Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
Also was ich so gehört habe gaben die meisten eher den Max die Schuld, weil er zu optimistisch in die Kurve reinstach.

Selbst Kimi sagte wohl nach dem Rennen (und ohne vorher die Bilder gesehen zu haben...) "Naja, es ist halt eng dort und ich dachte da wäre Platz..."

automatix hat geschrieben:
Zudem hat er sich ja erst mit einem furchtbar schlechten Start in die Position gebracht....

Die Tatsache dass das momentan recht häufig passiert und er früher (mit anderer Technik) durchaus schon des Öfteren bewiesen hat dass er nicht zu doof zum Losfahren ist blenden wir natürlich aus, oder? Ich schätze mal Hamilton wäre mit dem HONDA von 5 auf 1 gestartet?

automatix hat geschrieben:
Die Presse hat ihm ja schon quasi zum Weltmeister geschrieben gehabt....

Rein fahrerisch dürften daran wohl auch nur die wenigsten zweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 0
Kurve 1 war definitiv 50/50.
Das einzige was man Max ankreiden könnte (wenn man unbedingt wöllte) ist, dass er danach weiterfuhr und nach Eau Rouge abflog und dabei Kimi nochmal fast abgeräumt hätte.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 25674
Also automatix was hat denn bitte der Crash von Max mit seinem neuen Teamkollegen zutun, der ganz hinten startete???

Ich denke der Unfall war 50/50.

Beide hätten ihn vermeiden können. Kimi hatte außen genug Platz und hätte nicht so reinziehen müssen. Und Max hat mal wieder den Start vergeigt und wollte danach alles in der ersten Kurve wieder gutmachen. Das war zu optimistisch.

War sein 1. Fehler dieses Jahr, das muss man ihm verzeihen.

Ich finde das sehr ärgerlich weil Max der letzte Fahrer war, der Hamilton vielleicht noch hätte rausfordern können. Aber das Ding ist jetzt gegessen. Wirklich schade!

bredy hat geschrieben:
Kurve 1 war definitiv 50/50.
Das einzige was man Max ankreiden könnte (wenn man unbedingt wöllte) ist, dass er danach weiterfuhr und nach Eau Rouge abflog und dabei Kimi nochmal fast abgeräumt hätte.


Ich finde nicht dass man ihm das vorwerfen kann. Er wusste nicht dass die Aufhängung komplett hinüber ist. Woher auch??? Sicher hat sich das Auto vorne komisch angefühlt, aber das hätte ja auch der Reifen sein können und den hätte man wechsel können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 9403
eben, ohne die Bilder gesehen zu haben - sieht man die Bilder, dann sieht man, daß Verstappen quasi über den Kerb innen durch wollte und viel zu weit hinten war, um sich da sinnvoll daneben zu bremsen. Das hat er 2016 schon probiert und hat da auch nicht wirklich funktioniert....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
eben, ohne die Bilder gesehen zu haben - sieht man die Bilder, dann sieht man, daß Verstappen quasi über den Kerb innen durch wollte und viel zu weit hinten war, um sich da sinnvoll daneben zu bremsen. Das hat er 2016 schon probiert und hat da auch nicht wirklich funktioniert....


Man sieht aber auch, dass Kimi links jede Menge Platz hatte und unnötig scharf reinzog.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 45414
Ich sehs wie automatix: Verstappens Schuld. Aber halt ein Rennunfall wie er passieren kann. Und der Red Bull wäre in Belgien eh nur für Rang 5 gut gewesen. Aus eigener Kraft hat Verstappen keine Chance.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehs wie automatix: Verstappens Schuld. Aber halt ein Rennunfall wie er passieren kann. Und der Red Bull wäre in Belgien eh nur für Rang 5 gut gewesen. Aus eigener Kraft hat Verstappen keine Chance.


ich bin mir relativ sicher, daß Max 4 oder sogar 3. geworden wäre, wenn er da gewesen wäre - denn Ferrari war zwar schnell, hatte aber hohen Reifenverschleiß und Mercedes eine eher randoptimale Strategie - und Bottas war ja auch eher lahm unterwegs
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich glaube auch das er hätte ums Podium fahren können. Hätte die Angelegenheit natürlich unberechenbarer gemacht, vor allem für Ferrari. Wer weiß welche Strategie sie dann gemacht hätten. Die, die sie gefahren sind, hat sich ja auch nur ergeben, gewollt war das so mit Sicherheit nicht.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Ich glaube auch das er hätte ums Podium fahren können. Hätte die Angelegenheit natürlich unberechenbarer gemacht, vor allem für Ferrari. Wer weiß welche Strategie sie dann gemacht hätten. Die, die sie gefahren sind, hat sich ja auch nur ergeben, gewollt war das so mit Sicherheit nicht.

Allein Binottos Aussage nach dem Rennen zeigt ja schon, dass die Strategie nicht so gewollt war, jedenfalls nicht die von Vettel.

Zum Unfall: Ganz klar Verstappens Schuld, daher selber Schuld.

Beitrag Freitag, 13. September 2019

Beiträge: 68
Der Hypetrain um Verstappen ist nun auch etwas ins Stocken geraten. 2 Fehler in 2 aufeinanderfolgenden Rennen. Beide Kollisionen ohne mich hinsichtlich der „Schuldfrage“ festzulegen, waren für Verstappen auf alle Fälle vermeidbar. Auch der angeblich überlegene Fahrer im Feld macht unter Druck Fehler.

Beitrag Freitag, 13. September 2019

Beiträge: 0
Unter welchem Druck soll Verstappen denn stehen?
Von den 6 Fahrern in den 3 Top-Teams hat er, zumindest mMn, den wenigsten Druck.

Beitrag Freitag, 13. September 2019

Beiträge: 68
bredy hat geschrieben:
Unter welchem Druck soll Verstappen denn stehen?
Von den 6 Fahrern in den 3 Top-Teams hat er, zumindest mMn, den wenigsten Druck.


Das mag für den Großteil der Saison richtig sein. Nach dem guten Lauf mit zwei Siegen und dem Verkürzen des Abstands zu Hamilton kamen aber dann doch immer mehr Stimmen auf, die ihm noch Chancen in der WM (auch teamintern von Marko) zugeschrieben haben. Dazu die Berichterstattung und Kommentare, dass er der beste Fahrer des Feldes sei etc. Ich glaube schon, dass das unterbewusst eine Rolle spielt und man dann Situationen möglicherweise falsch einschätzt, es mit der Brechstange versucht whatever. Nichtsdestotrotz fährt er natürlich eine starke Saison und hat nachweislich gelernt, sodass er auch aus dieser Phase die richtigen Schlüsse ziehen wird.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 45414
bredy hat geschrieben:
Unter welchem Druck soll Verstappen denn stehen?
Von den 6 Fahrern in den 3 Top-Teams hat er, zumindest mMn, den wenigsten Druck.


Mag sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Red Bull zumindest noch mit einem Auge auf die WM geschaut hat.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 10722
Und das soll Druck erzeugen...? Ich denke der hat dort Narrenfreiheit... Der könnte dem Horner sein Spice-Girl ausspannen und die würden immer noch sagen "Auf gehts, Singapur liegt uns..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 45414
Nicht nur Druck durch Red Bull, aber halt Druck, möglichst alles herauszuholen.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 10722
Die letzten beiden Rennen waren etwas unglücklich - aber ich sehe Max eigentlich auf allen restlichen Strecken siegfähig... Insofern - alles richtig gemacht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Insofern - alles richtig gemacht!

"alles richtig gemacht" sieht in meinen Augen ganz anders aus...

Beitrag Sonntag, 15. September 2019

Beiträge: 45414
ich wüsste auch nicht, was er in den letzten 2 Rennen richtig gemacht haben soll...

Beitrag Sonntag, 15. September 2019

Beiträge: 10722
Ich verstehe die Diskussion hier nicht - er fährt eine überragende Saison und führt sämtliche Rankings die auf Beurteilung der Fahrer-Leistung beruhen meilenweit an. Er fuhr die erste Saisonhälfte mit dem über große Strecken nur drittbesten Auto in einer eigenen Liga und absolut fehlerfrei, und das obwohl das wesentlich schwieriger ist als in einem überlegenen silbernen Auto gegen einen müden Teamkollegen die WM anzuführen... Dann kommen zwei Rennen von denen man wußte dass sie schwierig werden - in einem übersieht ihn Kimi (jaja, ich weiß, 50/50 oder 48/52 oder was weiß ich...) und im anderen muss er sowieso von hinten starten und hat neben der kleinen Startkollission gleich noch 2x massiv Pech mit dem VSC und er wird zum Schluß nur 8. statt 6. wie erwartet - oh wie peinlich. Dem zweiten TK verpasst er keine 6 Zehntel mehr sondern nur noch 4 und gleich bricht die Welt zusammen... Das ist doch lächerlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. September 2019

Beiträge: 9403
Du meinst, weil Max endlich einmal über 10 Rennen am STück eine gute Leistung abgeliefert hat ist das was besonderes? Das sollte mit seiner Erfahrung normal sein, er ist kein Anfänger mehr. Und die beiden miesen Rennen, vor allem die Pleite in Spa kann ihm an Ende noch fehlen, wenn sie wirklich so gut sind, wie du glaubst....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. September 2019

Beiträge: 25674
Für mich ist Max 2019 immer noch der beste Fahrer, auch wenn die letzten 2 Rennen von zwei unnötigen Startkollisionen geprägt waren.

Alle anderen Fahrer haben mindestens genauso schwere Fehler gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2019

Beiträge: 45414
Ja, da gehe ich mit: Verstappen ist – und das mit Abstand – der beste Fahrer 2019. Besser noch als Leclerc, der sich halt einfach auch schon zu viele Fehler geleistet hat. Nichts desto trotz: Hier hauen viele auf Vettel rum, da wird man ja auch zwei fehlerhafte Verstappen-Rennen in Folge noch mal kritisieren dürfen.

Beitrag Montag, 16. September 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Besser noch als Leclerc, der sich halt einfach auch schon zu viele Fehler geleistet hat..


Wobei Leclerc auch erst in der 2. Saison ist. Max hat ja zum Beispiel letztes Jahr viele Fehler gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, da gehe ich mit: Verstappen ist – und das mit Abstand – der beste Fahrer 2019. Besser noch als Leclerc, der sich halt einfach auch schon zu viele Fehler geleistet hat. Nichts desto trotz: Hier hauen viele auf Vettel rum, da wird man ja auch zwei fehlerhafte Verstappen-Rennen in Folge noch mal kritisieren dürfen.



Jeder Fahrer macht in jedem Rennen den einen oder anderen Fehler. Entscheidend ist doch, was man draus macht. Und während bei Max die Lernkurve steil nach oben zeigt, geht sie bei Vettel eindeutig in die andere Richtung. Bei Leclerc darf man nicht vergessen, dass der vom Team massiv behindert wurde, was nun auch nicht gerade zur Stabilität beiträgt. Trotzdem, er hat das hingenommen und gezeigt, dass er mindestens auf Augenhöhe mit Vettel ist, teils sogar deutlich abgeklärter und abgezockter.
Für mich sind Max und Charles die kommende Generation. Dazu würde ich auch Russel zählen, für mich auch ein Top Fahrer. Aber noch ist da einer, der ihnen durchaus das Wasser reichen kann, und an dem sie erst einmal vorbei müssen. Und da können sie mal einen fragen, der das schon ein paar Jahre versucht....

Beitrag Dienstag, 17. September 2019

Beiträge: 68
Verstappen fährt unterm Strich eine sehr gute Saison, das möchte ich doch gar nicht in Abrede stellen. Aber wenn man sagt, dass er der dominante und herausragende und beste Fahrer der laufenden Saison sei, darf man doch auch anmerken, wenn er zwei Fehler macht, um zu unterstreichen, dass auch ein Max Verstappen nicht fehlerfrei ist.

Und ob er Hamilton Stand jetzt wirklich dominieren würde, wissen wir doch sowieso nicht, weil Quervergleiche nix bringen. Auch Hamilton hat sich iÜ nicht allzu viele Fehler geleistet, Hockenheim war schwach (dort hatte aber auch Verstappen einen Dreher im Nassen), in Spielberg war er zu langsam (dort hatte Mercedes aber insgesamt massive Probleme) aber sonst? Dass der Teamkollege mal schneller ist, passiert doch nahezu jedem Piloten, was ich auch als normal empfinde, wenn der TK kein Blinder ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer