Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Rennkalender 2012

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 21. September 2011

Beiträge: 4564
http://www.dtm.com/termine12.php?lang=de



Vorläufiger Terminkalender 2012*

29.04.2012 - Hockenheimring Baden-Württemberg
06.05.2012 - Lausitzring
20.05.2012 - Brands Hatch
03.06.2012 - Red Bull Ring Spielberg
01.07.2012 - Norisring
15.07.2012 - Show-Event Olympiastadion München**
19.08.2012 - Nürburgring
26.08.2012 - Circuit Park Zandvoort
16.09.2012 - Motorsport Arena Oschersleben
30.09.2012 - Valencia
21.10.2012 - Hockenheimring Baden-Württemberg

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch DMSB und FIA.
** Kein Wertungslauf.


Was fällt auf ?

- KEINE neuen Strecken. Der von HWA angekündigte Gastauftritt der DTM in den USA (zur Promotion der neuen US-TM) bleibt also erstmal aus

- Trotz der Gerüchte rund um Silverstone, Snetterton und auch Donington, bleibt die DTM weiterhin in Brands Hatch

- Das Event in München bleibt weiterhin ein ShowEvent. Also KEINE Punkte dafür

- Das Finale bleibt in Deutschland :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 21. September 2011

Beiträge: 322
super, dann gibts weiterhin ein 100 runden rennen in Brands Hatch :lol:

Beitrag Mittwoch, 21. September 2011

Beiträge: 4564
Der Vertrag mit Brands Hatch soll noch nicht gefestigt sein. Ausserdem gibt es Terminüberschneidungen mit den 24 Stunden vom Nürburgring (eben Brands Hatch) und mit dem Vortest zum 24 Stunden Rennen in Le Mans (dann DTM in Spielberg).

Tja .. das wird man noch anpassen müssen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 22. September 2011

Beiträge: 2951
Wäre eigentlich schade, wenn es so bleibt. Eigentlich hatte ich mir von der großen 2012er-Saison, der angepriesenen Auferstehung der DTM, etwas mehr erwartet. Naja, immerhin fahren sie das Finale in Deutschland.
Aber interessant ist, vor 10 Jahren äußerten sich noch Vertreter von Mercedes über die 24h als "Kirmesrennen", heute muss die POPULÄRSTE INTERNATIONALE TOURENWAGENMEISTERSCHAFT dieser Kirmes ausweichen. Naja, kein Wunder wenn alle drei Hersteller mehr oder weniger werksmäßig auf der Kirmes mitmischen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 322
Auch Brands Hatch hat nun den Vertrag mit der DTM um drei weitere Jahre verlängert: Bis 2014 weiterhin die Jagd auf dem kurzen Indy-Kurs


warum können die nicht einfach in Donington oder Silverstone fahren :?


Zurück zu DTM