Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur - GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. September 2017

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe mir das Video nun auch mehrfach angesehen. Ich sehe da zunächst keine Berührung zwischen Max und Seb. Wäre Kimi nicht dagewesen, hätte es zwischen Max und Seb keinerlei Berührung gegeben und kein Hahn hätte danach gekräht.


Das Problem ist aber, dass da nicht nur Max war. Und das hätte Vettel schon auch mal ins Kalkül ziehen müssen, denn
1. Hatte er genau eine solche Situation ja wie von mir schon erwähnt schon öfter
2. Hatte er wirklich einen schlechten Start und musste damit rechnen, dass nicht nur einer rankommt...

Beitrag Dienstag, 19. September 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe mir das Video nun auch mehrfach angesehen. Ich sehe da zunächst keine Berührung zwischen Max und Seb. Wäre Kimi nicht dagewesen, hätte es zwischen Max und Seb keinerlei Berührung gegeben und kein Hahn hätte danach gekräht.


Das Problem ist aber, dass da nicht nur Max war. Und das hätte Vettel schon auch mal ins Kalkül ziehen müssen, denn
1. Hatte er genau eine solche Situation ja wie von mir schon erwähnt schon öfter
2. Hatte er wirklich einen schlechten Start und musste damit rechnen, dass nicht nur einer rankommt...


Wie gesagt, er konnte Kimi nicht sehen.

Und warum sollte er damit rechnen dass jemand, der sogar noch hinter Max startet, plötzlich auf gleiche Höhe ist???

Ja Vettels Manöver war zu aggressiv. Aber wie gesagt: Kimi konnte er nicht sehen und ohne Kimi wäre es gut gegangen, weil sich Verstappens Flügel und Sebs reifen nicht berührt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
er meinte wohl Kimi mit dem toten Winkel. Vettel hat ja selber gesagt er hat rübergezogen weil Verstappen besser wegkam. Also muß er auch wissen, daß er da ist. Womit er nicht rechnen konnte war der Kimi ganz innen.


Nein er meinte nicht Kimi.

"Wenn man losfährt, kann man denjenigen, der von Platz zwei startet, nicht sehen", erklärt der 32-Jährige. "Er ist in jedem Fall im toten Winkel, wenn er genauso gut wie man selbst losfährt. Deshalb ist der erste Gedanke bei einem Start, sein Territorium zu verteidigen, nach innen zu gehen und ihn abzuschneiden. Ich denke, das ist das, was er getan hat. Und wenn man das macht, dann tauchen die anderen urplötzlich im Spiegel auf und man realisiert erst jetzt, wo sie sind. Manchmal stellt man fest, dass man vorne liegt und es gar nicht zu tun braucht. Ich weiß nicht, ob Sebastian dieses Gefühl hatte oder nicht."

Quelle: f1-total


Macht aber wenig Sinn, wenn man eigentlich die idealline hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2017

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, er konnte Kimi nicht sehen.

Und warum sollte er damit rechnen dass jemand, der sogar noch hinter Max startet, plötzlich auf gleiche Höhe ist???


Weil Vettel überhaupt nicht gut vom Fleck kam.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2017

Beiträge: 2591
Verstappen hat Lewis bis jetzt einen Bärendienst erwiesen in dem er Vettel ordentlich ärgern konnte.
In Kanada, Silverstone und Singapur dem Seb die Rennen "versaut". Kanada, Silverstone und Singapur.
Allen drei Rennen dem Seb das Leben zur Hölle gemacht. Wird bestimmt noch weiter so gehen.

Sollte es in Malaysia nass werden, was ich sehr hoffe, können wir davon ausgehen, dass Verstappen wieder vor Vettel liegen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 25658
Verstappen könnte auch für Hamilton mal zum Problem werden, wenn er bei den nächsten Rennen wieder von so weit vorne startet. Außerdem gab es auch dieses Jahr schon Situationen, in denen Hamilton hinter Verstappen fuhr und nicht vorbeikam.

Im Übrigen möchte ich mal auf die gestern veröffentlichte Analyse des Unfalls von Michael Schmidt auf AMS verweisen. Die ist wirklich sehr detailliert und umfangreich, habe selten so eine gute Unfall-Analyse gelesen. Er bezieht sogar ein, wer wie hoch gedreht und wann geschaltet hat. Und er erklärt sehr gut, warum es am Ende ein unglücklicher Rennunfall war und kein Fahrer Schuld war bzw. alle 3 ihren gleichen Anteil haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Und das zweite Mal in Folge bestätigt sich meine Theorie, dass Hamilton ohne driver´s coaching keinen vernünftigen Start hinbekommt. Er muss halt noch lernen, wo der ideale Schleifpunkt der Kupplung ist. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und das zweite Mal in Folge bestätigt sich meine Theorie, dass Hamilton ohne driver´s coaching keinen vernünftigen Start hinbekommt. Er muss halt noch lernen, wo der ideale Schleifpunkt der Kupplung ist. :lol: :lol: :lol:


Und was willst du damit nun aussagen?

Hamilton hat letztes Jahr diverse Starts vermasselt.

Sein Start in Singapur war gut. Aber er hat letztlich auch nur Ricciardo überholt, die Kollision der anderen hat mit Hamiltons Start nix zutun.

Raikkönen beispielsweise hatte einen viel besseren Start.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Verstappen könnte auch für Hamilton mal zum Problem werden, wenn er bei den nächsten Rennen wieder von so weit vorne startet. Außerdem gab es auch dieses Jahr schon Situationen, in denen Hamilton hinter Verstappen fuhr und nicht vorbeikam.

Im Übrigen möchte ich mal auf die gestern veröffentlichte Analyse des Unfalls von Michael Schmidt auf AMS verweisen. Die ist wirklich sehr detailliert und umfangreich, habe selten so eine gute Unfall-Analyse gelesen. Er bezieht sogar ein, wer wie hoch gedreht und wann geschaltet hat. Und er erklärt sehr gut, warum es am Ende ein unglücklicher Rennunfall war und kein Fahrer Schuld war bzw. alle 3 ihren gleichen Anteil haben.


Das sagen hier die meisten doch schon die ganze Zeit. Keiner hatte Schuld, jeder hätte den Crash verhindern können.
Nur: Verstappen fährt auf Rennsieg, dem ist die WM halt Wurscht. Vettel meint, in der ersten Kurve von Singapur entscheidet sichg die WM - tja blöd gelaufen...

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 10721
Die Holländer philosophieren gerade darüber dass Kimi die gleiche Situation vor 14 Jahren schon mal durch hat - nur nicht im Teamplay... ;-)

https://www.gpfans.com/nl/artikelen/176 ... atie-voor/
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und das zweite Mal in Folge bestätigt sich meine Theorie, dass Hamilton ohne driver´s coaching keinen vernünftigen Start hinbekommt. Er muss halt noch lernen, wo der ideale Schleifpunkt der Kupplung ist. :lol: :lol: :lol:


Und was willst du damit nun aussagen?




Och, dachte vielleicht trifft deine Theorie auch auf andere Fahrer zu. :D

Mir fällt auf: wären seine Starts in Kanada, Silverstone und Singapur etwas besser gewesen, wären für Seb mehr als nur mickrige 18 Punkte zusammengekommen. Lewis hingegen, der angeblich keinen vernünftigen Start ohne Hilfe aus der Box hinbekommt, kassierte 75Punkte.
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. September 2017

Beiträge: 2667
Nicht das ich jetzt zum Abschluß des Themas nochmal Öl ins Feuer giessen will.... :D ,
aber der Lauda tut es. In einem Interview ist Niki erneut auf den Startcrash eingegangen.
Er macht Sebastian Vettel weitesgehendst als Schuldigen aus.
Durchaus vertretbar. Wobei ich jetzt nicht auf "Schuld" aus bin.
Ich betrachte es als Rennunfall, in Begleitung unglücklicher Umstände, wie man so schön sagt.
Zumindest sehe auch ich Vettel, als Auslöser dieses Dilemmas.

Lauda sagt, das sein Schützling (HAM) fehlerfrei fährt. Ist ja gut und schön. Aber wir wollen ehrlich sein.
Ein Lewis hätte genauso gehandelt wie Seb. (hat er ja auch in irgendeinem Statement durchblicken lassen)
Und bspw. mit ´nem Rosberg an seiner Seite hätte es vermutlich ebenfalls gekracht.

Wie dem auch sei, das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.
Und Vettel wird nix ändern. Wundert sich aber am ende, warum er nicht ins Ziel kommt. :shock:
RR #33

Beitrag Samstag, 23. September 2017

Beiträge: 9403
das witzige bei Lewis ist aber, es funktioniert. Lewis hat bisher in seiner Karriere nur 4 Ausfälle in der 1. Runde. Lewis weiß einfach, was er wann wo machen kann.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. September 2017

Beiträge: 45398
Eben, Hamilton kanns, Vettel nicht.
Von den 4 Hamilton-Ausfällen war er ja bei den meisten völlig unschuldig - siehe Spa 2012, als er von Grosjean abgeräumt wurde

Beitrag Sonntag, 24. September 2017

Beiträge: 41
Bislang ist es doch einfach so, dass Hamilton weniger Fehler im Rennen und die Betonung liegt auf dem Rennen macht als Vettel und daher liegt er nun auch 28 Punkte in Führung. Vettel hätte in der Situation cleverer agieren müssen, hat er nicht gemacht, geht wohl auch in 9/10 Situationen gut, dieses Mal nicht. Aber als WM Kandidat muss ich mein Auto ins Ziel bringen, insbesondere, wenn mein Kontrahent hinter mir liegt. Ob es Hamilton anders ergangen wäre, ist Spekulation, aber bislang ist Hamilton im Rennen insgesamt der Bessere bzw. Vettel derjenige, der mehr Fehler macht (Baku und Singpur).

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Vor dem Singapur-Rennen


formelchen hat geschrieben:
In Singapur ist immer ein Safety-Car möglich. Vielleicht muss Vandoorne ja morgen für Alonso herhalten und crashen :lol: :lol: :lol:


Dafür hat schon Vettel gesorgt. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron