Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

aus Force India wird Sahara Force India

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beiträge: 0
Bild

Wie heute bekannt gegeben wurde bekommt Force India einen neuen Teilhaber. Die Sahara Group investiert 100 Mio Dollar in das Team.

- Subrata Roy (chairman of Sahara) will invest $100Million into Force India.
- Subrata Roy will own 42.5%, Vijay Mallya will own 42.5% and Michael Mol will own 15%.
- Subrata Roy will become Force India chairman. Vijay Mallya will be managing director/team principle.
- Force India will be renamed Sahara Force India.

Quelle: autoindiasports.blogspot.com und mittlerweile steht es auch auf Adrivo.

Ob das langt die etablierten Teams noch näher zu kommen?
Auf jeden Fall sollte das Team damit eine Zukunft haben.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dann kann sie ja kommen ,die lange Dürre wobei wenn ich mir den Inder so anschaue ,wird das wohl nichts werden mit der Dürre .

Bleibt zu hoffen das sich die Zahlungsmoral des Teams mit vollen Kassen etwas bessert.

Wird aus indisch Minardi nun indisch Toyota ?

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beiträge: 0
Erst dachte ich, dass das doch nicht wahr sein kann. Bild Immerhin bleibt das Wort India im Teamnamen und das ist ja wichtig fuers Heimrennen...

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beiträge: 253
Frage, ist das "Sahara" jetzt Teil des Chassis-Namens oder einfach nur ein Titelsponsor wie Vodafone bei Mclaren oder Marussia bei Virgin, weiß da jemand schon was? Würde mich nämlich mal interessieren.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lasseko hat geschrieben:
Frage, ist das "Sahara" jetzt Teil des Chassis-Namens oder einfach nur ein Titelsponsor wie Vodafone bei Mclaren oder Marussia bei Virgin, weiß da jemand schon was? Würde mich nämlich mal interessieren.



Namensänderungen bedürfen der Zustimmung der anderen Teams ,die sich erst kommende Woche erstmals zusammen setzten um über den Lotus - Dummschiss zu beratschlagen . Spätestens dann wird wohl bekannt gegeben ,ob die Truppe nur als Titelsponsor
unterwegs sein wird oder off. Teil des Teamnamens ,also auch des
Herstellers ist .

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beiträge: 45324
AWE hat geschrieben:
Dann kann sie ja kommen ,die lange Dürre wobei wenn ich mir den Inder so anschaue ,wird das wohl nichts werden mit der Dürre .

Bleibt zu hoffen das sich die Zahlungsmoral des Teams mit vollen Kassen etwas bessert.

Wird aus indisch Minardi nun indisch Toyota ?


Also ich finde, unter den Vorraussetzungen des Teams operiert Force India doch ganz gut. Derzeit ist man die fünfte bis sechste Kraft, kann sogar mit Mercedes mithalten. Ich find, das lässt sich schon sehen. Fisichella konnte aus eigener Kraft auf Pole fahren und so weiter.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dann kann sie ja kommen ,die lange Dürre wobei wenn ich mir den Inder so anschaue ,wird das wohl nichts werden mit der Dürre .

Bleibt zu hoffen das sich die Zahlungsmoral des Teams mit vollen Kassen etwas bessert.

Wird aus indisch Minardi nun indisch Toyota ?


Also ich finde, unter den Vorraussetzungen des Teams operiert Force India doch ganz gut. Derzeit ist man die fünfte bis sechste Kraft, kann sogar mit Mercedes mithalten. Ich find, das lässt sich schon sehen. Fisichella konnte aus eigener Kraft auf Pole fahren und so weiter.


Ich kann dem dicken nicht so viel abgewinnen . Für mich ist das ein Klon von Hesketh allerdings ohne den Flair eines wahren Lebemanns ,wie es Hesketh einer war . Eben nur ne billige indische Kopie , ein durch deutsche Milliarden zu schnell reich gewordener .
Aber wie gesagt ,das ist meine Meinung ,,da kann natürlich jeder eine andere haben .


Beiträge: 45324
Ja nur musst du mir mal erklären, wass den nun Peter Sauber oder Frank Williams aktuell von der Leistung über Vijay Mallya stellt. Und damit meine ich wirklich derzeit, also so die letzten 2-3 Jahre. Ob du Mallya magst oder nicht, was er derzeit bei Force India leistet ist schon gut. Mehr als zur fünften Kraft wirds aber auch auf Dauer nicht reichen.

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ja nur musst du mir mal erklären, wass den nun Peter Sauber oder Frank Williams aktuell von der Leistung über Vijay Mallya stellt. Und damit meine ich wirklich derzeit, also so die letzten 2-3 Jahre. Ob du Mallya magst oder nicht, was er derzeit bei Force India leistet ist schon gut. Mehr als zur fünften Kraft wirds aber auch auf Dauer nicht reichen.



Sie zahlen pünktlich ihre Rechnungen ,sind bei weitem nicht so großkotzig unterwegs und sowohl Williams als auch Sauber sind für mich einfach "freundlichere" Teams . Force India und insbesondere der Chef der Truppe erinnert mich an Enzo Ferrari ,nur das Enzo auch einen Haufen hatte um auf die Kacke zu hauen .
Ob sie nun 5te oder 7te Kraft sind ,ist mir dabei relativ egal .


Beiträge: 45324
Ich finde die Mischung aus den verschiedenen Teams machts. Und derzeit geben die Ergebnisse auf der Strecke ja Force India und Vijay Mallya Recht.


Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:
Sie zahlen pünktlich ihre Rechnungen ,sind bei weitem nicht so großkotzig unterwegs und sowohl Williams als auch Sauber sind für mich einfach "freundlichere" Teams . Force India und insbesondere der Chef der Truppe erinnert mich an Enzo Ferrari ,nur das Enzo auch einen Haufen hatte um auf die Kacke zu hauen .
Ob sie nun 5te oder 7te Kraft sind ,ist mir dabei relativ egal .



Ich sehe Enzo als weitaus größere und bedeutendere Persönlichkeit an als Peter und der gute alte Frank, der darüberhinaus ein viel interessanterer und facettenreicherer Mensch gewesen ist als die beiden.

Für mich eine Beleidigung erst diesen reichen Inder auf eine Stufe mit Enzo zu stellen und dann die beiden anderen über ihm :)
Vom Inder halt ich aber genauso wenig wie du.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie zahlen pünktlich ihre Rechnungen ,sind bei weitem nicht so großkotzig unterwegs und sowohl Williams als auch Sauber sind für mich einfach "freundlichere" Teams . Force India und insbesondere der Chef der Truppe erinnert mich an Enzo Ferrari ,nur das Enzo auch einen Haufen hatte um auf die Kacke zu hauen .
Ob sie nun 5te oder 7te Kraft sind ,ist mir dabei relativ egal .



Ich sehe Enzo als weitaus größere und bedeutendere Persönlichkeit an als Peter und der gute alte Frank, der darüberhinaus ein viel interessanterer und facettenreicherer Mensch gewesen ist als die beiden.

Für mich eine Beleidigung erst diesen reichen Inder auf eine Stufe mit Enzo zu stellen und dann die beiden anderen über ihm :)
Vom Inder halt ich aber genauso wenig wie du.





Nie würde mir sowas auch nur einfallen . Nach meinen Worten steht unser dicker Inder nicht mal auf der gleichen Treppe wie Enzo ,geschweige denn auf der gleichen Stufe :D


Zurück zu Die Teams