Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Katalonien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Also ich erinnere mich hauptsächlich daran, wie du im Winter meintest der Mercedes würd eine radikale Revolution sein, weil es die Pitwalk so geschrieben hat. :lol:


Nicht nur die Pitwalk. Auch Mark Hughes zum Beispiel. Die Wahrheit ist, dass Mercedes sich gegen den Konzeptwechsel entschieden hat, weil die Gefahr, damit abzustürzen, zu groß war. Geoff Willis sprach daher in Barcelona in einer Pressrunde davon, dass Mercedes zu konservativ entwickelt hat im Winter - auch weil man eigentlich andere Konzepte verfolgt hat.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht nur die Pitwalk. Auch Mark Hughes zum Beispiel. Die Wahrheit ist, dass Mercedes sich gegen den Konzeptwechsel entschieden hat, weil die Gefahr, damit abzustürzen, zu groß war. Geoff Willis sprach daher in Barcelona in einer Pressrunde davon, dass Mercedes zu konservativ entwickelt hat im Winter - auch weil man eigentlich andere Konzepte verfolgt hat.

Ich habe dir schon damals gesagt, dass das Unsinn ist und nicht passieren wird - was dann auch der Fall war - denn einen radikalen Richtungswandel einzuschlagen, wenn man eine derart gute Basis hat, macht schlicht und einfach keinen Sinn, weil eben das Risiko viel zu hoch ist, dass es nicht funktioniert. Keine Ahnung wie irgendein ein Journalist, der von sich behauptet von Fach zu sein, so etwas überhaupt als exklusive Story bringen kann, oder Leute wie du das dann auch noch glauben ohne mal kurz das Hirn einzuschalten. Im übrigen sehe ich nicht, wo Mercedes zu konservativ entickelt haben soll. Man hat ein super Paket, dass nach wie vor das Maß der Dinge ist, wenn man das Potenzial abrufen kann. Hier gilt es einzig bessere Arbeit an den Rennwochenenden zu liefern, das ist alles.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Und es geht immer noch sehr wohl um einen zusätzlichen Ölkreislauf, der bei Ferrari Verwendung finden soll.


Tja blöd gelaufen für dich. Das Thema mit dem angeblichen zweiten Ölkreislauf ist endgültig vom Tisch, die FIA hat bestätigt dass bei allen Teams alles ok ist.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... hs-streit/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Ich habe dir schon damals gesagt, dass das Unsinn ist und nicht passieren wird - was dann auch der Fall war - denn einen radikalen Richtungswandel einzuschlagen, wenn man eine derart gute Basis hat, macht schlicht und einfach keinen Sinn, weil eben das Risiko viel zu hoch ist, dass es nicht funktioniert. Keine Ahnung wie irgendein ein Journalist, der von sich behauptet von Fach zu sein, so etwas überhaupt als exklusive Story bringen kann, oder Leute wie du das dann auch noch glauben ohne mal kurz das Hirn einzuschalten. Im übrigen sehe ich nicht, wo Mercedes zu konservativ entickelt haben soll. Man hat ein super Paket, dass nach wie vor das Maß der Dinge ist, wenn man das Potenzial abrufen kann. Hier gilt es einzig bessere Arbeit an den Rennwochenenden zu liefern, das ist alles.


Willis hat gesagt, man sei zu konservativ vorgegangen und hat sich auf den Vorsprung zu sehr verlassen. Es war eher ein Fehler, nicht mal was Neues auszuprobieren.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Willis hat gesagt, man sei zu konservativ vorgegangen und hat sich auf den Vorsprung zu sehr verlassen. Es war eher ein Fehler, nicht mal was Neues auszuprobieren.

Wenn man am Ende den Titel einfährt, wird man die tolle Evolutionsarbeit in den Himmel loben. Es war schlicht kein Fehler, auf einer sehr guten Basis aufzubauen. Wäre mit einer radikalen Entwicklung der Schuss völlig nach hinten losgegangen, wäre das Echo nun genau andersrum. Man argumentiert halt immer so, wie es gerade passt und nicht was zum Zeitpunt der Entscheidungen am meisten Sinn ergeben hat - und das war damals eben ganz klar der Evolutionsprozess, weswegen es schon damals völlig absurd war derartige Behauptungen in die Welt zu setzen, wie deine Kolleggen, auf die du dich gern bezogen hast.

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 45360
schön, dass du es besser weißt wie Geoff Willis. :D)

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
schön, dass du es besser weißt wie Geoff Willis. :D)

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit meiner Annahme, dass der neue Mercedes eine Evolution und keine Revolution werden wird, goldrichtig lag, entgegen der Behauptungen aus der Fachpresse, deren Ausführungen keinerlei Sinn ergaben, aber andere "Fachleute" wie du den Unsinn dennoch für bare Münze genommen haben :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein