Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Die neuen (2008er) Flügel

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
Die Flügel bringen ohne Zweifel NICHT den gewünschten Effekt (weniger dirty air) und mir kommt es fast vor als wäre es dieses Jahr sogar NOCH schlimmer mit dem hinterherfahren!
Warum kehrt man nicht zurück zu den normal aussehenden Flügeln? Die Wagen schauen scheußlich aus und man kann nicht sagen, dass man sich daran gewöhnen kann. Ich meine - man sieht ja auch andere Wagen (Indycar, GP2) und die sehen einfach so viel besser aus! Früher oder später wird man das eh wieder revidieren, Genauso wie man ewig lange die Rillenreifen fuhr und letztendlich doch wieder fallen lies. Kann man sowas nicht nach einer Saison entscheiden? Muss man erst 5 oder 6 Jahre an einer Fehlentscheidung festhalten um dann wieder zur "Normalität" zurückzukehren? Das nervt in der F1. Man ist schnell dumme Strafen auszusprechen aber man sieht die eigenen Fehler nicht! Aber so ist es halt in einer Diktatur...

Zurück zu Technisches