Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Frag Ricciardo oder Verstappen, die werden dir auch sagen, dass überholen im Red Bull in Melbourne schwierig bis unmöglich war.... Letztes Jahr war in Melbourne noch weniger Aktion zu sehen und der Mercedes hatte da deutlich mehr Probleme im Verkehr, wieso also gehst du davon aus, dass da von P15 noch ein Podium drinnen gewesen wären? :D :drink:

Der Einwand mit den RedBull-Fahrern stimmt natürlich - und auch Hamilton kam letztes Jahr nicht an Max vorbei... Aber rein subjektiv muss man schon sagen dass sich in den letzten 4 Jahren noch nie ein von hinten kommender Mercedes so schwer getan hat wie Bottas in Melbourne, das war schon grausam zäh! Also entweder ist der Mercedes doch nicht so überlegen, Bottas war gnadenlos von der Rolle oder das Hinterherfahren ist wirklich für die schwerer als für andere...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Also entweder ist der Mercedes doch nicht so überlegen, Bottas war gnadenlos von der Rolle oder das Hinterherfahren ist wirklich für die schwerer als für andere...

Wenn man den Angaben glauben schenken kann, war musste man dieses Jahr 1,8sek pro Runde schneller sein, um zumindest eine realistische Chance auf ein Überholversuch zu haben, letztes Jahr waren es noch 1,6sek. Der Mercedes ist zwar durchaus schnell, aber knapp 2sek im Renntrimm mit Dirty Air, schneller abbauenden Reifen weil man eben im Verkehr ist und mehr pusht und dazu noch mit Überhitzungsproblemen, ist nun nicht die optimalste Kombination, um eine Aufholjagd von hinten zu starten.

Wenn ich es mit letztem Jahr vergleiche, hat sich Lewis deutlich besser angestellt, den durchaus schnellen Vordermann zu folgen und das über die fast komplette Distanz um die eine Sekunde herum. Wenn ich das mit dem letzten Jahr vergleiche, sah das deutlich besser und vor allem leichter aus.

Stell dir doch einfach mal umgekehrt die Frage, welches Team wäre in dem Szenario in Melbourne besser gewesen? Oder ist das Problem doch eher die Strecke?

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 45324
Historiker hat geschrieben:
Deutlich eingebrochen ist nun eine reine Spekulation deinerseits. Hamilton hat auch gesagt, dass der Mercedes überhitzte und er u.a. auch deswegen am Ende deutlich Fahrt rausgenommen hat.


Die Überhitzungsprobleme wurden schon nach 3-4 Runden gefunkt. Ich denke damit wollte man eher Vettel in Sicherheit wiegen. Das war aber nicht der Grund, wieso er am Ende so abreißen lassen musste.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 45324
Beides, plus generell die Autos seit 2017.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Die Überhitzungsprobleme wurden schon nach 3-4 Runden gefunkt. Ich denke damit wollte man eher Vettel in Sicherheit wiegen. Das war aber nicht der Grund, wieso er am Ende so abreißen lassen musste.

Hamilton und das Team geben das als Hauptgrund an, aber vermutlich lügen die wieder alle und nur du weißt was wirklich Sache ist - so wie Hamilton fehlerfrei war und SS Reifen fuhr ;)

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 45324
Tja, Überhitzung der Reifen vielleicht :D)

Beitrag Freitag, 06. April 2018

Beiträge: 25570
Pirelli geht nun auf Mercedes-Wünsche ein und wird bei 3 Rennen die Lauffläche dünner gestalten, um das Risiko für Blasenbildung zu minimieren. Die anderen Teams sind natürlich nicht begeistert.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... ufflaeche/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 45324
Und ich dachte Mercedes hat keine Probleme mit den Reifen :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein