Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es liegt daran, dass Vetel die ersten zwei Rennen gewonnen hat. Die Deutschen brauchen einen Nationalhelden, dann schauen sie das auch und finden Formel 1 cool.


Das Argument mag stimmen, die Aussagen von Historiker aber auch.

Andere Nationen brauchen aber ebenso Nationalhelden, die F1 war in Spanien vor Alonso bedeutungslos und in Holland hat das Interesse auch erst mit Verstappen richtig zugelegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Vettel lag auch 2017 von Beginn an in der WM vorn und hat Rennen gewonnen.


aber nicht zwei hintereinander :wink:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Andere Nationen brauchen aber ebenso Nationalhelden, die F1 war in Spanien vor Alonso bedeutungslos und in Holland hat das Interesse auch erst mit Verstappen richtig zugelegt.


Klar ist das in anderen Ländern auch so. Aber nicht in allen. Siehe England.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andere Nationen brauchen aber ebenso Nationalhelden, die F1 war in Spanien vor Alonso bedeutungslos und in Holland hat das Interesse auch erst mit Verstappen richtig zugelegt.


Klar ist das in anderen Ländern auch so. Aber nicht in allen. Siehe England.


Was daran liegen könnte, dass England quasi immer durch siegfähige Fahrer oder Teams vertreten war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45398
Könnte. Oder es liegt halt daran, dass es gewisse Nationen gibt, der der Sport mehr am Herzen liegt als Nationalhelden. Solche Erfahrungen habe ich zum Beispiel beim Indy 500 gemacht. Da wurde auch applaudiert, wenn ein Amerikaner überholt wurde.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Vettel lag auch 2017 von Beginn an in der WM vorn und hat Rennen gewonnen.


aber nicht zwei hintereinander :wink:

Genau, das macht den Unterschied aus :lol:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45398
Dieses Jahr haben viele Fans das Gefühl, Vettel ist Favorit. Sogar die Buchmacher sehen Vettel inzwischen vorn. Letztes Jahr war das anders. Da mnützen auch Lachsmileys nichts. Sie ändern nichts an den Tatsachen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Dieses Jahr haben viele Fans das Gefühl, Vettel ist Favorit. Sogar die Buchmacher sehen Vettel inzwischen vorn. Letztes Jahr war das anders. Da mnützen auch Lachsmileys nichts. Sie ändern nichts an den Tatsachen.

Wir sprechen hier aber schon durchaus noch von dem marginalen Quotenanstieg, oder nicht plötzlich einer Steigerung um die 50%, richtig? :D

Klar sind vielleicht ein paar Fans mehr dazugekommen, aber das ist alles im Rahmen dessen was man sonst auch immer sieht, die Quoten schwingen mal nach oben mal wieder nach unten. Hinzu kommen eben noch die Sky-Flüchtlinge. Das sind keine Welten von denen wir bisher sprechen.

2016 hatten die Deutschen mit Rosberg jemanden zum mitfiebern, den Quoten geholfen hat das auch nicht wirklich. Von daher zweifle ich doch etwas an deiner Theorie :D

Beitrag Mittwoch, 18. April 2018

Beiträge: 45398
Na wenn der Held vom Erdbeerfeld das sagt, muss es so sein. :D)

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018

Beiträge: 3402
Ende 2018 zieht der Pay-TV-Anbieter Sky bei den Kiwis den Stecker...

Zitat:

Neuseeland: Pay-TV-Anbieter steigt aus

Der Pay-TV-Anbieter Sky steigt Ende 2018 aus den Übertragungen der Formel 1 aus. Als Grund wird angegeben, dass Rechteinhaber Liberty Media immer mehr Berichterstattung auf frei zugänglichen Social-Media-Kanälen postet und viele Fans daher keinen Grund mehr sehen, für Sky zu bezahlen. Außerdem hat die Verschiebung der klassischen Renn-Startzeit von 14:00 auf 15:10 Uhr dazu geführt, dass aufgrund der Zeitverschiebung viele Neuseeländer nicht mehr live schauen wollen.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18100403
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10721
Der Todt hat sich knallhart über RTLs Werbepraxis beschwert (und dabei war er noch in der komfortablen Lage das dämliche Geschwätz von Wasser und Ebel nicht mal verstehen zu können...)! Hoffentlich zitiert er den Chefkasper mal in sein mobiles Büro und sagt ihm das Wort zum Sonntag!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 2667
Yo. Habs auch gelesen.
Da hat der kleine Franzose mal ausnamsweise Recht.
Das bei RTL grenzt nicht nur an Frechheit, das ist schon absurd.
Todt meinte ja, "als RTL-Zuschauer müßte man frustriert sein."
Mein lieber Herr Präsident, wird sind mehr als nur frustriert. :evil:
Man hat mir F1 TV empfohlen. Ih werde es wohl in Erwägung ziehen für 2019.
Wer von euch greift darauf zurück, wenn man mal fragen darf?
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Der Todt hat sich knallhart über RTLs Werbepraxis beschwert (und dabei war er noch in der komfortablen Lage das dämliche Geschwätz von Wasser und Ebel nicht mal verstehen zu können...)! Hoffentlich zitiert er den Chefkasper mal in sein mobiles Büro und sagt ihm das Wort zum Sonntag!


Mich nervt die viele Werbung auch, aber ohne wird sich die F1 wohl nicht für RTL rechnen und dann ganz aus dem Free TV verschwinden.

Außerdem ist das schon seit Jahrzehnten so. Dass Todt das jetzt erst bewusst wird...naja..da sieht man mal wie Fan-fern die FIA ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10721
Ich sag nicht "ohne" - aber MotoGP kostet auch Geld und Eurosport bekam das doch wesentlich weniger aufdringlich hin... Gibt ja inzwischen medientechnisch auch andere Möglichkeiten, ein wirkliches 50/50-Splitscreen, Werbebanner oder was weiß ich... Auch als Marketingboss der Unternehmen sollte man da mal nachdenken - Du platzierst Deine Werbung einem (i.d.R.) extrem fokussierten Publikum dass dich in dem Moment nicht im Unterbewußtsein (wie es sein sollte) wahrnimmt sondern einen Hass auf dich entwickelt - das nennt man dann Negativ-Werbung. Geht mir jedenfalls so - das Einzige was mir immer positiv in Erinnerung bleibt (auch wenns denen nix bringt da ich kein Bier mag) ist Krombacher - weil das heißt der Werbemarathon ist endlich durch...
Und letztenendes sollte man das knallhart verhandeln - kein Mensch unterbricht ein Fußballspiel - und ich glaube nicht dass die Championsleague oder die FIFA-WM billiger sind...
Übrigens strapaziert RTL den ursprünglich mit Ecclestone geschlossenen Vertrag schon seit Jahren. Eigentlich hieß es mal man verpflichtet sich zum Komplettpaket incl. FP1-3 und umfangreichen Vor-/Nachberichterstattungen... FP1/FP2 ignoriert man standhaft, schiebt es maximal an NTV ab, FP3 nur als Zusammenschnitt, dann noch das Abschieben des Qualy bei den Amerika-Rennen zugunsten von DSDS... Peinlich!
Und wenn der Todt noch deutsch könnte gäbe es wohl gleich noch ne Klatsche - das Niveau ist einfach unterirdisch! Diese RTL-Tutti-Frutti-Mentalität ist einfach zum Kotzen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Der Todt hat sich knallhart über RTLs Werbepraxis beschwert (und dabei war er noch in der komfortablen Lage das dämliche Geschwätz von Wasser und Ebel nicht mal verstehen zu können...)! Hoffentlich zitiert er den Chefkasper mal in sein mobiles Büro und sagt ihm das Wort zum Sonntag!


Mich nervt die viele Werbung auch, aber ohne wird sich die F1 wohl nicht für RTL rechnen und dann ganz aus dem Free TV verschwinden.

Außerdem ist das schon seit Jahrzehnten so. Dass Todt das jetzt erst bewusst wird...naja..da sieht man mal wie Fan-fern die FIA ist.

Wenn Liberty es schafft andere Kommentatoren für den deutschsprachigen Raum zu bekommen, kann RTL einpacken. Dann können sie komplett Werbung machen, schaut ja dann keiner mehr....außer dir.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Yo. Habs auch gelesen.
Da hat der kleine Franzose mal ausnamsweise Recht.
Das bei RTL grenzt nicht nur an Frechheit, das ist schon absurd.
Todt meinte ja, "als RTL-Zuschauer müßte man frustriert sein."
Mein lieber Herr Präsident, wird sind mehr als nur frustriert. :evil:
Man hat mir F1 TV empfohlen. Ih werde es wohl in Erwägung ziehen für 2019.
Wer von euch greift darauf zurück, wenn man mal fragen darf?


Also ich noch nicht, und das wird auch so bleiben wenn das unerträgliche Geschwafel von Danner und Wasser dort weiter Bestand hat.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 1264
Ich versteh die ganze Diskussion nicht, es ist doch jedem frei es zu sehen oder nicht. Wenn man es nicht mag sollte man eben auf Alternativen wechseln. Wo ist das Problem? :roll:

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 2591
Leute, ihr könnt kostenlos auf viele Streamings zugreifen. 80% der Streams sind Problemlos zu sehen und es ist alles legal, da kann dir keiner was.

Ich hab immer den Asi-Sender und ein Streaming laufen, kommt die Werbung auf RTL schaue ich Sky auf einem Stream, wenn auch in etwas schlechterer Qualität und um etwa eine Minute verzögert. Ist der Stream gut schaue ich nur den Stream und ich bin den RTL-Prolet ganz los.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 45398
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wenn die Formel 1 nicht will, dass es so viel Werbung gibt, dann darf man von RTL halt auch nicht so viel für die TV-Rechte verlangen. Ich denke da geht es eher darum, F1 TV noch mehr ins Spiel zu bringen.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10721
Ich glaub nicht dass Todt Interesse an F1 TV hat - dem geht's wirklich ums F1-Image...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 45398
Dann soll er die Preise senken, die RTL und Co zahlen müssen.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10721
Nein! Wie gesagt, die FIFA schafft es ja auch den Idioten zu verbieten eine Halbzeit mit Werbung zu unterbrechen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Dann soll er die Preise senken, die RTL und Co zahlen müssen.


und bist du ernsthaft so naiv zu glauben, daß dann eine Minute weniger Werbung kommt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dann soll er die Preise senken, die RTL und Co zahlen müssen.


Weil ein Wirtschaftsunternehmen natürlich die eigenen Einnahmen senken würde wenn die Ausgaben geringer werden. ;)
Mir würde es schon reichen wenn RTL nicht während des Rennens Werbung für das Rennen machen würde. Den Sinn dahinter habe ich eh noch nie verstanden.

Beitrag Montag, 26. November 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dann soll er die Preise senken, die RTL und Co zahlen müssen.


und bist du ernsthaft so naiv zu glauben, daß dann eine Minute weniger Werbung kommt?


Das könnte man vertraglich fixieren, wo ist das Problem??

Liberty nimmt zum Beispiel 5 Mio. weniger und sagt RTL, wieviel Werbung sie machen dürfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein