Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2017

Beiträge: 9403
in Singapur z.b. - da lag Bottas vor der letzten Saftycarphase 50 Sekunden hinter Hamilton.
In Ungarn hat Lewis Bottas fast 15 Sekunden abgenommen nachdem er überholen durfte, in wenigen Runden. In China kam Bottas 48 Sekunden hinter Hamilton ins Ziel, in Bahrein nahm im Lewis 15 Sekunden ab, obwohl Bottas über die Hälfte des Rennens vor Lewis lag, in Kanada war Bottas 20 Sekunden dahinter....

Also nicht das erste mal, daß Bottas so dermaßen abgeschmiert ist gegen Lewis
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
in Singapur z.b. - da lag Bottas vor der letzten Saftycarphase 50 Sekunden hinter Hamilton.
In Ungarn hat Lewis Bottas fast 15 Sekunden abgenommen nachdem er überholen durfte, in wenigen Runden. In China kam Bottas 48 Sekunden hinter Hamilton ins Ziel, in Bahrein nahm im Lewis 15 Sekunden ab, obwohl Bottas über die Hälfte des Rennens vor Lewis lag, in Kanada war Bottas 20 Sekunden dahinter....

Also nicht das erste mal, daß Bottas so dermaßen abgeschmiert ist gegen Lewis



In Bahrain fuhr Bottas mit einem falschen Reifendruck, weil ein Generator nicht funktionierte.

Die 15 Sekunden in Ungarn stimmen so auch nicht, es waren weniger als 10 Sekunden. Und hätte Hammie dort nicht das Quali vergeigt, wäre im Rennen für ihn auch mehr drin gewesen. De Facto war Bottas im Ziel vor Hamilton.

Die knapp 20 Sekunden Rückstand in Kanada sind nichtmal die Hälfte der 44 Sekunden, um die es hier ging. Also ne andere Größenordnung.

Singapur und China kann man dir ja durchgehen lassen. Wären 3 Rennen in denen wir von der Größenordnung sprechen können.

Dafür fehlten dem Hamilton in Russland auch stolze 36 Sekunden auf den TK.


Also ich finde 3 Fälle von 15 Rennen etwas wenig um das als "normal" zu bezeichnen..... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2017

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
was hat denn Vettel vergeigt?


Singapur und Baku.

In Singapur wäre er schlechtestenfalls hinter Verstappen Zweiter geworden. Macht 18 Punkte mehr für Vettel als er jetzt hat und Hamilton wäre dann bestensfalls 3. geworden, macht zehn Punkte weniger als er jetzt hat (28 Punkte)

In Baku hätte Vettel gewonnen, wenn er Hamilton nicht in die Karre gefahren wäre.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Lauda hatte Recht, als er sagte, Vettel sei für die Kollision allein verantwortlich. Ich hatte auch den Eindruck, Vettel zieht zu frühe nach links rein.

Die ersten Aufnahmen waren von Grosjeans Onboard, GRO fuhr hinter Stroll und bewegte das Fahrzeug etwas nach links, dadurch gewann der Betrachter den Eindruck, Stroll fährt zieht stark rechts, das war aber nicht der Fall. Stroll fuhr sehr langsam nach rechts.

Ein neues Video von Strolls Onboard, was den Stewards scheinbar nicht sofort vorlag, wurde nun von Sky veröffentlicht. Es zeigt deutlich, wie Vettel dem Stroll, mit überhöhter Geschwindigkeit, den Weg schneidet. Der Abstand von Stroll´s linken Reifen zur Straßenkante zwischen Bild 1 und 2 ist unwesentlich größer und er bewegte den Lenker nach links.

Bild


Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Es ist nicht zu fassen! :oops:


Während er sich wieder zum Crashkönig der Saison feiern lässt, wie 2016, hat der Brite bereits den Pole-Position-Award unter Dach und Fach.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2017

Beiträge: 9403
https://www.youtube.com/watch?v=GAXZQlOG3Kg

irgendwer hätte halt dem Vettel sagen müssen, daß das Rennen vorbei war
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was hat denn Vettel vergeigt?


Singapur und Baku.

In Singapur wäre er schlechtestenfalls hinter Verstappen Zweiter geworden. Macht 18 Punkte mehr für Vettel als er jetzt hat und Hamilton wäre dann bestensfalls 3. geworden, macht zehn Punkte weniger als er jetzt hat (28 Punkte)

In Baku hätte Vettel gewonnen, wenn er Hamilton nicht in die Karre gefahren wäre.


Sagtest du nicht selbst nach Singapur, dass Vettel nicht eindeutig Schuld trifft???

Wie auch immer - ja Vettel war etwas unnötig aggressiv in Singapur. Aber genaue Analysen wie zum Beispiel die der FIA oder auch die von Michael Schmidt zeigen, dass es letztlich ein unglücklicher Rennunfall war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=GAXZQlOG3Kg

irgendwer hätte halt dem Vettel sagen müssen, daß das Rennen vorbei war


Naja aus der anderen Perspektive sah es aber schon sehr danach aus, dass Stroll nach rechts zieht. Wenn ich jetzt Strolls onboard sehe, dann erkennt man zwar, dass er nicht nach rechts lenkt. Aber während die Kurve schärfer nach links geht, lenkt er halt nicht mit und lässt sich folglich in der Kurve nach außen tragen.

Vettel war aber auch da wieder unnötig aggressiv und unvorsichtig, das muss man klar sagen. Dass die Autos aber unterschiedlich schnell fahren in der Auslaufrunde, ist nichts neues.

Da Vettels Getriebe aber noch intakt ist und es auch ansonsten keine Folgen gibt, bleibt dieser Unfall am Ende des Tages nur eine Randnotiz. Es würde mich jedenfalls nur nachdenklich stimmen, wenn Vettel am Wochenende doch Getriebeprobleme bekommt. Ansonsten ist die Sache für die WM irrelevant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2017

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Sagtest du nicht selbst nach Singapur, dass Vettel nicht eindeutig Schuld trifft???

Wie auch immer - ja Vettel war etwas unnötig aggressiv in Singapur. Aber genaue Analysen wie zum Beispiel die der FIA oder auch die von Michael Schmidt zeigen, dass es letztlich ein unglücklicher Rennunfall war.

Wenn er auch nicht explizit "Schuld" war - er war derjenige der es hätte verhindern können/müssen... Insofern stimmt Michas Rechnung.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Sagtest du nicht selbst nach Singapur, dass Vettel nicht eindeutig Schuld trifft???


Er war sicherlich nicht schuld im Sinne - da muss es eine Strafe geben. Aber er hätte den Unfall verhindern müssen - gerade in Hinblick seiner zahlreichen Startkollisionen zuvor... :wink:

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Naja aus der anderen Perspektive sah es aber schon sehr danach aus, dass Stroll nach rechts zieht.


Nö, nach rechts ist er nicht gezogen, macht ja auchb keinen Sinn, aber bisher sah es in der Tat so aus, als würde er einfach gerade ausfahren und wäre so Vettel in die Kiste. Die neuen Aufnahmen zeigen, dass es wohl ein Rennunfall war und Stroll nichts dafür kann. Vettel würde ich da aber jetzt auch nicht die Schuld geben...

Vorherige

Zurück zu Allgemein