Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2019

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
Man merkt aber, dass derzeit jeder eigentlich in die Formel E will, der nicht in die Formel 1 kommt. Für mich ist es klar die Nummer 2 inzwischen. Ob einem das nun gefällt oder nicht.


Ist halt das neue Futtergebiet der Heuschrecken.
F1, WTCC & WEC sind ja schon leer gefressen.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Die zahlen praktisch jeden halbwegs begabten Kutscher, und das nicht gerade wenig... Für jemanden der sein Leben lang von ner Rennfahrer-Karriere träumt ein recht verlockendes Angebot - auch wenn es jeder ohne Nachzudenken für einen Feldfüller-Platz in der F1 sofort eintauschen würde! Ist nicht gerade ein faires Ranking was Du da erstellst! Das Ansehen der Serie ist immer noch NULL!


Für ein paar im Motorsport, ja. Aber die Hersteller, viele Fahrer, ja sogar viele Zuschauer sehen das anders. Die Formel E hat auf ARD eine deutlich höhere Einschaltquote gehabt wie die DTM. Außer Formel 1 ist der restliche Motorsport doch tot. IndyCar bietet geilsten Motorsport, juckt aber keinen. Weder Hersteller, noch Fahrer, noch Fans. Le Mans mag immer ein Highlight im Jahr sein, erreicht aber auch kaum mehr ein Massenpublikum und so geht das immer weiter. De facto ist die Formel E hinter der Formel 1 klar die Nummer 2.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2019

Beiträge: 45360
Der nächste, der einen Test bekommt: Sirotkin.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 45360
Also das Rennen heute fand ich spannend.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2019

Beiträge: 45360
Der Run auf die Formel E geht weiter. Ende 2019 sind es mit Porsche und Mercedes dann schon elf Hersteller. Und angeblich wollen Hyundai, Ford, Toyota und Maserati auch in die Formel E. Es gibt aber nur zwölf Plätze. Und Penske will sein Team nicht verkaufen.

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2019

Beiträge: 45360
Das Rennen gestern war wieder spannend. Wehrlein fahrerisch stark, aber Bird war einfach cleverer, hat ihn fair überholt. Ich war etwas überrascht, dass DS Techeetah und BMW Andretti nicht wirklich stark waren.

Beitrag Freitag, 01. Februar 2019

Beiträge: 45360
Jetzt gibts ja auch Extreme E. Naja so ganz überzeugend find ich das Projekt nicht.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2019

Beiträge: 45360
Das Rennen gestern war wieder spannend. 4. verschiedener Sieger im vierten Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. März 2019

Beiträge: 45360
Schade, das hätte heute Lotterers erster Sieg sein können...

Beitrag Samstag, 23. März 2019

Beiträge: 45360
Das Rennen heute war so lala. Aber sechster verschiedener Sieger im sechsten Rennen. Die Formel E macht durchaus einiges richtig. Ich denke aber, dass es auf di Grassi versus Vergne hinauslaufen wird im Meisterschafts-Kampf.

Beitrag Sonntag, 24. März 2019

Beiträge: 10714
Hab mir gerade durch Zufall den 2min-Zusammenschnitt des Rennens auf facebook angeschaut - das ist ja MEGA-PEINLICH! Die fahren das Rennen mitten in einer Baustelle im Niemandsland praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Und für solch einen Schwachsinn interessieren sich die Werke...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. März 2019

Beiträge: 45360
Naja so schlecht war die Location direkt neben dem Strand nicht.

Beitrag Sonntag, 24. März 2019

Beiträge: 10714
Hä...? Ich seh da ne Brücke und ne Strasse irgendwo durchs Nirgendwo, meterhohe Zäune, Flair und Atmosphäre gleich NULL... Ach ja, was auch wie NULL aussah war die Anzahl der Tribünen mit Zuschauern... Der einzige F1-GP der jüngeren Vergangenheit der da ähnlich stillos rüberkam war Valencia - und selbst dort hattest Du Tribünen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2019

Beiträge: 10714
"Vielleicht stimmt es gar nicht, dass sie nicht spektakulär sind. Sie sind einfach langsam." Damit äußert sich Berger kritisch zur Formel E, an der mit Audi und BMW auch zwei der drei in der DTM aktiven Hersteller teilnehmen.
"Man hat keine Reichweite, und die Autos sind langsamer als Formel-3-Autos", holt Berger aus.


Wenigstens einer der nicht jede Furzidee mitmacht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 45360
Dafür will er Hybridmotoren...

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2019

Beiträge: 10714
Falsch, er sagte er ist sicher KEIN Fan davon aber die Hersteller wollen es... Und dass die DTM noch stärker Hersteller-bestimmt als selbst die F1 ist wissen wir ja...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Juni 2019

Beiträge: 45360
Und wenn die Hersteller plötzlich alle E wollen, macht Berger halt E.

Beitrag Montag, 09. September 2019

Beiträge: 45360
So dürfte das Feld 2019/2020 aussehen:

DS Techeetah: Jean-Eric Vergne - Antonio Felix da Costa (?)
Audi Sport Abt Schaeffler: Lucas di Grassi - Daniel Abt
Virgin-Audi: Sam Bird - Robin Frijns
Nissan e.dams: Sébastien Buemi - Oliver Rowland
BMW Andretti: Alexander Sims - Maximilian Günther
Mahindra: Jérôme D'Ambrosio - Pascal Wehrlein
Jaguar: Mitch Evans - Alex Lynn (?)
Venturi-Mercedes(?) :Edoardo Mortara - Felipe Massa
Mercedes: Stoffel Vandoorne (?) - Nyck de Vries (?)
Dragon: Brendon Hartley - Nico Müller (?)
Lisheng: Oliver Turvey (?) - Tom Dillmann (?)
Porsche: André Lotterer - Neel Jani

Beitrag Mittwoch, 18. September 2019

Beiträge: 45360
So in etwa dürfte das Fahrerfeld 2019/2020 aussehen. Nicht so schlecht:

Formel-E-Fahrerfeld 2019/2020
DS Techeetah: Jean-Eric Vergne – Antonio Felix da Costa
Audi Sport Abt Schaeffler: Lucas di Grassi – Daniel Abt
Virgin-Audi: Robin Frijns – Sam Bird
Nissan e.dams: Sébastien Buemi – Oliver Rowland
BMW Andretti: Maximilian Günther – Alexander Sims (?)
Mahindra: Jérôme D’Ambrosio (?) – Pascal Wehrlein (?)
Jaguar: Mitch Evans (?) – Alex Lynn (?)
Venturi-Mercedes: Edoardo Mortara – Felipe Massa
Mercedes: Stoffel Vandoorne – Nyck de Vries
Dragon: Brendon Hartley – Nico Müller
Nio 333: Oliver Turvey (?) – Tim Dillmann (?)
Porsche: André Lotterer – Neel Jani

Beitrag Samstag, 23. November 2019

Beiträge: 45360
Also das erste Rennwochenende der Formel E fand ich recht fad. BMW und Audi haben wohl die besten Motoren gebaut.

Beitrag Sonntag, 19. Januar 2020

Beiträge: 45360
Toller Sieg gestern für Maximilian Günther. In der Formel 3 war er für mich nie der Überflieger, aber immer gut. In der Formel E ist er aber richtig stark, letztes Jahr schon bei Dragon.

Ansonsten war das teilweise gestern Autoscooter.

Beitrag Sonntag, 02. Februar 2020

Beiträge: 45360
Scheint so als ob die Saison ein Rennen weniger umfassen wird. Zumindest ist das Rennen in Sanya wegen des Coronavirus erstmal verschoben worden, wobei ich nicht denke, dass das nochmal was wird.

Beitrag Samstag, 11. April 2020

Beiträge: 45360
Die Formel E macht jetzt auch einschneidende Maßnahmen in Reaktion auf das Virus – etwa Aufschub des neuen Autos. Das find ich durchaus interessant, weil die Formel E eigentlich boomt, nicht teuer ist und daher eigentlich nicht so gefährdet ist wie andere Rennserien. Heißt im Umkehrschluss für die anderen Meisterschaften nichts Gutes...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 45360
Wehrlein verlässt Mahindra per sofort. Mal schauen, wer einspringt. Vielleicht ja doch wieder Heidfeld?
Wehrlein soll jetzt zu Porsche gehen, wobei ich nicht verstehe, warum man Wehrlein und nicht Hartley nimmt.
Rast testet für Audi, der könnte Abt ersetzen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 10714
Fahren die denn irgendwann mal wieder...? Ich meine, für die sollte das doch einfach sein, Geisterrennen ist doch für die Alltagsgeschäft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron