Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Echt, ist das so? Wieso kommst Du denn dann immer mit Hockenheim 2010 an?


Nach 10 von 19 Rennen lag der Unterschied damals bei 31 Punkten. Ich finde nicht, dass das eine Stallorder rechtfertigt.

Wenn du das mal mit 2018 vergleichst, da lag der Unterschied bei Ferrari vor Hockenheim bei 55 Punkten und man hielt eine order trotz unterschiedlicher Strategien nicht für nötig.

Und wie automatix schon sagte: Stallorder war damals verboten. Ferrari wurde damals auch bestraft, auch wenn die Höhe der Strafe ein Witz war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass bei Ferrari die Stallorder nach wie vor Mittel zum Zweck ist. Egal wer da an der Spitze rumkrebst, das ist sozusagen der Mythos....


Stallorder sehe ich derzeit nur bei Mercedes. "Valtteri, hold Position". :lol: :lol: :lol: :lol:


Mit diesen Augen würde es mir auch nicht anders gehen.

Beitrag Freitag, 10. August 2018

Beiträge: 108
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Früher waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beiträge.

Beitrag Freitag, 10. August 2018

Beiträge: 25658
Albers_Fan hat geschrieben:
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Früher waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beiträge.


Na dann schreib doch einfach mehr hier ;))

Die Zeiten haben sich halt auch geändert. Heute schreiben viele über social media wie Facebook, Twitter usw......das ist natürlich schade, aber so ist es nunmal. :|
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. August 2018

Beiträge: 108
Kaum zu glauben das sich die ganzen fachkundigen User dort befinden sollen. Wenn ich mir das Niveau unter den Facebook Beiträgen so durchlese.

Beitrag Freitag, 10. August 2018

Beiträge: 25658
Albers_Fan hat geschrieben:
Kaum zu glauben das sich die ganzen fachkundigen User dort befinden sollen. Wenn ich mir das Niveau unter den Facebook Beiträgen so durchlese.


Ich denke der Eindruck kann täuschen.

Du hast dort in der Summe einfach viel mehr Leute, die dort ihren Senf dazu geben. Und die Fachkundigen gehen da in der Menge vielleicht ein wenig unter.

Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich würde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelmäßig geschrieben haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. August 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich würde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelmäßig geschrieben haben.

Einige davon extrem fachkundig... Und ein paar davon leider auch wegen Dir nicht mehr da...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. August 2018

Beiträge: 9403
Die sozialen Medien haben Foren allgemein weh getan. Dann gabs hier mal eine Zeitlang eine relativ unfähige Moderation, die viele User vergrault hat und die Kommentarfunktion unter den Beiträgen tut ihr übriges dazu. Denn da schreiben die ganzen Idioten, die in Foren schon lange entsorgt worden wären....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. August 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich würde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelmäßig geschrieben haben.

Einige davon extrem fachkundig... Und ein paar davon leider auch wegen Dir nicht mehr da...


Wie du lesen kannst hat Albers_Fan geschrieben, dass es bei f1-total auch so ist. Kannst es also nicht auf mich schieben. :wink:

Und dass ein AWE, der durchaus sehr fachkundig war, keinen Beitrag ohne Beleidigung zustande gebracht hat, da kann ich auch nichts für. Es war mein gutes Recht diese Beiträge zu melden und das hat dann wohl zu seinem Verschwinden geführt.

Wie du am Beispiel Kaladingsbums-Funer erkennst, kann jedermann wieder unter neuem Namen hier zurückkommen....wenn AWE also gewollt hätte... :wink:

Ansonsten wüsste ich aber keinen User, der meinetwegen verschwunden ist. Zumal es ja die ignore-Funktion gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. August 2018

Beiträge: 10721
Naja, es waren schon noch ein paar mehr... AWE, bschenker, goodwood, x-toph, albj...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. August 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Naja, es waren schon noch ein paar mehr... AWE, bschenker, goodwood, x-toph, albj...


Und woher willst du wissen dass die meinetwegen weg sind???

Mit bschenker habe ich immer sehr gut diskutiert und ihn sehr geschätzt.

albj ist beleidigt weg, weil man ihm den Moderatorenjob weg genommen hat, auch wenn er das nicht so recht zugeben wollte konnte man ihm das gut anmerken. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. August 2018

Beiträge: 45398
Albers_Fan hat geschrieben:
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Früher waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beiträge.


Letztlich bist du der richtige, um diese Frage zu beantworten. Wir posten ja noch regelmäßig, du aber offensichtlich nicht. Daher musst du einfach mal sagen, warum du nicht öfter was postet.

Aber Foren sterben einfach allgemein aus. Unsere Gesellschaft entwickelt sich von einer Diskussions- zu einer Kommentierungsgesellschaft. Leute lesen Überschriften, hauen ihren Senf drunter und scrollen weiter. Tiefer in eine Materie steigen nur noch wenige ein – und in eine Diskussion schon gar nicht. Liegt auch daran, dass man es meistens mit Besserwissern zu tun hat, die die Wahrheit für sich gepachtet haben und einfach nicht sachlich diskutieren können.

Also das hat wohl mehrere Gründe.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja, es waren schon noch ein paar mehr... AWE, bschenker, goodwood, x-toph, albj...


Und woher willst du wissen dass die meinetwegen weg sind???

Mit bschenker habe ich immer sehr gut diskutiert und ihn sehr geschätzt.

albj ist beleidigt weg, weil man ihm den Moderatorenjob weg genommen hat, auch wenn er das nicht so recht zugeben wollte konnte man ihm das gut anmerken. :wink:



Einbildung ist auch eine Art von Bildung . Bei den 5 o.g. kann 3 bestätigen die zu 100 % wegen einem gewissen Formelchen das Handtuch geworfen haben .

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 25658
LotusJPS hat geschrieben:


Einbildung ist auch eine Art von Bildung . Bei den 5 o.g. kann 3 bestätigen die zu 100 % wegen einem gewissen Formelchen das Handtuch geworfen haben .


Also einer davon scheint ja wieder da zu sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei AWE (bist du es??) kann ich dir sagen dass er gesperrt wurde, weil diverse Beschwerden über seine ständigen vulgären Beleidigungen bei der Redaktion eingegangen sind.

Bei dem mit den 4 Buchstaben war eine stark verletzte Eitelkeit im Spiel, als er hier seinen Moderatorenjob verloren hat und er nicht mehr die Möglichkeit hatte, ihm nicht genehme Beiträge einfach zu löschen. :lol: :lol: :lol:

Bei bschenker kann ich mich nicht erinnern, mich auch nur einmal mit ihm "gestritten" zu haben. Seine Beiträge habe ich immer geschätzt.

Aber dennoch netter Versuch von dir, dem Formelchen die Schuld an allem zu geben. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:


Einbildung ist auch eine Art von Bildung . Bei den 5 o.g. kann 3 bestätigen die zu 100 % wegen einem gewissen Formelchen das Handtuch geworfen haben .


Also einer davon scheint ja wieder da zu sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei AWE (bist du es??) kann ich dir sagen dass er gesperrt wurde, weil diverse Beschwerden über seine ständigen vulgären Beleidigungen bei der Redaktion eingegangen sind.

Bei dem mit den 4 Buchstaben war eine stark verletzte Eitelkeit im Spiel, als er hier seinen Moderatorenjob verloren hat und er nicht mehr die Möglichkeit hatte, ihm nicht genehme Beiträge einfach zu löschen. :lol: :lol: :lol:

Bei bschenker kann ich mich nicht erinnern, mich auch nur einmal mit ihm "gestritten" zu haben. Seine Beiträge habe ich immer geschätzt.

Aber dennoch netter Versuch von dir, dem Formelchen die Schuld an allem zu geben. :lol: :lol: :lol:


BSchenker hat sich nie gestritten ,das ist ein ganz ruhiger der wahrscheinlich mehr Ahnung und direkten Bezug zur F1 hat ,als wir hier alle zusammen ..Der ist hier bestimmt raus ,weil du zu nett zu ihm warst . Im übrigen gibt es nicht nur Facebock und Co . sondern auch andere F1-Foren und private Gruppen ,wo der eine oder andere keinen Zutritt hat . Warum du da nicht drin bist ,verstehe ich auch nicht :-)

Bei dem "mit den 4 Buchstaben " könnte es auch daran gelegen haben ,das er so manchen Scheiß hier nicht mehr lesen konnte aber die obere Führung den Verfasser aus unerfindlichen Gründen pudern wollte .

Was AWE betrifft scheinst du ja erstaunlicherweise gut Bescheid zu wissen ,was in diesem Forum eigentlich eine interne ,nichtöffentliche Sache ist . Woher eigentlich ? :-) Ich weiß sogar wer da alleiniger Anscheisser vom Dienst war :-)

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 1264
Als wenn du es nicht verdient gehabt hättest

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10721
Wäre es möglich dass wir den alten Scheiß so weit es geht außen vor lassen...? Ich find's super dass Du wieder hier bist weil es fachlich echt ne Bereicherung bringt - auch wenn es gewiss Punkte gab/gibt in denen wir nicht übereinstimmten - aber glaub mir, hier knallt es auch so schon ab und zu, auch ohne dass man die alten Sachen wieder hervorziehen muss... Und dabei ist formelchen noch nicht mal das beste Pferd im Stall...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25658
Willkommen zurück AWE, nach so langer Zeit. :lol: :lol: :lol:

Eigentlich schade dass du so lange weg warst. Ich erinnere mich noch gut an deine Pöbelattacken gegen die "rattengrauen", deren Motiv natürlich einzig und allein die Beschäftigung des "Vielzuvielfachen" gewesen ist. Hätte gerne ab 2013 deine Meinung dazu gelesen, als deine Prognosen von Mercedes pulverisiert wurden und dein Liebling McLaren in die Bedeutungslosigkeit verschwand. Aber ich vermute mal Mercedes wäre ganz toll gewesen für dich nach Abgang des 7-fachen.

Der mit den 4 Buchstaben war übrigens in einem anderen Forum unterwegs, ich glaube das hat sogar er selbst gegründet. Da gab es nämlich den lieben Kay, der mich eines Tages anschrieb und gebeten hat auch dorthin zu kommen. Komisch, oder? Jedenfalls war ich kurzzeitig dort, aber sehr schnell genervt von den technischen Mängeln dieser Plattform.

Dass der mit den 4 Buchstaben noch ab und zu mal hier nen Blick reingeworfen hat, sich über mich und den Seitenbetreiber ausgelassen hat, daran kann ich mich auch noch erinnern. De Facto war er weg, kurz nachdem man ihm seinen Moderatorposten weg genommen hat. Aber natürlich hat das nix miteinander zutun. :lol:

Ja bschenker hatte sehr viel Ahnung hat niemand bestritten. Ich habe ihn sehr geschätzt. Ich schätze übrigens auch deine Fachkenntnisse, ist ja nicht so dass ich das bestreite.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
Mina hat geschrieben:
Als wenn du es nicht verdient gehabt hättest


Du musst das das ja wissen :-)

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
Wäre es möglich dass wir den alten Scheiß so weit es geht außen vor lassen...? Ich find's super dass Du wieder hier bist weil es fachlich echt ne Bereicherung bringt - auch wenn es gewiss Punkte gab/gibt in denen wir nicht übereinstimmten - aber glaub mir, hier knallt es auch so schon ab und zu, auch ohne dass man die alten Sachen wieder hervorziehen muss... Und dabei ist formelchen noch nicht mal das beste Pferd im Stall...



Wir müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein ,wäre ja langweilig ,
Ich hab hier schon gelegentlich mal reingeschaut und auch mal einen Tipp von einem ehemaligen bekommen ,wenn ich bei unserem Forumsexperten mal wieder namentlich genannt wurde . Aber ich bin ganz ehrlich ,ich verfolge hier natürlich auch den Magazin-Bereich und sehe was da von redaktioneller Seite für ein geschichtlicher Dünnschiss geschrieben wird ,da wollte ich mich eigentlich nicht mehr in Versuchung bringen und mich nicht mehr anmelden. Bekanntlich ziehen die Dünnschiss.Haufen ja verstärkt auch die berühmten Fliegen an , Jetzt bin ich 6 Wochen daheim und die Langeweile hat mich verführt , :-)

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
Willkommen zurück AWE, nach so langer Zeit. :lol: :lol: :lol:

Eigentlich schade dass du so lange weg warst. Ich erinnere mich noch gut an deine Pöbelattacken gegen die "rattengrauen", deren Motiv natürlich einzig und allein die Beschäftigung des "Vielzuvielfachen" gewesen ist. Hätte gerne ab 2013 deine Meinung dazu gelesen, als deine Prognosen von Mercedes pulverisiert wurden und dein Liebling McLaren in die Bedeutungslosigkeit verschwand. Aber ich vermute mal Mercedes wäre ganz toll gewesen für dich nach Abgang des 7-fachen.

Der mit den 4 Buchstaben war übrigens in einem anderen Forum unterwegs, ich glaube das hat sogar er selbst gegründet. Da gab es nämlich den lieben Kay, der mich eines Tages anschrieb und gebeten hat auch dorthin zu kommen. Komisch, oder? Jedenfalls war ich kurzzeitig dort, aber sehr schnell genervt von den technischen Mängeln dieser Plattform.

Dass der mit den 4 Buchstaben noch ab und zu mal hier nen Blick reingeworfen hat, sich über mich und den Seitenbetreiber ausgelassen hat, daran kann ich mich auch noch erinnern. De Facto war er weg, kurz nachdem man ihm seinen Moderatorposten weg genommen hat. Aber natürlich hat das nix miteinander zutun. :lol:

Ja bschenker hatte sehr viel Ahnung hat niemand bestritten. Ich habe ihn sehr geschätzt. Ich schätze übrigens auch deine Fachkenntnisse, ist ja nicht so dass ich das bestreite.


Wer so gut kann mit dem Seiteninhaber wie du ,der hat natürlich den vollen Durchblick(zumindest in diesem Forum ) :-) Das versteht sich ja von selbst .

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45398
LotusJPS hat geschrieben:
BSchenker hat sich nie gestritten ,das ist ein ganz ruhiger der wahrscheinlich mehr Ahnung und direkten Bezug zur F1 hat ,als wir hier alle zusammen ..Der ist hier bestimmt raus ,weil du zu nett zu ihm warst . Im übrigen gibt es nicht nur Facebock und Co . sondern auch andere F1-Foren und private Gruppen ,wo der eine oder andere keinen Zutritt hat . Warum du da nicht drin bist ,verstehe ich auch nicht :-) :-)


Wenn ich mich recht erinnere, ist Bschenker inzwischen leider verstorben.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
MichaelZ hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
BSchenker hat sich nie gestritten ,das ist ein ganz ruhiger der wahrscheinlich mehr Ahnung und direkten Bezug zur F1 hat ,als wir hier alle zusammen ..Der ist hier bestimmt raus ,weil du zu nett zu ihm warst . Im übrigen gibt es nicht nur Facebock und Co . sondern auch andere F1-Foren und private Gruppen ,wo der eine oder andere keinen Zutritt hat . Warum du da nicht drin bist ,verstehe ich auch nicht :-) :-)


Wenn ich mich recht erinnere, ist Bschenker inzwischen leider verstorben.



Ich glaube,das dass hier keinen zu interessieren hat . Das gilt auch für den einen oder anderen,der früher hier mal aktiv war . Denn die können sich,falls es so sein sollte nicht mehr wehren !

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron