Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die größten Baustellen der Formel-1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2018

Beiträge: 3402
Die nächste Skandal-Entscheidung von Liberty Media ist gefallen. Ab 2018 gibt es keine Grid Girls mehr! Was kommt als nächstes? Veränderte Startzeiten bei den Europa-Rennen? Fliegende Starts, wie bei den IndyCars? Das Ende der Champagner-Duschen auf dem Podium? Weg mit den Kiesbetten? Weniger Europa-Rennen? Es wird immer schlimmer. Liberty Media fährt die F1 gegen die Wand und verstößt gegen die EU-Wettbewerbs-Richtlinien! Ferrari sollte den Stecker ziehen und in die Formel E einsteigen...

Quellen: http://www.motorsport-total.com/formel- ... 1-18013105

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -verboten/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 45398
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Die nächste Skandal-Entscheidung von Liberty Media ist gefallen. Ab 2018 gibt es keine Grid Girls mehr! Was kommt als nächstes? Veränderte Startzeiten bei den Europa-Rennen? Fliegende Starts, wie bei den IndyCars? Das Ende der Champagner-Duschen auf dem Podium? Weg mit den Kiesbetten? Weniger Europa-Rennen? Es wird immer schlimmer. Liberty Media fährt die F1 gegen die Wand und verstößt gegen die EU-Wettbewerbs-Richtlinien! Ferrari sollte den Stecker ziehen und in die Formel E einsteigen...

Quellen: http://www.motorsport-total.com/formel- ... 1-18013105

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -verboten/


Naja jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Ich find die Entscheidung auch mies. Noch schlimmer aber ist Halo - nur das hat mit Liberty Media ja nichts zu tun, das kommt durch die FIA.

Fliegende Starts sind kein Thema.

Startzeiten könnten sogar besser sein, wenn sie anders ist. Das wird man sicherlich wissenschaftlich untersuchen, bevor man da was ändert.

Weg mit den Kiesbetten - das war ja vor Liberty Media das Problem.

Und weniger Rennen in Europa, da spricht sich Liberty Media ja entschieden dagegen aus. Eher im Gegenteil.

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Weg mit den Kiesbetten - das war ja vor Liberty Media das Problem.

Die Kiesbetten sind aber nicht weggefallen weil Bernie das so schlecht fand, sondern weil die FIA der Ansicht war die Auslaufzonen seien sicherer. Dass unter Liberty die Kiesbetten wieder vermehrt zurückkommen, bezweifle ich daher - zumal der Großteil der aktuellen Rennstrecken dann massive Umbauarbeiten unterzogen werden müssten.

MichaelZ hat geschrieben:
Und weniger Rennen in Europa, da spricht sich Liberty Media ja entschieden dagegen aus. Eher im Gegenteil.

Liberty hat bisher viel gesagt, aber nur recht wenig davon umgesetzt. Der Großteil dessen was an Entscheidungen vollzogen wurde, war eher negativ für den Sport bzw. hat man Sachen geändert die keiner Änderung benötigten.

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Die Kiesbetten sind aber nicht weggefallen weil Bernie das so schlecht fand, sondern weil die FIA der Ansicht war die Auslaufzonen seien sicherer. Dass unter Liberty die Kiesbetten wieder vermehrt zurückkommen, bezweifle ich daher - zumal der Großteil der aktuellen Rennstrecken dann massive Umbauarbeiten unterzogen werden müssten.


Hab nie das Gegenteil behauptet. Hab lediglich klar gemacht, dass das seit Jahren ein Problem ist und nichts mit Liberty Media zu tun hat.

Historiker hat geschrieben:
Liberty hat bisher viel gesagt, aber nur recht wenig davon umgesetzt. Der Großteil dessen was an Entscheidungen vollzogen wurde, war eher negativ für den Sport bzw. hat man Sachen geändert die keiner Änderung benötigten.


Zum Beispiel?

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Liberty hat bisher viel gesagt, aber nur recht wenig davon umgesetzt. Der Großteil dessen was an Entscheidungen vollzogen wurde, war eher negativ für den Sport bzw. hat man Sachen geändert die keiner Änderung benötigten.

Zum Beispiel?

Das Logo, die Grid-Girls, die Startzeiten... Das dauernde Gelaber von 25 Rennen und 5 davon in Amerika... Ein Timberlake-Konzert (oder war es Bieber...) dass wichtiger ist als ein WM-Lauf... Gegenfrage - was war denn nachweislich positiv???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 25657
Mav05 hat geschrieben:
Das Logo, die Grid-Girls, die Startzeiten... Das dauernde Gelaber von 25 Rennen und 5 davon in Amerika... Ein Timberlake-Konzert (oder war es Bieber...) dass wichtiger ist als ein WM-Lauf... Gegenfrage - was war denn nachweislich positiv???


Hier und da merkt man schon den Einfluss von Liberty und dass sie sich um mehr Fan-Nähe bemühen.

Ich erinnere mich zum Beispiel an den kleinen Jungen der nach dem Kimi-Ausfall geweint hat und dann direkt zu Kimi gebracht wurde. Solche Aktionen gab es unter Bernies Führung nicht.

Und dann gibt es auch neue Show-Elemente, die natürlich Geschmackssache sind. Zum Beispiel die Fahrervorstellung beim USA-GP, aus der eine große Show gemacht wurde, Michael Buffer inclusive.

Wie gesagt, man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Man kann aber nicht sagen, dass sie NICHTS machen.

Hamilton zeigte sich darüber ja regelrecht begeistert, auch Lauda und Wolff fanden es eine gute Sache:

Wie aber kam die für die Formel 1 neue Art der Fahrerpräsentation bei den Beteiligten an? "Ich finde, es war unglaublich", zeigt sich Lewis Hamilton begeistert und schwärmt: "Es war wie beim Super Bowl. Das war mit der Band und allem drum und dran die beste Unterhaltung, die ich je erlebt habe. Ich finde, die ganze Aufmachung war einfach großartig, weil es einfach etwas anderes war."

"Jahrelang war der Ablauf immer der gleiche", bemerkt Hamilton, um zu unterstreichen, dass er selbst in der Formel 1 bis zum Austin-Wochenende nie etwas anderes erlebt hat: "Über alle zehn Jahre war es in der Startaufstellung immer der gleiche langweilige Ablauf. Das jetzt erinnerte mehr an ein NFL-Spiel und es war aufregend mit dem Feuerwerk und allem. Ich finde, es wurde ein toller Job gemacht."

Und auch Niki Lauda schwärmt. "Sehr gut! Sicherlich muss die Formel 1 mehr für das Drumherum tun. Das war jetzt mal der erste Versuch. Es war die amerikanische Art. Ich finde, das war okay. Da spricht nichts dagegen", meint der dreimalige Weltmeister und heutige Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Teams, um zu unterstreichen: "Es komme neue Ideen in Spiel. Das gefällt mir."

"Es waren so viele Promis da, die die Formel 1 genossen haben. Es waren Michael Buffer und die Bands und alles da. Das hat richtig gut zu Austin gepasst", so Wolff und weiter: "Ich finde, es war ein Erfolg. Ob das bei jedem Rennen funktioniert? Wahrscheinlich nicht." Der Vorschlag des Mercedes-Motorsportchefs: "Wir müssen herausfinden, was im jeweiligen Land funktioniert und müssen das einbeziehen."

Quelle: https://de.motorsport.com/f1/news/f1-fa ... on-970401/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 10721
peanuts...

formelchen hat geschrieben:
"Das hat richtig gut zu Austin gepasst", so Wolff und weiter: "Ich finde, es war ein Erfolg. Ob das bei jedem Rennen funktioniert? Wahrscheinlich nicht." Der Vorschlag des Mercedes-Motorsportchefs: "Wir müssen herausfinden, was im jeweiligen Land funktioniert und müssen das einbeziehen."

Dazu brauch ich kein liberty - nur nen Promoter der seinen Job macht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ich erinnere mich zum Beispiel an den kleinen Jungen der nach dem Kimi-Ausfall geweint hat und dann direkt zu Kimi gebracht wurde. Solche Aktionen gab es unter Bernies Führung nicht.

Ohne jetzt nochmal nachzulesen, aber war es nicht eher so, dass ein paar PR-Leute von Ferrari die Szene im TV sahen und den Jungen aufindig machten?

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Man kann aber nicht sagen, dass sie NICHTS machen.

Das sie nichts tun hat auch keiner gesagt, nur das was sie eben schon Ende 2016 oder im Laufe der letzten Saison immer wieder angekündigt haben, was sie doch alles für super Pläne haben, wie toll alles werden würde usw., davon ist bis jetzt eigentlich rein gar nichts umgesetzt wurden. Stattdessen wurde an Dingen gewerkelt die für keine sonderliche Relevanz haben, sondern mehr am Gesamtbild der F1 rütteln, als es gut tun wird.

Klar kann man irgendwann mal über ein neues Logo nachdenken, oder das Rahmenprogramm bisschen aufpimpen, aber das sind doch keine Prioritäten die für den Sport essentiell wichtig sind und an die man sich als erstes zu kümmern hat. Über neue GPs wird diskutiert, aber am Horizont ist noch nichts zu erkennen, bei Bernie ging das gefühlt schneller von Hand. Brawn sagte zuletzt auch, dass die Ankündigung für den sportlichen Bereich noch Jahre dauern, bis man etwas ausgearbeitet hat. Also das zieht sich dann doch eher wie Kaugummi und in der Zwischenzeit beschäftigt man sich lieber mit Belanglosigkeiten (die aber zur F1 bzw. dem Motorsport seit Jahrzehnten dazugehören) wie eben den Grid-Grils.

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 25657
Historiker hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich erinnere mich zum Beispiel an den kleinen Jungen der nach dem Kimi-Ausfall geweint hat und dann direkt zu Kimi gebracht wurde. Solche Aktionen gab es unter Bernies Führung nicht.

Ohne jetzt nochmal nachzulesen, aber war es nicht eher so, dass ein paar PR-Leute von Ferrari die Szene im TV sahen und den Jungen aufindig machten?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich dachte er wäre offiziell vom F1-Management in den Paddock Bereich geholt worden.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Man kann aber nicht sagen, dass sie NICHTS machen.

Das sie nichts tun hat auch keiner gesagt, nur das was sie eben schon Ende 2016 oder im Laufe der letzten Saison immer wieder angekündigt haben, was sie doch alles für super Pläne haben, wie toll alles werden würde usw., davon ist bis jetzt eigentlich rein gar nichts umgesetzt wurden. Stattdessen wurde an Dingen gewerkelt die für keine sonderliche Relevanz haben, sondern mehr am Gesamtbild der F1 rütteln, als es gut tun wird.

Klar kann man irgendwann mal über ein neues Logo nachdenken, oder das Rahmenprogramm bisschen aufpimpen, aber das sind doch keine Prioritäten die für den Sport essentiell wichtig sind und an die man sich als erstes zu kümmern hat. Über neue GPs wird diskutiert, aber am Horizont ist noch nichts zu erkennen, bei Bernie ging das gefühlt schneller von Hand. Brawn sagte zuletzt auch, dass die Ankündigung für den sportlichen Bereich noch Jahre dauern, bis man etwas ausgearbeitet hat. Also das zieht sich dann doch eher wie Kaugummi und in der Zwischenzeit beschäftigt man sich lieber mit Belanglosigkeiten (die aber zur F1 bzw. dem Motorsport seit Jahrzehnten dazugehören) wie eben den Grid-Grils.

Es gibt Dinge die kann man sehr schnell und einfach ändern, wie zum Beispiel die Sache mit den Gridgirls oder den Startzeiten. Das ist keine große Arbeit. (Soll nicht heißen dass ich diese Dinge gut finde, beides ist sch...).

Technische Änderungen an den Autos brauchen aber eine gewisse Vorlaufzeit, wie schon erwähnt. Da sind nunmal Reglements die auf Jahre hin fest sind und die Teams müssen sich auch darauf einstellen können.

Was neue Rennen angeht, auch das braucht 2-3 Jahre Zeit. Vor allem wenn die Strecke erst noch gebaut werden muss. Bei Stadtkursen mag das etwas schneller gehen.

Liberty ist Mitte/Ende 2016 eingestiegen, ich habe gar nicht erwartet dass man schon für 2018 einen neuen GP aus dem Boden stampft. Aber ja, für 2019 sollte es dann vielleicht mal etwas neues geben, wenn man das schon ankündigt.

Ich persönlich bin ja schon froh, wenn die vorhandenen Traditionsstrecken bleiben und der Deutschland-GP wieder jedes Jahr stattfindet. Dass man jedesd Jahr einen neuen GP braucht, sehe ich so nicht.

Wenn ich daran denke dass man unter Bernies Regie hunderte Millionen für Strecken in der Türkei, Korea und Indien gebaut hat, wo nach wenigen Rennen nicht mehr gefahren wurde, finde ich das auch ziemlich irrsinnig.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 2667
Was kommt als nächstes?
Neues Logo, neue Startzeiten, über die Startausstellung wird auch schon nachgedacht, keine Grid-Girls.
Ich sag es euch doch. Liberty zieht die F1 mal eben auf links.
Bin gespannt was als nächstes kommt. Möglicherweise das der Polesetter als 10ter starten muß?
Oder das die Rennstrecken, "reverse" gefahren werden sollen?
Stellt euch vor, Monza oder Barcelona andersherum.
Okay, Spa-Francorchamps reverse, hätte was, die Kemmel und Eau-Rouge hinunterknallen....
Oder gar Monaco? Den Tunnel hoch...
(zur Anregung, werde ich das mal an Liberty weiterleiten.) :D
RR #33

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 25657
Die neue Startzeit ist echter Mist....vor allem warum 15:10 und nicht eine runde Zeit, 15:00 Uhr?

Aus Sicht von Liberty kann ich die Zeit ja noch irgendwie verstehen, man will damit mehr Menschen in den USA vors TV locken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 3402
Der_KaY hat geschrieben:
Was kommt als nächstes?
Neues Logo, neue Startzeiten, über die Startausstellung wird auch schon nachgedacht, keine Grid-Girls.
Ich sag es euch doch. Liberty zieht die F1 mal eben auf links.
Bin gespannt was als nächstes kommt. Möglicherweise das der Polesetter als 10ter starten muß?
Oder das die Rennstrecken, "reverse" gefahren werden sollen?
Stellt euch vor, Monza oder Barcelona andersherum.
Okay, Spa-Francorchamps reverse, hätte was, die Kemmel und Eau-Rouge hinunterknallen....
Oder gar Monaco? Den Tunnel hoch...
(zur Anregung, werde ich das mal an Liberty weiterleiten.) :D

Kay, ich habe da auch noch ein paar Vorschläge an Liberty :wink: :

01. Wir ändern die Startformation (Zwei Autos nebeneinander)
02. Fliegende Starts, wie bei den IndyCars
03. Weg mit den Kiesbetten
04. Weniger Rennen in Europa
05. Anderes Wochenendformat (Zwei Rennen mit zwei Qualifyings. Freie Trainings? Weg damit!)
06. Nur noch eine Woche mit Wintertests
07. Windkanaltests werden komplett verboten
08. Boxenfunk wird verboten
09. Telemetriedaten werden abgeschafft
10. Wie in Austin, werden die Fahrer vor dem Rennstart angesagt
11. Fahrerwechsel während des Rennens, wie in Le Mans
12. Sprithersteller wird vereinheitlicht
13. Auch andere Teile werden vereinheitlicht
14. Von V6 geht es runter auf V4
15. Benimmregeln werden eingeführt
16. Strafen werden härter durchgesetzt
17. Vorder- und Hinterreifen müssen aus Sicherheitsgründen verkleidet werden
18. Champagner-Duschen werden verboten
19. Alkoholwerbung wird verboten
20. Eine Altersbegrenzung wird eingeführt (Ab 18 darf man in die F1 und ab 40 Jahren muss man wieder weg)
21. Push-To-Pass ersetzt DRS
22. Die Fahrzeuge müssen in Zukunft unterschiedlich lackiert werden, damit man die Fahrer besser erkennen kann
23. Es dürfen nur noch zwei Motoren im Jahr benutzt werden
24. Alle europäischen Fahrer und Teams müssen ab sofort mit europäischer Nationalität antreten. Auf dem Podium würde dann für Vettel, Alonso und co. die europäische Hymne gespielt
25. Alle europäischen Veranstalter müssen an den Strecken Flutlichtanlagen installieren
26. Wir fahren in Zukunft mehr Stadtrennen und weniger Rennen auf permanenten Rennstrecken
27. Wenn es auch nur ein bisschen nass wird, wird das Rennen komplett abgebrochen
28. Am Ende wird die F1 an die IndyCars verkauft
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 1321
01. Wir ändern die Startformation (Zwei Autos nebeneinander)
# Tolle Idee
02. Fliegende Starts, wie bei den IndyCars
# Endlich, weg mit dem alten her mit was neuem
03. Weg mit den Kiesbetten
# Sind sie ja schon fast
04. Weniger Rennen in Europa
# Super, bitte mehr Rennen in Asien, start 4:10 Nachts. Mehr vom Sonntag
05. Anderes Wochenendformat (Zwei Rennen mit zwei Qualifyings. Freie Trainings? Weg damit!)
# Mehr Rennen, mehr Punkte
06. Nur noch eine Woche mit Wintertests
# braucht eh keiner
07. Windkanaltests werden komplett verboten
# Gut, spart Geld
08. Boxenfunk wird verboten
# Eher nicht, Hamilton kann ja nicht ohne
09. Telemetriedaten werden abgeschafft
# Super
10. Wie in Austin, werden die Fahrer vor dem Rennstart angesagt
# Super Show, darum auch erst zehn nach der Start :)
11. Fahrerwechsel während des Rennens, wie in Le Mans
# wie lang wäre dann ein Rennen ?
12. Sprithersteller wird vereinheitlicht
# fahren nciht eh alle schon mit Shell ?
13. Auch andere Teile werden vereinheitlicht
# Gut, spart Geld
14. Von V6 geht es runter auf V4
# endlich eine leise F1, gut für Familien :)
15. Benimmregeln werden eingeführt
# wird auch Zeit
16. Strafen werden härter durchgesetzt
# mit Niki Lauda als Richter
17. Vorder- und Hinterreifen müssen aus Sicherheitsgründen verkleidet werden
# Sicherheit geht vor :)
18. Champagner-Duschen werden verboten
# Eine Tolle sache, dann sind auch die Moslems zufrieden, die nackten Grid Girls sind ja gott sei dank schon weg
19. Alkoholwerbung wird verboten
# don´t Drink and Drive
20. Eine Altersbegrenzung wird eingeführt (Ab 18 darf man in die F1 und ab 40 Jahren muss man wieder weg)
# Super, endlich keine alten Knacker mehr in der F1. Gild das auch für Teamchefs ?
21. Push-To-Pass ersetzt DRS
# endlich mehr richtige Überholmanöver
22. Die Fahrzeuge müssen in Zukunft unterschiedlich lackiert werden, damit man die Fahrer besser erkennen kann
# jedes Auto ein eigener Sponsor :) mehr GEld für die kleinen Teams
23. Es dürfen nur noch zwei Motoren im Jahr benutzt werden
# kosten runter
24. Alle europäischen Fahrer und Teams müssen ab sofort mit europäischer Nationalität antreten. Auf dem Podium würde dann für Vettel, Alonso und co. die europäische Hymne gespielt
# ein Europa, ein Volk, eine Merkel
25. Alle europäischen Veranstalter müssen an den Strecken Flutlichtanlagen installieren
# Nachtrennen in Monaco
26. Wir fahren in Zukunft mehr Stadtrennen und weniger Rennen auf permanenten Rennstrecken
# mehr Unfälle, mehr Action
27. Wenn es auch nur ein bisschen nass wird, wird das Rennen komplett abgebrochen
# richtig so, keiner will das sich die Millionärsöhne verletzten
28. Am Ende wird die F1 an die IndyCars verkauft
# eher ein Zusammenschluß mit der Formel E

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2018

Beiträge: 3402
Bellerophon hat geschrieben:
05. Anderes Wochenendformat (Zwei Rennen mit zwei Qualifyings. Freie Trainings? Weg damit!)
# Mehr Rennen, mehr Punkte
Eben. Und die Pole-Position und schnellste Runde werden ebenfalls mit Punkten belohnt.
Bellerophon hat geschrieben:
08. Boxenfunk wird verboten
# Eher nicht, Hamilton kann ja nicht ohne
Wenigstens hört man Grosjeans Gejammer nicht mehr. :wink:
Bellerophon hat geschrieben:
11. Fahrerwechsel während des Rennens, wie in Le Mans
# wie lang wäre dann ein Rennen ?
Eine Stunde. Nach 30 Minuten also der Fahrerwechsel. Das wäre sicherlich auch gut für den Fahrermarkt.
Bellerophon hat geschrieben:
12. Sprithersteller wird vereinheitlicht
# fahren nciht eh alle schon mit Shell ?
Noch nicht. Aber nach dem Dieselskandal und wgen der Ölkrise wird das vermutlich eines Tages passieren.
Bellerophon hat geschrieben:
18. Champagner-Duschen werden verboten
# Eine Tolle sache, dann sind auch die Moslems zufrieden, die nackten Grid Girls sind ja gott sei dank schon weg
Eben. Statt Champagner wird dann Milch vergossen (wie beim Indy500). Und die hässlichen Pokale werden durch Medallien ersetzt. :D
Bellerophon hat geschrieben:
20. Eine Altersbegrenzung wird eingeführt (Ab 18 darf man in die F1 und ab 40 Jahren muss man wieder weg)
# Super, endlich keine alten Knacker mehr in der F1. Gild das auch für Teamchefs ?
Tolle Idee! Ron Dennis und Flavio Briatore wären damit endgültig raus!
Bellerophon hat geschrieben:
24. Alle europäischen Fahrer und Teams müssen ab sofort mit europäischer Nationalität antreten. Auf dem Podium würde dann für Vettel, Alonso und co. die europäische Hymne gespielt
# ein Europa, ein Volk, eine Merkel
Und ein Macron. :wink:
Bellerophon hat geschrieben:
25. Alle europäischen Veranstalter müssen an den Strecken Flutlichtanlagen installieren
# Nachtrennen in Monaco
Wäre eine geile Sache!
Bellerophon hat geschrieben:
26. Wir fahren in Zukunft mehr Stadtrennen und weniger Rennen auf permanenten Rennstrecken
# mehr Unfälle, mehr Action
Und mehr Fannähe. :wink:
Bellerophon hat geschrieben:
28. Am Ende wird die F1 an die IndyCars verkauft
# eher ein Zusammenschluß mit der Formel E
Es gab mal Zeiten, da war das Indy500 noch Teil der F1-Meisterschaft. Ein weiterer Vorschlag wäre noch, dass in Zukunft alle Reifenmischungen, die Pirelli produziert in den Rennen auch benutzt werden müssen. Inzwischen hat man ja Mischungen aus SuperSoft, Soft, Medium, etc. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 1643
Recht interessanter Artikel bei AMuS über den gestiegenen Benzinverbrauch bei den neuen Autos.

Man wird also in der kommenden Saison nicht nur noch mehr vermehrt schonendes Fahren sehen, weil man mit den Bauteilen haushalten muss, sondern durch die generelle Leistungssteigerung hat sich wohl auch der Benzinverbrauch nochmal drastisch erhöht. Mercedes muss sich hier mal wieder die wenigstens Sorgen machen und Ferrari scheinbar am meisten :drink:

Es bleibt also dabei, anstatt dass die Fahrer über das gesamte Rennen am Limit fahren und pushen müssen, geht es weiterhin Richtung "möglichst behutsam und schonend" das Auto über die Renndistanz zu bewegen, um das Material nicht zu stark zu belasten und möglichst wenig Benzinverbrauch auszukommen.

Rennsport pur eben :lol:


Beiträge: 45398
Gasgeben tun sie doch eh nicht bei dem Reglement. Die Motoren müssen zum Teil die Hälfte der Saison halten. Da schont jeder das Material, wann immer es möglich ist.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Gasgeben tun sie doch eh nicht bei dem Reglement. Die Motoren müssen zum Teil die Hälfte der Saison halten. Da schont jeder das Material, wann immer es möglich ist.

Wenn der Benzinverbrauch zusätzlich durch die Leistungsteigerung (Dank Weiterentwicklungen) und den besseren Reifen (mehr Grip), führt es dennoch dazu, dass man neben dem allgemeinen Materialschonen nun womöglich noch mehr auf den Benzinverbrauch achten muss.

Es ist einfach so lächerlich geworden. Anstatt die Fahrer wieder ans Limit gehen zu lassen, werden diese immer mehr gezwungen davon wegzubleiben. Und das soll Motorsport der höchsten Klasse sein :lol:


Beiträge: 45398
genau das Gleiche hat man vor der letzten Saison auch gesagt, als die neue Aerodynamik kam, Autos deutlich schwerer wurden etc - und trotzdem war das letztlich nicht das große Problem.

Andy Cowell hat zum Beispiel gemeint, allein der Motor braucht 2018 pro Rennen 10 Kilo weniger Benzin. Mag sein, dass das durch die Autos ansatzweise egalisiert wird - aber jetzt ein extrem höheren Spritverbrauch sehe ich nicht. Dass es zum Problem wird zumindest.

Aber generell hast du Recht: Das Spritsparen macht die Rennen kaputt, aber das ist halt schon seit Jahren so. Das aktuelle Motorenreglement ist halt eine Farce.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Andy Cowell hat zum Beispiel gemeint, allein der Motor braucht 2018 pro Rennen 10 Kilo weniger Benzin. Mag sein, dass das durch die Autos ansatzweise egalisiert wird - aber jetzt ein extrem höheren Spritverbrauch sehe ich nicht. Dass es zum Problem wird zumindest.

Da sprechen wir aber in erster Linie nur von Mercedes. 10kg weniger Sprit bringt im Umkehrschluss auch schon wieder um die 0,3s pro Runde, da muss man eben gegenrechnen, was am Ende schneller ist (mehr Gewicht und dafü mehr Vollgas oder eben weniger Gewicht und dafür etwas mehr Halbgas). Mercedes hat ja eh einen generellen Motorenvorteil, weswegen man hier wohl auch noch aggressiver entwickeln kann.


Beiträge: 45398
Klar sprechen wir hier von Mercedes. Nur der Schritt von 2016 auf 2017 bezüglich Spritverbrauch war größer als von 2017 auf 2018. Dass das mit schnelleren Autos problematischer wird und dass Ferrari da immer schon zu kämpfen hatte, ist wie gesagt nichts neues. War auch vor letzter Saison schon zu hören.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2019

Beiträge: 45398
Nach den Unfällen von Hubert und Peroni wird ja wieder über vermehrt Kiesbetten als Auslaufzonen diskutiert. Ich würde das begrüßen.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2019

Beiträge: 25657
Unbedingt muss es wieder mehr Kiesbetten geben.

In Spa hätte ein Kiesbett den Tod von Hubert verhindert.

In Monza hätte es den schweren Unfall von Peroni verhindert.

Und diese ständigen Diskussionen über track limits nerven nur noch. Die Fahrer müssen gezwungen werden auf der Strecke zu bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2019

Beiträge: 45398
Beim Hubert-Crash bin ich da anderer Meinung. Inzwischen sieht es ja so aus, dass Correa einen Reifenschaden hatte.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2019

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Beim Hubert-Crash bin ich da anderer Meinung. Inzwischen sieht es ja so aus, dass Correa einen Reifenschaden hatte.


Kies hätte aber beide Autos mehr eingebremst.

Da Correa ja offenbar auch absichtlich neben die Strecke lenkte um dem anderen Auto auszuweichen, darf wohl bezweifelt werden dass er das bei Kies auch genau so gemacht hätte. Er wäre dann vielleicht eher links an dem Auto vorbei gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 10721
„Bring the f*cking V12 back!“ (Sebastian Vettel)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron