Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Halo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 9403
joah, Halo hilft bei Unfällen wie dem von Massa.... oder halt nicht
https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18093017 Ist ja eigentlich auch logisch, wie soll so eine kleine Strebe ein kleines Teil aufhalten? Das muß ja direkt das Halo treffen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25582
Halo wurde ja nicht mit Fokus auf solche Unfälle eingeführt. Wenn da Kleinteile rumfliegen, kann Halo natürlich nur im Glücksfall helfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. November 2018

Beiträge: 9403
Beim Crash von Sophia Flörsch heute wäre halo vielleicht sinnvoll gewesen.... Hoffentlich überlebt sie das ohne bleibende Schäden, aber rein nach den Bildern nach.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. November 2018

Beiträge: 25582
Definitiv hätte Halo hier die Folgen für Flörsch gemindert.

Sie ist ja offenbar mit Airbox und Kopf zuerst in den Fangzaun und die Barrieren dahinter gekracht. Wirklich übel. Die Airbox ist ja zum Glück höher als der Kopf und dürfte schlimmeres verhindert haben. Mit Halo wäre es aber noch besser gewesen, da wäre es vielleicht nicht zum Wirbelbruch gekommen.

Wirklich schlimm der Unfall. Bisher gibt es ja keine Bilder wie es dazu kam. Aber naheliegend ist, dass sie auf das Hinterrad eines anderen Autos gefahren und dann abgehoben ist.

Hoffentlich kommen die anderen Opfer durch, die hatten es nicht so relativ sicher wie Flörsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. November 2018

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Definitiv hätte Halo hier die Folgen für Flörsch gemindert.

Sie ist ja offenbar mit Airbox und Kopf zuerst in den Fangzaun und die Barrieren dahinter gekracht. Wirklich übel. Die Airbox ist ja zum Glück höher als der Kopf und dürfte schlimmeres verhindert haben. Mit Halo wäre es aber noch besser gewesen, da wäre es vielleicht nicht zum Wirbelbruch gekommen.

Wirklich schlimm der Unfall. Bisher gibt es ja keine Bilder wie es dazu kam. Aber naheliegend ist, dass sie auf das Hinterrad eines anderen Autos gefahren und dann abgehoben ist.

Hoffentlich kommen die anderen Opfer durch, die hatten es nicht so relativ sicher wie Flörsch.
Halo hätte Flörsch wahrscheinlich geholfen. Aber leider nicht die Fotografen oder die Streckenposten. Noch vor ein paar Monaten hatte Charlie Whiting die Fangzäune kritisiert, nachdem Robert Wickens beim IndyCar-Rennen in Pocono schwer verunglückte...

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18090510
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 18. November 2018

Beiträge: 45341
Der Crash ist ja wieder mal glimpflich ausgegangen. Da sieht man mal wieder, wie extrem sicher die Autos sind. Halo kommt ja auch noch.

Trotzdem: Irgendwann wird man alles in Frage stellen...

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Definitiv hätte Halo hier die Folgen für Flörsch gemindert.

Inwiefern???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. Juli 2022

Beiträge: 45341
Also inzwischen bin ich zwar auch pro Halo. Aber bei fast jedem Crash wird jetzt ja gesagt, dass Halo Leben gerettet hat. Wir müssten ohne Halo nach der Argumentation plötzlich ganz viele tödliche Unfälle haben. Ich kann das daher langsam nicht mehr hören.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2022

Beiträge: 25582
Also wir haben dieses Wochenende zwei Unfälle gesehen in denen Halo definitiv geholfen hat.

Ob es Zhou nun das Leben gerettet hat ist reine Spekulation. Die Airbox war jedenfalls so tief platt gedrückt, dass man sich schon fragen muss ob sie ihren Zweck erfüllt hat. Kann aber sein dass Zhou auch ohne Halo nicht mit dem Kopf aufgekommen wäre.

Beim Crash in der F2 sah es schon eindeutiger aus dass Halo sehr half.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2022

Beiträge: 855
Würde auch sagen dass vor allem die komplett zerstörte Airbox die Relevanz des Halo bestätigte.

Was aber sicher im Nachgang noch diskutiert werden muss ist, wie Zhou da am Ende des Crashs zwischen Zaun und Reifenstapel festhing. Alex Wurz meinte ähnliches in der Analyse: Wenn in dieser Situation das Auto Feuer fängt, ist der Fahrer kaum zu bergen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein