Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 15. April 2018

Beiträge: 45360
Ich eröffne mal einen generellen Williams-Thread. Bisher haben wir ja in dem von 2017 diskutiert.

Ich hab das Gefühl, dass man anhand der Performance der Kundenteams sieht, dass der Ferrari-Motor inzwischen gleichauf mit Mercedes ist, jedenfalls der Mercedes-Motor kein so großer Vorteil mehr ist. Sieht man auch im Quali an den Werksteams.

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 2591
Williams hat ein Problem bei der Kühlung, was Williams dazu veranlasste mehr Luft für Kühlung zu nutzten, als bei der Planung des Boliden vorgesehen war. Eine Lösung für die Kühlung würde 8/10 bringen, so ein Williams-Ingenieur / f1-fansite.com
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 25590
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:


Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Wehrlein auch - aber nur 3/10... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Wehrlein auch - aber nur 3/10... :D) :D) :D)

:D) :D) :D)

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 25590
Oder Don Fernando. Wobei....ach nee der bringt ja nach eigener Aussage auch nur 6 Zehntel. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:


Klar aber die kostet halt mindestens 45 Millionen Euro. Eine bessere Kühlung nicht so viel.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2018

Beiträge: 45360
Williams hat ja gegen emhrere Steward-Entscheidungen in Baku Protest eingelegt. Aber ich denke nicht, dass da noch was kommt. Da scheint ein Team mit allen Mitteln ums Überleben zu kömpfen.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 45360
Williasm verliert den nächsten Aerodynamiker. Sieht echt nicht gut aus.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Williasm verliert den nächsten Aerodynamiker. Sieht echt nicht gut aus.
Ist schon echt schlimm, wie die abstürzen. Aber bei den Fahrern ist das ja kein Wunder. Hinzu kommt noch, dass Williams am Saisonende noch Martini als Hauptsponsor verlieren wird. Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn die die Schuld am Absturz sogar bei Mercedes suchen werden. Da frage ich mich auch, wie lange sich die Herren Wurz, Kubica und DiResta das Drama noch anschauen wollen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 08. August 2018

Beiträge: 45360
Jetzt wo die Stroll-Gelder fehlen und auch Martini ja aussteigt, könnte Williams der nächste Problemfall in der Formel 1 werden.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2018

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt wo die Stroll-Gelder fehlen und auch Martini ja aussteigt, könnte Williams der nächste Problemfall in der Formel 1 werden.
Das befürchte ich schon seit einigen Monaten. Und wenn der Brexit kommt, könnte sich das Problem sogar noch dramatisch verschärfen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 19. August 2018

Beiträge: 45360
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.

Beitrag Sonntag, 19. August 2018

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.

Absehbar? Hmm...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. August 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.


Eigentlich ist noch vieles offen.

Bei Sauber, Haas und Force India ist jeweils mindestens ein Auto offen, bei Williams beide und bei Ferrari auch eins. Achja und bei Torro Rosso prinzipiell beide, bei Red Bull noch eins.

Ich denke da ist noch recht viel Bewegungspotential drin im Markt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. August 2018

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Absehbar? Hmm...


Inzwischen ja. Klar, sind noch 12 oder 13 Plätze offen. Aber da sind meistens nur für ein Cockpit 1-3 Fahrer im Gespräch. Bei Ferrari wird sichs zwischen Leclerc und Räikkönen entscheiden, bei McLaren zwischen Norris, Vandoorne und vielleicht noch Ocon und so weiter. Bei Williams könnte es aber auch noch eine Überraschung geben mit einem Bezahlfahrer, den so erstmal keiner auf der Agenda hat. Artem Markelov oder so.

Beitrag Montag, 20. August 2018

Beiträge: 10714
Ja, Markelov wäre nicht uninteressant. Und laut Russell sucht Mercedes für ihn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. August 2018

Beiträge: 45360
Markelov interessant? Der fährt seit fünf Jahren Formel 2 - ohne nennenswerte Erfolge...

Beitrag Sonntag, 26. August 2018

Beiträge: 1321
Interessant ist wahrscheinlich sein Sponsor :D)
Hat er genug Punkte für die Superlizenz ?

Beitrag Sonntag, 26. August 2018

Beiträge: 45360
Ja, die Superlizenz wäre kein Problem.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 45360
Russell scheint für 2019 einer der Fahrer zu werden. Das wäre fahrerisch schon mal ein guter Fang.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 25590
Wäre irgendwie komisch wenn Russel bei Williams fährt und Ocon in die Röhre schaut....da würde Mercedes unfair handeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 45360
Naja bei Russell scheint die Familie gut betucht zu sein und selbst was zuschießen.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2019

Beiträge: 3402
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron