Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Top Nachwuchsfahrer unter 18 Jahren, mit F1 Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
eben, Mick muss besser Abschneiden. Egal, wie die Bedingungen sind. Sie sind für alle gleich.

Richtig, ändert aber nichts daran, dass er beispielsweise in Ungarn kein schwaches Wochenende hat sondern ein gutes. Genauso wie dass ein Fazit nach 6 von 30 Rennen albern ist, um zu zeigen, wie schlecht Mick doch angeblich ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Dein Geschreibsel interessiert auch niemanden und trotzdem gibst du es zum Besten - was ist also das bitte für ein Argument?
Du würdest Mick also unter den Top 5 der Nachwuchsfahrer derzeit einreihen?

Das war kein Argument, sondern eine Feststellung. Warum sollte es jemanden interessieren, wo du Mick einstufst? Problematisch wird es, wenn du deine voreingenommen Meinung öffenlich für Lerser publizierst und dort mit deinen maßlosen Übertreibungen ein falsches Bild wiedergibst.

Ich sehe Mick unter den Top 5 der F3, Serien-übergreifen ist es schwer einen Vergleich zu machen, da die Entwicklungsstufen nicht im gleichen Maßen vorangeschritten sind.

MichaelZ hat geschrieben:
richtig, aber andere haben auch schon mehr gezeigt.

Hat auch irgendwie niemand bestritten, genauso wenig wie das etwas mit der Sache zu tun hat, ob Mick bisher schwach fährt oder nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Nein ich vergleich nicht mit seinem Vater. Den Vergleich hat formelchen herangezogen. Ich bin darauf eingegangen und habe es in den Kontext gestellt. Ich vergleiche ihn in der Formel 3 mit den Fahrern dort. Und da ist er für mich derzeit schwach unterwegs.

In Konext gestellt? Du hast einfach nur gezeigt, dass du bei Mick einen anderen Maßstab heranziehst, als bei anderen Fahrern.

Wenn Mick für dich schwach ist, was sind dann die anderen Fahrer, die mehr als eine Saison dabei sind und beispielweise noch hinter Mick liegen? Nach deinen Maßstäben müsste ja dann sogar meine Mutter in der Lage sein, gegen solche Fahrer zu bestehen :lol:

Nochmal, den Anspruch in die F1 zu kommen haben alle, genauso haben logischerweie alle den Titel als höchstes Ziel. Nur weil dann andere halt etwas besser sind, heißt das nicht, dass man enttäuscht und schwach fährt.

Warum siehst du es denn nicht beispielsweise aus dem Blickwinkel, dass Mick sich im zweiten Wochenende deutlich gegenüber Pau gegsteigert hat und in der Gesamtwertung 4. Bester war und 2. Bester der Prema-Piloten (hinter dem routinierten Chinsen)? Nein, warum solltest du auch etwas positives sehen, wenn es mehr Spass macht bestimmte deutsche Fahrer niederzuschreiben.


Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Richtig, ändert aber nichts daran, dass er beispielsweise in Ungarn kein schwaches Wochenende hat sondern ein gutes. Genauso wie dass ein Fazit nach 6 von 30 Rennen albern ist, um zu zeigen, wie schlecht Mick doch angeblich ist


Ein Podest ist kein gutes Wochenende. Wenn er einen Sieg hat, dann ist das vielleicht gut. Aber ein Podest ist das, was man von ihm mindestens erwarten kann. In seinem zweiten jahr, für das Topteam Prema, mit seinen eigenen Ansprüchen. Und das hat er in 6 von 6 Rennen noch nicht geschafft und war auch nicht ansatzweise mal in der Lage dazu.

Historiker hat geschrieben:
Das war kein Argument, sondern eine Feststellung. Warum sollte es jemanden interessieren, wo du Mick einstufst? Problematisch wird es, wenn du deine voreingenommen Meinung öffenlich für Lerser publizierst und dort mit deinen maßlosen Übertreibungen ein falsches Bild wiedergibst.


Ich darf also in einem Diskussionforum meine Meinung nicht mehr sagen? Interessant...

Historiker hat geschrieben:
In Konext gestellt? Du hast einfach nur gezeigt, dass du bei Mick einen anderen Maßstab heranziehst, als bei anderen Fahrern.


Soso, zu welchem Fahrer sag ich denn, dass es gut ist, im zweiten Jahr Formel 3 auf Rang 8 zu liegen, hinter drei Rookies, davon einer ein Teamkollege? Also lüg doch nicht schon wieder. Habsburg zum Beispiel ist auch so einer, der total abfällt und den ich auch unter den Top 5 erwartet habe. Habe zwar bis 2016 nicht viel von ihm gehalten, aber 2017 war viel versprechend. Dachte daher, da kommt mehr.

Historiker hat geschrieben:
Wenn Mick für dich schwach ist, was sind dann die anderen Fahrer, die mehr als eine Saison dabei sind und beispielweise noch hinter Mick liegen? Nach deinen Maßstäben müsste ja dann sogar meine Mutter in der Lage sein, gegen solche Fahrer zu bestehen :lol:

Wenn du das als Maßstab anlegst, dann fährt NIE ein Fahrer in irgendeiner Profiserie schwach. Selbst Verstappen in den letzten Rennen nicht. Aber gut, macht echt Sinn, Profirennfahrer mit deiner Mutter zu vergleichen :lol:
Aber damit du gut schlafen kannst: ohne deine Mutter zu kennen, aber ja: Vermutlich ist Mick im Vergleich zu deiner Mutter im Formel-3-Auto wirklich richtig stark! :D

Historiker hat geschrieben:
Warum siehst du es denn nicht beispielsweise aus dem Blickwinkel, dass Mick sich im zweiten Wochenende deutlich gegenüber Pau gegsteigert hat und in der Gesamtwertung 4. Bester war und 2. Bester der Prema-Piloten (hinter dem routinierten Chinsen)? Nein, warum solltest du auch etwas positives sehen, wenn es mehr Spass macht bestimmte deutsche Fahrer niederzuschreiben.


Nochmal, es ist nicht mein Ziel irgendwelche Fahrer niederzuschreiben. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich über nichts mehr freuen, als dass Mick und David gemeinsam in die Formel 1 kommen. Ich bleib dabei: Selbst wenn er so fährt wie in Budapest, ist das einfach zu wenig.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Podest ist kein gutes Wochenende. Wenn er einen Sieg hat, dann ist das vielleicht gut. Aber ein Podest ist das, was man von ihm mindestens erwarten kann. In seinem zweiten jahr, für das Topteam Prema, mit seinen eigenen Ansprüchen. Und das hat er in 6 von 6 Rennen noch nicht geschafft und war auch nicht ansatzweise mal in der Lage dazu.

So ein Schwachsinn. Seit wann ist ein Podest kein gutes Ergebnis? Das zeigt doch einfach dass du eine viel zu übertriebene Erwartungshaltung bei Mick hast und ihn besonders kritisch bewertest. Prema ist eines der Topteams aber hat schon die letzten Jahre nicht mehr den Titel geholt und andere Teams sind ebenwürdig. Dazu sind die anderen Fahrer eben auch keine Nasenbohrer und können Auto fahren. Warum also verlangst du von Mick dass er Rennen gewinnen muss, um vielleicht mal so etwa wie "ok" in deinen Augen zu sein? Weil er Schumacher heißt?

MichaelZ hat geschrieben:
Ich darf also in einem Diskussionforum meine Meinung nicht mehr sagen? Interessant...

Nicht interessieren ist ewas anderes als nich dürfen. Aber war klar, dass du den Unterschied nicht kennst.

MichaelZ hat geschrieben:
Soso, zu welchem Fahrer sag ich denn, dass es gut ist, im zweiten Jahr Formel 3 auf Rang 8 zu liegen, hinter drei Rookies, davon einer ein Teamkollege? Also lüg doch nicht schon wieder. Habsburg zum Beispiel ist auch so einer, der total abfällt und den ich auch unter den Top 5 erwartet habe. Habe zwar bis 2016 nicht viel von ihm gehalten, aber 2017 war viel versprechend. Dachte daher, da kommt mehr.

Nochmal für die langsamen unter uns, ein Fazit nach 6 von 30 Rennen zu ziehen ist und bleibt lächerlich, so etwas kann man nach der Halbzeit machen, wo man eine vernünftigte Grundlage hat, um ein Urteil abzugeben. Angenommen Mick wäre 6 mal technisch bedingt ausgefallen und letzter, dann würdest du ihn wohl jegliches Talent absprechen :lol:

Warum schaust du nicht von Wochenende zu Wochenende? Wieso siehst du nicht, dass Mick 4. Bester der Gesamtwertung in Ungarn war und 2. Bester Prema-Pilot vor den Rookie-Teamkollegen? Weil es in deine Argumentation nicht passt?

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du das als Maßstab anlegst, dann fährt NIE ein Fahrer in irgendeiner Profiserie schwach. Selbst Verstappen in den letzten Rennen nicht. Aber gut, macht echt Sinn, Profirennfahrer mit deiner Mutter zu vergleichen :lol:
Aber damit du gut schlafen kannst: ohne deine Mutter zu kennen, aber ja: Vermutlich ist Mick im Vergleich zu deiner Mutter im Formel-3-Auto wirklich richtig stark! :D

Also ich glaube meine Mutter hätte gegen eine schwachen F3 Piloten durchaus gute Chancen.

MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal, es ist nicht mein Ziel irgendwelche Fahrer niederzuschreiben. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich über nichts mehr freuen, als dass Mick und David gemeinsam in die Formel 1 kommen. Ich bleib dabei: Selbst wenn er so fährt wie in Budapest, ist das einfach zu wenig.

Nein, es ist nicht dein Ziel :D Man merkt auch gar nicht wie du dich auf bestimmte deutsche Fahrer einschießt und diese besonders kritisch beäugst und positie Aspekte nicht anerkennst :lol:

Dass Ungarn im Gesamten zu wenig ist, hat auch niemand bestritten. Ich selbst sagte, dass das unterm Strich nicht reicht. Aber Ungarn war ein gutes Wochenende und eine deutliche Steigerung gegenüber Pau. Darauf lässt sich aufbauen. Die Saison ist noch sehr lang, genug Zeit also um sich weiter zu verbessern und bessere Ergebnisse einzufahren.


Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
So ein Schwachsinn. Seit wann ist ein Podest kein gutes Ergebnis? Das zeigt doch einfach dass du eine viel zu übertriebene Erwartungshaltung bei Mick hast und ihn besonders kritisch bewertest. Prema ist eines der Topteams aber hat schon die letzten Jahre nicht mehr den Titel geholt und andere Teams sind ebenwürdig. Dazu sind die anderen Fahrer eben auch keine Nasenbohrer und können Auto fahren. Warum also verlangst du von Mick dass er Rennen gewinnen muss, um vielleicht mal so etwa wie "ok" in deinen Augen zu sein? Weil er Schumacher heißt?


Wenn Schumacher Rennen gewinnt, ist es mehr als ok. Dann ist das sehr gut.
Ein Podestplatz in 3 Rennen ist jedenfalls zu wenig. Das sagen die Beteiligten ja selbst übrigens.
Mal hier und da aufs Podest fahren in der Formel 3 viele. Um sich durchzusetzen reicht das nicht.

Historiker hat geschrieben:
Nicht interessieren ist ewas anderes als nich dürfen. Aber war klar, dass du den Unterschied nicht kennst.


Na was willst du mit dem Argument denn sagen? Dein Geschreibsel interessiert hier auch keinen und du gibst es zum Besten, also was für ein wahnsinnig fundiertes Argument :lol: Aber gut, wenns inhaltlich nichts zum Entgegensetzen gibt, muss man es halt so kommentieren.

Historiker hat geschrieben:
Nochmal für die langsamen unter uns, ein Fazit nach 6 von 30 Rennen zu ziehen ist und bleibt lächerlich, so etwas kann man nach der Halbzeit machen, wo man eine vernünftigte Grundlage hat, um ein Urteil abzugeben. Angenommen Mick wäre 6 mal technisch bedingt ausgefallen und letzter, dann würdest du ihn wohl jegliches Talent absprechen :lol:


Wieso sollte ich ihm jegliches Talent absprechen, wenn er TECHNISCH bedingt sechs Mal ausgefallen wäre?

Historiker hat geschrieben:
Warum schaust du nicht von Wochenende zu Wochenende? Wieso siehst du nicht, dass Mick 4. Bester der Gesamtwertung in Ungarn war und 2. Bester Prema-Pilot vor den Rookie-Teamkollegen? Weil es in deine Argumentation nicht passt?


Zu dem Zeitpunkt als ich den Post abgegeben habe, waren erst 5 Rennen gefahren, da war das Podest noch gar nicht dabei. Das Rennen startete er von Platz neun und war nach der Startrunde Dritter - weil er sich da wie immer gut angestellt hat, aber auch profitiert hat, dass andere da Fehler gemacht haben. Soll seine Leistung nicht abwerten, aber wenn du schon schwierige Bedingungen in Pau zum Schönreden anstellst, musst du auch das berücksichtigen. Jedes Wochenende viertbester wird halt nicht langen um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Historiker hat geschrieben:
Also ich glaube meine Mutter hätte gegen eine schwachen F3 Piloten durchaus gute Chancen.


soso ist sie Rennfahrerin?

Historiker hat geschrieben:
Nein, es ist nicht dein Ziel :D Man merkt auch gar nicht wie du dich auf bestimmte deutsche Fahrer einschießt und diese besonders kritisch beäugst und positie Aspekte nicht anerkennst :lol:


Das ist vollkommener Unsinn. Ich bin bisher immer voll der Meinung gewesen, dass Mick besser als sein Ruf ist. Gerade am letztes Jahr, als er außerhalb der Top 10 lag hab ich hier immer fünf Gründe aufgezählt, warum man das nicht überbewerten sollte, bis hin zum Mercedes-Motorennachteil, den Prema 2017 hatte. Also lügst du einfach mal wieder wie gedruckt.

Historiker hat geschrieben:
Dass Ungarn im Gesamten zu wenig ist, hat auch niemand bestritten. Ich selbst sagte, dass das unterm Strich nicht reicht.


Na also. Wird doch langsam mit dir.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Schumacher Rennen gewinnt, ist es mehr als ok. Dann ist das sehr gut.
Ein Podestplatz in 3 Rennen ist jedenfalls zu wenig. Das sagen die Beteiligten ja selbst übrigens.
Mal hier und da aufs Podest fahren in der Formel 3 viele. Um sich durchzusetzen reicht das nicht.

Klang zuvor aber noch anders, da hast du gemeint ein Sieg ist VIELLEICHT GUT, aber immer immerhin erkennst du langsam dass du damit etwas arg übertrieben hast.

Niemand hier hat behauptet, dass die bisher gezeigten Leistungen reichen, um sich durchzusetzen oder für höhere Aufgaben zu empfehlen, nur ist das ganze eben auch kein solches Desater als dass du es versuchst hier darzustellen. Mick hat einen schwierigen Start in die Saison, hat sich aber am zweiten Wochenende bereits deutlich gesteigert. Jetzt heißt es drauf aufzubauen und weiter Boden gut zumachen. Das sind die realistischen Ziele.

MichaelZ hat geschrieben:
Na was willst du mit dem Argument denn sagen? Dein Geschreibsel interessiert hier auch keinen und du gibst es zum Besten, also was für ein wahnsinnig fundiertes Argument :lol: Aber gut, wenns inhaltlich nichts zum Entgegensetzen gibt, muss man es halt so kommentieren.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass das irgendjemanden interessiert, aber zumindest du fühlst dich ja berufen meine Meinung zu hinterfragen und nach deinen Ansichten zu korrigieren. Nur ist es mir klar dass es keinen interessiert, was ich von irgendwem halte und setze das auch nicht voraus, weswegen ich mir solche Kommentare eigentlich schenke, wenn es um Wertungen und Einschätzungen geht.

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte ich ihm jegliches Talent absprechen, wenn er TECHNISCH bedingt sechs Mal ausgefallen wäre?

Weil das scheinbar eine deiner Lebensaufaben ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Zu dem Zeitpunkt als ich den Post abgegeben habe, waren erst 5 Rennen gefahren, da war das Podest noch gar nicht dabei. Das Rennen startete er von Platz neun und war nach der Startrunde Dritter - weil er sich da wie immer gut angestellt hat, aber auch profitiert hat, dass andere da Fehler gemacht haben. Soll seine Leistung nicht abwerten, aber wenn du schon schwierige Bedingungen in Pau zum Schönreden anstellst, musst du auch das berücksichtigen. Jedes Wochenende viertbester wird halt nicht langen um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Was mal wieder zeigt, wie überschnell du deine Kommentare abgibst anstatt einfach mal abzuwarten, bevor du ein halbwegs anständigen Überblick hast. Und auch wenn du es noch so stümperhafst versuchst, so habe ich Pau nicht schöngeredet sondern lediglich erklärt, dass die Bedinungen dort nicht einfach waren.

MichaelZ hat geschrieben:
soso ist sie Rennfahrerin?

Um einen schwachen F3 Fahrer zu besiegen, zumindest was ich und wohl jeder andere außer dir unter so einer Bezeichnung verstehen würde, sollten die normal erlenten Fähigkeiten ausreichen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist vollkommener Unsinn. Ich bin bisher immer voll der Meinung gewesen, dass Mick besser als sein Ruf ist. Gerade am letztes Jahr, als er außerhalb der Top 10 lag hab ich hier immer fünf Gründe aufgezählt, warum man das nicht überbewerten sollte, bis hin zum Mercedes-Motorennachteil, den Prema 2017 hatte. Also lügst du einfach mal wieder
wie gedruckt. /quote]
:lol: Klar, red es dir nur immer wieder ein, wenn man dich auf eine voreingenommene Haltung hinweist :D

MichaelZ hat geschrieben:
Na also. Wird doch langsam mit dir.

Wenn du mal aufmerksam lesen würdest, anstatt nur in deinem Wahn auf alles zu reagieren was von mir kommt, hättest du sicherlich gemerkt, dass ich das von Beginn an gesagt habe.


Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Niemand hier hat behauptet, dass die bisher gezeigten Leistungen reichen, um sich durchzusetzen oder für höhere Aufgaben zu empfehlen, nur ist das ganze eben auch kein solches Desater als dass du es versuchst hier darzustellen.


Ich hab es nicht als Desaster dargestellt, sondern ich hab gesagt, dass die Leistungen schwach waren - und dazu stehe ich. Und das ist auch das, was der Tenor im Formel-3-Fahrerlager ist.

Historiker hat geschrieben:
Ich habe auch nirgends behauptet, dass das irgendjemanden interessiert, aber zumindest du fühlst dich ja berufen meine Meinung zu hinterfragen und nach deinen Ansichten zu korrigieren. Nur ist es mir klar dass es keinen interessiert, was ich von irgendwem halte und setze das auch nicht voraus, weswegen ich mir solche Kommentare eigentlich schenke, wenn es um Wertungen und Einschätzungen geht.


Du hast meine Meinung hinterfragt und meine Ansichten korrigiert :lol:

Historiker hat geschrieben:
Weil das scheinbar eine deiner Lebensaufaben ist.


Du lügst wie gedruckt - wo hab ich einem Fahrer Talent abgesprochen, weil er sechs Mal technisch begründet ausgefallen ist?

Historiker hat geschrieben:
Was mal wieder zeigt, wie überschnell du deine Kommentare abgibst anstatt einfach mal abzuwarten, bevor du ein halbwegs anständigen Überblick hast. Und auch wenn du es noch so stümperhafst versuchst, so habe ich Pau nicht schöngeredet sondern lediglich erklärt, dass die Bedinungen dort nicht einfach waren.


Nicht einfach heißt also in dem Fall zu schwierig für Mick.

Historiker hat geschrieben:
Um einen schwachen F3 Fahrer zu besiegen, zumindest was ich und wohl jeder andere außer dir unter so einer Bezeichnung verstehen würde, sollten die normal erlenten Fähigkeiten ausreichen.


Welchen Formel-3-Fahrer konkret würde denn deine Mutter besiegen aus dem aktuellen Feld?


Beiträge: 45398
Enzo Fittipaldi überrascht mich derzeit etwas. 2017 war er eher schwach, jetzt hat er ein paar Achtungserfolge. Mal schaun, wie er sich entwickelt.


Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Enzo Fittipaldi überrascht mich derzeit etwas. 2017 war er eher schwach, jetzt hat er ein paar Achtungserfolge. Mal schaun, wie er sich entwickelt.

Naja... Ich find aber den derzeitigen Jahrgang insgesamt erbärmlich schwach, da ist es nun nicht so schwer der Einäugige unter den Blinden zu sein... Für mich drängt sich da gerade mal gar nichts auf... Bei Max, Lando und Leclerc hast Du mit 15 gemerkt dass da was besonderes kommt (wie früher auch bei Senna, Trulli, Alonso, Hamilton...), im Prinzip auch bei Ocon, Albon, Russell... Im Moment ist da Flaute!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab es nicht als Desaster dargestellt, sondern ich hab gesagt, dass die Leistungen schwach waren - und dazu stehe ich. Und das ist auch das, was der Tenor im Formel-3-Fahrerlager ist.

Fahrerlager :D Dazu müsstest du erstmal vor Ort sein, um das zu wissen. Du schreibst hier wieder mal nur vom Hörensagen über Dritte. Was soll man darauf geben? Wer an einem Wochenende 4. Bester der Punktewertung ist, kann in meinen Augen unterm Strich kein schwaches Event gehabt haben. Aber das du nicht fähig bist zu selektieren, ist ja nun auch nichts neues.

MichaelZ hat geschrieben:
Du hast meine Meinung hinterfragt und meine Ansichten korrigiert :lol:

Korrekt.

MichaelZ hat geschrieben:
Du lügst wie gedruckt - wo hab ich einem Fahrer Talent abgesprochen, weil er sechs Mal technisch begründet ausgefallen ist?

Wie kann es eine Lüge sein, wenn das meine Meinung über deine Person ist?

MichaelZ hat geschrieben:
Nicht einfach heißt also in dem Fall zu schwierig für Mick.

In dem Fall ja, genauso wie es beispielsweise für Alonso mal im Regen von Fuji oder Hamilton in China zu schwierig wurde - jeweils ein Beispiel von vielen anderen Problemen in die sie geraten sind im Laufe ihrer Karriere.

MichaelZ hat geschrieben:
Welchen Formel-3-Fahrer konkret würde denn deine Mutter besiegen aus dem aktuellen Feld?

Na die desaströs Schlechten, die gemessen an deiner Definition von Schwach bei einem soliden bis gut fahrenden Mick Schumacher, wohl in einem nicht definierbaren negativen Leistungslevel unterwegs sein müssen. Mir ist dahingehend keiner bekannt, aber da du ja die Superlativen hier aufstellst, müsstest du diese Frage sicherlich besser antworten können als ich :D


Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Ich find aber den derzeitigen Jahrgang insgesamt erbärmlich schwach, da ist es nun nicht so schwer der Einäugige unter den Blinden zu sein... Für mich drängt sich da gerade mal gar nichts auf... Bei Max, Lando und Leclerc hast Du mit 15 gemerkt dass da was besonderes kommt (wie früher auch bei Senna, Trulli, Alonso, Hamilton...), im Prinzip auch bei Ocon, Albon, Russell... Im Moment ist da Flaute!

Nur bei deutschen Fahren wie Schumacher oder Vettel hat sich da in jungen Jahren absolut ein Talent abgezeichnet :lol:


Beiträge: 10721
Historiker hat geschrieben:
Nur bei deutschen Fahren wie Schumacher oder Vettel hat sich da in jungen Jahren absolut ein Talent abgezeichnet :lol:

Sorry, Schumachers Kart-Zeit war noch nicht ganz so meins, aber er spielte da nicht unbedingt in der obersten Liga - auch wenn er durchaus Erfolge hatte. Sebastian hatte ein sehr gutes Junioren-Jahr mit EM- und DJKM-Titel in 2001 - aber es war irgendwie nicht dieser WOW!-Effekt! Wenn Du da heute im Kart-Paddock fragst werden sie Dir Senna, Trulli, Alonso, Hamilton, Verstappen nennen, Vettel war einer von den vielen guten die da auch noch waren, ähnlich wie Hülkenberg, aber zugegeben, Superstar-Qualitäten hätte man ihm damals eher nicht attestiert... Sorry wenn das jetzt Deine patriotischen Gefühle verletzt, ist ja gerade eh nicht so die beste Zeit dafür seit dem 0:1, oder? :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Sorry wenn das jetzt Deine patriotischen Gefühle verletzt, ist ja gerade eh nicht so die beste Zeit dafür seit dem 0:1, oder? :)

Mit Patriotismus hat das nichts zu tun, es zeigt sich nur immer wieder aufs Neue, dass du den beiden erfolgreichsten deutschen Fahrer, die auch zu den erfolgreichsten des Sports gehören, gern das Talent absprechen zu versuchst, weil das irgendwie nicht so ganz in deine Weltansicht passt :wink:

Also Schumacher hatte zu Kartzeiten durchaus nationale als auch internationale Erfolge feiern können, gleiches gilt für Vettel. Wo sich das jetzt hinter beispielsweise deinem großen Helden Alonso anstehen soll, der eigentlich nur auf nationaler Ebene in Spanien erfolgreich war, weiß ich nicht wirklich. Mir ist auch nicht zu Ohren gekommen, dass in seinen Jugendjahren er in der Kartszene und darüber hinaus als das kommende Megatalent angesehen wurde. Gleiches gilt auch für Hamilton oder Senna, die zwar zu Kartzeiten erfolgreicher waren, aber nun auch nichts geschafft haben, was nicht unzählige andere Kartfahrer vor und nach ihnen schon in der Summe der Erfolge aufweisen konnten. Liest sich für mich wieder mehr nach dem Versuch Heldensagen zu schreiben und im gleichen Zuge die der Deutschen zu untergraben :D

Fußball interessiert mich übrigens nicht wirklich. Ich habe das Spiel zwar gesehen, aber mich sehr über den Sieg der Mexikaner gefreut und hoffe doch sehr, dass es ihnen den Schweden am Samstag gleichtun können, von daher steht es in dem Bereich bei mir ganz gut 8-)


Beiträge: 10721
Es geht nicht darum irgendwelches Talent abzusprechen (was ich sowieso nie getan habe), es geht im Prinzip auch nicht darum ob und was sie gewonnen haben sondern eher wie das wahrgenommen wurde...
Ich sagte auch nicht dass Schumacher keine Erfolge hatte (er gewann die DKM und mit etwas Glück weil die ersten beiden sich rauskegelten die EM) - ich sagte dass das nicht ganz meine Zeit war. Was Alonsos "nur nationale" Erfolge betrifft, er war Junioren-Weltmeister und schied in den beiden folgenden Jahren bei der EM und WM jeweils in Führung liegend mit technischen Problemen aus...
Aber wie gesagt, es geht hier nicht um Statistiken und wer da rein rechnerisch der Erfolgreichere war (da ziehen sie gegen die Kart-Profis alle den Kürzeren weil die natürlich mehr Zeit hatten um mehr Titel zu sammeln...) - es geht um das WIE und wie es in Erinnerung blieb... Und da war es eben Senna der damals schon diese Aura des magischen hatte, da war es Trulli der als Teil der Kart-Profis diese einfach überstrahlte, da war Alonso von dem man heute noch in den höchsten Tönen spricht, da war Hamilton der den EM-Titel mit gebrochenem Arm einfuhr und da war eben Max der als 15jähriger einfach mal all die Kart-Profis in Grund und Boden fuhr. Sorry dass Sebastians Erfolge in dieser Auflistung jetzt nicht so den bleibenden Eindruck hinterließen - lag vielleicht auch daran dass es "nur" der Jun-Titel war und er sich danach ja schon eher auf den Formel-Einstieg konzentrierte während die anderen sich halt 1, 2 Jahre gegen die Kart-Elite gönnten...
Und um den Kreis zu schließen und von Deinen verletzten patriotischen Gefühlen zurück zu den mageren Nachwuchsstars in 2018 zu kommen - ein Ticktum blieb in Erinnerung, ähnlich wie deVries, Albon, Russel, Norris... Zendeli eher nicht und auch nicht Maxi Günther...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Ich find aber den derzeitigen Jahrgang insgesamt erbärmlich schwach, da ist es nun nicht so schwer der Einäugige unter den Blinden zu sein... Für mich drängt sich da gerade mal gar nichts auf... Bei Max, Lando und Leclerc hast Du mit 15 gemerkt dass da was besonderes kommt (wie früher auch bei Senna, Trulli, Alonso, Hamilton...), im Prinzip auch bei Ocon, Albon, Russell... Im Moment ist da Flaute!


Liam Lawson beeindruckt mich positiv - den hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

Zendeli ist gut, aber er fährt halt auch schon ewig Formel 4. Klar, dass er da dominiert. Aber schon letztes Jahr fand ich ihn gut. Ich denke er ist rein vom Talent her derzeit das größte deutsche Nachwuchstalent.

Leon Köhler zum Beispiel enttäuscht mich etwas - aber kann auch am Team liegen.

Die großen Namen wie David Schumacher und Enzo Fittipaldi haben sicherlich gute Karten, wenn sie Leistung zeigen. Beide sind okay unterwegs, Fittipaldi aber hat jetzt doch auch schon paar Highlights setzen können. Jack Doohan gehört ja auch in die Kategorie, aber der ist als Dritter in der britischen Formel 4 derzeit auch kein Überflieger, aber im Rookie-Klassement ganz vorn.

Leonardo Lorandi hätten wir noch, den ich jetzt auch nicht ganz schlecht finde.

Nichts desto trotz hast du schon Recht: Der absolute Überflieger vom Schlage eines Verstappens, Leclerc oder Norris ist da derzeit nicht dabei.


Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Fahrerlager :D Dazu müsstest du erstmal vor Ort sein, um das zu wissen. Du schreibst hier wieder mal nur vom Hörensagen über Dritte. Was soll man darauf geben? Wer an einem Wochenende 4. Bester der Punktewertung ist, kann in meinen Augen unterm Strich kein schwaches Event gehabt haben. Aber das du nicht fähig bist zu selektieren, ist ja nun auch nichts neues.


Schön, dass du weißt, wo ich alles bin :lol:

Historiker hat geschrieben:
Wie kann es eine Lüge sein, wenn das meine Meinung über deine Person ist?


Du hast geschrieben, dass es scheinbar einer meiner Lebensaufgaben ist, Personen schlechtzumachen, die sechs Mal wegen technischen Defekten ausgeschieden sind. Woher begründet sich deine Meinung? Das ist blanker Unsinn und nicht haltbar, deswegen bringst du auch keine Beispiele.

Historiker hat geschrieben:
Na die desaströs Schlechten, die gemessen an deiner Definition von Schwach bei einem soliden bis gut fahrenden Mick Schumacher, wohl in einem nicht definierbaren negativen Leistungslevel unterwegs sein müssen. Mir ist dahingehend keiner bekannt, aber da du ja die Superlativen hier aufstellst, müsstest du diese Frage sicherlich besser antworten können als ich :D


Also gibts im Fahrerfeld der Formel 3 2018 keine schlechten Fahrer?

Natürlich haben die alle mehr oder weniger was drauf. Aber einer, der in der 12. Klasse ne 5 in Mathe hat, ist gemessen an einem Zweitklässler wahrscheinlich auch sehr gut. Aber er muss sich gegen die anderen in der 12. Klasse messen und da war das dann eben schwach.

Daher gibt es für mich in der Formel 3 durchaus Fahrer, die sehr starke, gute oder schwache Leistungen gebracht haben. Gemessen an den anderen Formel-3-Fahrer.


Beiträge: 45398
Günther hat als erster Deutscher seit sieben Jahren mal wkeder ein Formel-2-Rennen gewonnen. Trotzdem: Ich denke 2019 führt sein Weg eher in die Formel E als in die Formel 1. War halt ein Sprintsieg, wo er nicht nur von der umgedrehten Startaufstellung profitierte, sondern dazu auch noch von der Tatsache, dass es fliegende Starts gibt wegen den massiven Startproblemen.


Beiträge: 45398
Podestplatz für Mick Schumacher, geschlagen nur von zwei seiner Teamkollegen. Prema scheint sehr stark zu sein an diesem Wochenende. Es geht aufwärts.


Beiträge: 25658
Wenn man sich anschaut wo Mick in der Meisterschaft herumdümpelt, kommen mir langsam ernste Zweifel ob er es in die F1 schaffen wird.

Ticktum macht einen guten Job und Red Bull würde ihn ja gern testen lassen. Scheinbar wird das aber erstmal nichts, weil er nicht die Voraussetzungen für die Superlizenz erfüllt.

Dennoch: Marko scheint viel von ihm zu halten, vielleicht sehen wir ihn ja 2019 schon im Torro Rosso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Sag ich ja.

Vor allem sind die anderen Teams jetzt schon wieder sauer, weil die Testregeln von Prema doch sehr entgegen des Geists des Reglements ausgenutzt wurden...


Beiträge: 25658
Wie ärgerlich...da holt Mick ausgerechnet in Spa seine erste Pole für Rennen 2 und dann schlitzt ihm der Teamkollege am Start den Reifen auf.

Dafür ist Mick im ersten Rennen ganz gut gefahren, von P16 vor auf P5.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Wie hast du bei Hamilton in Silverstone gesagt? Hätte er den Start nicht völlig verpatzt, wäre das nicht passiert. Das war ehrlich gesagt schwach.

Umso stärker dafür heute sein Sieg - genial, wie er da in der Eau Rouge einen und auf der Geraden den zweiten Gegner aufgeschnupft hat. Das war hochklassig.


Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wie hast du bei Hamilton in Silverstone gesagt? Hätte er den Start nicht völlig verpatzt, wäre das nicht passiert. Das war ehrlich gesagt schwach.


Wieder mal so ein blödsinniger Vergleich von dir.

Lewis war nach dem Start auf P4, oder??

Mick war auf P2, hätte sich in der Eau Rouge im Windschatten schon an den ersten ransaugen können und wäre dann wieder dran vorbei.

Dass der Hintermann ihm den Reifen aufschlitzt war nicht seine Schuld. Aber klar, ohne den verpatzten Start wäre das nicht passiert.


MichaelZ hat geschrieben:
Umso stärker dafür heute sein Sieg - genial, wie er da in der Eau Rouge einen und auf der Geraden den zweiten Gegner aufgeschnupft hat. Das war hochklassig.


Ja das war sehr gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Lirim Zendeli hat die Formel 4 in Deutschland ein Rennwochenende vor Saisonschluss gewonnen. Für mkich ist da derzeit der hoffnungsvollste deutsche Nachwuchsfahrer.


Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Lirim Zendeli hat die Formel 4 in Deutschland ein Rennwochenende vor Saisonschluss gewonnen. Für mkich ist da derzeit der hoffnungsvollste deutsche Nachwuchsfahrer.

Wenn das der "hoffnungsvollste" ist sieht's düster aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45398
Kennst du jemanden, der hoffnungsvoller ist?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer