Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 29. Oktober 2018

Beiträge: 45360
Verstappen ist nun der Fahrer mit den meisten Siegen ohne Pole (5), liegt da jetzt vor Bruce McLaren und Eddie Irvine (mit je 4).

Das war wohl die letzte Chance, Vettel den Rekord des jüngsten Pole-Setters streitig zu machen. Außer es regnet in Interlagos.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Regen in Interlagos ist ja nicht soo unwahrscheinlich.

Allerdings wird Red Bull dort keinen technischen Vorteil mehr haben und wohl wieder etwas zurückfallen.

Außerdem ist Regen keine Garantie für Verstappen-Erfolge, das haben wir doch schon in Ungarn und Spa gesehen. Gnaz im Gegenteil, der Red Bull hat im Regen Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2018

Beiträge: 45360
Ja ich schätze Mercedes im Regen auch stärker ein, ich denke, aber nur bei Chaos-Regen hat Verstappen diese Chance noch.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 45360
Verstappen muss wegen der Schlägerei mit Ocon in Brasilien nun in Marrakesch beim Formel-E-Rennen die Stewards unterstützen. Teil eins der Strafe.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 10714
Das ist natürlich ne drastische Strafe, das Schlimmste was ihm passieren konnte... Da wird er sicher draus lernen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 0
"Schlägerei" ist aber auch maßlos übertrieben ...

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Das ist natürlich ne drastische Strafe, das Schlimmste was ihm passieren konnte... Da wird er sicher draus lernen...


Ich weiß nicht, ob sich die Formel E /FIA da einen Gefallen getan hat. Verstappen hat man den ganzen Tag nicht gesehen. Jetzt musste er zur Strafe zu einem Formel-E-Rennen. Bird hat Recht, wenn er sagt, das ist ein völlig falsches Signal. Ein Besuch da sollte keine Strafe sein, andere geben dafür viel Geld aus.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2019

Beiträge: 45360
bredy hat geschrieben:
"Schlägerei" ist aber auch maßlos übertrieben ...


Ja Handgreiflichkeit, wie auch immer man das nennen will.

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
"Schlägerei" ist aber auch maßlos übertrieben ...


Ja Handgreiflichkeit, wie auch immer man das nennen will.

Ich nenne es immer noch „verständliche Reaktion auf den idiotischen Fehler eines untalentierten Trottels‘
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Das ist natürlich ne drastische Strafe, das Schlimmste was ihm passieren konnte... Da wird er sicher draus lernen...


Ne Strafe ist das sicher nicht. Ich wäre gern zum Formel E-Rennen geflogen und hätte den Stewards ein wenig über die Schultern geschaut. :lol: :lol: :lol:

Es ist höchstens ne kleine Strafe, wenn der Max selbst die Kosten der Reise tragen muss und privat vielleicht etwas besseres vor hatte. Aber vermutlich ist beides nicht der Fall und selbst wenn, wird ihn zumindest das finanzielle auch nicht sonderlich schmerzen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Januar 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Ja Handgreiflichkeit, wie auch immer man das nennen will.

Ich nenne es immer noch „verständliche Reaktion auf den idiotischen Fehler eines untalentierten Trottels‘[/quote]

So sehr ich Verstappen mag, aber in der Situation hat Verstappen trottelig einen Sieg weggeschmissen, weil er gegen einen fuhr, der auf Rang 14 oder so unterwegs war, also nicht gegen ihn um den Sieg fuhr, aber den Vorteil seiner frischen Reifen ausnutzen wollte, um selbst noch nach vorn zu kommen. Verstappen sollte sich auf die richtigen Gegner konzentrieren. Ähnlich wie Vettel 2017 in Singapur.

Beitrag Montag, 14. Januar 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ne Strafe ist das sicher nicht. Ich wäre gern zum Formel E-Rennen geflogen und hätte den Stewards ein wenig über die Schultern geschaut. :lol: :lol: :lol:

Es ist höchstens ne kleine Strafe, wenn der Max selbst die Kosten der Reise tragen muss und privat vielleicht etwas besseres vor hatte. Aber vermutlich ist beides nicht der Fall und selbst wenn, wird ihn zumindest das finanzielle auch nicht sonderlich schmerzen. :lol:


Ich finde, er hätte einen halben Tag die Stewards über die Schultern schauen müssen und einen halben Tag bei den Fans Autogramme geben, E-Racing mitfahren etc. Die Formel E ist für Fannähe bekannt. Da hätte Verstappen mal mitmachen sollen.

Beitrag Montag, 14. Januar 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
So sehr ich Verstappen mag, aber in der Situation hat Verstappen trottelig einen Sieg weggeschmissen, weil er gegen einen fuhr...

Er fuhr nicht GEGEN ihn, er erwartete nur nicht dass der andere so gegen ihn fährt - völlig zu recht!!! War ne ziemlich ähnliche Situation wie Senna 88 Monza - und bei sowas ist im Zweifelsfall immer der Überrundete Schuld!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 45360
Die Situation kann man nicht vergleichen. Senna hat Schlesser überrundet und der hat nicht nachgegeben bzw. sich vertan.

Das ist was völlig anderes als Verstappen, der gegen Ocon drei Runden Kampflinie gefahren ist. Obwohl dazu keine Not bestand. Das war für mich völlig dämlich. Damit hat er verdient das Rennen nicht gewonnen. Denn wer so gegen einen Überrundeten fährt, verdient den Sieg einfach nicht.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 25590
Dazu muss man erwähnen, dass Ocon gerade frische Reifen drauf hatte und ja seinerseits noch nach vorne kommen wollte.

Ich sehe das aber nicht nur als Dummheit beider Fahrer an, sondern auch der Kommandostände, die diesen Vorfall ebenfalls hätten verhindern können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist was völlig anderes als Verstappen, der gegen Ocon drei Runden Kampflinie gefahren ist.


Meinst du 3 Runden oder 3 Kurven? 3 Runden kann kaum sein, da Ocon 2 Runden vor dem Unfall in der Box war.
Wie dem auch sei, macht es für Verstappen in der Situation auch keinen Sinn Ocon fahren zu lassen. Natürlich ist er am Anfang auf frischen Reifen etwas schneller, aber was ist dann? Dann muss Verstappen ihn wieder überrunden. Ocon war in genau einer Runde schneller als Verstappen, und das war direkt vor dem Unfall. Danach war er wieder 1 Sekunde langsamer.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Das war für mich völlig dämlich. Damit hat er verdient das Rennen nicht gewonnen. Denn wer so gegen einen Überrundeten fährt, verdient den Sieg einfach nicht.

Wenn ich mich recht erinnere sahen das sowohl die Stewards wie auch fast alle Experten und so ziemlich alle Medienvertreter außerhalb Frankreichs anders...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 45360
Ja dann waren es halt zwei Runden. Jedenfalls gibt es eine Onboard, die zeigt, dass Verstappen schon in der Runde davor zwei Mal Kampflinie gefahren ist. Das ist völlig verrückt gegen einen Überrundeten so zu fahren...

Und wenn Ocons Reifen dann nach 4, 5 Runden wieder abgebaut hätten, dann hätte der ja wieder blaue Flaggen bekommen und Verstappen wäre wieder vorbei gewesen. Er hätte dadurch nichts verloren – jedenfalls weniger, als wenn er Kampflinie fährt und sich in ein Duell einlässt. Selbst wenn es nicht gekracht hätte.

Und Ocon hat sich natürlich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in der Situation, aber man darf nicht vergessen: Vielleicht hätte der Vorteil durchaus die paar Sekunden gebracht, die Ocon nach vorn gefehlt hätten. Und er konnte auch nicht wissen, ob Verstappen nicht schon im üblichen Schongang unterwegs war – denn der Vorsprung zu Hamilton war ja groß genug. Das macht die Sache ja nochmal verrückter.

Und was Ocons Performance danach anbelangt: Wer weiß, wie viel da am Auto kaputt gegangen ist. Auch Verstappen kam dann ja nicht mehr an die Performance hin.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere sahen das sowohl die Stewards wie auch fast alle Experten und so ziemlich alle Medienvertreter außerhalb Frankreichs anders...


Keine Ahnung wie das andere sehen, ist mir ja auch ziemlich geil, wie viele was sehen. Entscheidend ist, wie die Argumente sind. Und da hab ich nun mal welche genannt – dass es mehr anders sehen, ist ja kein Gegenargument.

Wobei ich auch nicht den Eindruck hatte, dass es die anderen so viel anders sehen. Zumindest nicht mehr, nachdem diese Onboard aufgetaucht ist, die zeigt, wie hart Verstappen gegen Ocon fuhr. In Marokko bei der Formel E war das ja wieder ein Thema, weil Verstappen vor Ort war und da haben die meisten dann doch eher den Kopf geschüttelt. Wo Ocon jedenfalls Schuld hatte, war bei der Kollision an sich. Die geht auf seine Kappe – deswegen schrieb ich ja, dass Ocon da auch nicht gut ausgesehen hat. Aber Verstappen hätte so nie fahren dürfen gegen Ocon. Genauso wenig wie Vettel gegen Verstappen 2017 in Singapur. Da muss er schon auch ein Stück weit sich selbst an die Nase fassen.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn Ocons Reifen dann nach 4, 5 Runden wieder abgebaut hätten, dann hätte der ja wieder blaue Flaggen bekommen und Verstappen wäre wieder vorbei gewesen. Er hätte dadurch nichts verloren – jedenfalls weniger, als wenn er Kampflinie fährt und sich in ein Duell einlässt. Selbst wenn es nicht gekracht hätte.

Das ist Blödsinn! Max verliert mindestens 1 sec wenn er vom Gas geht und Ocon vorbeiläßt, danach 1-2 weil er im Windschatten fahren muss und dann wenn er Pech hat nochmal 2 weil Ocon ihn nicht gleich oder ungünstig vorbeiläßt...
Für Ocon wird es im GÜNSTIGSTEN Fall ein Nullsummen-Spiel, er kommt ohne Verlust vorbei, fährt 1 Runde 2 sec schneller und verliert die nachher wieder weil er Platz machen muss... Kann er gleich dahinterbleiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2019

Beiträge: 45360
Und Kampflinie fahren etc kostet nichts?
Einmal vom Gas gehen kostet vielleicht 1 Sekunde. Dann zurückrunden kostet nicht mehr als die Zeit, die dann einige Sekunden danach Hamilton auch verliert.

Es macht keinen Sinn gegen einen 14. zu fahren als ginge es um den Sieg.

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019

Beiträge: 45360
Verstappens Onkel wurde jetzt für vier Jahre vom Rennsport verbannt, weil Reste von Amphetaminen in seinem Urin festgestellt wurden. Er selbst sagt, das liegt an ADHS-Medikamenten, die er nehmen muss.

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappens Onkel wurde jetzt für vier Jahre vom Rennsport verbannt, weil Reste von Amphetaminen in seinem Urin festgestellt wurden. Er selbst sagt, das liegt an ADHS-Medikamenten, die er nehmen muss.


Gut möglich, da das oftmals Amphetamine sind...

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappens Onkel wurde jetzt für vier Jahre vom Rennsport verbannt, weil Reste von Amphetaminen in seinem Urin festgestellt wurden. Er selbst sagt, das liegt an ADHS-Medikamenten, die er nehmen muss.


und was hat das jetzt mit Max zu tun bzw. hier zu suchen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. April 2019

Beiträge: 45360
Marko hat jetzt bestätigt, dass Wolff schon mehrmals bei Verstappen angefragt hat. Mercedes hat also Interesse. Ich denke aber, das geht nur, wenn Hamilton geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer