Foren-Übersicht / Motorsport / Rennspiele

VRC stellt weiterhin Cockpits zur Verfügung | F1 2012 [PS3]

Alles rund um die Welt der Computer- & Videospiele.

Beiträge: 19
Liebe Racer,

hiermit möchte ich in einem eigenen Thread auf unsere Interpretation des virtuellen Racings, nämlich der "VRC - Virtual Racing Community" aufmerksam machen und hoffe, damit nicht gegen geltende Regeln zu verstoßen.

Unsere erste Meisterschaft starteten wir im Frühjahr 2012 und haben bereits einige Läufe hinter uns gebracht. Bis zum Release von F1 2012 werden wir unsere erste WM abgeschlossen haben und relativ zeitnah mit der zweiten beginnen können.

Natürlich haben wir auch noch ein paar Cockpits zu vergeben. Deswegen würden wir uns sehr darüber freuen, weitere interessierte und faire Fahrer dazu zu gewinnen, wenngleich das Internet voll von derartigen Gemeinschaften oder auch Clan's ist.

Dass ihr zwar die Einträge im Bereich des Forums sehen, aber ohne eine vorherige Registrierung nicht lesen könnt, dient dem Schutz unserer Mitglieder und sollte euch daher nicht von einer Registrierung abhalten.

Unsere Plattform ist eigenfinanziert und völlig frei von Werbung.

Hier noch ein paar FAQ`s zur VRC-Meisterschaft:

- Unsere Rennen finden in der Regel an Sonntagen statt und starten mit der Qualifiaktion ab 20 Uhr.
- Das Punktesystem basiert auf der Verteilung der 90er Jahre (9,6,4,3,2,1).
- beinhaltet 100%-Rennen mit dynamischer Wettereinstellung.
- verbietet jegliche Form von Fahrhilfen.
- basiert auf aktiver Reifen- und Benzinsimulation.
- bietet detaillierte "All-Time-Statistiken" für Fahrer und Konstrukteure (über hoffentlich viele, viele Jahre hinaus).
- beinhaltet eine Qualifikations-Trophy (wie in den guten alten Zeiten).
- regelt Incidents, die nicht vom Spiel geahndet wurden, in demokratischen Abstimmungen innerhalb unseres Forums.
- beinhaltet Interviews über die gesamte Dauer einer WM.

Aktuell gibt es nur eine "Klasse" oder "Serie". Bei weiterhin anhaltendem Zulauf von interessierten Teilnehmern, werden wir jedoch eine zweite Serie/ Klasse (mit Liga-Charakter) ins Leben rufen.

Schaut doch einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst. Das Reglement könnt ihr vorab unter www.virtual-gp.de downloaden.

Ich denke, dass ich für all unsere bisherigen Mitglieder spreche, wenn ich sage: Wir freuen uns auf euch!

Beste Grüße

USSFSteeler | VRC
www.virtual-gp.de/forum
WILLIAMS F1 FOREVER!!!

Zurück zu Rennspiele

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video