Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2014

Beiträge: 0
Da außer Marussia & Caterham, auf die ich verzichte, weil sie sowieso chancenlos sind, alles geklaert ist, finde ich, dass man immerhin die teaminternen Kraefteverhaeltnisse, das Einzige, was mich an der Formel 1 doch ein bißchen interessiert, vermuten kann...Bild

Mercedes OMG Petronas:
Wenn der Fahrertitel woanders hingeht, waere ein Sieg von ROS schoen. Bild Weltmeister wird nur Ham...!

Infiniti Red Bull:
Daniil schafft den Dani-Effekt und ich spekuliere sogar mit dem Titel. Bild Dann waere er der beste Russe der Formel 1, aber gleich schon Weltmeister...

Williams:
Hier verhaelt es sich wie beim Titelverteidiger. Ich sehe BOT vorne, aber wenns es um den Fahrertitel geht, soll bitte MAS zugreifen...

Ferrari:
VET muss gewinnen. Bild Dumme Menschen wuerden bei einem Sieg von RAI Quervergleiche anstellen! Ich kann mir vorstellen, dass man in der Teamwertung punktemaeßich sehr viel besser abschneiden wird...

McLaren-Honda:
A.L.O. hat wie immer GAR NIX getan, dass er so viel Support genießt, aber schon jetzt ist er echt der Liebling im Team. Seine Leistung wuerde ich als Gegenargument natuerlich net annehmen! Seit 2008 duerfte es A.L.O. in der Formel 1 ja gar nimmer geben! Guckt euch doch nur die Fotos mit Mr. Dennis an, bitte. Bei einer teaminternen Niederlage ist er ein Versager, gar kein Zweifel. BUT schafft es. Scheißegal, wie klar oder knapp...

Sahara Force India:
HUL schlaegt PER wieder, aber es wird wieder ein Duell auf Augenhoehe... Bild

Toro Rosso:
Der unberechticht kritisierte VES besiegt SAI. Bild Talent ist hier das Schlagwort. VES ist talentierter...!

Fakelotus:
Alles bei Alten...! Bild

Sauber:
NAS gewinnt! Ich halte ihn fuer einen sehr talentierten Paydriver. Bild ERI war in der abgelaufenen Saison sehr blass...

Jetzt traut euch...! Bild

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2014

Beiträge: 0
Dem ist nichts hinzuzufügen..... :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2014

Beiträge: 45398
Mercedes: Hamilton wird deutlicher die Nase vorne haben als Rosberg - außer die Zuverlässigkeit spielt mit rein.

Red Bull: Ricciardo wird sich durchsetzen, aber ich hoff ja wirklich drauf, dass ihn Kvyat zumindest fallweise einheizen wird.

Williams: Sehe keinen Grund, wieso Massa plötzlich Bottas - außer mal fallweise - schlagen könnte.

Ferrari: Vettel sollte sich durchsetzen, aber er wird das nicht so deutlich tun wie Alonso. Ich nehme nämlich an, Räikkönen wird ne Schippe zulegen können.

McLaren: Ich hoff ja auf eine ähnliche Sensation durch Button wie damals, als er sich erstaunlich gut gegen Hamilton in Szene setzen konnte. Realistischerweise wird Alonso das Duell aber kontrollieren.

Force India: Hülkenberg wird sich durchsetzen, aber Pérez wird für Highlights sorgen können.

Toro Rosso: Ich sehe da Verstappen vor Sainz jr.

Lotus: Grosjean wird sich deutlich durchsetzen, wieso auch nicht.

Sauber: Ich hoffe und denke, dass Nasr besser sein wird.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2015

Beiträge: 0
Leider haben selbst Leute wie Formelchen oder unser Kollege Der_KaY auf eine Prognose verzichtet...!

Babaco hat geschrieben:
Mercedes OMG Petronas:
Wenn der Fahrertitel woanders hingeht, waere ein Sieg von ROS schoen. Weltmeister wird nur Ham...!

Infiniti Red Bull:
Daniil schafft den Dani-Effekt und ich spekuliere sogar mit dem Titel. Dann waere er der beste Russe der Formel 1, aber gleich schon Weltmeister...

Williams:
Hier verhaelt es sich wie beim Titelverteidiger. Ich sehe BOT vorne, aber wenns es um den Fahrertitel geht, soll bitte MAS zugreifen...

Ferrari:
VET muss gewinnen. Dumme Menschen wuerden bei einem Sieg von RAI Quervergleiche anstellen! Ich kann mir vorstellen, dass man in der Teamwertung punktemaeßich sehr viel besser abschneiden wird...

McLaren-Honda:
A.L.O. hat wie immer GAR NIX getan, dass er so viel Support genießt, aber schon jetzt ist er echt der Liebling im Team. Seine Leistung wuerde ich als Gegenargument natuerlich net annehmen! Seit 2008 duerfte es A.L.O. in der Formel 1 ja gar nimmer geben! Guckt euch doch nur die Fotos mit Mr. Dennis an, bitte. Bei einer teaminternen Niederlage ist er ein Versager, gar kein Zweifel. BUT schafft es. Scheißegal, wie klar oder knapp...

Sahara Force India:
HUL schlaegt PER wieder, aber es wird wieder ein Duell auf Augenhoehe...

Toro Rosso:
Der unberechticht kritisierte VES besiegt SAI. Talent ist hier das Schlagwort. VES ist talentierter...!

Fakelotus:
Alles bei Alten...!

Sauber:
NAS gewinnt! ERI war in der abgelaufenen Saison sehr blass...

Mercedes OMG Petronas:
Absolut richtig...!

Infiniti Red Bull:
Danil ist jetzt zwar net Champion, aber wer beim Jokertipp geguckt hat, sieht, dass meine Wahl auf Felipe Baby fiel. Bild Der Tipp ist auch richtig. Ich haette mich trauen sollen, das Qualifyingduell zu tippen, denn da haette ich mit Dani auch richtich gelegen und haette mir einen halben Extrapunkt gegeben...

Williams:
Ich bedauere, dass ich richtig lag... Bild

Ferrari:
VET hat sogar mehr Vorspchung als der asturische Typ, aber man konnte unter normalen Umstaenden mit dem recht guten Auto insgesamt viel mehr Punkte gutmachen. Halber Extrapunkt, weil ich mit der Bemerkung richtig lag...

McLaren-Honda:
Es gibt immer ein erstes Mal fuer jemanden wie den angeblich besten Fahrer des Feldes...! Bild

Sahara Force India:
Es war ein Duell auf Augenhoehe, weil HUL der bessere Qualifyer war. Leider war PER insgesamt besser. Bild Ich verzichte auf den halben Extrapunkt. Trotzdem sehe ich HUL immer noch als toll an, aber auch PER ist eben ein Gigant...

Toro Rosso:
Ja, aber SAI kann einem unglaublich Leid tun...

Fakelotus:
Ja, aber mir geht die Haeme ueber MAL nur noch aufn Sack...

Sauber:
Wieder ja, aber ERI ist inzwischen OK...

8,5 Punkte, was wieder eine sogar deutliche Verbesserung darstellt und ziemlich genial ist dafuer, dass ich nur den GP von Singapur schoen fand... Bild

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2015

Beiträge: 45398
So klar wie Romain Grosjean gewann kein anderer Fahrer das Qualiduell gegen seinen Teamkollegen. Weltmeister Lewis Hamilton drehte bei Mercedes den Spieß indes um, auch wenn Nico Rosberg die Saison mit sechs Pole-Positions in Serie beendete!

Hamilton – Rosberg 12:7

So lange wie die beiden fährt keine andere Fahrerpaarung zusammen. Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben nun drei gemeinsame Jahre für Mercedes auf dem Buckel. 2013 lag Hamilton knapp mit 11:8 vorne, letztes Jahr gewann Rosberg im Qualifying den Kampf mit 12:7, jetzt fällt die Bilanz wieder so aus, nur dieses Mal für Weltmeister Hamilton. Das Zeittraining ist Rosbergs Stärke. Sechs seiner sieben Quali-Siege über Hamilton holte er in den letzten sechs Rennen. Diese Wende macht dem F1-Weltmeisters-Sprässling Hoffnungen für 2016. In der Weltmeisterschaft lag Rosberg teamintern aber noch nie vor Hamilton!

Räikkönen – Vettel 4:15

Sebastian Vettel hatte bei Ferrari Kimi Räikkönen klar im Griff: 15:4 ist eindeutig. Dabei kennt Räikkönen das Team viel mehr als Vettel: Schon von 2007 bis '09 und wieder seit 2014 war der Finne in Ferrari-Diensten – holte sich 2007 mit den Roten auch den WM-Titel. Vettel kam, sah und siegte. Trotzdem hält Ferrari an Räikkönen fest: Beide Fahrer verstehen sich gut, derzeit besteht auch keine Not, den zweiten Fahrer auszutauschen und damit womöglich Trubel ins Team zu bringen.

Bottas – Massa 11:8
Dass Valtteri Bottas nicht zu Ferrari gewechselt ist, lag auch an der ersten Saisonhälfte des Finnen, die eher mittelprächtig gut war. Lag er letztes Jahr mit 13:6 noch recht deutlich vor Felipe Massa, war das in dieser Saison schon enger: Weil er seit Silverstone aber wieder in Tritt gekommen ist, sicherte sich Bottas trotzdem den Williams internen Quali-Sieg mit 11:8. Massa wird nicht jünger, Bottas dafür immer erfahrener – auch 2016 ist er klarer Favorit. Dann muss er den Brasilianer aber deutlicher schlagen, wenn er sich für höhere Aufgaben empfehlen will.

Ricciardo – Kvyat 12:7
2014 war Daniel Ricciardo die Überraschung des Jahres: Er wurde bei Red Bull zum Teamkollegen des viermaligen F1-Weltmeisters Sebastian Vettel befördert – und besiegte diesen gleich auf Anhieb! Alle drei Rennen, die Red Bull gewinnen konnte, fuhr Ricciardo nach Hause. Doch der Australier erlebt eine ähnliche Niederlage in diesem Jahr: Daniil Kvyat ist in der WM vor Ricciardo klassifiziert, immerhin konnte er aber das Quali-Duell mit 12:7 gewinnen. Laut Red-Bull-Motorsportkonsulant ist Ricciardo nach wie vor der Komplettere Fahrer – hat aber auch einen größeren Erfahrungsschatz.

Hülkenberg – Pérez 11:8

Mit dem Sieg beim 24-Stundenrennen von Le Mans im Porsche hat Nico Hülkenberg wohl sein bisher größtes Highlight seiner Karriere gesetzt. In der Formel-1 lief es aber nicht ganz so gut: Es war wieder Sergio Pérez, der Force India auf das Podium führte und am Ende auch in der WM-Wertung vor dem Deutschen lag. Hülkenberg ist der konstantere Fahrer, gewann daher auch das Quali-Duell knapp mit 11:8 (2014 siegte er mit 12:7), aber die großen Höhepunkte setzt Pérez. Force India ist mit der aktuellen Paarung sehr zufrieden und hält daher ein weiteres Jahr an ihr fest.

Grosjean – Maldonado 17:2

So deutlich wie bei Lotus ging kein Wettstreit aus: Romain Grosjean dominierte Pastor Maldonado mit 17:2. Der Venezuelaner macht zudem einige Fahrfehler in den Rennen. Daher gibt es keinen Zweifel: Grosjean ist der deutlich bessere Fahrer. Letztes Jahr siegte er noch mit 15:4.

Verstappen – Sainz jr. 8:10
Max Verstappen gilt als der Überflieger des Jahres 2015: Rookie mit 17 Jahren, kaltschnäuzig beim Überholen, stark in der Punkteausbeute. Doch auch sein Toro-Rosso-Stallgefährte Carlos Sainz jr. war richtig stark. Sieben Mal schied er aus, Verstappen nur vier Mal – und nicht immer ganz unschuldig. Sainz jr. wurde also immer wieder der Technik wegen um Ruhm und Ehre gebracht, im Qualifying aber lag er am Ende mit 10:8 vorne. Auch der Spanier hat mit starken Leistungen seine Fahrkarte für 2016 gelöst.

Ericsson – Nasr 9:10
Dass Felipe Nasr als Debütant 10:9 gegen Marcus Ericsson gewinnt, ist eigentlich ein Punktsieg für Ericsson. Der Schwede hatte nach seiner mittelprächtigen Saison 2014 für Caterham nicht den besten Ruf. Zwar galt auch Nasr nicht als Überflieger, aber der Brasilianer hat in der GP2 bewiesen, dass er talentiert ist. Dass er mit Ericsson trotz dessen Erfahrungsvorsprung doch so viel Mühe hatte, überraschte durchaus. Sauber jedenfalls war mit beiden Fahrern zufrieden – vor allem wohl auch mit ihren geldreichen Sponsoren. Beide bleiben 2016.

Button – Alonso 8:8
Jenson Button ist einer der heimlichen Sieger: Nach Jacques Villeneuve bei 2003 bei BAR, sowie Lewis Hamilton von 2010 bis '12 bei McLaren hat er mit Fernando Alonso nun den dritten Ex-Weltmeister besiegt – das schaffte zuvor nur Alain Prost. Button lag in der WM-Endabrechnung vor Alonso, im Qualifying trennte man sich 8:8 unentschieden. Weil McLaren-Motorpartner Honda aber äußerst viele Probleme hatte, erwischten beide Fahrer kaum ein problemfreies Wochenende. Der, der das geringste Übel mit sich schleppen musste, war daher oftmals auch der Schnellere. Button weiß also, dass das Duell nicht ganz fair war. Und er sagt auch: „Auf Dauer reicht das Duell mit Alonso nicht – ich will weiter vorne stehen in der Startaufstellung.“

Stevens – Merhi 3:9
Bei Manor gibt es eigentlich zwei Duelle: Will Stevens besiegte Roberto Merhi mit 9:3. Der Spanier ist aber auch schwerer als Stevens, weil Manor mit dem Gewicht an der Grenze des Mindestgewichts liegt, hatte Merhi lange einen Gewichtsnachteil. Und der Spanier bestritt auch nicht alle Rennen. Fünf Mal durfte Alexander Rossi ans Steuer – und er rang Stevens mit 3:2 nieder. Unterm Strich machte Rossi also die beste Figur der Manor-Fahrer.

Beitrag Sonntag, 20. Dezember 2015

Beiträge: 0
Danke, aber ich haette lieber deine Auswertung ueber die eigene Prognose gelesen. Bild Da hast du uebrigens 6 Punkte, wobei bei Ferrari es nur ein halber Punkt ist, weil der Abstand sogar groeßer ist und auch beim indischem Team, weil es lediglich stimmt, dass PER fuer Highlights sorgte...

Beitrag Sonntag, 20. Dezember 2015

Beiträge: 45398
Was willst denn da noch groß analysiert haben?


Zurück zu Die Fahrer

cron