Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2019

Beiträge: 45360
Macht keinen Sinn für mich. Damit kauft sich doch keiner mehr F1-TV oder?

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2019

Beiträge: 0
Wenn man englische Kommentatoren und Zugriff aufs Archiv haben will.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2019

Beiträge: 45360
Wir haben jetzt 3 Anbieter in einem schrumpfenden Markt. Naja...

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wir haben jetzt 3 Anbieter in einem schrumpfenden Markt. Naja...


Wobei F1 TV das einzige reine F1-Produkt ist. Bei Sky und RTL ist es ja nur ein Teil vom Ganzen.
Für den Endkunden ist die Vielfalt jedenfalls ganz gut.

Blöd wäre es nur wenn es wie mit der Bundesliga wäre, und man 3 Abos braucht um alles sehen zu können ...

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 45360
Sky rüstet ordentlich auf. Ralf Schumacher und ein zweiter namhafter Ex-F1-Fahrer kommen als Experten und Co-Kommentatoren an Bord.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 25590
Will hier mal Werbung für die neue F1-Doku "drive to survive" auf Netflix machen. Ist ganz nett gemacht, mit vielen neuen Einblicken in die Saison 2018.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. März 2019

Beiträge: 45360
Ich finds gut, dass die Formel 1 sowas macht. Lockt neue, junge Zuschauer. Ich aber werds mir nicht anschauen – Zeitmangel.

Beitrag Freitag, 15. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass die Formel 1 sowas macht. Lockt neue, junge Zuschauer. Ich aber werds mir nicht anschauen – Zeitmangel.


Als Motorsportjournalist solltest du dir das aber ansehen. Gehört zu deinem Job. Die Doku ist ja auch im Fahrerlager gerade ein recht großes Thema.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45360
Och du, ich berichte nicht über die Netflix-Serie, also muss ich das auch nicht anschauen. Gibt ja genug im Team. Das ist nicht mein Part.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 10714
Wann kickt RTL eigentlich endlich den Kai Übel? Die Fragen werden immer peinlicher, selbst Vettel hat da keinen Bock mehr drauf... Ist ja peinlich was da die Welt von uns denkt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45360
Also heute morgen ging man ja schnell raus aus der Live-Sendung. Hab da gar nichts mehr mit Vettel mitgekriegt. Was war denn?

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 10714
War bei RTL Facebook Live... "Sebastian, wo zwischen Erwartung und Befürchtung lag das Qualy? ... Was bringt der gesparte Satz Reifen? (Hä?) ... Brauchen Sie wegen dem Startplatz neben Max ne Einschlafhilfe?" Kann man nicht wenigstens den Glock fragen lassen wie bei anderen auch üblich oder überfordert das die normale RTL-TuttiFrutti-Kundschaft???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
War bei RTL Facebook Live... "Sebastian, wo zwischen Erwartung und Befürchtung lag das Qualy? ... Was bringt der gesparte Satz Reifen? (Hä?) ... Brauchen Sie wegen dem Startplatz neben Max ne Einschlafhilfe?" Kann man nicht wenigstens den Glock fragen lassen wie bei anderen auch üblich oder überfordert das die normale RTL-TuttiFrutti-Kundschaft???


Die Frage mit den Reifen ist doch berechtigt, oder nicht???

Vettel war der einzige Fahrer in ganzen Feld, der mit den gelben Reifen durchs Q1 gekommen ist. :wink:

Bin zwar nicht zu 100% sicher, aber er dürfte einen frischen Satz der roten mehr haben als die anderen Spitzenjungs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Die Frage mit den Reifen ist doch berechtigt, oder nicht???
Vettel war der einzige Fahrer in ganzen Feld, der mit den gelben Reifen durchs Q1 gekommen ist. :wink:
Bin zwar nicht zu 100% sicher, aber er dürfte einen frischen Satz der roten mehr haben als die anderen Spitzenjungs.

Sebastian hat richtig geantwortet... "Hä...? Da habt ihr wohl nicht aufgepasst, ihr Schlafmützen..." Der Grund warum man als einziges Team in Q1 medium fuhr war weil man einen Satz weniger hatte da man im FP einen mehr gefahren ist - deshalb konnte Leclerc ja Q2 auch nur einen Versuch fahren weil er den Satz soft in Q1 noch verbrauchte... Hat sogar Wasser geschnallt, nur Kai Übel und formelchen nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 1
formelchen hat geschrieben:
Will hier mal Werbung für die neue F1-Doku "drive to survive" auf Netflix machen. Ist ganz nett gemacht, mit vielen neuen Einblicken in die Saison 2018.


Ich fand die Doku auch ziemlich interessant. Immerhin so interessant, dass ich erstmals seit zig Jahren wieder dem Beginn einer F1-Saison entgegen gefiebert habe. Insofern hat der Plan von Liberty Media bei mir voll verfangen.

Zunächst war ich wie viele etwas enttäuscht, dass Mercedes und Ferrari sich nicht an diesem Projekt beteiligt haben. Im Nachhinein war das aber gar nicht so unglücklich da man doch umso detailliertere Einblicke in das Geschehen bei Teams gewonnen hat, die momentan nicht so im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Beteiligten haben mitunter schon recht intime Blickwinkel zugelassen. Ich fand es beispielsweise durchaus beeindruckend, dass ein Romain Grosjean darüber spricht, dass er sich nach seinen Aussetzern zu Beginn der Saison psychologische Unterstützung geholt hat. Insgesamt sind mir Fahrer wie eben er oder auch Ricciardo, Ericsson oder Hülkenberg als Mensch etwas näher gebracht worden.

Sehr amüsante Hülkenberg-Szene am Rande einer PR-Veranstaltung mit Kindern im Grundschulalter:
"How many races did you win?" - "Well, none so far..." - "But what are you famous for?" :lol:
Wahnsinn! Wenn man beim Wort Mama nur vier Buchstaben ändert, wird Bier daraus.

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Frage mit den Reifen ist doch berechtigt, oder nicht???
Vettel war der einzige Fahrer in ganzen Feld, der mit den gelben Reifen durchs Q1 gekommen ist. :wink:
Bin zwar nicht zu 100% sicher, aber er dürfte einen frischen Satz der roten mehr haben als die anderen Spitzenjungs.

Sebastian hat richtig geantwortet... "Hä...? Da habt ihr wohl nicht aufgepasst, ihr Schlafmützen..." Der Grund warum man als einziges Team in Q1 medium fuhr war weil man einen Satz weniger hatte da man im FP einen mehr gefahren ist - deshalb konnte Leclerc ja Q2 auch nur einen Versuch fahren weil er den Satz soft in Q1 noch verbrauchte... Hat sogar Wasser geschnallt, nur Kai Übel und formelchen nicht...


Nö so genau wusste ich es nicht, weil ich das dritte Training nicht gesehen habe. Wie auch immer...lass dich ruhig weiter übre Ebel aus, will dir ja niemand diese Freude nehmen. Sicher werden sie Ebel feuern weil du ihn blöd findest. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 25590
SuomiRokks hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Will hier mal Werbung für die neue F1-Doku "drive to survive" auf Netflix machen. Ist ganz nett gemacht, mit vielen neuen Einblicken in die Saison 2018.


Ich fand die Doku auch ziemlich interessant. Immerhin so interessant, dass ich erstmals seit zig Jahren wieder dem Beginn einer F1-Saison entgegen gefiebert habe. Insofern hat der Plan von Liberty Media bei mir voll verfangen.

Zunächst war ich wie viele etwas enttäuscht, dass Mercedes und Ferrari sich nicht an diesem Projekt beteiligt haben. Im Nachhinein war das aber gar nicht so unglücklich da man doch umso detailliertere Einblicke in das Geschehen bei Teams gewonnen hat, die momentan nicht so im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Beteiligten haben mitunter schon recht intime Blickwinkel zugelassen. Ich fand es beispielsweise durchaus beeindruckend, dass ein Romain Grosjean darüber spricht, dass er sich nach seinen Aussetzern zu Beginn der Saison psychologische Unterstützung geholt hat. Insgesamt sind mir Fahrer wie eben er oder auch Ricciardo, Ericsson oder Hülkenberg als Mensch etwas näher gebracht worden.

Sehr amüsante Hülkenberg-Szene am Rande einer PR-Veranstaltung mit Kindern im Grundschulalter:
"How many races did you win?" - "Well, none so far..." - "But what are you famous for?" :lol:


Willkommen im Forum!!! Bist du erstmals hier?

Nun so sehe ich das ,mit der Doku auch. Ist zwar dumm von Ferrari und Mercedes da nicht mitzumachen, aber gut für die kleinen Teams. Und interessant allemal.....

Hab bisher 5 Folgen gesehen, die restlichen 5 werde ich sicher auch schnell durch haben!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 45360
Ich fand die Berichterstattung heute gar nicht so schlecht. Okay, ein Fan von Heiko Wasser werd ich nie, aber die Analysen waren nicht schlecht: Mercedes, Red Bull, Ferrari abgefrühstückt, aber auch Kubica, Hülkenberg, sogar Ricciardo. Nicht so schlecht find ich.

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand die Berichterstattung heute gar nicht so schlecht. Okay, ein Fan von Heiko Wasser werd ich nie, aber die Analysen waren nicht schlecht: Mercedes, Red Bull, Ferrari abgefrühstückt, aber auch Kubica, Hülkenberg, sogar Ricciardo. Nicht so schlecht find ich.


Auf Fokus online ist ein Artikel wo RTL hoch gelobt wird. Auch dafür, dass wenig Werbung lief...aber das hatte eher mit der Sendezeit zutun und war bei den Rennen früh morgens schon immer so.

Ich fand die Berichterstattung nicht so anders als sonst.

Ich schätze allerdings die Einschätzungen von Timo Glock etwas mehr als die von Rosberg, Mag aber auch daran liegen, dass Glock sich vernünftig ausdrückt, während Nico immer etwas übermotiviert quatscht und unnötig mit Übertreibungen um sich schmeißt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 45360
Glock ist okay, aber mir war tatsächlich Lauda lieber. War irgendwie mehr Insider. Wobei die letzten (Mercedes)-Jahre dann wirklich etwas einseitig waren...

Beitrag Sonntag, 17. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Glock ist okay, aber mir war tatsächlich Lauda lieber. War irgendwie mehr Insider. Wobei die letzten (Mercedes)-Jahre dann wirklich etwas einseitig waren...


Lauda war eben auch an 80-90% der Wochenenden mit dabei und auch oftmals noch irgendwo unter Vertrag, bei Ferrari, bei Jaguar und später eben bei Mercedes...

Glock/Rosberg wechseln, sind also nur bei rund 50% der Rennen dabei. Und sind auch außenstehende Beobachter...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 45360
RTL verliert eine Million Zuschauer. Formel 1 schauen ist derzeit auch Zeitverschwendung.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nicht schade drum, waren oder sind ja eh keine Motorsportfans...sondern alles nur Vettel Kreischer.
Und jetzt gibts grad nichts zu kreischen....

Tja da muss der Mick so schnell wie möglich in die F1....dann wirds wieder voll, überall....sagt formelchen :D

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
RTL verliert eine Million Zuschauer. Formel 1 schauen ist derzeit auch Zeitverschwendung.


In Spanien ist es ebenso extrem rückläufig, vor allem weil Alonso weg ist. An der Strecke sollen 17.000 weniger Zuschauer gewesen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 10714
Die leeren Tribünen waren klar sichtbar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron