Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm, Erinnerungen...
Als ob man dazu einen Michael-Schumacher-Facebook-Account braucht...


Schau dir es dir doch an auf Facebook....dort tauschen sich Fans aus. Natürlich ist das dafür.

Glaubst du im Ernst, dass durch diese Aktivitäten irgendwelche Sponsoren bei Schumi anheuern, der zuhause in Pflege ist und nie wieder irgendwelche Termine wird wahrnehmen können?

Man kann höchstens damit argumentieren, dass das alles noch ein wenig auf Mick abstrahlt und bei seiner Vermarktung hilft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Januar 2019

Beiträge: 45413
F1 TV hat eine Doku von Michael Schumacher erstellt.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2019

Beiträge: 45413
Am 13.11. zeigt RTL eine Sondersendung zu Michael Schumacher, 25 Jahre nach dem ersten Titelgewinn.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Schumachers Kinofilm kommt dieses Jahr auch noch in die Kinos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Januar 2020

Beiträge: 45413
Heute wird Michael Schumacher 51 Jahre alt. Weiterhin gute Besserung!

Beitrag Freitag, 03. Januar 2020

Beiträge: 25674
Ja Schumi wird 51, ich wünsche ihm auch alles erdenklich Gute. Schade dass es auch nach 6 Jahren keine wirklichen Neuigkeiten gibt.

Schade fand ich heute auch in den ARD Tagesthemen zu sehen dass der Geburtstag der schwedischen Klimagöre mit einem Bericht bedacht wurde und jener eines Leistungsträgers wie Schumacher nicht erwähnt wird. Für diese Gesellschaft kann man sich nur noch schämen.


GLÜCKWUNSCH SCHUMI!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Januar 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was sagt man dazu, dass ist ja unglaublich. Diese Presse, also tst tst tst...

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ja Schumi wird 51, ich wünsche ihm auch alles erdenklich Gute. Schade dass es auch nach 6 Jahren keine wirklichen Neuigkeiten gibt.

Schade fand ich heute auch in den ARD Tagesthemen zu sehen dass der Geburtstag der schwedischen Klimagöre mit einem Bericht bedacht wurde und jener eines Leistungsträgers wie Schumacher nicht erwähnt wird. Für diese Gesellschaft kann man sich nur noch schämen.


GLÜCKWUNSCH SCHUMI!


klar, weil den 51 (!) Geburtstag einer Person, die seit 6 Jahren quasi vom Erdboden verschluckt ist, den muß man natürlich in den Nachrichten erwähnen, da müssen alle anderen, die gerade im Fokus stehen und versuchen, die Welt zu verändern, zurückstehen.....

Alles Gute Schumi, gute Besserung, du hättest bessere Fans verdient....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mich hat vor allem das Wort Leistungsträger amüsiert.....

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020

Beiträge: 0
Das Schumacher den Sport in Deutschland groß gemacht hat kann man ja kaum leugnen ...

Ich würde die ARD aber trotzdem nicht dafür kritisieren dass sie das nicht erwähnt haben. (Wenn sie es denn in keiner der Nachrichtensendungen über den Tag gemacht haben)
Ich bin mir sicher dass sie den Geburtstag von Dirk Nowitzki auch nicht erwähnt haben.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Das Schumacher den Sport in Deutschland groß gemacht hat kann man ja kaum leugnen ...

Ich würde die ARD aber trotzdem nicht dafür kritisieren dass sie das nicht erwähnt haben. (Wenn sie es denn in keiner der Nachrichtensendungen über den Tag gemacht haben)
Ich bin mir sicher dass sie den Geburtstag von Dirk Nowitzki auch nicht erwähnt haben.


Natürlich kann man das nicht leugnen - aber es ist halt Sport und somit an sich schon nicht wirklich wichtig und dann ist halt seine Zeit vorbei und dazu dann der Unfall - all das sorgt halt dafür, daß er allen Leistungen und Verdiensten zum Trotz nicht mehr relevant ist. Oder wird der Geburtstag von Boris Becker, Franz Beckenbauer und co. in den Nachrichten erwähnt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020

Beiträge: 0
Was wichtig und relevant ist entscheidet immernoch jeder einzelne für sich selbst. ;)

Beitrag Samstag, 04. Januar 2020

Beiträge: 45413
Wenn in der Tagesschau solche (nicht runden) Geburtstage ständig gefeiert werden würden, wäre kein Platz mehr für andere Nachrichten. Also auf welche Ideen manche kommen, unglaublich... :roll:

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 25674
Stimmt, daher stellt sich die Frage warum der Geburtstag einer 17-jährigen Göre in den Tagesthemen Erwähnung findet. Weder ist der Geburtstag rund noch hat sie irgendwas geleistet außer die Gesellschaft zu spalten und zu nerven.

Habe das nur zufällig gesehen und da es nunmal der 3. Januar war habe ich mich da gleich gefragt, warum diese Nervensäge auf meine Kosten (Rundfunk-Zwangsbeitrag!!!) erwähnt wird und ein deutscher Superstar der ebenfalls Geburtstag hat eben nicht.

Wie auch immer....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, daher stellt sich die Frage warum der Geburtstag einer 17-jährigen Göre in den Tagesthemen Erwähnung findet. Weder ist der Geburtstag rund noch hat sie irgendwas geleistet außer die Gesellschaft zu spalten und zu nerven.

Habe das nur zufällig gesehen und da es nunmal der 3. Januar war habe ich mich da gleich gefragt, warum diese Nervensäge auf meine Kosten (Rundfunk-Zwangsbeitrag!!!) erwähnt wird und ein deutscher Superstar der ebenfalls Geburtstag hat eben nicht.

Wie auch immer....


Man könnte ja mal fragen was ein Herr Schumacher im Vergleich zu dem kleinen Mädchen denn so geleistet hat...?
Das Mädel hat ein weltweites Bewusstsein und eine mehr als notwendige Diskussion zu einem wirklich relevanten Thema angestoßen. Der gute Herr hat Millionen verdient indem er mit dem Auto im Kreis fuhr...
Was von beidem für die Zukunft der Menschheit größere Relevanz haben wird, ist für einen normalen Menschen ziemlich offensichtlich...

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, daher stellt sich die Frage warum der Geburtstag einer 17-jährigen Göre in den Tagesthemen Erwähnung findet. Weder ist der Geburtstag rund noch hat sie irgendwas geleistet außer die Gesellschaft zu spalten und zu nerven.


Sie nervt offensichtlich die richtigen Leute. Von daher ist es ein großer Erfolg.

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 10722
Naja - ob man den Geburtstag der kleinen Nervensäge (die inzwischen mMn den Bogen weit überspannt hat...) erwähnen muss sei dahingestellt... Den des zurückgetretenen Ex aber sicher auch nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 45413
Seh ich auch so. Man muss auch Gretas Geburtstag nicht erwähnen.

Aber ja, sie hat mehr erreicht als Schumacher.

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2020

Beiträge: 0
Sie ist halt aktuell ständig in den Medien ein Thema. Vorallem weil man (wie immer) weniger über die eigentlichen Themen berichtet sondern vielmehr um betreffende Personen, was mich persönlich extrem stört (nicht nur in diesem konkreten Fall).

Aber da sie eben ständig ein Thema ist, kann ich einen Beitrag über ihren Geburtstag zumindest nachvollziehen.

Beitrag Montag, 06. Januar 2020

Beiträge: 45413
Seh ich auch so. Weniger Personenbezug, mehr Fachbezug wären wünschenswert.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 25674
Tolle Dokumentation auf Netflix. Absolut sehenswert.

Allerdings kam einiges zu kurz in meinen Augen, zum Beispiel das Comeback.

Man hätte daraus auch eine Serie machen können, zum Beispiel eine Folge je Saison oder so ähnlich.

Aber trotzdem ein tolles Geschenk an alle Schumi Fans, das einerseits Freude macht und andererseits auch traurig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 0
Genau, ne Serie. An besten täglich. Dann könntest du jeden Tag deinen Leistungsträger sehen, toll...

Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 25674
Zorki hat geschrieben:
Genau, ne Serie. An besten täglich. Dann könntest du jeden Tag deinen Leistungsträger sehen, toll...


Ja das wäre super. :D) :D)

Ich bin sicher das würde sehr gut angenommen. Genauso übrigens bei Senna oder dem einen oder anderen ehemaligen Topfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 0
Klar, vor allem weil es ja so viele sensationelle Neuigkeiten gibt...nämlich gar keine.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 25674
Zorki hat geschrieben:
Klar, vor allem weil es ja so viele sensationelle Neuigkeiten gibt...nämlich gar keine.


Was heißt denn Neuigkeiten?

Mir geht es einerseits um die Bilder und Szenen aus der damaligen Zeit, die in dieser Dokumentation natürlich auch für Nostalgie sorgen.

Andererseits interessieren mich auch die Dinge die aus dem privaten Umfeld so erzählt werden genauso wie Bilder und Aufnahmen die man bisher nicht kannte. Und da bietet die Dokumentation schon einiges. Wer hätte gedacht dass Schumacher nach Jerez erstmal 6 Wochen lang mit 30 Leuten nach Norwegen gereist ist um diese Sache zu vergessen?!

Auch die Kommentare von Coulthard, Hill oder Hakkinen waren teilweise interessant. Ebenso wie von Corinna.

Du hast die Dokumentation vermutlich nicht gesehen und zudem bist du halt ein Schumi-Nasser, was will man da erwarten... Natürlich gibt es für jedes Format eine Zielgruppe und du gehörst in diesem Fall eben nicht dazu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer