Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Frontflügel 2005

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 0
Weiss wer wieviele Elemente der Frontflügel 2005 haben darf? Ist das überhaupt limitiert?

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 0
Ich glaube nicht, dass das reglementiert ist. Ferrari fährt/fuhr manchmal mit zwei und manchmal mit drei Elementen.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 236
F1MM hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das reglementiert ist. Ferrari fährt/fuhr manchmal mit zwei und manchmal mit drei Elementen.


Ich glaub darum hat ja der Heinzelmann gefragt .... :wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 0
Schon möglich, mit dem weiss man nie, der hätte dann noch heute Bernie Ecclestone angerufen... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 0
DrBASS hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das reglementiert ist. Ferrari fährt/fuhr manchmal mit zwei und manchmal mit drei Elementen.


Ich glaub darum hat ja der Heinzelmann gefragt .... :wink:

Peace

:!:


Nein, darum hat der Heinzelmann nicht gefragt. Bei mir dreht sich nicht alles um Ferrari. Zwei Bekannte haben diskutiert. Der eine sagt, die Anzahl der Elemente ist reglementiert, der andere sagt nein. Und ich sage, ich weiß es nicht ......... ;)

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 0
Ach so ist das... Eben, ich denke eher, dass sie nicht begrenzt sind, aber ich weiss es auch nicht genau. :wink:

Beitrag Samstag, 12. März 2005

Beiträge: 13
Die Anzahl der Frontflügelplatten ist sehr wohl reglementiert, so dürfrn bis zu 4 Endplatten 150mm über dem Asphalt sein ( Ferrari hat zur zeit 3 ) und bis zu 2 Endplatten 100mm Über dem asphalt sein (( Die Scudderia hat mit ihren Ounder-Wing ( Der Mini Frontflügel ) genau 2!))

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 0
ASDS hat geschrieben:
Die Anzahl der Frontflügelplatten ist sehr wohl reglementiert, so dürfrn bis zu 4 Endplatten 150mm über dem Asphalt sein ( Ferrari hat zur zeit 3 ) und bis zu 2 Endplatten 100mm Über dem asphalt sein (( Die Scudderia hat mit ihren Ounder-Wing ( Der Mini Frontflügel ) genau 2!))


Danke für die Antwort. Mir ist es hier aber nicht um Ferrari gegangen ... ;)

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 0
ASDS hat geschrieben:
Die Anzahl der Frontflügelplatten ist sehr wohl reglementiert, so dürfrn bis zu 4 Endplatten 150mm über dem Asphalt sein ( Ferrari hat zur zeit 3 ) und bis zu 2 Endplatten 100mm Über dem asphalt sein (( Die Scudderia hat mit ihren Ounder-Wing ( Der Mini Frontflügel ) genau 2!))

Aber dann könnte man ja einen Frontflügel wie im letzten Jahr haben und den an den Enden einfach 10 cm ab Boden halten... Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder das stimmt nicht ganz. :?
Und wie hat man drei Endplatten??? :shock: Der Frontflügel hat doch nur zwei Enden! :roll:

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 2995
ASDS hat geschrieben:
Die Anzahl der Frontflügelplatten ist sehr wohl reglementiert, so dürfrn bis zu 4 Endplatten 150mm über dem Asphalt sein ( Ferrari hat zur zeit 3 ) und bis zu 2 Endplatten 100mm Über dem asphalt sein (( Die Scudderia hat mit ihren Ounder-Wing ( Der Mini Frontflügel ) genau 2!))


Gibts dafür auch eine Quellenangbe ????

@F1MM
Mit Endplatten meint er die waagrechten Flügelelemente, also die die bei Ferrari weis sind.
Und nur unterhalb der Nase darf der Frontflügel bis 100mm abgesenkt sein, ansonsten gelten die 150mm.

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 13
Die Queklle ist das Offizielle FIA Dokument der Saison 2005, gibts in den Hugendubel-Buchhandlungen für 29,95€!

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 2995
Danke. :idea:

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Mit Endplatten meint er die waagrechten Flügelelemente, also die die bei Ferrari weis sind.
Und nur unterhalb der Nase darf der Frontflügel bis 100mm abgesenkt sein, ansonsten gelten die 150mm.

Ach so! :)

Ich dachte, die Endplatten seien die Seitlichen Platten, die den Heckflügel abschliessen (die, die bei Ferrari rot sind). :wink:

Dürfen die Flügel unter der Nase wirklich nicht weniger als 10 cm ab Boden sein? Von 2000 auf 2001 wurden der gesamte Frontflügel auf 10 cm gehoben und unter der Nase gingen sie immer noch tiefer.

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 2995
F1MM hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Mit Endplatten meint er die waagrechten Flügelelemente, also die die bei Ferrari weis sind.
Und nur unterhalb der Nase darf der Frontflügel bis 100mm abgesenkt sein, ansonsten gelten die 150mm.

Ach so! :)

Ich dachte, die Endplatten seien die Seitlichen Platten, die den Heckflügel abschliessen (die, die bei Ferrari rot sind). :wink:

Da hast du ja auch recht. ASDS hat sich oben vertippt
Er meinte aber halt die waagerechten Elemente.

.
F1MM hat geschrieben:

Dürfen die Flügel unter der Nase wirklich nicht weniger als 10 cm ab Boden sein? Von 2000 auf 2001 wurden der gesamte Frontflügel auf 10 cm gehoben und unter der Nase gingen sie immer noch tiefer.

Ich glaube da hast du auch recht, man darf die Flügel unter der Nase möglicherweise bis auf die Höhe des Unterbodens absenken.
Ich weiß jetzt aber grad nicht wie hoch das ist.

Beitrag Montag, 14. März 2005

Beiträge: 0
Dann bin ich aber beruhigt! :) Ich dachte schon, ich hätte alle Regeln falsch verstanden... :P


Zurück zu Technisches