Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

F1-2018 / Unter Liberty Media alles besser?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 2667
Ich bin so frei und eröffne mal ein neues Thema:

Unter Liberty alles besser?

Ja sagt mal Leute, wo sind wir denn mittlerweile angekommen?
Hört es denn irgendwo auch nicht mal auf?
NEIN.
Wie ich schon geschrieben habe, "... sie ziehen (unsere heißgeliebte) F1 einfach mal auf links.

Wurde letzte Saison unter Liberty noch relativ "neutral" gewertet, weil nix wesentliches beanstandet wurde,
so beginnt diese Saison mit diversen, (ich nenn es mal Paukenschlägen) :twisted: Veränderungen!

Ihr habts entsprechend verfolgt. Neues Logo, Änderung der Startzeiten, Diskussionen über die Startaufstellung,
möglicherweise mehr Stadtkurse, Verbannung der Grid-Girls.

Ich denke hier können wir uns auskotzen über Liberty Media und seine Machenschaften.
Ob positiv oder negativ. :wink:
RR #33

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach was, es wird ganz wunderbar werden. Wenn Technik-Oberguru erst einmal das Auto nach seinen Vorstellungen hingehunzt hat, und alle mit dem Handwagen dann fahren müssen, gibts endlich, Ross Brawn sei Dank, eine faire und gerechte Formel 1. Das ist nämlich genau das was Brawn schon immer wollte, aber selbst nie gemacht hat....
Und da dann eh keiner mehr zuschaut, sind Gridgirls und all das andere Zeug was sich die Macher so überlegen auch wurscht....


Beiträge: 2667
Na also, Mensch. Dann ist doch alles in Ordnung.
Und ich rege mich auf! :lol:
Ein Hoch auf Liberty. Guter Verein!
RR #33


Beiträge: 45360
Ganz ehrlich: Klar, nicht schön, wenn die Rennen um 15.10 statt 14.00 starten oder keine Grid-Girls mehr da sind. Aber für mich ist entscheidend ob der Sport besser wird. Und da will ich mal warten, was für 2021 geplant wird wird und wie sich das auswirkt. Dann geb ich mein Fazit ab.


Beiträge: 2667
Historiker hat geschrieben:
Genauso wie Halo und Co. Hier muss man nicht krampfhaft alles Liberty anlasten, wenn die Ursprünge woanders liegen.

Das ist ja richtig. Nur irgendwo hörts auch mal auf. Du weißt wie ich es meine.
Liberty verändert Dinge, die nicht verändert werden müssen.
Was ist Relevant, was ist ausschlaggebend, die Startaufstellung zu ändern? Warum, wozu?
Was ist das Motiv, die Startzeiten zu ändern? Wozu die Grid-Girls abschaffen?
Pille-Palle Regelungen, die sich auf den Sport der F1 nicht auswirken.
Manchmal ist es sinnvoll, gewisse Dinge auf sich beruhen zulassen, wie sie sind.
RR #33


Beiträge: 1643
Ich bin vollkomen bei dir was die genannten Änderungen betrifft. Die Aussage die du zitierst ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da es hier mehr darum ging unserem Springer-Journalisten zu erklären, dass nicht jeder (dumme) Änderung von Liberty zu verantworten und anzukreiden ist.


Beiträge: 2667
Yo. Ok. :wink:

Man, Micha. Du mußt aber auch immer einstecken. :lol:
Ich finde es auf jeden fall geil, das du dein Hobby zum Beruf machen konntest.
Laß dich mit dieser "Springer-S_cheiße" nicht aufziehen. Tust du ja auch nicht.
RR #33


Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Ich bin vollkomen bei dir was die genannten Änderungen betrifft. Die Aussage die du zitierst ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da es hier mehr darum ging unserem Springer-Journalisten zu erklären, dass nicht jeder (dumme) Änderung von Liberty zu verantworten und anzukreiden ist.


das zeigt mal wieder, das du des Lesens offenbr nicht mächtig bist. Ich habe in einer Diskussion mit Kalamati ja genau diesen Standpunkt auch vetreten, dass man das nicht alles Liberty Media anlasten muss. Aber bei den Reifen seh ich das eben schon so.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
das zeigt mal wieder, das du des Lesens offenbr nicht mächtig bist. Ich habe in einer Diskussion mit Kalamati ja genau diesen Standpunkt auch vetreten, dass man das nicht alles Liberty Media anlasten muss. Aber bei den Reifen seh ich das eben schon so.

Ich bin des Lesens nicht mächtig, obwohl du nun erneut behauptest, dass Liberty für die zwei zusätzlichen Reifen zu verantworten ist und ich sage, dass es von Pirelli ausging? Ähm, ja :lol: Was genau habe ich denn dMn nicht richtig gelesen? :D


Beiträge: 45360
Du schreibst du musst mir erklären, dass nicht jede dumme Änderung von Liberty Media ausgeht
Wenn du richtig lesen könntest, wüsstest du feststellen, dass genau das meine Ausage ist.
Nur bei den Reifen seh ich das eben schon so. Zurecht.
Jetzt verstanden oder reichts immer noch nicht? :lol:


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du schreibst du musst mir erklären, dass nicht jede dumme Änderung von Liberty Media ausgeht
Wenn du richtig lesen könntest, wüsstest du feststellen, dass genau das meine Ausage ist.
Nur bei den Reifen seh ich das eben schon so. Zurecht.
Jetzt verstanden oder reichts immer noch nicht? :lol:

Du hälst die Reifensache für eine dumme Änderung von Liberty Media, was aber nicht der Fall ist, da dies von Pirelli selbst ausging. Ergo ja, man muss dir erklären, dass nicht jede dumme Änderung von Liberty ausgeht, wie im Fall der Reifen.


Beiträge: 45360
Selbst wenn ich die Reifen für eine dumme Entscheidung von Liberty Media halten WÜRDE, dann müsstest du mir nicht erklären, dass nicht JEDE dumme Entscheidung von Liberty Media getroffen wird, wenn ich genau das vorher doch so auch geschrieben habe. :lol:

Aber nochmal zu den Reifen: Liberty Media hätte das verhindern müssen. Dass einfach so mitzutragen finde ICH für eine falsche Entscheidung. Ja, eine dumme Entscheidung.

Ich kann verstehen, dass dir da das Verbot der Grid Girls viel näher geht. :D


Beiträge: 1643
Glaube das mit den Grid-Girls trifft eher die Fahrer. Gerade Vettel war ja immer begeistert und konnte es gar nicht verstehen, als einmal Grid-Boys ausgetestet wurden.

Mit persönlich geht von den aktuellen Änderungen in erster Linie das mit den Startzeiten gegen den Strich. Ich fand es schon unter Ecclestone schlimm, dass die Rennen in Japan und Melbourne immer später angesetzr wurden. Für mich gehörte es einfach dazu bis zum Start 4 Uhr durchzumachen und dann nach dem Rennen für paar Stunden zu schlafen. Jetzt ist es einfach komplett sinnbefreit, will ich die Vorberichte gucken (was ich eigentlich immer tue) muss ich gegen halb 6 aufstehen, das ist für Sonntagmorgens sehr grausam.

Mit den jetzigen Änderungen hat man große Überschneidungen mit der Bundesliga, was vorher schön aufgeteilt war. Auch schlimm ist nun, dass das 3. Training genau Samstag zur Mittagszeit stattfindet, wo die meisten Leute Essen (zw. 12 und 13 Uhr). Keine Ahnung wie man aus Marketingsicht sowas durchwinken kann.


Beiträge: 45360
Die Startzeiten ärgern mich auch. Ob jetzt 15.10 oder 14.00 ist mir eigentlich egal. Ich finds blöd, dass es ja Ausnahmen gibt - Frankreich um 16.10. Macht alles keinen Sinn, finde ich.


Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Die Startzeiten ärgern mich auch. Ob jetzt 15.10 oder 14.00 ist mir eigentlich egal. Ich finds blöd, dass es ja Ausnahmen gibt - Frankreich um 16.10. Macht alles keinen Sinn, finde ich.


Die Ausnahme Frankreich hat mit der Fussball-WM zutun, insofern durchaus logisch und versändlich.

Was aber nicht heißt dass ich die neuen Startzeiten begrüße. 14 Uhr war mir deutlich lieber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Was aber nicht heißt dass ich die neuen Startzeiten begrüße. 14 Uhr war mir deutlich lieber.

Womit wir dann doch bei dem Punkt wären dass die Brawn-Truppe bis jetzt fast nur Unsinn verzapft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was aber nicht heißt dass ich die neuen Startzeiten begrüße. 14 Uhr war mir deutlich lieber.

Womit wir dann doch bei dem Punkt wären dass die Brawn-Truppe bis jetzt fast nur Unsinn verzapft...


Erstens habe ich gesagt dass diese Änderung aus Sicht von Liberty durchaus Sinn macht.

Zweitens ist Brawn nicht fürs Marketing und diese kommerziellen Entscheidungen zuständig. Du bist schon witzig, negative Dinge kreidest du Brawn an, positive haben mit ihm aber nix zutun. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Erstens habe ich gesagt dass diese Änderung aus Sicht von Liberty durchaus Sinn macht.

"Aus Sicht von Liberty" macht Sinn was gut für die F1 ist - und das scheint ja nur sehr begrenzt der Fall zu sein... Und falls Du darauf anspielst dass die ne amerikanische Firma sind und deshalb auf den amerikanischen Markt zielen - auch wenn die dort die Selbstüberschätzung mit Löffeln gefressen haben und ihr idiotischer Präsident sie noch darin bestärkt, sie sind nicht der Nabel der Welt und auch bloß 300 Mio. von denen sich der Großteil einen Sche.iß drum schert ob die F1 morgens um 9 startet oder abends um 11. Liberty täte gut daran sich darüber im Klaren zu werden dass 300 Mio deutlich weniger sind als der Rest der 8-Milliarden-Menschheit...

formelchen hat geschrieben:
Zweitens ist Brawn nicht fürs Marketing und diese kommerziellen Entscheidungen zuständig.

Blablabla... Die haben Brawn geholt weil der doch angeblich von allem Ahnung hat und ganz genau weiß um was es geht... Wenn der sagen würde "laßt den Sche.iß, das ist blöd..." kann ich mir schwer vorstellen dass die ihm sagen würden "Halt Dich da raus, Ross, davon verstehst Du nichts..."

formelchen hat geschrieben:
Du bist schon witzig, negative Dinge kreidest du Brawn an, positive haben mit ihm aber nix zutun. :lol: :lol: :lol:
Mal abgesehen dass ich noch nix Positives sehe (und komm jetzt nicht mit der Fahrerparade, für die kann er doch angeblich gar nix...) - war das nicht bei Ecclestone auch so???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25590
Also auch wenn ich persönlich die Änderung der Startzeit blöd finde, was auch private Gründe hat, glaube ich nicht unbedingt dass das in Europa große Auswirkungen auf die Einschaltquoten hat.

Im Asiatischen Raum läuft es jetzt später am Abend, aber auch da wird eine Stunde den Kohl nicht fett machen.

Und natürlich macht eine Stunde in den USA jetzt auch nicht den riesen Unterschied, wenngleich es dort minimal etwas bringen könnte.

Ich denke nicht dass das jetzt etwas mega negatives für die F1 ist. Falls doch, ist das eine Sache die man von einem Rennen auf das andere wieder ändern kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
Huhuuuu..... liebe Leute!

Hab euch hier auf diesem Wege was mitzuteilen.
Ich hatte ja hier nun die letzten Jahre das Privileg, die Saison, bzw. stets die Rennen,
nennen wir es auf eine humorvolle Art, zu eröffnen. Ich will euch sagen,
damit ist ab dieser Saison Schluß. Bin raus aus der Nummer. Habe keinen Bock mehr.
Das hängt einfach mit mehreren Faktoren zusammen.
Und da kann ich offen und ehrlich zu euch sein.

- Liberty ist sch_eiße
- keine Grid-Girls mehr
- Halo
- sch_eiß V6 gedöns
- keine F1 auf SKY
- bin auf RTL angewiesen
- Forum ist tot
- keine Lust mehr zu lesen, endlos-zankereien zwischen Formel@, Formelchen & Historiker und MichiZ
- keinen Bock auf Chase Carey´s Zwirbelbartferesse
- Jean Todt und FIA unertragbar

Ihr seht, der Motorsport verkommt. Man reguliert sich quasi in allen Serien kaputt.
Naja, wie dem auch sei....vielleicht neige ich zu Übertreibungen,
aber ICH-HABE-KEINEN-BOCK-MEHR-DRAUF!

Ich bleibe hier noch angemeldet, (die Betonung liegt auf "noch" :D )
lese relativ regelmäßig mit und werde manchesmal
meinen unwichtigen Senf dazu posten, aber meine Aktivitäten hier im Forum werden sich nur noch
überwiegend aufs Passive beschränken.

Thank You all! ;)
RR #33


Beiträge: 45360
Das find ich echt schade.


Beiträge: 4406
Ich bin schon länger passiv, obwohl ich regelmässig mitlese.
Funktionieren tut hier auch nichts, man kann nicht mal E-Mail Adresse ändern.
Aber man schreibt da & dort.
Ich freu mich auf die neue Indy Car Saison :wink: :D)
St.Petersburg war schon mal ein Hingucker.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Beiträge: 45360
Absolut, die IndyCar ist meine absolute Lieblings-Rennserie.


Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
....................................., aber meine Aktivitäten hier im Forum werden sich nur noch
überwiegend aufs Passive beschränken.

Thank You all! ;)


Schade Kay, deine Threaderöffnungen waren mit Abstand das interessanteste hier im Forum.
Ich hoffen man sieht sich.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 45360
Jetzt hat die Formel 1 also auch ihren eigenen Titelsong.

Nächste

Zurück zu Allgemein