Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM-Saison 2018

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2018

Beiträge: 45360
Wehrlein ist also wieder in der DTM dabei. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er nicht so stark sein wird und wieder Meister wird.

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2018

Beiträge: 10714
War doch klar - und nächstes Jahr zu den Staubsaugern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2018

Beiträge: 45360
Auch wenn er darauf keine Lust hat. Aber es gibt halt keine Alternativen. Formel 1 ist jedenfalls vorbei für ihn.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 45360
Fünf deutsche Fahrer - weniger gab es noch nie in der DTM...

Beitrag Mittwoch, 14. März 2018

Beiträge: 45360
Tja sechs DTM-Fahrer fahren um ihre Zukunft - die von Mercedes. Kann mir vorstellen, Auer wird durch Berger schon irgendwo unterkommen. Wehrlein geht vielleicht in die Formel E oder verlässt Mercedes ganz, Paffett könnte in die Rente gehen, Juncadella, Di Resta GT3, Mortara ist ja schon in der Formel E. Bin gespannt, wie die DTM 2019 weitergeht.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 1321
2019/20 werden halt wieder mal ein Übergangsjahr.
Audi und BMW werden 12 Autos (6x19 & 6x18) stellen um ein volles Feld zu haben und ab 2021 dann mit der SGT & WTCR
in die C1 neu starten.

Die TCR Germany wird in DTM umbenannt und gut is :)

Gut finde ich das dank Sat1 endlich mal richtige Startzeiten vorhanden sind.
Von den Nachtrennen in Italien lasse ich mich einfach mal überraschen und der Rest wird schon irgendwie.
Oder Berger hohlt Ecclestone ins Boot :D)

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 45360
12 Autos von jedem Hersteller? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht gehen sie wieder hoch auf 8-9 Autos, dann haben wir ein Feld mit 14-16 Autos, mehr ist aber nicht drin.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 1321
Glaube die bauen nicht einmal jedes Jahr ein neues Auto :D)
Aber irgendwie müssen sie ein volles Feld hinbekommen.
Eine DTM2 mit TCR/GT3 Wagen wird es kaum geben.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 10714
Vielleicht machen sie ja doch das Licht aus? Sie reden sich ihre Staubsauger-Formel schön, die Verhandlungen mit Japan und USA ziehen sich schon Jahre ohne Ergebnis, F3 geht auch zur F1...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 17. März 2018

Beiträge: 45360
Ich muss zugeben, vermissen würd ich die DTM nicht. Aber es wäre natürlich für viele Fahrer schon echt ein Schlag.

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 45360
Das Rennen gestern war aber echt klasse, bei aller Kritik an der DTM.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45360
Da hatte Rast heute aber echt Glück. Also die Show stimmt derzeit in der DTM, das muss man sagen.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2018

Beiträge: 1321
Wahnsinns Saison bis jetzt, die Sat 1 Übertragungen sind hervorragend.
Das Team bringt die DTM echt gut rüber.
Ich war sogar seit 2007 wieder mal LIVE am Eurospeedway :D)

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 45360
Wobei ich Lausitzring schon nicht mehr so gut fand. Rennen eins war wegen der Unfälle natürlich spektakulär, aber ansonsten. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2018

Beiträge: 45360
Und schon gehts wieder los. Mit der Stallorder.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2018

Beiträge: 10714
Hatte diesen Langweiler auch laufen, aber Isle of Man im Live-Timing war um Einiges wichtiger... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2018

Beiträge: 45360
echt, du schaust dir das verrückte Motorrad-Rennen an?

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2018

Beiträge: 10714
Natürlich, das schlägt alles!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 25590
Ich fand das Budapest-Rennen gestern recht spannend, was aber auch am Regen lag. Ohne Regen ist da leider nicht viel zu machen, Überholmanöver kommen da auch nur mit DRS zustande.

Aber schon witzig, BMW fährt das gesamte Wochenende hinterher und holt am Ende doch einen glücklichen 3-fach-Sieg.

Die Strafe bzw. Disqualifikation für Auer, Mortara und Spengler kann man geben, wobei ich es grenzwertig finde. Eigentlich sollte der Belag in der Box mehr Grip haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Natürlich, das schlägt alles!


Ich bin nicht so der Fan von Motorradsport. Aber da stirbt halt echt jedes Jahr einer...

Wobei die DTM war gestern ja auch gefährlich - wie sowas sein kann...

Beitrag Samstag, 14. Juli 2018

Beiträge: 45360
Ogier wird wohl der Gaststarter bei Mercedes - ich find das eine echte Bereicherung für die Serie. Für die es langsam ja doch besser aussieht als noch vor 1-2 Monaten gedacht.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2018

Beiträge: 1321
Hamilton im selben Auto wie Wehrlein wäre was gewesen, aber das trauen sich Wolff und Lauda nicht.

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2018

Beiträge: 45360
Wobei da Wehrlein wegen seiner Erfahrung schneller wäre, aber das heißt eben nicht, dass Wehrlein auch im F1-Flitzer schneller wäre.


Zurück zu DTM

cron