Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die spannendsten Rennen der letzten 30 Jahre

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 10721
0ph hat geschrieben:
Ich rieche eine hitzige Disskussion wer Schuld ist... :D

Natürlich Prost!!! :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Mav05 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Ich rieche eine hitzige Disskussion wer Schuld ist... :D

Natürlich Prost!!! :)


Das stelle ich nicht in Frage :twisted:


Beiträge: 2591
Eins der spannendsten Rennen dieses Jahrhunderts war zweifelsohne Interlagos 2008

HAM brauchte nur einen fünften Platz, falls Massa das Rennen gewinnen sollte, um seinen ersten Weltmeistertitel zu realisieren.

Bild
In der letzten Runde, wenige 100 Meter vor dem Ziel überholt Lewis Timo, der auf Trockenreifen fuhr.

The race: F1 2008 GP Brasilien
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45398
Für mich das beste Finale, das ich je gesehen habe, auch wenn ichs Massa so gegönnt hätte...


Beiträge: 2591
Ich kann mich auch nicht an ein spannenderes Finale erinnern.

Massa war im Regen erstaunlich gut und schnell, Martin Brundel war der Meinung Massa hatte eine Regensetup, während Hamilton relativ wenig Flügel gehabt haben soll...

Glock war in der letzten Runde, im ersten Sektor glaube ich 15 Sekunden vor Hamilton und fuhr noch gute Zeiten, aber im letzten Sektor -den Berg hoch- kam er nicht mehr vom Fleck weg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45398
Naja normalerweise war Massa im Regen ja wirklich eine Niete. Da sticht Brasilien 2008 schon raus. Daher könnte schon was dran sein, zumindest bei Massa. Ob Hamilton da so benachteiligt war? Er bzw. das Team agierten einfach strategisch schlecht.


Beiträge: 2591
Sag mal Micha, weißt etwas über dieses Bild, Szene?

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Sag mal Micha, weißt etwas über dieses Bild, Szene?

Bild

Ist die Story nicht hinlänglich bekannt?

Das Bild stammt von Testfahrten 92 in Hockenheim. Senna war not amused, dass Schumacher vor ihm stark abgebremst hat und es beinahe zum Crash kam. Das Ganze geht aber weiter zurück, da die beiden zuvor schon während des Rennens in Magny-Cours aneinander geraten sind und Schumacher Senna rauskegelte, worauf dieser ihn dann später vor laufenden Kameras zurechtgewiesen hat. Und noch etwas weiter zurück in Interlagos, Schumacher beschwerte sich über Sennas Fahrweise hinter ihm, Senna begründete das anschließend mit angeblichen Motorproblemen.

Dass das ein Charakterkopf wie Schumacher natürlich nicht einfach hinnahm, sollte klar sein - Resultat war dann eben die Szene während der Testfahrten. Das Foto entstand dann als Senna erneut Schumacher einen Besuch abstattete und es zu leichten "Handgreiflichkeiten" kam, die wohl hätten noch intensiver gewesen wären, hätte ein McLaren-Mechaniker nicht eingegriffen^^


Beiträge: 2591
Canadian Grand Prix 2011

An absolute awesome race!

Bild


The race/Part1
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45398
Das war wirklich ein Top-Rennen. Hab mich für Button gefreut. Und ich fand Michael Schumacher hat da eines seiner besten Rennen nach seinem Comeback gemacht.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron