Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schlechtesten Rennfahrer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

Beiträge: 87
ich wünsche es ihm jedenfalls!!!!

Kiesa 4 ever!!!!!!!!!!

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 8
So, also nochmal für mich ist der schlechteste Fahrer Ricardo Rosset, seine Teamkollegen sind immer Kreise um ihn gefahren. Hier mal seine durchschnittlichen Startplätze im Vergleich zu seinen Teamkollegen wobei ich 1997 mal weglasse weil das ja nur ein Qualifying war.
1996: Jos Verstappen 14,063
Ricardo Rosset 19,063
1998: Toranosuke Takagi 17,438
Ricardo Rosset 20,455 (bei 5 Nichtqualifikationen!!!)

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
wow @MichaelZ!
Das du ein 3,5 Jahre alten Thread ausgegraben hast.
Sorry hatte nicht die Zeit ca 1000 alte Threads durchzuforsten!
Aber bin auch kein Schüler mehr!
Hut ab, weiter so!
:roll:

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
Hier geht es ja um schlechte Rennfahrer, aber den schlechtesten den ich je gesehen habe, ist eine Sie:
Amanda Stretton!
Wer die Dame 2008 in Le Mans hat fahren sehen, weiß wovon ich spreche.
Die war ein Gefahr für sich und andere.
Wie die an eine Lizenz gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Wie sie an das Cockpit gekommen ist, ist eine andere Sache. Hauptsonsor, Teamkollege und Ehemann in Personalunion fuhr im selben Team: Bob Berridge.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 3713
Goodwood hat geschrieben:
Hier geht es ja um schlechte Rennfahrer, aber den schlechtesten den ich je gesehen habe, ist eine Sie:
Amanda Stretton!
Wer die Dame 2008 in Le Mans hat fahren sehen, weiß wovon ich spreche.
Die war ein Gefahr für sich und andere.
Wie die an eine Lizenz gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Wie sie an das Cockpit gekommen ist, ist eine andere Sache.
Hauptsonsor, Teamkollege und Ehemann in Personalunion fuhr im selben Team: Bob Berridge.


:lol: :lol: :lol:

Genial! :lol:

Dies hat noch mein Tag heute gerettet :)

Also der schlechteste den ich bisher gesehen hab ist ganz klar Yuji Ide. Keine Ahnung, aber der hat wirklich nicht den leistesten Hauch von Formel 1 Tauglichkeit bewiesen (Das hat sogar Nelsinho auf die Reihe gekriegt).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 45360
Goodwood hat geschrieben:
wow @MichaelZ!
Das du ein 3,5 Jahre alten Thread ausgegraben hast.
Sorry hatte nicht die Zeit ca 1000 alte Threads durchzuforsten!
Aber bin auch kein Schüler mehr!
Hut ab, weiter so!
:roll:


Nun das kann ich so natürlich nicht stehen lassen:

- Ob der Thread 3,5 Jahre alt ist, oder ob er 10 Jahre oder auch nur 1 Monat alt ist, ist doch letztlich egal. Es gibt halt schon einen solchen Thread, also habe ich ihn hervorgeholt, was ja meinen Aufgaben (Moderator) entspricht. Es hat ja auch Vorteile: Man liest sich vllt. dann doch nochmal ein paar ältere Posts durch, die ja durchaus auch interessant waren und quotet die, entwickelt darauf vielleicht auch wieder nette diskussionen. Und damals gabs halt auch noch wirklich gute Experten hier wie Alfalfa oder torino. Also ich seh zumindest keine Nachteile. Und es dient halt auch der Übersichtlichkeit. Der nächste will nicht bis auf Seite 3 schaun und nen Thread hervorholen, der andere tuts doch und dann laufen zig gleiche Threads. Hatten wir ja auch schon mal.

- Dass du keine Zeit hattest ist ja nicht so schlimm. Jetzt habs halt ich für dich gemacht. Nicht weiter schlimm. Nur stellst du es dramatischer dar, als es tatsächlich ist. Es gibt hier im Forum ja sowas wie eine Suchfunktion. Du gibst einfach die schlechtesten Rennfahrer ein und schwupps hast du von nur noch 1000 Threads nur noch 20 oder 30. Und da kann man dann doch mal auf die Namen der Threads schaun finde ich...

- Na dann Glückwunsch. Es gibt allerdings auch Berufe, da hat man mehr Zeit für sowas als als Schüler... Aber nur weil ich Schüler bin, hab ich mir die Zeit genommen, auf deinen Post zu antworten.

- Danke ich werd mein bestes geben!

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 4406
Da fällt mir leider auch ein Österreicher ein,
Otto Stuppacher, der sich leider nie für ein F1 GP qualifizieren konnte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Re:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
Pascal Fabre darf hier nicht fehlen, obwohl sein AGS sicher eine
miese Gurke war.


Fabre fuhr ja 1987 für AGS, das Auto war das schlechteste im Feld, hatte ja auch die Sauger-Motoren. Damit wollte man wenigstens einigermaßen zuverlässig sein, was auch klappte. Ich denke Fabre wurde unter Wert geschlagen. Auch seine restliche Karriere war zwar nicht der Hammer, aber war er wirklich einer der schlechtesten Fahrer?

Ich muss zugeben, Fabre ist mir relativ unbekannt...

Beitrag Donnerstag, 20. März 2014

Beiträge: 4967
Naja, in Le Mans war er nicht sooo schlecht, ich glaube er wurde sogar einmal 5., zusammen mit Délétraz, der auch kein guter F1 Fahrer war :wink: Manchmal denke ich, dass sich Marcel Fässler sehr gut entschieden hat nicht mehr der F1 nach zu rennen, er hat jetzt einen Namen in Le Mans (2-fach Sieger), und er fährt auch noch das 24h Rennen auf dem Nürburgring oder in Spa.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2014

Beiträge: 1199
torino hat geschrieben:
Naja, in Le Mans war er nicht sooo schlecht, ich glaube er wurde sogar einmal 5., zusammen mit Délétraz, der auch kein guter F1 Fahrer war :wink:

2001 war das. Dritter Pilot auf dem Reynard war Jordi Gene, der Bruder von Marc
torino hat geschrieben:
Manchmal denke ich, dass sich Marcel Fässler sehr gut entschieden hat nicht mehr der F1 nach zu rennen, er hat jetzt einen Namen in Le Mans (2-fach Sieger), und er fährt auch noch das 24h Rennen auf dem Nürburgring oder in Spa.

In der Nachbetrachtung muß ich auch sagen das es für Fässler wohl der richtige Weg war in die GT und LMP Kategorie zuwechseln. Damals fand ich es extrem schade das er nie eine echte Chance für die Formel 1 bekam
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Re:

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Wie wärs mit Ottorino Volonterio?

Er fuhr in Deutschland 1956 mit und war im Qualifying 4 Minuten und 25 Sekunden langsamer als die Pole-Zeit. Okay, Nürburgring ist eine lange Rennstrecke, trotzdem entspricht das nur 146% der Pole-Zeit. Heute sind alle, die 107% der Pole-Zeit nicht schaffen, nicht qualifiziert. Im Rennen wurde er Sechster von sechs Fahrern. Er hatte sechs Runden Rückstand - auf einer Strecke von 9 Minuten 41 Sekunden Rundendauer! Anders formuliert: Er verlor in 3,5 Stunden Renndauer eine Stunde! Anderes Beispiel war das Rennen in Naples 1955, als ihn Alberto Ascari schon in Runde drei überrundete...

Re:

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Bei all den Fahrern, die wir bisher erwähnt haben, fehlen sicherlich einige 50er, 60er, vielleicht sogar noch 70er Jahre Amateur-Fahrer, die damals aber immer wieder Gaststarts in der Formel 1 absolviert haben. Das Problem ist, dass sie sehr unbekannt sind und daher fallen sie auch nicht besonders negativ auf. Vielleicht kennt ja trotzdem jemand den einen oder anderen

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Philippe Adams wäre auch noch ein Kandidat. Er fuhr im Trockenen langsamer als so mancher im Regen. Selbst die belgischen Fans 1994 in Spa forderten mit Bannern auf der Tribüne, dass Lotus doch wieder Zanardi statt ihn ins Auto setzen sollte.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Al Pease wäre auch noch ein Kandidat: In Kanada gilt er zwar als Motorsport-Legende, aber 1969 beim Kanada-GP wurde er als einziger Fahrer in der Geschichte mit der schwarzen Flagge aus dem Rennen geholt, weil er zu langsam war.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 1199
Wobei man Al Pease für 1969 einwenig in Schutz nehmen muss. erstens war er knapp 50 Jahre alt und zweitens fuhr er ein Auto von 1966. Der Eagle TG1 war nicht mehr auf der Höhe der Zeit und der 4Zyl Climax Motor mit 2.8 Liter erst recht nicht.
1967 war er deutlich besser unterwegs im gleichen Wagen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron