Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

F1 2010 Diskussiontheard

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 19
Zuerst hatte Codemasters ja verneint das es einen Patch geben wird.

Heute kam über Codemasters Twitter, das sie sehr wohl an einem Patch arbeiten um die Bugs zu beheben.

Auf dieser Seite:

>LINK<

Kann man sich über den Stand des Patches informieren. Dort würde auch veröffentlicht wann der Patch erscheinen wird.
WILLIAMS F1 FOREVER!!!

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 3812
Nun hats mein Lenkrad zerissen. :shock: Nachm 3 Saisonrennen in Sepang (Regenschlacht) hat sich die linke Schaltwippe verabschiedet.
Naja, verschleiß halt....konnte die Gänge nicht mehr runterschalten.
Egal, zumindest war es mein 3ter Sieg. Nun muß ich halt mit Schaltautomatik weiterfahren. Ich gebe zu, es mir etwas zu leicht gemacht zu haben. Habe lediglich die TC auf voll. Alles andere hab ich ausgeschaltet. Aber wie einige von euch dieses Spiel mit mit dem üblichen Game-Controller fahren können, ist mir schleierhaft. :D Das geht ja gar nicht. Cockpitperspektive geht, übersichtlicher ist dann doch die Helmperspektive.

Nun muß ich mir erstmal ein neues Lenkrad für die XBOX ziehen.
Und die Scheißdinger sind nicht gerade günstig. :?

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 494
Bin gestern ebenfalls in Sepang gefahren mit einem Lotus. Hab dabei die Pole geholt und den Rennsieg. War konstant um 3 Sek pro Runde schneller als die Konkurrenten. Das ist doch nicht normal. Die KI fährt eine ganz komische Linie in der Doppel-Rechts-Kurve vor der zweiten Zeitmessung. Ich fahre viel schneller durch die Kurve und nehme viel mehr Speed mit auf die Gerade. Hat jemand auch so etwas beobachten können?

Ach ja, ich bin in Sepang der neue Rundenrekordhalter :D Scheint mir alles ein wenig merkwürdig zu sein...

P.S. Ich spiele mit Gamepad. Fahrhilfen sind dabei aus, bis auf die automatische Schaltung. Das wäre mir dann doch etwas zu viel Joypad-Akrobatik :D)

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 52
KoolKid hat geschrieben:
Bin gestern ebenfalls in Sepang gefahren mit einem Lotus. Hab dabei die Pole geholt und den Rennsieg. War konstant um 3 Sek pro Runde schneller als die Konkurrenten. Das ist doch nicht normal.

Vielleicht solltest du dann die KI etwas schwieriger einstellen?!? Also bei mir ist die Schwierigkeit ganz normal, wie bei anderen Spielen auch...

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 0
ich fahr mit ps3 pad
fahrhilfen, bis auf abs, hab ich alle ausgeschaltet


gas- R2
hochschalten- R1
bremsen- L2
runterschalten-L1

boxanfunken- dreieck
speedlimiter-kreis

die gas/brems und schaltgeschichte hab ich mir bei gt5
prolouge angewöhnt und geht mit den ps3 pads ja auch "sanft" wie bei der xbox

aber ganz ehrlich: länger als die 20% renndistanz schaff ich so nicht, da geht mir vorher die konzentration aus und nach der qualifikation muss erstma eine geraucht werden :D) der spaß is aber garantiert und man hat richtig arbeit am lenkrad (pad) und kann es jedem ps3 spieler nur empfehlen auch auf die gefahr hin am kurvenausgang aufs gas zu drücken, nur um dann festzustellen das man gerade im leerlauf ist :drink:

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 3812
Ähm,....hust, hust...

Könnt ihr mir mal eure Bestzeiten auf diversen Strecken posten?
Nur mal so, damit ich mal Anhaltspunkte habe und diese dann mit meinen vergleichen kann. Ich Fahre mit Lenkrad (aber Automatik- Schaltung, da es meine linke Schaltwippe zerissen hat)! Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 3812
Okay, keine Antworten hier.

Ergo sage ich: steckt euch eure Zeiten in den Allerwertesten!
Bin eh schneller als ihr Pappnasen!
Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Im Januar werde ich es wohl auch haben. ;)

Genau wie auch GT5 da bin ich schon ganz heiss drauf.
Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 0
f1 2010 liegt bei mir seit erscheinen von gt 5 in der ecke
da gibs ja auch f1 2010 und den 2007er :D)
@deichgraf
bei gt5 kannste dich schon ma freuen bei abenddämmerung auf der nordschleife oder in le mans in die nacht reinzufahren und mit offener kinnlade vorm tv zu sitzen :drink:

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Ja ja, ich hibbel schon vor mich hin ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011

Beiträge: 377
F1 2010 ist entgegen der Erwartung eines der schlechtesten F1-Spiele. Codemasters hat mit den ganzen Entwicklungstagebüchern so angegeben und dann funktioniert das mit der KI nicht mal richtig. Die Balance zwischen Qualy- und Rennzeiten ist so fehlerhaft, dass sogar Virgins und Lotus' Punkte holen, wenn sie lange genug draußen bleiben. Im Lotus gehe ich auf Legende spielend einfach an allen Gegnern vorbei, obwohl ich in der Qualy nur 13. war. Im Sauber wird man souverän WM. Die Gegner schleichen förmlich durch die Kurven.

Da gibt es so viel zu bemängeln, dass ich das Spiel schon verkauft habe. So viele Bugs und nur ein nutzloser Patch :roll:

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 3812
...und ich will hier mal nebenbei objektiverweise mal loswerden:
Ich gebe den Kritikern hier unter uns Recht.
Letztlich muß auch ich eingestehen F1-2010 ist im Grunde genommen schrott. Wie es einige Experten vor mir schon geschrieben haben, für ein schnelles Rennen, ohne schnickschnack ist es okay.
Graphisch top, keine Frage. Die Streckenoriginalität ist einfach toll wiedergegeben. Aber sonstiges ist einfach blöd umgesetzt. Boxeinfahrt, Boxengasse (wie von euch angesprochen) total doof.
Die Geschichte mit dem Regen ist ja ganz nett, aber diverse Features fehlen einfach. Schwenken gelber Flaggen, Gefahren auf der Strecke, Einführungsrunde, oder gar Safetycar fehlen einfach. Ein absolutes "no-Go". Mal abwarten, 2011 soll es angeblich einige Verbesserungen & Neuerungen geben.
Bleiben wir mal gespannt. Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2011

Beiträge: 25
Vielleicht nimmt sich Codemasters die Kritik zu 2010 zuherzen und bringt nen gutes 2011 auf den Markt!

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 6340
Kann mir jemand sagen, ob im Mulitiplayer-Modus bei F1 2011 ein freies Training enthalten ist?

Das war ja beim Vorgänger echt ein Problem.

Weiß jemand mehr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vorherige

Zurück zu eSports und Games

cron