Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. Juli 2017

Beiträge: 10724
Ja, ich finde auch dass RedBull da reichlich undiplomatisch, um nicht zu sagen ungeschickt, vorgeht... Es ist klar dass sich auf absehbare Zeit keine Aufstiegsmöglichkeit ergibt - es sei denn die Verträge der Top-Fahrer sind doch nicht sooo wasserdicht wie man uns immer vermittelt. Und Sainz/Renault wäre ja nun auch nicht der Supergau wie Superstar Max zum direkten Konkurrenten Mercedes/Ferrari sondern eben "nur" Sainz zu einem Team mit dem man sogar motorenseitig verbandelt ist... Da könnte man doch schon mal großzügig verkünden dass man stolz auf die Früchte des Junior-Programms ist und ihm viel Erfolg wünscht...
Andererseits kann ich die Argumentation verstehen, man hat seit Kart-Zeiten Millionen in ihn investiert. Vielleicht braucht es da jetzt ein ähnliches System wie im Fußball, Ablöse oder Ausleihen - auch wenn ich das aus Kostengründen jetzt auch nicht unbedingt als so einfach ansehe...
Eins kommt allerdings klar rüber - so gut und hilfreich das RB-Junior-Programm für junge aufstrebende Talente ist - oben an der Spitze ist es letztlich krass egoistisch! Da spielen die Jungs entweder mit oder sie werden in der Regel so knallhart fallengelassen dass man verbrannte Erde hinterläßt und quasi die Karriere killt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2017

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Eins kommt allerdings klar rüber - so gut und hilfreich das RB-Junior-Programm für junge aufstrebende Talente ist - oben an der Spitze ist es letztlich krass egoistisch! Da spielen die Jungs entweder mit oder sie werden in der Regel so knallhart fallengelassen dass man verbrannte Erde hinterläßt und quasi die Karriere killt...


Wenn ein Fahrer im Torro Rosso überzeugt, hat er ja durchaus auch Chancen auf einen Platz in einem anderen Team. Sehen wir ja jetzt bei Sainz, an dem Renault baggert.

Andererseits verstehe ich bis heute nicht, warum Vergne und Buemi nie eine Chance bei anderen Teams bekamen. Ich fand beide recht gut. Natürlich nicht in der Verstappen-Liga, aber trotzdem gut genug für die F1.

Das Red Bull Programm muss man trotzdem loben. Vettel, Ricciardo, Verstappen, Sainz....welches andere Team oder welcher Hersteller hat innerhalb von 10 Jahren so viele gute Fahrer mit dem eigenen Programm in die F1 geholt??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2017

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht braucht es da jetzt ein ähnliches System wie im Fußball, Ablöse oder Ausleihen - auch wenn ich das aus Kostengründen jetzt auch nicht unbedingt als so einfach ansehe...


interessante Idee, aber wie du schon selbst sagst: Ich denke aus Kostengründen ist das nicht durchführbar.

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2017

Beiträge: 25685
Kubica wird in Ungarn erneut für Renault testen, dieses mal den aktuellen Renner. Renault macht also ernst und bestätigt sogar, dass es ernsthafte Gedanken gibt 2018 mit Kubica zu fahren.

Das entzieht den Gerüchten um Sainz erstmal den Nährboden, denn Hülkenberg ist ja gesetzt.


Weiß jemand wie das mit der Superlizenz ist? Wie kommt Kubica daran? Welche Möglichkeiten hat er, diese wieder zu bekommen??

Ich denke wenn er beim Test überzeugt, dann ist sein Comeback ziemlich sicher. Er wäre nicht teuer, Talent hat er sowieso und PR-technisch wäre es für Renault ein genialer Coup.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 45428
wenn er 300 Kilometer am Stück mit einem aktuellen Renner testet und dabei gute Rundenzeiten fährt, kann er die Lizenz wieder kriegen.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
wenn er 300 Kilometer am Stück mit einem aktuellen Renner testet und dabei gute Rundenzeiten fährt, kann er die Lizenz wieder kriegen.


Das heißt er könnte in Ungarn die Lizenz wieder erwerben. Er muss nur hoffen dass die Karre durchhält....und er schnell genug ist.

Wird wohl eng für Palmer....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 45428
Ich denke dieses Jahr wird Palmer noch zu Ende fahren.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 10724
Haas hat die aktuellen Fahrer bestätigt? Überraschend bis enttäuschend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 25685
Tut mir leid für Grosjean. Ich denke er ist recht gut und verdient ein besseres Auto....hätte ihn gern wieder im Renault gesehen oder im Ferrari neben Vettel.

Magnussen..naja, ich halte nicht viel von dem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Juli 2017

Beiträge: 10724
Ich hätte mir eher Ciovinazzi und/oder Leclerc gewünscht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 22. Juli 2017

Beiträge: 45428
war für mich nicht überraschend - Magnussen hatte ja ohnehin schon einen Vertrag für 2018

aber ja - beides nicht die absoluten Toppiloten.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2017

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
aber ja - beides nicht die absoluten Toppiloten.


Natürlich nicht. Ein Toppilot wird ja auch nicht zu einem Team wie Haas wechseln....

Grosjean ist trotzdem gut und hätte mal eine Chance in einem Team wie Ferrari verdient. In seinem letzten gemeinsamen Jahr mit Raikkönen bei Lotus war er in der 2. Saisonhälfte absolut auf Höhe mit Kimi, teilweise sogar besser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2017

Beiträge: 45428
Ich seh da einfach noch viele Fahrer, die haben das eher verdient ein Ferrari-Cockpit als Grosjean. Zum Beispiel Pérez oder Sainz.

Beitrag Montag, 24. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Tut mir leid für Grosjean. Ich denke er ist recht gut und verdient ein besseres Auto....hätte ihn gern wieder im Renault gesehen oder im Ferrari neben Vettel.

Magnussen..naja, ich halte nicht viel von dem.


Mir fallen da einige Fahrer ein im aktuellen Feld, die eher als Grosjean ein gutes Auto verdient hätten. Grosjean hat bisher nichts gezeigt in seiner Karriere, was darauf schließen läßt, daß er das Zeug für ein Topauto hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 24. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
aber ja - beides nicht die absoluten Toppiloten.


Natürlich nicht. Ein Toppilot wird ja auch nicht zu einem Team wie Haas wechseln....

Grosjean ist trotzdem gut und hätte mal eine Chance in einem Team wie Ferrari verdient. In seinem letzten gemeinsamen Jahr mit Raikkönen bei Lotus war er in der 2. Saisonhälfte absolut auf Höhe mit Kimi, teilweise sogar besser.


und Kimi fällt ab ohne Ende gegen Vettel - mit Grosjean stellt man natürlich sicher, daß Vettel der Teamkollege nicht in die Quere kommt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 24. Juli 2017

Beiträge: 25685
@Automatix:

Wie schon erwähnt war Grosjean in der letzten halben Saison neben Kimi bei Lotus mindestens auf Augenhöhe. Und Kimi galt in seiner Lotus-Zeit ja als ziemlich gut.

Und mit dem Haas hat er meiner Ansicht nach durchaus schon Highlights gesetzt, zuletzt in Monaco und Spielberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2017

Beiträge: 3402
Felipe Massa kann in Ungarn nicht starten. Der Brasilianer erleidet eine Viruserkrankung. Dafür klettert Paul Di Resta nach 2013 wieder in ein F1-Auto. Wenn Di Resta einen guten Job macht, könnte Palmer am Ende einen weiteren Konkurrenten bekommen. Seine Zukunft bei Renault ist bekanntlich ungewiss. Da Mercedes also aus der DTM aussteigt, wäre Paul Di Resta also ohne Vertrag...

Quellen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... in-ungarn/

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72909.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 29. Juli 2017

Beiträge: 45428
Ich seh Di Resta nicht bei Renault. Wieso auch? Scheinbar halten sie aus Geldgründen an Palmer fest. Und wenn sie doch Palmer los haben wollen, bin ich mir sicher holen sie Gasly. Oder Kubica.

Beitrag Dienstag, 01. August 2017

Beiträge: 25685
Scheinbar bleibt Ferrari 2018 bei der Fahrerpaarung Raikkönen/Vettel. Dafür hat sich jedenfalls Marchionne ausgesprochen.

In Ungarn hat das natürlich auch bestens funktioniert. Mir persönlich ist Kimi teilweise zu unkonstant, allerdings hat er auch immer wieder Pech.

Aber wirklich bessere Möglichkeiten gibt es auch kaum. Nur Alonso wäre besser, aber seine Verpflichtung ist fast zu 100% auszuschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. August 2017

Beiträge: 45428
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich Kimi und andererseits find ich es gut, wenn auch viele ältere Fahrer dabei sind. Ich sehne mich da irgendwie nach den alten IndyCar-Zeiten in den 80er und 90er, als teilweise Väter gegen Söhne gefahren sind.

Aber ich sehs wie formelchen: Kimi ist zu unkonstant. Wenn er jedes Mal so gut ist wie Budapest, dann passts, aber Ferrari hat mit Leclerc halt auch einen mega Junior in der Hinterhand.

Wenn Kimi noch ein jahr bleibt, Leclerc bei Sauber lernen darf und dafür 2019 kommt, könnte ich damit leben.

Ich würde aber gern auch mal eine Aufstiegschance eines Pérez oder eines Sainz sehen.

Beitrag Dienstag, 01. August 2017

Beiträge: 25685
Was Perez angeht, glaube ich dass Ocon gerade sein Sargnagel wird.

Ocon ist Rookie und fährt absolut auf Höhe mit Perez. Logischerweise ist das Verbesserungspotential bzw. die Lernkurve bei Ocon vielversprechender als bei jemandem wie Perez, der jetzt auch schon ne ganze Weile dabei ist.

Also ich glaube dass Ocon höhere Chancen hat, in 1-3 Jahren in einem Topauto zu landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. August 2017

Beiträge: 1321
Sommerloch :D)

Ferrari
# Vettel
# Raikonnen
Force "One" India Mercedes
# Perez
# Ocon
Haas Ferrari
# Grosjean
# Magnussen
McLaren Honda
# Alonso
# Vandoorne
Mercedes
# Hamilton
# Bottas
Red Bull TAG Heuer
# Ricciardo
# Verstappen
Renault
# Hülkenberg
# Sainz
Sauber Ferrari
# Ericsson
# Giovinazzi
Toro Rosso Honda
# Matsushita
# Kyvat
Williams Mercedes
# Massa
# Stroll

Sainz "darf" wechseln damit ruhe im Team ist.
Papa Stroll zahlt die zeche für Massa damit Mercedes nicht Wehrlein in 2te Auto setzt.
Matsushita gehört zum Honda Paket und Giovinazzi bekommt das 2te Sauber Cockpit.

Beitrag Freitag, 04. August 2017

Beiträge: 45428
Sehr realistisch, ich denke nur, dass Leclerc statt Govinazzi für Sauber fahren wird.

Beitrag Freitag, 04. August 2017

Beiträge: 25685
Und ich denke dass Kubica für Renault fahren wird. Man macht die Tests mit ihm ja nicht nur aus Spaß. Und PR-technisch wäre es auch gut fürs Team.

Sainz ist zwar auch Thema bei Renault, aber Red Bull soll ja eine saftige Ablöse für ihn verlangen. Und bevor Renault da ein paar Millionen hinlegt, wird man wohl eher auf das Comeback Kubicas setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. August 2017

Beiträge: 10724
ToroRosso mit HONDA? Naja...
Matsushita sehe ich da nicht - wenn dann probieren sie es mit Gasly...
Und ja, obwohl ich es Antonio gönnen würde, ich denke auch eher dass er von Leclerc überrannt wird...
Wenn man Kubica realistisch einplant sollte man es dieses Jahr probieren, eine verbindliche Verpflichtung für eine ganze Saison halte ich für riskant.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer