Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. September 2013

Beiträge: 45360
Ich hab die Information aus der Motorsport aktuell. Ich denke auch, dass sich die Preise der verschiedenen Benzinhersteller unterscheiden, aber über den Daumen gepeilt dürfte das halt der Mittelwert gewesen sein.

Welche Hersteller gibt es eigentlich aktuell? Total, Shell,...?

Beitrag Sonntag, 01. September 2013

Beiträge: 38
AWE hat geschrieben:

Karl Heinz Zimmermann ist sowas wie das Urgestein des Caterings in der F1 . Er hat in Zell/Lech am Arlberg eine
Promi-Kneipe Namens Alpenblick u. ist seit jahrzehnten als Cateringpartner für diverse Teams und unter anderem auch Bernie Ecclestome im Fahrerlager unterwegs . Berühmt berüchtigt sind seine Frontlader-Salut-Schüsse in die Luft . Das Schausoiel wurde regelmäßig im F1 Faherlager zelebriert . Seit einigen Jahren ist Zimemrmann exclusiv für Bernie Ecclestome tätig ,d.h. er übernimmt mit seinem ca. 20 köpfigen Team die Hospility für den F1 - Chef . Zimmerman ist mit allen in der F1 fahrenden ,allen Teamchefs und funktonären per du . Sein Einfluß in der F1 dürfte sic h eher auf den Speisepaln beschränken denn ich kann mir nicht vorstellen das sich Bernie ansonsten rein reden lässt .


Danke für die Information.
Der Mann hat bestimmt einiges zu erzählen - wenn er denn darf.
Gibt es eigentlich Publikationen dazu?

Beitrag Sonntag, 01. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
NIVOLA hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Karl Heinz Zimmermann ist sowas wie das Urgestein des Caterings in der F1 . Er hat in Zell/Lech am Arlberg eine
Promi-Kneipe Namens Alpenblick u. ist seit jahrzehnten als Cateringpartner für diverse Teams und unter anderem auch Bernie Ecclestome im Fahrerlager unterwegs . Berühmt berüchtigt sind seine Frontlader-Salut-Schüsse in die Luft . Das Schausoiel wurde regelmäßig im F1 Faherlager zelebriert . Seit einigen Jahren ist Zimemrmann exclusiv für Bernie Ecclestome tätig ,d.h. er übernimmt mit seinem ca. 20 köpfigen Team die Hospility für den F1 - Chef . Zimmerman ist mit allen in der F1 fahrenden ,allen Teamchefs und funktonären per du . Sein Einfluß in der F1 dürfte sic h eher auf den Speisepaln beschränken denn ich kann mir nicht vorstellen das sich Bernie ansonsten rein reden lässt .


Danke für die Information.
Der Mann hat bestimmt einiges zu erzählen - wenn er denn darf.
Gibt es eigentlich Publikationen dazu?


Ich wüsste nicht ,das es von Zimmermann irgendwas literarisches gibt .Erzählen könnte der sicher ne Menge . Im Winter ist seine Almhütte ja regelmäßig halb voll mit F1 Prominenz und er war ja z .Bsp . auch immer der ,der die WM Partys für den vielzuvielfachen durchgeführt hat

Beitrag Samstag, 15. März 2014

Beiträge: 45360
Muss man Strafversetzungen wegen Getriebeschäden auch absitzen? Dann müsste ja Gutiérrez in Malaysia nochmal zwei Startplätze zurück. Oder gilt das nur für die Motoreneinheiten?

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 0
Netter Versuch. Leider ist die Bildqualität etwas zu schlecht. Da erkennt man recht leicht dass es sich nicht um ein Video handelt. :)

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 4967
bredy hat geschrieben:
Netter Versuch. Leider ist die Bildqualität etwas zu schlecht. Da erkennt man recht leicht dass es sich nicht um ein Video handelt. :)

Hab's gelöscht und den User auch gleich :wink:

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 45360
Gibts eigentlich irgendwo eine Überblicksseite, wo man alle Strafpunkte der Fahrer nachschaun kann?

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts eigentlich irgendwo eine Überblicksseite, wo man alle Strafpunkte der Fahrer nachschaun kann?


https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ster-2015/

Beitrag Montag, 13. April 2015

Beiträge: 45360
Danke dir :)

Beitrag Montag, 14. November 2016

Beiträge: 1
Hallo Liebe Motorsport Freunde!

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über das Thema Formel 1 und die Zufriedenheit der Fans. Da ich noch Motorsport interessierte Teilnehmer für meine Umfrage benötige, wollte ich euch fragen ob ihr mir eventuell behilflich sein könntet indem ihr die Fragen des folgenden Umfrage Links beantwortet:

Deutsch: https://kwiksurveys.com/s/9txsdtRC
Englisch: https://kwiksurveys.com/s/Xe5JUiC3

Gerne könnt ihr den Umfrage Link auch weiter teilen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 4967
Done! @Zimmi

Beitrag Dienstag, 11. September 2018

Beiträge: 25590
Was ist eigentlich mit diesem Forum los??? Keine Moderation, keine Kontrolle, kein gar nichts???

Seit Wochen wird es voll gespamt mit Angeboten zu illegalen Pässen usw. .... wirklich schwach, dass niemand mehr kontrolliert!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 1
McBen hat geschrieben:
Nicht jeder weiss bis ins Kleinste über alles in der Formel 1 Bescheid, und bei Fragen können dann andere wieder weiterhelfen :wink:

Hier bietet sich also die Gelegenheit, einzelne Fragen zu den aktuellen Teams, zu den eingesetzten Autos, zu den Fahrern oder zu allgemeinen und sonstigen Themen zu stellen, deren Erörterung nicht unbedingt als Diskussionsthema geeignet erscheint.

Ich möchte dennoch darum bitten, nur Fragen von auch allgemeinem Interesse und direktem Bezug zum F1 Geschehen zu stellen - :wink:

Und noch etwas: Fragen zum Yesterday in der Formel 1 sollten auch weiterhin im entsprechenden Thread im Yesterday Forum gestellt werden

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=1332

diesem herrlichen Thread soll hier keine Konkurrenz gemacht werden :wink:


Brauche dringend hilfe!!! Was denkst du über diese Seite? http://bit.ly/2JdPphb ????

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 1
[url]How can I enjoy WRC-Rally Guanajuato Corona Mexico 2020?>> https://bit.ly/39MG1xy
[/url]

Beitrag Sonntag, 13. Juni 2021

Beiträge: 5
Willkommen!

Bitte nehmen Sie sich circa 5 Minuten Zeit, um an meiner Befragung zu den Auswirkungen der Digitalisierung der Formel 1 auf die Zuschauerzahl dieser Rennklasse teilzunehmen.
Diese Teilnahme erfolgt freiwillig und vollständig anonym. Die Angaben in dieser Umfrage werden nur im Rahmen meiner Bachleorarbeit verwendet.

Link für die Teilnahme: https://www.umfrageonline.com/s/95c7eb1

Danke im Voraus für die Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Henrik Hell

Beitrag Montag, 20. Dezember 2021

Beiträge: 3
Guten Tag Zusammen:)

Ich habe eine Frage. Ich bin neu hier darum bitte ich schonmals um Entschuldigung falls ich mich gerade im falschem Forum befinde.

Ich hatte vor kurzem eine Disskussion mit einem Freund. Es ging um folgendes Szenario. Im Finale gab es ja die Safety Car Phase. Als bekannt wurde, dass diese Endet wussten alle was passieren wird.
Was wäre jetzt passiert, wenn Bottas vom Team einen Befehl (als Zahlencode ausgedrückt) erhalten hätte in dem es hiess, dass er einen Crash verursachen soll. Als bsp: Bottas wärmt sich die Reifen auf, verliert die Kontrolle und fährt in die Wand. In der Folge, wäre die Safety Car Phase verlängert worden und Hamilton wäre Weltmeister. Nun meine Frage: Hätte die FIA die Möglichkeit gehabt, Hamilton in diesem Fall Punkte abzuziehen? Oder hätte man nur Bottas und evtl. das Team Bestraffen können mit Punkteabzügen?

Ich danke euch für eure Antwort und wünsche euch ganz schöne Festtage:)

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 1
Ich entschuldige mich, wenn dies nicht der richtige Ort dafür ist.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht, zu lernen, wie man ein Auto richtig fährt. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und träume immer noch davon. Ich würde nichts lieber tun, als ein appvalley tutuapp tweakbox richtiger Rennfahrer zu werden. Wie kommt man in diese Branche? Musst du vom Geld kommen ... Ich komme nicht vom Geld. Das ist die einzige Sache, in der ich anständig bin und meine einzig wahre Leidenschaft im Leben. Jeder Profi-Tipp wäre willkommen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein