Gruß Radhad

Also ORF hat keine Werbung unter dem Rennen, direkt vor dem Start und direkt nach der Zielankunft jedoch. Grundsätzlich ist HPP nicht mehr das was er mal war, langsam wird er einfach zu alt, er verwechselt langsam die Fakten und manch sein INfos sind halt incorrect, noch jedoch hat er gute Quellen und manches weiß er halt. Sei nicht überrascht wenn er das rennen mal 20 Minuten ignorriert und von der Ex Freundin des Ex Mechanikers vom Ex Team der F1 redet.....oder von dem Österreicher der bei Ferrari die LKWs putzt...
Die Qualität der Übertragungen ist gut. mir persönlich aber wäre ein anderer Kommentator VIEL lieber....
MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com


Zurück zu Technisches

cron