Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Könnte sein, muss aber nicht. Für mich sah es so aus als ob der Bottas es bis zum Ende versucht hat, obwohl er von der Strafe wusste. Die zwei haben bis zum Schluss gekämpft.


Aber doch nicht mit gleicher Vehemenz. Da ging es nur darum, sich eventuell nach hinten gegen Vettel abzusichern.

Beitrag Freitag, 07. September 2018

Beiträge: 2591
Was hätte sein können und was wäre wenn, können wir alles nicht wissen und ist reine Spekulation.

Wir wissen aber, dass Mercedes alles richtig gemacht hat, denn die haben mit ihrer Strategie dafür gesorgt, dass a) HAM, mit dem längeren Stint, eher sieben Punkte mehr bekommen kann und b) Bottas mit seinem längeren Stint und frischeren Reifen einfacher an Verstappen vorbei kommen könnte. - ist alles beleg, man brauch nur den ersten und zweiten Stint vergleichen.

BOT wäre VIELLEICHT an VER vorbei gekommen, wenn er einen Untercut gemacht hätte, was aber wenn es nicht gereicht hätte und Verstappen vorne geblieben wäre? Dann wäre BOT auf gleich alten Reifen wie VER gewesen und er hätte nix gewonnen. RAI wäre nicht beeinträchtigt worden und hätte es einfacher gehabt vor HAM zu fahren.

So wie es ab lief, hat MER dafür gesorgt, dass BOT größeren Druck auf VER aufbauen kann und VER zu Fehlern zwingen- war ja klar ersichtlich, PLUS er konnte RAI blockieren und MER und HAM zu weiteren 7 Punkte verhelfen.

In Bahrain hat Hamilton den Wingman gespielt, das wird natürlich unter dem Teppich gekehrt, weil es nicht hier rein passt.
Mercedes tritt in erster Linie an, um die meisten Punkte zu holen- den RAI zu blockieren war absolut richtig, ob BOT nun dritter oder vierter wird, war zweitrangig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein