Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico - GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
ChandAmbro69 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jaja der Lewis ist ganz toll. :lol: :lol: :lol: :lol:


Zumindest reicht es diese Saison, um den Heppenheimer Wunderjungen zu besiegen. Der Rest ist nur altes Blabla in neue Form gegossen.



Aber es hat 5 Jahre auch mal nicht gereicht (2009-2013) und ich finde etwas mehr Respekt seitens gewisser User gegenüber dem ebenfalls 4-fachen wäre da schon angebracht.

Ich meine schaut euch doch all eure postings aus dem letzten Winter an. Alle schrieben dass Red Bull der größte Herausforderer von Mercedes wird (ich auch). Alle haben Ferrari und Vettel schlecht geredet. Aber man muss doch auch mal anerkennen, dass sie ein schnelles Auto gebaut haben, alle überrascht haben und bis zur Sommerpause die Fahrer-WM anführten.


Klar hat Ferrari überrascht, wohl die meisten und Vettel hat das bis zur Sommerpause auch gut (bis auf Baku) gemacht. Es hatte zwar einen etwas faden Beigeschmack, dass Kimi vom Start weg die Wasserträgerrolle hatte, aber seis drum (finde Mercedes hat das Teamduell bis Ungarn wesentlich galanter gehandhabt). Ferrari hat bis Ungarn geliefert, danach häuften sich aber die Zuverlässigkeitsdefizite im Rennen und auch Fehler beim Fahrer, die eben so nicht passieren dürfen, um Weltmeister zu werden.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Schön war allerdings, als er gefragt hat wie weit Kimi weg ist, das konnte er gar nicht glauben, da ist ihm im Cockpit sicher die Kinnlade runtergefallen. So haben wir gesehen was ich eigentlich gar nicht für möglich hielt, Kimi vor Vettel im Ziel, gabs das eigentlich schon einmal in dieser Saison? Ich glaube nicht.


Arrivabene : Kimi ist 23 seconds infront
Seb: HOW MUCH?????
Arrivabene: 23 seconds
Seb: mama mia

Ich hab nur noch gelacht
Bild

----------------

Der Seb ist dem HAM abischtlich reingefahren, weil er keine Aussicht auf Erfolg sah.
Verstappen war durch, HAM eine vor ihm und Bottas in der besseren Ausgangslage. Da ist der durchgedreht und wollte HAM aus dem Rennen nehmen, in der Hoffnung P1 oder P2 zu erreichen.
Gut dass das mächtig in die Hose gegangen ist.
Dann jammert der über Massa, wo er zuvor zwei Auto rammte... :oops:

HAM soll einen Schaden am Diffuser gehabt haben.

Aber was solls. HAM ist Weltmeister und Punkt.
Freut mich, dass förmchen am flennen ist. Vettel kann sich jetzt mit der Kategorie Bottas herumgeschlagen
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 30. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
ChandAmbro69 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du sagst es ja selbst. Singapur wurde als Rennunfall gewertet und heute ebenfalls. Deine verzweifelten Versuche dem Seb trotzdem beides anzulasten sind einfach lächerlich.

Dass der Hammie da über Funk rumjammert und dem Seb etwas völlig absurdes (Absicht) zu unterstellen zeugt halt davon, dass der Lewis immer gern auf Strafen für den Gegner hofft. Warum sollte Seb das absichtlich tun und sein eigenes Rennen damit riskieren???

Die Situation mit Massa war tatsächlich so, dass Massa ihn von der Strecke gedrängt hat. Komisch dass es da keine Strafe gab. Vettels Ärger war völlig berechtigt.


Richtig, die Situation wurde als Rennunfall gewertet, finde ich auch korrekt, genau wie heute im übrigen, kann passieren, beide Situationen wären aber vermeidbar gewesen und das hat Vettel nicht geschafft und das laste ich ihm an, weil man in manchen Situationen besonnener agieren muss um WM zu werden.

Dieses ständige mit dem Finger auf einen Fahrer zeigen, der sich über einen anderen Fahrer beschwert ist doch müßig. Klar jammert Hamilton, genau wie Alonso, Vettel, Grosjean und wie sie alle heißen.

Muss nicht sein, ist aber Standard.


was er einfach nicht kapieren will: Nur weil etwas als Rennunfall gewertet wird und dafür keine Strafen ausgesprochen werden heißt das noch lange nicht, daß keiner schuld dran ist und daß es keinen Verursacher gibt. Du kannst die Aktion von Vettel gegen Lewis heute drehen wie du willst, es war Vettels Schuld. Genau wie Singapur Vettels Schuld war....

Aber ist ja jetzt auch egal, Lewis Weltmeister, Vettel hat wieder nicht gewonnen (7 Rennen ohne Sieg, wie will man so Weltmeister werden?) und es würde mich gar nicht wundern, wenn es die Saison sein wird, der man bei Ferrari nachjammern wird.
Wer weiß, ob Mercedes nochmal so ein schwankendes Auto baut und die letzten Rennen haben einen Red Bull gezeigt, der mit Verstappen auf WM Niveau daherkommt.....

Und Lewis hat zumindest im Gegensatz zu Vettel gezeigt, daß er keine Eintagsfliege ist - daß er auch WMs mit verschiedenen Teams holen kann und daß er nach einer Niederlage zurückkommt und nicht davonläuft....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Schön war allerdings, als er gefragt hat wie weit Kimi weg ist, das konnte er gar nicht glauben, da ist ihm im Cockpit sicher die Kinnlade runtergefallen. So haben wir gesehen was ich eigentlich gar nicht für möglich hielt, Kimi vor Vettel im Ziel, gabs das eigentlich schon einmal in dieser Saison? Ich glaube nicht.


Arrivabene : Kimi ist 23 seconds infront
Seb: HOW MUCH?????
Arrivabene: 23 seconds
Seb: mama mia

Ich hab nur noch gelacht
Bild

----------------

Der Seb ist dem HAM abischtlich reingefahren, weil er keine Aussicht auf Erfolg sah.
Verstappen war durch, HAM eine vor ihm und Bottas in der besseren Ausgangslage. Da ist der durchgedreht und wollte HAM aus dem Rennen nehmen, in der Hoffnung P1 oder P2 zu erreichen.
Gut dass das mächtig in die Hose gegangen ist.
Dann jammert der über Massa, wo er zuvor zwei Auto rammte... :oops:

HAM soll einen Schaden am Diffuser gehabt haben.

Aber was solls. HAM ist Weltmeister und Punkt.
Freut mich, dass förmchen am flennen ist. Vettel kann sich jetzt mit der Kategorie Bottas herumgeschlagen



Du siehst ja, der redet sich auch die selbstverschuldete Niederlage noch schön und spricht nur von Glück. Und natürlich das Vettel heute besser durchs Feld gekommen ist. Was für ne grandiose Leistung nachdem er vor blinder Wut absichtlich Hamiltons Auto zerstört hat.
Vettel und die Roten haben ja heute nach dem Rennen wieder gezeigt, wessen Geistes Kind sie sind. In der Niederlage vergessen sie alle guten Sitten und machen zu. Peinlich. Der Herr Arribavene kann sich ab nächsten Jahr wieder seiner Lieblingsbeschäftigung widmen, dem Kettenrauchen.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Förmchen hat einfach ein eigens Weltbild. Der Typ ist nicht ganz dicht. :lol:

In der Summe hat Vettel genau das gleiche Material gehabt und teilweise sogar besseres gehabt, aber Vettel wusste nicht damit umzugehen- wie 2016.
Und warum soll ein Fahrer nicht von den Fehlern anderer Fahrer profitieren?
Förmchen meint ja, wenn Vettel Mist baut, dann haben andere Glück. Das Glück gönne ich dann auch den anderen.
Dass ein Fahrer einen Ferrari fahren darf und hinzu einen "Wasserträger" beiseite hat, das erkennt förmchen dann nicht als Glück.

Dass Hamilton bis dato über die PU nicht viel zu beklagen hatte, lag auch an ihm selber, denn er hat dafür gesorgt, dass die PU so wenig, wie möglich überbelastet wird, das sagte er noch vor dem Mexiko-GP. Silverstone, Malaysia, Singapur, Suzuka, waren GP, wo er seine PU mehr oder weniger schonen konnte.

Der Rambo in rot liegt nun 56 Punkte hinter HAM, obwohl HAM dreimal unverschuldet von Defekten betroffen war.
56 Punkte Unterschied zu Vettel entstehen nicht weil Vettel 1x ausgefallen war, denn das ist das einzige was Vettel heute im Vergleich zu HAM noch zu beklagen hat. Da HAM in Mexiko nach der ersten Runde ca.24 Sekunden hinter VET lag und 60 Sekunden hinter Verstappen, ist der letzte Startplatz von Vettel in Malaysia mehr als zu vernachlässigen, ja, nach dem Mexico-GP könnte man es fast mit einem Ausfall gleichsetzten. Er konnte mit Ach und Krach 2Punkte holen.


Hört her, hört her!

formelchen hat geschrieben:
der hinten Auffahrende ist immer Schuld, da gibt es keinerlei Diskussion.


Eine Aussage meines Experten von Sotchi 2016 als Kvyat dem Vettel das Rennen ruinierte.
Diesen Typen, förmchen, kann wirklich kein Mensch erst nehmen. Ich nehm ihn einfach nicht ernst!

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Also ich hoffe Mexiko wird ein Fingerzeig für 2018. Ein Dreikam,pf wär schon echt cool.

Und Vettel patzt mal wieder am Start, wie so oft. Der kann das einfach nicht.
Fährt einfach dem Hamilton hinten drauf :roll:

Dass es keine Strafe gibt, ist okay. Sollen sie ruhig hart fahren, aber das war schon an der Grenze, dhätte er dafür eine Strafe kassiert, hätte er sich nicht wundern müssen. Naja so wird er halt aus eigenem Verschulden nur Vierter. Vettel halt...

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Fahrfehler, Kollisionen, Beschädigungen anderer Fahrzeuge, Missachtungen von Signalen, alles das kann passieren und ist menschlich. Wir sind alle nicht von Fehler gefeit. Weder ein Weltmeister noch ein Rookie oder ein Steward kann von sich sagen er sei Fehlerfrei. Aber es gibt Regeln, die erlassen wurden und Stewards gewählt, die darüber befinden müssen, ob eine Regel gebrochen wurde.

Wozu gibt es Regeln und ein Strafenkatalog, wenn die Nichtbeachtung nicht sanktioniert wird? Das ist doch nicht mehr erträglich.
Wenn zwei sich nicht einig sind und es kracht, dann ist es verständlich, dass keiner bestraft wird. Wenn zwei auf eine Ideallinie wollen und es kracht, dann ist die Schuldfrage schwer zu ermitteln, wenn aber einer von hinten in einen rein fährt UND dem Vordermann das Rennen versaut und der Verursacher zum Schluss noch besser steht als der Geschädigte, dann ist was nicht in Ordnung.
Es immer wieder von einem "normalen Rennunfall" gesprochen, so richtig erklärt hat das noch niemand. An einem Unfall ist immer mindesten einer Schuld, es können aber auch zwei schuld sein, also wenn beide einen Fehler begehen. Wenn aber einer einem hinten drauf fährt, dann ist in der Regel der hinter drauf fährt schuld, denn die Autos bewegen sich nach vorn. Es gibt eine Ausnahme. Wenn z.B einer kurzfristig die Spur wechselt und der hinterherfahrende keine Möglichkeit hat zu bremsen. aber zu gestern: wo soll HAM ein Schuld getroffen haben, er hat dem Gegener sogar viel Raum gelassen, war mit zwei Rädern ausserhalb der Strecke. Das was gestern von der Rennleistung abgeliefert wurde ist eine Schande.

Hier wurde ganz klar im Sinne der Show, Vettel und Ferrari gehandelt. Diese willkürlichen Entscheidungen sind einfach zum Kotzen!

Die Regelhüter kommen immer mit irgendwelchen Argumenten, die logisch klingen mögen, gleichzeitig wird der Regelverstoß aber relativiert. VER´s Strafe in den USA war Regelkonform, weil nach dem Regelbuch gehandelt wurde-

Wo steht im Regelbuch, dass einer unbestraft ziehen kann, wenn er nach der dritten Kurve einem hinten drauf fährt?
Kwyat bekam 2016 in Russland eine Strafe: "10 Sekunden Stop and Go" welche Strafe bekam Vettel für die gestrigen zwei Kollisionen? Warum bekam er keine Strafe?

Gerade in der gestrigen Situation hatte Vettel so gut wie nix zu verlieren, HAM sehr viel. Er und das Team haben sich 66 Punkte erarbeitet und dann kommt ein anderer Fahrer und will das mit unlauteren Mitteln zunichte machen. So weit ist ja alles noch Ok, aber WO BLEIBT DIE STRAFE gegen den Verursacher? Der darf doch nicht noch besser stehen als der Geschädigte? Was ist das für ein Sport?

In Baku sprach sich ein Steward gegen eine härtere Strafe im Falle VET aus, weil es die WM-Entscheidung beeinflusse, so sein Argument- Ich konnte es nicht fassen - oder war das nur ein Gerücht?

Das oberste Ziel der Veranstalter bei diesem Zirkus ist es die F-WM -Entscheidung so spät wie möglich fallen zu lassen, damit so viel Geld wie nur möglich akkumuliert werden kann, das ist eine kriminelle Handlung, denn hier werden Teams und Zuschauer betrogen.

Ich sags mal ganz salop es sind Betrüger a, Werk, wie bei dem IOC der FIFIA.
Da wo es um Milliarden geht, spielt ein Team keine große Rolle und einen Fahrer sowieso nicht.
Das mussten wir bereits zu Senna´s Zeiten feststellen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein