Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

BRDC F4 2015

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 03. Januar 2015

Beiträge: 45360
Im Dezember gewann Will Palmer den Titel in der BRDC-F4-Wintermeisterschaft mit dem HHC-Team. 2015 wird er eine zweite Hauptsaison hinhängen, nachdem er 2014 die Saison als Sechster abschloss. Sein Einsatzteam bleibt HHC. Mit dem 17-Jährigen drängt der dritte Palmer in den internationalen Rennsport.

Vater Jonathan Palmer fuhr in der Formel-1 82 Rennen für Williams, RAM, Zakspeed und Tyrrell. Bekannt wurde der rennfahrende Zahnarzt durch die Tatsache, dass er lange Zeit als einer von wenigen Fahrern noch mit Saugermotoren gegen die Turbos antreten musste.

Will Palmers Bruder Jolyon Palmer wurde im vergangenen Jahr GP2-Meister. Ein Aufstieg in die Formel-1 wäre die logische Konsequenz daraus, doch weil Geld und Sponsoren viel mehr Wert sind als Erfolge in der zweiten Liga, kann er nur noch drauf hoffen, bei Force India als Testfahrer unterzukommen.

Teamkollege von Will Palmer bei HHC wird mit Harrison Newey übrigens der Sprössling von Red-Bull-Startechniker Adrian Newey. Das brasilianische Petroball-Team macht indes mit Gaetano di Mauro und Enzo Bortoleto weiter.

Beitrag Dienstag, 07. April 2015

Beiträge: 45360
Will Palmer führt nach dem ersten Rennwochenende der BRDC-F4-Meisterschaft die Tabelle an. Der erfahrene F1-Sprössling ist auch als Favorit in die Saison gestartet. Auch der Bub von F1-Startechniker Adrian Newey gab ein gutes Zeugnis ab.

Will Palmer gewann das erste Rennen von der Pole-Position aus. Der einzige Mann, der seinen Speed matchen konnte, war Harrison Newey, sein HHC-Teamkollege und Sohn von Adrian Newey. Er musste sich aber zunächst noch einen Weg vorbei an Sebastian Lanzetti bahnen und hatte daher schon rund fünf Sekunden Rückstand, als er im Klassement hinter Palmer lag. Davon konnte er kaum mehr etwas anknabbern.

Auch Jordan Albert galt als Mitfavorit. Im Quali für das erste Rennen hatte er technische Probleme an seinem von Sean Walkinshaw Racing eingesetzten Tatuus Ford. Er konnte also erst im dritten Lauf wieder mitkämpfen, sicherte sich dann auch die Pole-Position und gewann das Rennen.

Das zweite Rennen startete auf den ersten acht Plätzen mit der umgekehrten Reihenfolge aus Rennen eins. Und es war ein spannender Kampf zwischen Chris Mealin und Ciaran Haggerty, den Mealin für sich entscheiden konnte. Mealin ist in der Gesamtwertung gerade mal fünf Punkte hinter Tabellenführer Palmer.

Ergebnis Lauf 1
1. Will Palmer (HHC)
2. Harrison Newey (HHC)
3. Sebastian Lanzetti (Hillspeed)
4. Tom Jackson (Chris Dittmann)
5. Jack Bartholomew (Lanan)
6. Ciaran Haggerty (Ecurie Ecosse)
7. Chris Mealin (Lanan)
8. Sisa Ngebulana (HHC)
9. Rodrigo Fonseca (Lanan)
10. Fernando Urrutia (Douglas)

Ergebnis Lauf 2
1. Chris Mealin (Lanan)
2. Ciaran Haggerty (Ecurie Ecosse)
3. Will Palmer (HHC)
4. Jack Bartholomew (Lanan)
5. Tom Jackson (Chris Dittmann)
6. Harrison Newey (HHC)
7. Sebastian Lanzetti (Hillspeed)
8. Rodrigo Fonseca (Lanan)
9. Jack Lang (Lang)
10. Akhil Rabindra (Douglas)

Ergebnis Lauf 3
1. Jordan Albert (Sean Walkinshaw)
2. Chris Mealin (Lanan)
3. Rodrigo Fonseca (Lanan)
4. Tom Jackson (Chris Dittmann)
5. Will Palmer (HHC)
6. Jack Bartholomew (Lanan)
7. Ciaran Haggerty (Ecurie Ecosse)
8. Zubair Hocque (Sean Walkinshaw)
9. Harrison Newey (HHC)
10. Fernando Urrutia (Douglas)

Gesamtwertung
1. Will Power (GBR) 74
2. Chris Mealin (GBR) 69
3. Tom Jackson (GBR) 58
4. Harrison Newey (GBR) 56
5. Jack Bartholomew (GBR) 54
6. Ciaran Haggerty (GBR) 54
7. Rodrigo Fonseca (MEX) 49
8. Jordan Albert (GBR) 43
9. Sebastian Lanzetti (RSA) 38
10. Fernando Urrutia (MEX) 31
11. Sisa Ngebulana (RSA) 29
12. Akhil Rabindra (IND) 27
13. Zubair Hoque (GBR) 26
14. Michael O’Brien (GBR) 25
15. Al Faisal Al Zubair (OMA) 23
16. Jack Lang (GBR) 21
17. Ameya Vaidyanathan (IND) 14
18. James Reveler (GBR) 11
19. Hernán Fallas (ARG) 8
20. Omar Ismail (GBR) 0


Zurück zu Motorsport-Mix