Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Gemeinsame Testfahrten der 2012er-Modelle

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Donnerstag, 08. September 2011

Beiträge: 4564
Am Montag und Dienstag (12. & 13 September) wird es das erste Kräftemessen der drei 2012er-DTM-Marken auf dem Lausitzring geben: Audi, Mercedes und Neuling BMW.

Für BMW greifen bei diesem Test Andy Priaulx, Augusto Farfus sowie Dirk & Jörg Müller ins Lenkrad. Das darf man wohl auch als Fingerzeig in Richtung Fahrerbesetzung 2012 verstehen.

Audi wird beim gemeinsamen Test auf die Dienste von Timo Scheider und Mattias Ekström vertrauen (Martin Tomczyk absolvierte das Rollout bereits Anfang August). Bei Mercedes kommt hingegen nur Gary Paffett zum Einsatz.

Leider ist dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :(


Dafür stellen Audi und Mercedes ihre Fahrzeuge auf der IAA in Frankfurt aus, um sie den Massen zu präsentieren. Audi enthüllt den A5 am Montag-Abend. Bei Mercedes wird der Schleier der C-Klasse am Dienstag von Michael Schumacher und Nico Rosberg gelüftet.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Wer Facebook hat kann sich den neuen A5 DTM auch in Bewegung ansehen...

http://www.facebook.com/photo.php?v=1926434413652


Richtig schickes Teil. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Beiträge: 0
Da ich, und hoffentlich nicht nur ich , bei Facebook nicht angemeldt bin kann ich das Bild vom neuen A5 nicht sehen. Hab aber was im Netz gefunden!
Bild
Sieht wirklich Klasse aus das Teil

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 13287
Audi is doof, der neue BMW gefällt mir. :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 4564
In der zweiten Oktoberwoche wird Ralf Schumacher die neue C-Klasse testen. Darf man wohl auch so werten, dass Schumi-II auch im nächsten Jahr noch in der DTM dabei ist.


Am 21./22. September testet BMW auf dem Hungaroring. Neben Andy Priaulx, Augusto Farfus und Dirk Müller wird auch Dirk Werner testen. Ich bin gespannt auf welche Fahrer BMW schlussendlich setzen wird.

Gefahren sind für BMW bis jetzt...

Andy Priaulx (gesetzt für 2012)
Augusto Farfus (gesetzt für 2012)
Dirk Müller
Jörg Müller

Nun also auch noch Dirk Werner. Wenn wir Bruno Spengler für 2012 auch als "save" bei BMW ansehen, hätten wir eigentlich die 6 Piloten für 2012 beisammen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM