Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2020

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Juli 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Selbst wenn Vettel von Leclerc geschlagen wird, sollte er meiner Meinung nach trotzdem noch bei Ferrari bleiben und versuchen Leclerc im nächsten Jahr zu schlagen.


Wird er aber nicht schaffen.


Glaube ich auch nicht.

Nach Silverstone werden die Stimmen immer lauter und Vettel könnte nach 5 Jahren tatsächlich Ferrari verlassen. Vettels Abgang wäre dann peinlicher als Alonsos Abgang.

Ricciardo steht anscheinend ganz oben auf Ferraris Wunschliste.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2019

Beiträge: 45428
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Optionen für Vettel:

Bei Ferrari bleiben ist die Realistischste. Nur wird er da von Leclerc zerlegt werden. Da muss er also den Räikkönen machen.

Bei Red Bull (wegen Verstappen) und Mercedes (wegen Hamilton) ist kein Platz. Da müsste sich schon Hamilton bewegen, damit sich da was für Vettel tun könnte. Und das sehe ich nicht. Erstens würde Hamilton es auch gegen Leclerc schwer haben und zweitens sind da die Schumi-Rekorde sicherlich Anreiz. Und da muss er zumindest 2020 schon noch bei Mercedes bleiben.

Vettel könnte natürlich den Alonso machen und eine ganz risikoreiche Variante wie McLaren wählen. Sehe ich aber nicht kommen, zumindest nicht 2020.

Und dann käme halt noch ein Rücktritt in Frage.

Ich denke, 2020 bleibt Vettel nochmal. Dann werden die Karten neu gemischt.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2019

Beiträge: 25674
Ach Gottchen....diese ganze Spekulationen immer. :lol: :lol:

Ich denke Vettel wird seinen Vertrag erfüllen. Dass er auf eine Saison gesehen komplett von Leclerc abgeledert wird, sehe ich jetzt so noch nicht. Bisher war es ausgeglichen und ich denke das wird auch so bleiben.

Man muss da auch nicht immer so abwertend drüber reden. Leclerc ist ein verdammt guter Fahrer und Alonso hatte 2007 ja sogar mit einem Rookie so seinen Spaß - Leclerc aber ist nichtmal mehr Rookie.

Wenn Vettel doch 2020 wechseln sollte oder zu 2021 dann sehe ich ihn am ehesten bei Red Bull.

Ich schließe im Vergleich zu MichaelZ nicht aus, dass wir bei Mercedes Verstappen/Hamilton sehen könnten. Vielleicht nicht zu 2020, aber dann evtl. zu 2021.

Jetzt nach Silverstone hat Wolff allerdings schon wieder Bottas´ Chancen für 2020 angesprochen und das klingt nach einem Verbleib. Zumal Bottas ja auch eine Option hat.

Also momentan tendiere ich eher dazu, dass sich bei den Topteams nichts ändern wird. Höchstens Ein Tausch Gasly/Kvyat. Aber man weiß natürlich nie....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja eben, man hat aber bei Mercedes die Option nicht gezogen. Das kann alles mögliche bedeuten. Und irgendwann werden wir es auch erfahren.

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2019

Beiträge: 45428
Mercedes: Hamilton - Bottas
Ferrari: Vettel - Leclerc
Red Bull: Verstappen - Kvyat
McLaren: Sainz - Norris
Renault: Ricciardo - Ocon
Alfa Romeo: Räikkönen - Giovinazzi
Racing Point: Pérez - Stroll
Toro Rosso: Albon - Gasly
Haas: Magnussen - Hülkenberg
Williams: Russell - Latifi

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2019

Beiträge: 25674
Alonso hat der F1 jetzt eine Absage erteilt.

Wobei ich glaube dass es eher umgekehrt ist und er Absagen bekommen hat oder die ausbleibenden Angebote ihn eher dazu zwingen.

Wie auch immer. Er sagt die F1 sei derzeit nicht attraktiv genug. Seine Aussagen verstehe ich aber so, dass ihm die attraktiven Teams keine Gelegenheit bieten und schwache Teams nicht attraktiv genug sind.

Wer weiß, vielleicht ist er dann für 2021 wieder ein Thema. Für 2020 war´s das wohl....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2019

Beiträge: 45428
Dabei sollten laut seiner Aussage seine Pläne für 2020 ja schon fix sein. Mal schaun, was er macht. Bin gespannt.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2019

Beiträge: 9403
Wenn er Eier hat fährt er nächstes Jahr Indy Car - und zwar alle Rennen, wenn es ihm wirklich ernst ist mit den großen 3. Ansonsten bleibt er wie so vieles bei Alonso halt nur eine Luftnummer.... (und wenn er dann tatsächlich das Indy 500 gewonnen hat, dann kann er zur Nascar gehen und auch noch das Daytona 500 gewinnen)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 22. Juli 2019

Beiträge: 45428
Naja hat er eine volle Saison nicht schon ausgeschlossen? Wäre schön, wenn er das in einem Top-Cockpit machen würde.

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Beiträge: 25674
Bottas bleibt auch 2020 bei Mercedes, das ist lt. f1-total nur noch Formsache. Eine Bestätigung soll wahrscheinlich noch vor der Sommerpause kommen. Vielleicht ja noch in Hockenheim.

https://www.motorsport-total.com/formel ... e-19072514

Ich denke damit ist besiegelt, dass sich bei den Topteams 2020 nix ändert wird. Höchstens Gasly könnte noch wackeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Beiträge: 45428
Letztes Jahr wurde Bottas' Vertrag ja in Hockenheim verkündet, also würde Sinn machen...

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 1313
Bottas wird bei Mercedes weiter machen. Wüsste nicht warum Ocon kommen sollte. Ocon ist auch nicht besser als Bottas.
Bottas hat natürlich nicht die Hamilton-Racecraft, das ist doch mal klar, die hat keiner seine TK gehabt. Das was ich von Ocon gesehen hab, reicht hinten und vorne nicht aus gegen HAM, von daher ist es nutzlos BOT, der sich bei Mercedes akklimatisiert hat auszutauschen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 0
Es gibt Gerüchte, dass Grosjean durch Ocon ausgetauscht wird.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25674
Ich sehe Ocon eher bei Renault und Hülkenberg bei Haas....aber abwarten.

Ich wünsche Hülk, dass er bei Renault bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte, dass Grosjean durch Ocon ausgetauscht wird.


Das bezieht sich aber auf 2019, nicht 2020. Ich hab heute jedenfalls Steiner im Mercedes-Motorhome gesehen.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45428
Mercedes wird sich nach dem Ungarn-GP entscheiden, wie die Fahrerbesetzung 2020 aussieht.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10722
Ich schätze mal Bottas Chancen sind heute wieder etwas gesunken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich schätze mal Bottas Chancen sind heute wieder etwas gesunken...


Könnte sein. Zumal man jetzt auch drüber nachdenken muss, wie man weiter macht in dieser Saison. Budapest dürfte die allerletzte Chance für Bottas sein, danach wird er sich den Teaminteressen fügen müssen. Gut möglich aber, dass das schon in Ungarn so ist.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich schätze mal Bottas Chancen sind heute wieder etwas gesunken...


Könnte sein. Zumal man jetzt auch drüber nachdenken muss, wie man weiter macht in dieser Saison. Budapest dürfte die allerletzte Chance für Bottas sein, danach wird er sich den Teaminteressen fügen müssen. Gut möglich aber, dass das schon in Ungarn so ist.


Warum? Bottas ist 2. in der WM. Im Kampf gegen welchen Konkurrenten müsste man Hamilton dann bitte helfen?

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Warum? Bottas ist 2. in der WM. Im Kampf gegen welchen Konkurrenten müsste man Hamilton dann bitte helfen?


Na der Max rückt den Mercedes jetzt schon ein wenig auf die Pelle.

Aber so lange Bottas 2. in der WM ist, wird man nach außen so tun als lassen man die Fahrer offen fahren.

Dass es in Wirklichkeit nicht so ist, haben wir in England gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
Ich würde Ocon holen und Bottas rausschmeißen. Wolff sagte ja in Hockenheim explzit, dass es nicht nur um 2020, sondern auch um die Zukunft geht.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde Ocon holen und Bottas rausschmeißen. Wolff sagte ja in Hockenheim explzit, dass es nicht nur um 2020, sondern auch um die Zukunft geht.


Was auch auf Max hindeuten kann.....also Markos Ruhe bei der Siegerehrung fand ich schon etwas merkwürdig. Er wirkte da etwas nachdenklich.

Und wenn du schaust dass Marko letzte Woche sagte der Vettel müsse Ferrari verlassen, dann wirkt das schon ein wenig so als ob man bei den Bullen Angst hat 2020 ohne Topfahrer dazustehen.

Auch Markos Bestätigung, dass Gasly 2019 zuende fährt, könnte in Indiz dafür sein. Wenn man 2020 ein Fahrerproblem hat, braucht man einen Gasly vielleicht noch.

Ist natürlich alles Spekulation, aber es sind doch auch gewisse Indizien, dass ein Wechsel von Max zu Mercedes möglich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 10722
Ich schätze dann wäre Mr.Hamilton aber massiv beleidigt... ;-)
Ich weiß nicht, ich sehe es irgendwie nicht...
Und wenn man wirklich so ein massives Fahrerproblem hätte könnte man einen der TRs holen um sich zu beweisen und evtl. bei Ricciardo nachfragen ob es da ne Ausstiegsklausel gibt...
Ich denke mal Marko war einfach ein bisschen sentimental weil es ja irgendwo "sein" Podium war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
Und warum sagt Marko dann sowas wie Vettel solle Ferrari verlassen??

Das sagt er ja nicht einfach so. Marko weiß dass es nur 3. Topteams gibt. Mercedes macht für Vettel neben Hammie jawohl kaum Sinn. Also hatte er da schon irgendwelche Hintergedanken...

Und wie hier schon geschrieben wurde: 2018 hat Mercedes den Bottas in Hockenheim bestätigt. Warum nicht dieses Jahr auch???

Zumal Marko ja vor wenigen Wochen schon sagte, Mercedes würde an Max graben.

Also etwas komisch alles...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 0
Evtl. wollte Mercedes nicht vom "125 Jahre Motorsport" Thema ablenken.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer