Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Gewicht der F1-Boliden nach 1950

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 25. März 2017

Beiträge: 45398
Was willst du für Faktn hören? Ich hab mit Ingenieuren gesprochen, ich hab konkrete Zahlen genannt (wie viel genau das variiert von Team zu Team, genaue Zahlen gibt es da nicht) und habe auf einen Artikel hingewiesen, in dem auch nochmal steht, dass viele Teams übergewichtig sind und Gründe genannt werden wie so das so ist.

Du behauptest das das Gegenteil der Fall ist, kannst aber auch nichts an Belegen bieten.

Oder glaubst du das Gegenteil gar nicht und willst hier nur wieder unwissentlich einen auf Besserwisser machen?

Beitrag Samstag, 25. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du für Faktn hören?

Ich will gar nichts. Ich würde nur gern, dass du deine als Fakten deklarierte Mutmaßungen konkret mit Zahlen untermauerst, wenn du das nichts kann (getan hast du es nicht, auch wenn du es ständig behauptest), dann sind es eben keine Fakten. Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, werter Herr Journalist.

Beitrag Samstag, 25. März 2017

Beiträge: 45398
Was nicht schwer zu verstehen ist, ist, dass die Teams diese Fakten nicht so mir nichts dir nichts rausrücken. Wenn mir aber verschiedene Ingenieure unter anderem Nick Chester sagen, dass heutzutage nicht mehr so viel Spielraum mit Ballastgewichten gibt wie das noch vor 25 Jahren war, dann sind das jetzt wieder wieso keine Fakten? Also haben sie mich angelogen?

Beitrag Montag, 27. März 2017

Beiträge: 2591
@Micha
Dass die Fahrzeuge heute nicht das Gewicht von vor 30 Jahren erreichen könnten, ist sehr lange bekannt.

Vor einigen Jahren lass ich einen Artikel von Keith Collantine zu genau diesem Thema. Die Sicherheitsanforderung sind massiv gestiegen,was automatisch zu Gewichtszunahme führte. Da gibt es kaum spielraum, so wie du es beschrieben hast.

Hat also mit Konstrukteure, die nicht wissen wie es geht, nichts zu tun, schon gar nicht mit Gewichten, die man angeblich raus nehmen kann... (später macht der dann doch einen Rückzieher und sagt die Gewichte seien in der Konstruktionen verbaut.. :lol:

Persönlich vermute ich ein Agent Provokateur, der seit der Verbannung aus dem Forum sich scheinbar an Journalisten rechen will, anders kann ich es mir nicht erklären.

Also lass dich bitte nicht weiter provozieren und mach dein Ding weiter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. März 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Vor einigen Jahren lass ich einen Artikel von Keith Collantine zu genau diesem Thema.

Der gute Keith scheint es dir mit seinen Analysen ja angetan zu haben, wer erinnert sich nicht noch an deine stolze Präsentation der McLaren vs. Ferrari Trendtabelle :lol:

Aber schön zu sehen, dass du den Saisonauftakt einigermaßen verkraftet hast und wieder fleissig neue Pöbeleien anzettelst, wir haben uns hier schon reichlich Sorgen gemacht. :lol:

Beitrag Dienstag, 28. März 2017

Beiträge: 45398
formel@ hat geschrieben:
Also lass dich bitte nicht weiter provozieren und mach dein Ding weiter.


Na logisch, auf die letzten Fragen konnte er ja auch nicht mehr eingehen. Ich vertrau da auch lieber auf die Leute, mit denen ich spreche als mit Leuten von der Couch, die nur einen auf Besserwisser machen wollen :wink:

Beitrag Dienstag, 28. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na logisch, auf die letzten Fragen konnte er ja auch nicht mehr eingehen. Ich vertrau da auch lieber auf die Leute, mit denen ich spreche als mit Leuten von der Couch, die nur einen auf Besserwisser machen wollen :wink:

Auf was soll ich eingehen? Du kannst nach wie vor deine selbsternannten Fakten nicht mit irgendwas belegen und woher soll ich wissen, ob Leute dir die Wahrheit erzählen? Bin doch bei deinen Currywursttreffen nicht dabei :lol:

Nochmal es gibt ein vorgeschriebenes Mindestgewicht, weil die FIA davon ausgeht, dass ohne diese Regelung Teams in der Lage sind, dieses durchaus deutlich zu unterschreiten - wegen 5kg wird man das sicherlich nicht reglementieren.

Und dann guten Flug nach Mexico. Hoffe du bringst ein paar neue unterhaltsame Stories mit :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. März 2017

Beiträge: 45398
Okay dann glaub weiter, dass die Autos auch heute so leicht gebaut werden könnten wie vor 25 Jahren :lol:

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron