Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du meinst so wie Santiago, als Vergne/Lotterer sich im Duell um den Sieg sogar berührt haben?
Du meinst so wie Paris, wo am Schluss nochmal alles durcheinander gewürfelt wurde?
Du meinst so wie Mexiko vor einem Jahr, als Di Grassi sensationell in aussichtsloser Lage gewonnen hat?
Und so weiter?

na dann...

Da kannst du ja richtig viele tolle Momente benennen :lol: Glaube bis auf Barcelona war das jedes F1 Rennen spannender, und das will was heißen :D

Was nützt denn einem dass vorne mal bisschen Ringelpietz mit Anfassen gespielt wird, wenn dahinter sonst nix los ist, oder irgendwas durcheinander gewürfelt wird bzw. jeman eine tolle Aufholjagd macht, weil bei anderen der Saft ausgeht?

Allein wenn ich schon das permanente Pfeifen hören muss, was auf Dauer schlimmer als jeder Tinitus ist, vergeht mir die Lust schon.

MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist: Abt führte jede Runde im Rennen - das gab's in 4 Jahren Formel E noch kein einziges Mal zuvor.

Und das ist jetzt wo genau die große Kunst in einem "Sport", wo jeder im Fenster von 1-2 Runden reinkommt und die Leute hinten in der Regel mehr Energie sparen können als die Leute vorne und daher logischerweise dann die eine Runde eher draußen bleiben können?

Das ganze ist einfach so lachhaft. Die Wechsel früher waren schon albern, aber jetzt wo es keine Mindeststandzeit mehrgibt, wirkt das sogar noch mehr wie Slapstick, wenn die in die Box fahren, aus den Autos raus ins andere Auto springen und dann zwei Mechaniker wie auf Ecstasy an den Kurten ziehen :drink:

Aber jeder hat halt seinen Sport der zu einem passt, bei dir scheint es F-E zu sein.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 45360
Nein, ich gebe einfach jedem Motorsport seine Chance. Oldschool-Racing wie die IndyCar steht bei mir auch klar auf Platz 1 der Tabelle, aber nur weil die Formel E mit Elektromotoren fährt und der Sound anders ist, schreibe ich sie nicht gleich ab.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, ich gebe einfach jedem Motorsport seine Chance. Oldschool-Racing wie die IndyCar steht bei mir auch klar auf Platz 1 der Tabelle, aber nur weil die Formel E mit Elektromotoren fährt und der Sound anders ist, schreibe ich sie nicht gleich ab.

Du darfst auch gern weiterhin dein Fähnchen bei der F-E schwingen, habe ich gar nichts gegen :lol: Nur erwarte halt nicht, dass jeder deine Begeisterung von hohen Dauerpfeiton, ausrangierten Fahrern und noch dümmlicheren Regeln als in der F1 teilt.

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 45360
Das tu ich auch nicht. Ich habe lediglich festgehalten, dass Berlin kein besonders gutes Rennen war.

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 10714
...und wir hatten festgestellt dass das unser allgemeiner Eindruck von der Formel-Braucht-Man-Nicht ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45360
Susie Wolff ist also ab sofort Teamchefin bei Venturi. Bin ich ja mal gespannt. Als Fahrerin habe ich nicht so viel von ihr gehalten.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2018

Beiträge: 45360
Showdown am Wochenende in New York. Ich denke Vergne wird Meister - und damit das einzige Kundenteam gegen neun Hersteller. Peinlich irgendwie...

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2018

Beiträge: 10714
Interessiert doch eh keinen - wird also kaum auffallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Juli 2018

Beiträge: 45360
Naja niemand würde ich nicht sagen. Verglichen mit der Formel 1 magst du Recht haben, aber die Formel E stellt jede GT Masters oder dergleichen in den Schatten.

Beitrag Freitag, 13. Juli 2018

Beiträge: 10714
Weiß ich nicht, GT interessiert mich auch nicht wirklich... Aber für diesen gigantischen Marketing-Hype kommt einfach zu wenig rüber. Ich versteh auch den Gedanken dahinter nicht so wirklich - es mag ja für den Anfang ganz witzig gewesen sein auf Exot zu machen und den anderen aus dem Weg zu gehen aber irgendwann muss man sich m.M.n. der Konkurrenz stellen, sich vergleichen lassen um mehr Akzeptanz zu gewinnen. Ewig nur darauf auszusein das Rad neu erfinden zu wollen und neue Fans anzuziehen wird auf Dauer zu wenig sein - schließlich will man doch für das E-Konzept werben, und das heißt ja zwangsläufig auch irgendwann mal die zu überzeugen die dem nichts abgewinnen können oder wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. Juli 2018

Beiträge: 45360
Also die Vergleiche passieren doch - zum Beispiel fährt die Formel E nächstes Jahr den gleichen Kurs in Monaco wie die Formel 1.

Nur was bringt er? Die E-Technik ist längst noch nicht soweit, um sich mit dem Verbrenner zu messen. Und darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, die Leute für E-Antriebe zu begeistern, in dem man es durch Racing emotional auflädt. Bisher funktioniert das in der Tat nicht besonders gut. Aber andererseits haben bei der ARD 2 Millionen Zuschauer eingeschaltet, fast die Hälfte wie bei der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Juli 2018

Beiträge: 45360
Abt und Di Grassi haben sich also bekriegt. Ich denke nächstes Jahr ist Di Grassi aber wieder klar schneller. Fünf Mal Zweiter und zwei Mal Erster in den letzten sieben Rennen sprechen eine klare Sprache für Di Grassi. Ich denke er wird 2018/2019 der Hauptfavorit sein.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2018

Beiträge: 45360
ZDF überträgt 2019 den Rom ePrix, ARD Monaco und Berlin. Find ich gut für die Serie. Die Berichterstattung auf Eurosport ist miserabel.

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2018

Beiträge: 10714
Gebührenfinanzierter Schwachsinn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2018

Beiträge: 45360
naja 1,46 Millionen waren da anderer Meinung. Weit mehr, als zuletzt bei DTM-Rennen auf ARD eingeschaltet haben.

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2018

Beiträge: 10714
Das erste Rennen hat noch nicht mal begonnen und die streiten sich schon um ihre Super-Mario-Bananenschalen! Einfach nur ne Lachnummer diese Tinnitus-Formel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2018

Beiträge: 45360
Reglementstreitereien – stimmt, sowas gibt's in der Formel 1 nie... :D)

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2018

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Reglementstreitereien – stimmt, sowas gibt's in der Formel 1 nie... :D)

Wenn ich es recht verstanden habe geht es darum dass die Bananenschale ein erhebliches Sicherheitsrisiko verursacht, die Fahrer dies kritisch anmerken und die Herren der MarioKart-Formel erklären definitiv nichts zu ändern - das ist in der F1 dann wohl doch etwas kreativer. Mal abgesehen davon dass das ja eh kindischer Müll ist mit der Zusatz-Power, das Krisenmanagement ist unterste Schublade... Auch wenn das zynisch ist - ich hoffe das knallt genau dort!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2018

Beiträge: 45360
Naja was soll da ein Sicherheitsrisiko sein, nur weil man 34 PS mehr hat? Das sind Performance-Unterschiede, die sind in der Formel 1 vernachlässigbar. Den Teams geht's doch darum, dass sie nichts simulieren können, weil die Details immer erst eine Stunde vor dem Rennen offiziell werden.

Und wenn man das Rennen heute gesehen hat, muss man sagen: Alles nur heiße Luft. Es hat wunderbar funktioniert.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2018

Beiträge: 0
Die Gefahr lag ja darin begründet dass man zum Aktivieren des Boosts die Ideallinie verlassen muss und es somit zu Missverständnissen führen kann. Ein Fahrer beschleunigt normal und ein anderer bremst um den Bonus zu sammeln -> Unfallgefahr.
Aber man wird ja sehen ob es zu Problemen führt und wie man sie lösen kann. Ich persönlich hätte lieber reines Racing ohne Schnickschnack, allerdings ist das auf reinen Stadtkursen, wie sie die Formel E ja bevorzugt, auch nicht wirklich spannend.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2018

Beiträge: 45360
naja aber selbst auf anderen Strecken wäre das so: Der schnellste qualifiziert sich vorn und fährt dann halt vorne weg. Du brauchst irgendwelche Elemente, die Spannung reinbringen. Früher waren das Defekte, Unfälle und Fahrfehler (weil solche noch möglich waren und auch noch Konsequenzen hatten), heute brauchst du irgendwelche strategischen Spannungselemente.

Beitrag Dienstag, 01. Januar 2019

Beiträge: 45360
Der nächste, der Formel E testet ist Jamie Green.

Beitrag Dienstag, 01. Januar 2019

Beiträge: 10714
...was weder ihn noch die Serie besser macht!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2019

Beiträge: 45360
Man merkt aber, dass derzeit jeder eigentlich in die Formel E will, der nicht in die Formel 1 kommt. Für mich ist es klar die Nummer 2 inzwischen. Ob einem das nun gefällt oder nicht.

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2019

Beiträge: 10714
Die zahlen praktisch jeden halbwegs begabten Kutscher, und das nicht gerade wenig... Für jemanden der sein Leben lang von ner Rennfahrer-Karriere träumt ein recht verlockendes Angebot - auch wenn es jeder ohne Nachzudenken für einen Feldfüller-Platz in der F1 sofort eintauschen würde! Ist nicht gerade ein faires Ranking was Du da erstellst! Das Ansehen der Serie ist immer noch NULL!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron