Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Tödlicher Unfall in Wales

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 1873
Markko Märtins Copilot Michael Park ist bei der GB Rallye auf der 15. WP nach einem Unfall ums Leben gekommen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 745
Michael Park

22.06.1966-18.09.2005
Bild
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 1873
Die Rallye wurde nach dem Abbruch nun endgültig für beendet erklärt...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 25
:cry: Möge er in Frieden Ruhen...
Nun wird der arme Märtin seinen Lebtag diese Schuld in sich tragen, denk ich....
єvołυтїoи ןỏΞỏב

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 1873
Ich denke auch, dass Märtin sehr damit zu kämpfen haben wird. Ich möchte wirklich nicht in seiner Haut stecken. Man, man, man - furchtbar ist das alles.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 3095
Sehr tragisch, Michael Park war im Rally-Zirkus sehr beliebt. Wieder einmal zeigt sich, dass Motorsport eine gefährliche Sportart ist und immer bleiben wird, trotz aller Sicherheits-Initiativen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 1
Schade das sowas passiert ist. Damit wird Markko Märtin sicher sein ganzes Leben lang zu kämpfen haben. Die Nachricht hat mich ganz
schön geschockt. Man denkt immer heutzutage ist der Motorsport so
sicher das sowas nicht passieren würde. Aber das ist nicht so.

Mein Beileid an Michael Parks Familie und an Markko und das Peugeot Team.

Micha

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 587
Ich konnte es kaum fassen,als ich las das Michael Park gestorben ist.... :cry:
Aber ich fand es gut,dass Loeb nicht gewinnen wollte,und noch nicht den titel gwholt hat...aber wer will schon Weltmeister werden wenn jemand stirbt :cry:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 181
Echt traurig.
Märtin/Park war mein Lieblingsgespann.
Ich bin sehr erschüttert. Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 587
Ich hoffe das Märtin die nächste Rally für Park gewinnen wird
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 8
Trotz vieler Sicherheitsneuerungen sind solche Unfalle nicht zu vermeiden.
Rallyesport ist und bleibt der vielleicht gefährlichste Motorsport.
Aber es hätte auch schon andere Opfer geben können, ich möchte nur an Solbergs Crash letzes Jahr bei der Rallye Deutschland hinweisen.
Wären in den letzen Jahren die Sicherheitsentwicklung nicht so durchgeführt wordrn, gabe es sicher öfters Tote im Rallyesport.
Park war ein guter Beifahrer und ein klasse Kumpel für sein Team.

Herzliches Beileid an seine Familie :cry: , und Kraft für Märtin mit seinen Schuldgefühlen umzugehen.

MARTINGTI

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 31
Auch ich teile mein Beileid allen Betroffenen mit, das ist tragisch... :cry:

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 3560
Es ist so schlimm... und ich habe mir gedacht, dass die rallye verhältnismäßig sehr sicher ist :cry:

Es tut mir Leid für die Familie und Bekannten von Michael Park, mein Beileid.

Aber auch Markko Märtin tut mir Leid. Ich wünsche ihm wirklich alle Kraft die er aufbringen kann mit diesem Verlust und mit diesen Schuldgefühlen weiterzuleben.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 2790
Ja , dieser schlimme Vorfall zeigt uns allen dass der Tod jederzeit und überall zuschlagen kann und keiner von uns ist davor gefeit.

Hat jemand denn Unfall gesehn? Dabei ist Märtin ja nicht als Crashpilot aufgefallen, eher Duval oder Grönholm. Der Märtin wird sich wahrscheinlich Vorwürfe machen: "Warum hatte ich es nicht unter Kontrolle?"

Mein herzlichstes Beileid geht an die Familie Park, Markko Märtin und an das Peugeot-Team. Ich hoffe für Märtin dass er weitermacht und einen neuen Copiten findet. Das ist sicherlich ein harter Rückschlag für Peugeot in der Marken WM.

Und jetzt muss die FIA wohl analysieren wo man Sicherheit an der Strecke und auch im Auto verbessern kann. Denn jetzt wird die Rallye-WM noch kritischer beäugt als zuletzt. Die Rallye -WM muss jetzt was ähnliches durchmachen wie die F1 1994.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 357
Dennoch sollte man es nicht übertreiben mit dem kritischen Begutachten:
Wer mit 200 Km/h an tiefen Schluchten und Wäldern vorbeirast, weiß ganz ganz sicher, welches Risiko er in Kauf nimmt...
Und auch der Rallysport ist trotz allem sehr sicher... 12 Jahre ohne einen solchen Vorfall ist äußerst erstaunlich...

Schwer zu verkraften natürlich für Märtin; es gab ja letztens bereits eine Diskussion über die Gefühle von Fahrern, wenn sie an einem tödlichen Unfall beteiligt waren hier im Forum...

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 2790
Klar, dass Rallye-Sport gefährlicher als F1 oder TW-WM ist (deswegen verstehe ich nicht wieso es bei uns in der Schweiz Rallyes gibt, aber keinen F1-GP).

Trotzdem muss man immer im Rennsport immer versuchen, die Sicherheit zu verbessern. Es darf nicht sein, jede Rallye so überschattet wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 3560
es passt jetzt vielleicht nicht so, aber ich frage mich das schon ne weile, auch schon vor dem unfall:

wird markko märtin jetzt eine gerichtsverhandlung bekommen, oder wird es eine untersuchung geben?

ich denke, dass der arme kerl nicht zu bestrafen ist. 1. macht er bestimmt sowieso schon genug durch und wird sich vermutlich sein leben lang furchtbare vorwürfe machen und 2. (so schlimm der ganze vorfall ja auch ist) wusste michael park ja über das risiko bescheid, das er eingeht, wenn er sich in ein rallye auto setzt.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 2790
Dabei wäre er ein grösseres Risiko eingegangen, wenn er Beifahrer von François Duval geworden wäre! :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 3560
racingdriver hat geschrieben:
Dabei wäre er ein grösseres Risiko eingegangen, wenn er Beifahrer von François Duval geworden wäre! :wink:
ich weiß nicht, ich kann darüber nicht scherzen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Beiträge: 2790
susi132 hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Dabei wäre er ein grösseres Risiko eingegangen, wenn er Beifahrer von François Duval geworden wäre! :wink:
ich weiß nicht, ich kann darüber nicht scherzen...


Damit wollte ich nur andeuten dass Märtin eigentlich nicht der typische Crashpilot ist, er macht sehr wenig Fehler.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 3560
racingdriver hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Dabei wäre er ein grösseres Risiko eingegangen, wenn er Beifahrer von François Duval geworden wäre! :wink:
ich weiß nicht, ich kann darüber nicht scherzen...

Damit wollte ich nur andeuten dass Märtin eigentlich nicht der typische Crashpilot ist, er macht sehr wenig Fehler.

ich weiß, aber der smiley passte nicht wirklich... aber ok, lassen wir das. ich bin nicht der tap für 'moralische' diskussionen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 343
Hört sich vllt. was drastisch an... Aber wie ich Mosley kenne werden nun links und rechts alle Wälder abgeholzt oder mit Leitplanken versehen..... Zumindest an gefährlichen Stellen..... :roll:
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 2790
roloman hat geschrieben:
Hört sich vllt. was drastisch an... Aber wie ich Mosley kenne werden nun links und rechts alle Wälder abgeholzt oder mit Leitplanken versehen..... Zumindest an gefährlichen Stellen..... :roll:


Und asphaltierte Auslaufzonen, mit Reifenstapeln!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 3560
racingdriver hat geschrieben:
roloman hat geschrieben:
Hört sich vllt. was drastisch an... Aber wie ich Mosley kenne werden nun links und rechts alle Wälder abgeholzt oder mit Leitplanken versehen..... Zumindest an gefährlichen Stellen..... :roll:


Und asphaltierte Auslaufzonen, mit Reifenstapeln!

dann können wir die rallye autos ja gleich auf eine F1- strecke lassen :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 2790
susi132 hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
roloman hat geschrieben:
Hört sich vllt. was drastisch an... Aber wie ich Mosley kenne werden nun links und rechts alle Wälder abgeholzt oder mit Leitplanken versehen..... Zumindest an gefährlichen Stellen..... :roll:


Und asphaltierte Auslaufzonen, mit Reifenstapeln!

dann können wir die rallye autos ja gleich auf eine F1- strecke lassen :!:


Rallye Türkei auf dem Speed Park in Istanbul! Fast wie ein Tourenwagen Rennen, einfach nur mit Dreitagesquali! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Rallye