Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland GP - Sotchi 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. April 2017

Beiträge: 2667
Russland GP - Sotchi 2017

Anfang vom Ende

Im Dezember 2016 wurde RTL mit der "Bernie Ecclestone TV Trophy" als bester Sender für die
Übertragung der Formel1 ausgezeichnet. Mit Fragezeichen über den Köpfen wundern wir uns
immernoch mit einem kräftigen, warum? Das erklärt sich für uns bis heute nicht wirklich einleuchtend.
Aber jetzt gibt Neuigkeiten.
Ihr habts am Rande verfolgt? Die Übertragungsrechte für die F1 läuft für RTL & SKY mit ende dieser Saison aus.
Es muß mit Liberty neu verhandelt werden. RTL hat angedeutet, die F1 "nicht um jeden Preis" halten zu wollen.
Auf Seiten von RTL erwartet man für die Zukunft "gewisse Kriterien" vorausgesetzt um weiter senden zu wollen.
Ist das der Anfang vom Ende mit der Serie bei dem Kölner Sender?
Gott der Gerechten, dann hats nämlich endlich ein Ende mit Wasser, Danner, Ebel, König und dem Lauda.
Booah, man kann es nicht mehr hören, dieses : "....aus deutscher Sicht" oder "...für die Neu hinzugekommenden."
"Christian, erklär unseren Zuschauern doch nochmal das Grip-Niveau." >KLICK< Jessas. Bild

Der Anfang vom Ende für den T-Flügel begann schon mit dem Saisonstart.
Zum Höhepunkt kam es beim GP in Bahrain, als in den Trainings bei einigen Teams dieses Teil in Fahrt von
den Fahrzeugen brach. Nun wurde kurzerhand das Aus für den T-Flügel & Heckflosse für
die Saison 2018 beschlossen.

Auch nach dem Bahrain GP rätseln wir noch immer, ob diese Saison der Anfang vom Ende der
Mercedes-Dominanz ist. In den 3 Rennen war Ferrari bisher in der Position zu agieren, und Mercedes mußte reagieren.
Das Ergebnis haben wir gesehen.

Nun also Runde 4 in Sotchi. Hier erlebte Daniil Kvyat letztes Jahr den Anfang vom Ende bei Red Bull.
2 x Mal bumste der Russe, Sebastian Vettel ordentlich ins Heck. Zuviel für die Verantwortlichen bei Red Bull.
Man degradierte Kvyat zu Toro Rosso und fertig.

Nebenbei, spüren wir mit dem Gastspiel von Fernando Alonso beim Indy500 Ende Mai,
den Anfang vom Ende des Spaniers in der F1? Naja, soweit will ich dann doch noch nicht vorgreifen, was? :D

In diesem Sinne, spannendes Rennen beim Russland-GP.

>KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 25590
Ja Kay, ich fürchte die F1 verschwindet ins Bezahlfernsehen zu Eurosport2. Wenn man sich anschaut wer bei Liberty das Sagen hat und wie die Verbindungen zu Eurosport sind, muss man leider zu diesem Ergebnis kommen. Ich hoffe RTL lässt uns da nicht hängen. Klar ist deren Qualität umstritten, aber wenigstens kann man dort kostenfrei F1 sehen. Und auch bei RTL wird man registriert haben, dass die Quoten 2017 wieder deutlich besser sind.

Übrigens wurde nicht nur das Verbot des T-Flügels beschlossen, sondern auch dass "Halo" 2018 nicht kommt. :D)

Was das Rennen Sonntag angeht, erwarte ich ein ähnliches Bild wie bei den anderen Rennen. Mercedes und Ferrari vorne. Red Bull bringt erst in Barcelona ein großes Update.

Und Honda hat angeblich etwas am Antrieb gefunden, was die Zuverlässigkeit verbessern soll. Da bin ich mal gespannt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 45360
Ich denke in Russland dürfte Hamilton gewinnen. Die Strecke ist ja nicht so Reifen fressend, es dürfte kälter sein - das spielt alles Mercedes in die Karten.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke in Russland dürfte Hamilton gewinnen. Die Strecke ist ja nicht so Reifen fressend, es dürfte kälter sein - das spielt alles Mercedes in die Karten.

Der entscheidendere Grund der für Hamilton respektive Mercedes spricht dürfte sein, dass die Streckencharakteristik mit den vielen "Stop&Go" Passagen und eher mittelschnellen Kurven dem Mercedes wohl besser liegen dürfte.

Ob es jetzt kalt oder warm ist, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen, denn die Reifenprobleme bei Mercedes haben weniger mit den heißen Temperaturen zutun, sondern dass sie das Arbeitsfenster nicht konstant aufrecht erhalten können. Gary Anderson hat dazu letztens erst etwas geschrieben. Mercedes bringt die Reifen am schnellsten zum Arbeiten, was ihnen im Quali hilft, aber man kann dies wie gesagt nicht konstant über einen Longrun aufrecht erhalten.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 25590
Ferrari wird den Silbernen so oder so im Nacken sitzen. Auf AMS war ein schöner Artikel mit der Kernaussage, dass Ferrari super Siegchancen hat, wenn sie im ersten Renndrittel mindestens auf P2 liegen.

Sobald sich aber ein anderes Auto wie Bottas oder ein Red Bull zwischen Hamilton und Vettel schieben, wird es schwer für Vettel.

Bislang muss man sagen, dass Vettel eine blitzsaubere Saison fährt, was man von Hamilton (und allen anderen) nicht behaupten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Bislang muss man sagen, dass Vettel eine blitzsaubere Saison fährt, was man von Hamilton (und allen anderen) nicht behaupten kann.

Das ist es ja irgendwo. Wenn Mercedes/Hamilton anfangen die Fehlerquote zu reduzieren, wird es für Ferrari/Vettel um einiges schwer sich davor zu platzieren. Bei den beiden Siegen von Vettel hat Mercedes nie ein optimales Rennen gehabt. Ferrari ist dran, aber ob man wirklich Rennen ohne Patzer der Konkurrenz gewinnen kann, hmm...

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 25590
Historiker hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bislang muss man sagen, dass Vettel eine blitzsaubere Saison fährt, was man von Hamilton (und allen anderen) nicht behaupten kann.

Das ist es ja irgendwo. Wenn Mercedes/Hamilton anfangen die Fehlerquote zu reduzieren, wird es für Ferrari/Vettel um einiges schwer sich davor zu platzieren. Bei den beiden Siegen von Vettel hat Mercedes nie ein optimales Rennen gehabt. Ferrari ist dran, aber ob man wirklich Rennen ohne Patzer der Konkurrenz gewinnen kann, hmm...


Naja in Melbourne und China spielte immer das Safety-Car eine Rolle. Einmal pro Mercedes, einmal pro Ferrari.

Mercedes und Hamilton werden weiter Fehler machen, keine Frage. Natürlich wird auch bei Ferrari mal etwas schief gehen.

Man muss aber sagen, dass es bisher zwischen Bottas/Hamilton enger zuging als zwischen Vettel/Raikkönen. Der Seb hat bisher eine reine Weste und Ferrari wird sich intern schon auf ihn festgelegt haben.

Bei Mercedes ist natürlich auch erkennbar, dass man Hamilton mehr pusht. War in Bahrain eindeutig. Aber Bottas stemmt sich noch mit voller Wucht dagegen und ist wohl auch besser als Raikkönen im Quervergleich. Und das könnte irgendwann das Zünglein an der Waage sein, wenn es zwischen Vettel/Hamilton weiter so eng zugeht.

Und warten wir mal die Hitzerennen ab. Ich glaube durchaus, dass die Kombination Hamilton/Mercedes noch ein paar Probleme mit den Reifen bekommen wird. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes ist natürlich auch erkennbar, dass man Hamilton mehr pusht. War in Bahrain eindeutig. Aber Bottas stemmt sich noch mit voller Wucht dagegen und ist wohl auch besser als Raikkönen im Quervergleich. Und das könnte irgendwann das Zünglein an der Waage sein, wenn es zwischen Vettel/Hamilton weiter so eng zugeht.

Also ich glaube da muss man sich nichts vormachen, dass sowohl Hamilton als auch Vettel jeweils die Nr. 1 Fahrer sind. Wo stemmt sich Bottas dagegen? Klar im Quali kann man ihm schlecht sagen "Fahr langsamer als Hamilton", aber in Bahrain wurde er doch 2mal vom Team aufgefordert Platz zu machen und er ist dann ganz brav zur Seite gefahren. Also da gibt es eigentlich keinerlei Fragezeichen mehr, auf wen sich Mercedes konzentriert.

Das Bottas zudem stärker erscheint als Kimi, könnte im Zweifelsfall auch Hamilton in die Karten spielen, denn er hat mit Bottas jemanden, der unter Umständen gut genug ist (mit dem Material) um Vettel Punkte wegzunehmen, bei Kimi schaut das bisher deutlich schlechter aus, dass er Vettel dahingehend groß Helfen könnte dem Hamilton bisschen zu ärgern.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke in Russland dürfte Hamilton gewinnen. Die Strecke ist ja nicht so Reifen fressend, es dürfte kälter sein - das spielt alles Mercedes in die Karten.


Der legt jetzt erst mal eine Siegesserie hin. Jetzt ist Schluss mit lustig, Mercedes hat seinen Part getan und für etwas Spannung gesorgt. Ohne Zwischenfälle sollte HAM das Rennen vor BOT gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 25590
Historiker hat geschrieben:
Also ich glaube da muss man sich nichts vormachen, dass sowohl Hamilton als auch Vettel jeweils die Nr. 1 Fahrer sind. Wo stemmt sich Bottas dagegen? Klar im Quali kann man ihm schlecht sagen "Fahr langsamer als Hamilton", aber in Bahrain wurde er doch 2mal vom Team aufgefordert Platz zu machen und er ist dann ganz brav zur Seite gefahren. Also da gibt es eigentlich keinerlei Fragezeichen mehr, auf wen sich Mercedes konzentriert.

Das Bottas zudem stärker erscheint als Kimi, könnte im Zweifelsfall auch Hamilton in die Karten spielen, denn er hat mit Bottas jemanden, der unter Umständen gut genug ist (mit dem Material) um Vettel Punkte wegzunehmen, bei Kimi schaut das bisher deutlich schlechter aus, dass er Vettel dahingehend groß Helfen könnte dem Hamilton bisschen zu ärgern.


Bottas stemmt insofern dagegen dass er teilweise sehr dicht an Hammie dran ist oder eben auch davor, wie im letzten Quali.

Dass es im Rennen nicht so lief war ja auch einer technischen Panne bei den Reifenwärmern geschuldet, so dass Bottas im 1. Stint nie in Schwung kam. Man kann jetzt darüber streiten, ob das Sabotage war oder nicht. Aber de Facto hat es Bottas´ Siegchancen gemindert bzw. die Chancen vor Hamilton auf P2 zu landen.

Wie auch immer, warten wir ab....ich hoffe dass Bottas sich jetzt mal 1-2 mal gegen Hammie durchsetzt, dann brennt bei Mercedes der Baum. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke in Russland dürfte Hamilton gewinnen. Die Strecke ist ja nicht so Reifen fressend, es dürfte kälter sein - das spielt alles Mercedes in die Karten.


Der legt jetzt erst mal eine Siegesserie hin. Jetzt ist Schluss mit lustig, Mercedes hat seinen Part getan und für etwas Spannung gesorgt. Ohne Zwischenfälle sollte HAM das Rennen vor BOT gewinnen.



:lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Die Zeit der Mercedes-Dominanz ist vorbei. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind. Sie werden weiterhin siegen. Aber Ferrari auch. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Der legt jetzt erst mal eine Siegesserie hin. Jetzt ist Schluss mit lustig, Mercedes hat seinen Part getan und für etwas Spannung gesorgt. Ohne Zwischenfälle sollte HAM das Rennen vor BOT gewinnen.

Es wäre dir deiner Gesundheit wegen auf jeden Fall zu wünschen, dass du wieder vermehrt etwas zu Jubeln hast, als ständig frustriert über die Erfolge deiner Feindbilder lesen zu müssen. Wollen wir also für dich hoffen, dass du hier treffsicherer bist, als bei deiner McLaren-Prognose :lol:

formelchen hat geschrieben:
Bottas stemmt insofern dagegen dass er teilweise sehr dicht an Hammie dran ist oder eben auch davor, wie im letzten Quali.

Dass es im Rennen nicht so lief war ja auch einer technischen Panne bei den Reifenwärmern geschuldet, so dass Bottas im 1. Stint nie in Schwung kam. Man kann jetzt darüber streiten, ob das Sabotage war oder nicht. Aber de Facto hat es Bottas´ Siegchancen gemindert bzw. die Chancen vor Hamilton auf P2 zu landen.

Wie auch immer, warten wir ab....ich hoffe dass Bottas sich jetzt mal 1-2 mal gegen Hammie durchsetzt, dann brennt bei Mercedes der Baum. :lol: :lol:

Dagegen stemmen wäre es, wenn Bottas dann im Rennen auch gegenhalten darf, aber es sollte doch nun ziemlich deutlich ersichtlich sein, dass Mercedes das in der Form nicht zulässt. In Melbourne musste er den Angriff abbrechen und sich dahinter einordnen und zuletzt in Melbourne wurde er zweimal zum Platz machen aufgefordert. Bottas hat angekündigt Teamplayer zu sein, er wird Hamilton keinerlei Schwierigkeiten machen.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 25590
Historiker hat geschrieben:
Bottas hat angekündigt Teamplayer zu sein, er wird Hamilton keinerlei Schwierigkeiten machen.


Teamplayer ja, das kündigt Hamilton auch ständig an. :lol: :lol:

Bottas hat vor der Saison vom Siegen gesprochen und dass er keine Nr.2 sein wolle.

Vor allem sein Gesicht auf dem Podium in Bahrain sprach Bände. Das hat mir gesagt, dass er unzufrieden ist und durchaus einen gewissen Ehrgeiz hat, ähnliches zu erreichen wie Rosberg.

Dass er in Bahrain Platz gemacht hat war der Strategie und seinem Speed geschuldet. Ähnich wie Rosberg 2016 in Monaco, als er auch für Lewis Platz gemacht hat.

Aber die Saison ist noch lang, ich denke Bottas wird alles geben um Hamilton irgendwie unterzubuttern, auch wenn das sportlich wie auch politisch sehr schwer werden wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Bottas hat angekündigt Teamplayer zu sein, er wird Hamilton keinerlei Schwierigkeiten machen.


Teamplayer ja, das kündigt Hamilton auch ständig an. :lol: :lol:

Bottas hat vor der Saison vom Siegen gesprochen und dass er keine Nr.2 sein wolle.

Vor allem sein Gesicht auf dem Podium in Bahrain sprach Bände. Das hat mir gesagt, dass er unzufrieden ist und durchaus einen gewissen Ehrgeiz hat, ähnliches zu erreichen wie Rosberg.

Dass er in Bahrain Platz gemacht hat war der Strategie und seinem Speed geschuldet. Ähnich wie Rosberg 2016 in Monaco, als er auch für Lewis Platz gemacht hat.

Aber die Saison ist noch lang, ich denke Bottas wird alles geben um Hamilton irgendwie unterzubuttern, auch wenn das sportlich wie auch politisch sehr schwer werden wird.

Wollen ist das eine, dürfen und können das andere.

Ich glaube du machst dir hier etwas vor, wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass Bottas zum einen in der Lage wäre, Hamilton derartig zu fordern, zum anderen dass Mercedes das dann auch noch in der Form zulassen würde.

Natürlich wird er das ein oder andere Rennen gewinnen, wenn die Umstände passen, taten andere Nummer 2 Fahrer wie Rubens vor ihm auch :D

Aber wenn man bereits im ersten und dritten Rennen recht deutliche Anweisungen in seine Richtung gibt, dann sollte doch wirklich klar sein, wie der Hase läuft. Auch Mercedes wird wissen, dass die WM dieses Jahr eventuell nicht nur teamintern entschieden wird, da macht es keinen Sinn sich gegenseitig Punkte wegzunehmen - und das hat man eben in den ersten 3 Rennen bereits gesehen, dass Mercedes auf die Karte Hamilton setzt.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke in Russland dürfte Hamilton gewinnen. Die Strecke ist ja nicht so Reifen fressend, es dürfte kälter sein - das spielt alles Mercedes in die Karten.


Der legt jetzt erst mal eine Siegesserie hin. Jetzt ist Schluss mit lustig, Mercedes hat seinen Part getan und für etwas Spannung gesorgt. Ohne Zwischenfälle sollte HAM das Rennen vor BOT gewinnen.



:lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Die Zeit der Mercedes-Dominanz ist vorbei. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind. Sie werden weiterhin siegen. Aber Ferrari auch. :D


Letztes Jahr hatte HAM im Vergleich zum TK ein ziemlich unzuverlässiges Fahrzeug gehabt und er konnte trotzdem bis zum Schluss um die WM fahren, von daher braucht HAM kein dominantes Fahrzeug. Das schnallst du anscheinend immer noch nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:

Letztes Jahr hatte HAM im Vergleich zum TK ein ziemlich unzuverlässiges Fahrzeug gehabt und er konnte trotzdem bis zum Schluss um die WM fahren, von daher braucht HAM kein dominantes Fahrzeug. Das schnallst du anscheinend immer noch nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol:


Leider widerspricht dein Beitrag dem was Hamilton derzeit immer wieder zum Besten gibt. Nämlich dass Vettel ja (im Vergleich zu Rosberg) eine große Nummer und ein wirklicher Champion sei. :lol: :lol:

Im Übrigen ist es Hamilton, der dieses Jahr schon mehrere Fehler machte, inclusive Strafe. Vettel macht derzeit glasklar einen besseren Job und führt deshalb auch die WM an. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Ob es jetzt kalt oder warm ist, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen, denn die Reifenprobleme bei Mercedes haben weniger mit den heißen Temperaturen zutun, sondern dass sie das Arbeitsfenster nicht konstant aufrecht erhalten können. Gary Anderson hat dazu letztens erst etwas geschrieben. Mercedes bringt die Reifen am schnellsten zum Arbeiten, was ihnen im Quali hilft, aber man kann dies wie gesagt nicht konstant über einen Longrun aufrecht erhalten.


Tja und auf anderen Medien wie Auto, Motor und Sport, aber auch andere Technikexperten wie Filisetti sind da ganz anderer Meinung: Denen ist aufgefallen: Je wärmer, desto schlechter für Mercedes, je kälter, desto besser.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Bottas stemmt insofern dagegen dass er teilweise sehr dicht an Hammie dran ist oder eben auch davor, wie im letzten Quali.


Wobei da Hamilton eben auch technische Probleme hatte :wink:

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Tja und auf anderen Medien wie Auto, Motor und Sport, aber auch andere Technikexperten wie Filisetti sind da ganz anderer Meinung: Denen ist aufgefallen: Je wärmer, desto schlechter für Mercedes, je kälter, desto besser.

Also in Bahrain ging der Mercedes bei Hitze besser als am Rennabend, wo es doch merklich kühler und windiger war. Aber gut, du hast Infos aus erster Hand wie man weiß :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 25590
Also nach allem was ich bisher gelesen habe hat der Mercedes in der Tat eher bei wärmeren Temperaturen Probleme. Das war ja auch 2010-2013 schon so.

Es war auch ansatzweise zu sehen, in Melbourne zum Beispiel. Aber die richtigen Hitzerennen kommen ja erst noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Also nach allem was ich bisher gelesen habe hat der Mercedes in der Tat eher bei wärmeren Temperaturen Probleme. Das war ja auch 2010-2013 schon so.

Es war auch ansatzweise zu sehen, in Melbourne zum Beispiel. Aber die richtigen Hitzerennen kommen ja erst noch.

Die Saison ist noch jung, in der (wie schon an anderer Stelle geschrieben) Mercedes bisher kaum ein fehler- bzw. problemfreien Rennsonntag über die Bühne gebracht hat. Daher jetzt schon Mercedes eine Reifenschwäche oder Probleme bei heißen Temperaturen anzudichten, ist doch arg verfrüht. Sowas kann man nach 6-7 Rennen mal analysieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einfach nur stochern im Dunkeln. Einzig Mercedes weiß ob oder man nicht ernsthaftere Probleme hat - bis auf den "Hilferuf" von Hamilton in Melbourne, der eventuell auch einfach nur zustande kam, weil er überrascht war, dass Vettel sich nicht abschütteln lies, hatte Hamilton eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Irgendwie erinnert das auch leicht an 2015, wo Mercedes ja auch gleich Reifenprobleme bei besonders heißen Rennen angedichtet worden, weil Ferrari in Melbourne auftrumpfte, dabei hatte man sich einfach im Setup vergriffen und das über das Wochenende nie hinbekommen.

Einfach mal bisschen abwarten, dann ergibt sich ganz automatisch ein klareres Bild, ohne das man dabei sich an Hoffnungen klammern muss.

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 25590
Ich spreche auch nicht von ernsthaften Reifenproblemen.

Es geht mir dabei nur um den Vergleich mit Ferrari, deren Auto ja offenbar besser mit den Reifen umgeht. Es geht dabei um Nuancen, die auf die Renndistanz ein paar Sekunden ausmachen und über Sieg oder P2 entscheiden.

So oder so ist Mercedes deutlich vor dem Rest, abgesehen von Ferrari. Und wenn es Reifenprobleme sind, dann eben auf einem niedrigen Level, gewiss nicht so eklatant wie 2010-2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Die Saison ist noch jung, in der (wie schon an anderer Stelle geschrieben) Mercedes bisher kaum ein fehler- bzw. problemfreien Rennsonntag über die Bühne gebracht hat. Daher jetzt schon Mercedes eine Reifenschwäche oder Probleme bei heißen Temperaturen anzudichten, ist doch arg verfrüht. Sowas kann man nach 6-7 Rennen mal analysieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einfach nur stochern im Dunkeln.


Na da können die Mercedes-Mitarbeiter froh sein, dass du kein Teamchef bist. Mercedes hat bei den Testfahrten jedenfalls intensiv am Reifen-Hitze-Problem gearbeitet. Die erkennen das nach drei Rennen durchaus schon, von der Couch aus braucht man da natürlich 6-7 Rennen, das stimmt. :wink:

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wird den Silbernen so oder so im Nacken sitzen. Auf AMS war ein schöner Artikel mit der Kernaussage, dass Ferrari super Siegchancen hat, wenn sie im ersten Renndrittel mindestens auf P2 liegen.


Gefällt mir dieses "auf AMS war ein schöner Artikel" Dadurch wird Ferrari bestimmt noch schneller.
Hoffen wir mal, dass der Artikel ein paar Wahrheiten beinhaltet, sonst ist HAM auf und davon.
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wird den Silbernen so oder so im Nacken sitzen. Auf AMS war ein schöner Artikel mit der Kernaussage, dass Ferrari super Siegchancen hat, wenn sie im ersten Renndrittel mindestens auf P2 liegen.


Gefällt mir dieses "auf AMS war ein schöner Artikel" Dadurch wird Ferrari bestimmt noch schneller.
Hoffen wir mal, dass der Artikel ein paar Wahrheiten beinhaltet, sonst ist HAM auf und davon.
:lol:


Wirklich ein sehr schöner Artikel, kann ich nur weiterempfehlen. Da steht auch, warum Mercedes im Quali noch unschlagbar ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron