Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes AMG Petronas F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 05. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das ist lächerlich. Dann haben wir bald drei Mercedes-Fahrer auf dem Podium oder wie? Ne, das macht keinen Sinn, auch wenn in den 50er Jahren manche Teams wie Ferrari teilweise mit bis zu sieben Werksautos ausgerückt sind.


Ich finde das nicht lächerlich, kommt drauf an, wie man das macht um Nachwuchstalente zu integrieren. Und es ist noch gar nicht so lange her, da wollten die Roten partout ein drittes Auto. Da hat der Oberxperte hier aber noch ganz anders argumentiert....

Beitrag Mittwoch, 05. September 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das ist lächerlich. Dann haben wir bald drei Mercedes-Fahrer auf dem Podium oder wie? Ne, das macht keinen Sinn, auch wenn in den 50er Jahren manche Teams wie Ferrari teilweise mit bis zu sieben Werksautos ausgerückt sind.


Ich finde das nicht lächerlich, kommt drauf an, wie man das macht um Nachwuchstalente zu integrieren. Und es ist noch gar nicht so lange her, da wollten die Roten partout ein drittes Auto. Da hat der Oberxperte hier aber noch ganz anders argumentiert....


Ich habe mich noch nie für ein drittes Auto pro Team ausgesprochen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2018

Beiträge: 45360
Kalamati hat geschrieben:
Ich finde das nicht lächerlich, kommt drauf an, wie man das macht um Nachwuchstalente zu integrieren. Und es ist noch gar nicht so lange her, da wollten die Roten partout ein drittes Auto. Da hat der Oberxperte hier aber noch ganz anders argumentiert....


Naja aber dann bleibt für die kleinen Teams ja gar nichts mehr außer 12. oder 13. Plätze. Ist doch Müll.

Beitrag Freitag, 07. September 2018

Beiträge: 25590
Lauda soll immer noch auf der Intensivstation liegen. Seie Genesung scheint langsamer als erwartet voranzugehen. :cry:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. September 2018

Beiträge: 45360
Ich drück ihm die Daumen, dass er wieder ganz wird. Offenbar wird die Lunge nicht richtig angenommen.

Beitrag Samstag, 15. September 2018

Beiträge: 25590
Mannomann ist der Toto Wolff ein Jammerlappen.

Weil die anderen Teams seinen Vorschlag des 3. Autos nicht teilen und weil Ocon kein Cockpit bekommt, jammert er jetzt herum und meint es gibt im Paddock eine Verschwörung gegen ihn und Mercedes.

Was für ein Blödsinn. Irgendwie scheint Wolff jeglichen Boden unter den Füßen verloren zu haben. Mercedes hat alle Mittel für ein 3. Auto, viele der anderen aber nicht. Und es gibt viele weitere Argumente, die dagegen sprechen.

Und dass Ocon kein Auto bekommt ist natürlich blöd, aber auch hier muss man die anderen Teams verstehen. Sie sind nunmal auch auf Paydriver angewiesen oder haben einfach keine Lust, für Mercedes die Ausbildungsstätte zu spielen.

Angeblich sollen Ocon Verträge von Renault und McLaren vorgelegen haben. Warum hat man dann nicht unterschrieben?????

Dann soll Mercedes halt Geld in die Hand nehmen und ihn bei Williams unterbringen. Das dürfte doch kein Problem sein?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. September 2018

Beiträge: 10714
Fakt ist dass Ocon und Russel vom Talent her locker zu den Top20 zählen die F1 fahren sollen und ein paar andere halt nicht - und dass dieses System krank ist ist eine berechtigte Feststellung! Ich bin lange genug im Motorsport um zu wissen dass Geld hier immer eine Rolle spielte - aber wenigstens in der im Fokus der Öffentlichkeit stehenden F1 die jährlich Milliarden verbrennt sollte es doch möglich sein dass das Leistungsprinzip zählt! Insofern, ja, er hat recht!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. September 2018

Beiträge: 45360
Naja gut, aber daran ist Wolff ja nicht unschuldig.

1. 20 Autos sind einfach zu wenig. Es müssen wieder 26 sein. Und dazu braucht es eine Formel 1, die finanzierbar ist. Da ist ja auch Wolff einer der Querschläger.

2. Red Bull holt Gasly nach etwas mehr als einem Jahr. Ferrari holt Leclerc schon nach einem Jahr. Mercedes kauft lieber einen anderen Fahrer aus dem Cockpit raus statt auf eigene Fahrer wie Wehrlein oder Ocon zu setzen.

Selber schuld also.

Beitrag Samstag, 15. September 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist dass Ocon und Russel vom Talent her locker zu den Top20 zählen die F1 fahren sollen und ein paar andere halt nicht - und dass dieses System krank ist ist eine berechtigte Feststellung! Ich bin lange genug im Motorsport um zu wissen dass Geld hier immer eine Rolle spielte - aber wenigstens in der im Fokus der Öffentlichkeit stehenden F1 die jährlich Milliarden verbrennt sollte es doch möglich sein dass das Leistungsprinzip zählt! Insofern, ja, er hat recht!!!


Niemand bestreitet das Talent von Ocon und auch Russel scheint gut zu sein.

Wenn Wolff aber vom dritten Auto spricht, was ja pro Saison vermutlich locker mal 20 Mio. kosten würde, dann soll er doch einfach statt des dritten Autos mal 10-15 Millionen an Williams zahlen und schwupps sitzt Ocon dort im Auto.

Ein drittes Auto jedenfalls wäre eine Schande. Vor allem wenn dies nur bei Topteams eingesetzt wird. Da sind die ersten 9 Plätze ja quasi immer fix bzw. zumindest mal die ersten 6-7 Plätze, wenn wir eine gewisse Ausfallquote zugrunde legen.

Dass die kleinen Teams da etwas dagegen haben, sollte doch auch Wolff verstehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 45360
Das dritte Auto fordert er doch nicht wegen den Junioren. Das Argument schiebt er doch nur vor. Er muss das Geld ja nur in die Hand nehmen, und schon fahren sie in anderen Teams. Aber da kann man sie schlechter als Wingman einsetzen.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 25590
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2018

Beiträge: 13
es ist gut, dass ich noch eine Runde sehen musste.

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2019

Beiträge: 45360
Jetzt gibt es ja Gerüchte, dass der neue Mercedes nicht silber wird. Glaub ich allerdings nicht.

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt gibt es ja Gerüchte, dass der neue Mercedes nicht silber wird. Glaub ich allerdings nicht.


Es gibt ja offenbar einen Bildausschnitt des Frontflügels mit einer neuen Lackierung und einem Kommentar von Mercedes mit einer Andeutung, dass es nicht mehr Silber sein könnte.

Es ist aber auch denkbar dass man für die Testfahrten eine spezielle Lackierung hat, wie es auch schon Red Bull hatte. Damit Neuerungen auf Fotos nicht so gut erkennbar sind.

Ich glaube nicht dass es da ne große Änderung gibt. Aber die veröffentlichte Bildmontage in den Medien sieht schon irgendwie cool aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es ist doch eigentlich wurscht welche Lackierung die Kiste hat, Hauptsache es ist schneller als dieses hässliche rote Auto....

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2019

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Es ist doch eigentlich wurscht welche Lackierung die Kiste hat, Hauptsache es ist schneller als dieses hässliche rote Auto....


Mir ist die Lackierung nicht egal, ich schaue mir schöne Autos lieber an.

Wobei der Mercedes die letzten Jahre immer eines der schönsten Autos war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2019

Beiträge: 45360
Geht mir auch so, Lackierungen haben einfach was.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Es ist doch eigentlich wurscht welche Lackierung die Kiste hat, Hauptsache es ist schneller als dieses hässliche rote Auto....


Mir ist die Lackierung nicht egal, ich schaue mir schöne Autos lieber an.

Wobei der Mercedes die letzten Jahre immer eines der schönsten Autos war.


Na ja, Ansichtssache. Aber rot kann jeder, sogar die Feuerwehr....

Beitrag Freitag, 08. Februar 2019

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, Ansichtssache. Aber rot kann jeder, sogar die Feuerwehr....


Rot ist nunmal die Farbe von Ferrari, so wie silber bisher auch die Farbe von Mercedes war. Oder ist Mercedes in der F1 jemals mit einer anderen Farbe gefahren?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nee, aber der Ferrari ist nur rot, außer den aufgeklebten Werbepappen. Bei allen anderen Autos ist ja wenigsten noch etwas Kreativität bezüglich der Lackierung zu erkennen :D
Ferraris gibts auch in weiß, grau, gelb und dreckig braun....

Beitrag Freitag, 08. Februar 2019

Beiträge: 0
Und eigentlich ist ja gelb DIE ferrari farbe. :)

Beitrag Freitag, 08. Februar 2019

Beiträge: 45360
Ich hätte nichts gegen einen gelben Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2019

Beiträge: 45360
Der neue Mercedes sieht irgendwie schon wieder schnell aus...

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 45360
Angeblich soll Mercedes jetzt schon über ein Konzeptwechsel am Auto nachdenken...

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Angeblich soll Mercedes jetzt schon über ein Konzeptwechsel am Auto nachdenken...


Tja....da ist man wohl sehr verunsichert....alle haben ein stark angestelltes Auto, nur Mercedes nicht...

Red Bull soll angeblich auch rund 3-5 Zehntel vor Mercedes sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams