Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 13287
Nö, nur ne Option, und liest sich nicht so, wie er will da bald wech:

McLaren-Pilot Lewis Hamilton nimmt Gerüchten über einen baldigen Teamwechsel den Wind aus den Segeln. Wie der Brite in Valencia zu verstehen gab, hofft er, auch in den kommenden Jahren für das Team aus dem englischen Woking an den Start gehen zu können. Im Rahmen des Europa-Grand-Prix waren Gerüchten aufgekommen, wonach er künftig bei Red Bull andocken könnte.

"Im Moment besitze ich einen recht wasserdichten Vertrag", so der Weltmeister des Jahres 2008 in Bezug auf seine Situation im McLaren-Team. Nach Aussage Hamiltons habe Teamchef Martin Whitmarsh sowohl mit ihm selbst als auch mit Teamkollege Jenson Button über eine Verlängerung der bestehenden Kontrakte gesprochen.


"Gegen Saisonende stellt sich die Situation hoffentlich so dar, dass ich das fortführen kann, was ich begonnen habe", so Hamilton vielsagend. Dabei geht es ihm allerdings nicht nur um seinen eigenen Verbleib im Team, wie er betont.

"Warum etwas auseinanderreißen, das funktioniert?" so der langjährige McLaren-Pilot gegenüber 'The Mirror' mit Blick auf das Verhältnis zu seinem derzeitigen Teamkollegen Button, der im zweiten Jahr für McLaren ins Lenkrad greift und über eine Option für 2012 verfügt.

"Ich würde liebend gern drei weitere Jahre mit ihm an meiner Seite fahren", stellt Hamilton in Bezug auf Button fest und fügt an: "Jenson ist sehr schnell und jederzeit wettbewerbsfähig. Sein Auftreten sorgt für eine angenehme Atmosphäre im gesamten Team." Nach Ansicht des 26-Jährigen gibt es derzeit "kein Team, das harmonischer funktioniert als unseres".
Bild

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 45360
Die Hamilton-Gerüchte sind halt Silly-Season und was Marko labert, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Beiträge: 7113
Die Teams wollen sparen, tun sich aber schwer damit. Momentan dürfen pro Team nur 47 Leute mit dem Einsatz der beiden Autos betraut sein. Das sollte eigentlich genügen. Red Bull will die Zahl auf 65 erhöhen


:D 20 fuer den Aussie und 45 fuer Seb!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
Die Teams wollen sparen, tun sich aber schwer damit. Momentan dürfen pro Team nur 47 Leute mit dem Einsatz der beiden Autos betraut sein. Das sollte eigentlich genügen. Red Bull will die Zahl auf 65 erhöhen


:D 20 fuer den Aussie und 45 fuer Seb!


So wäre es ungefähr bei Ferrari.

Vorherige

Zurück zu Die Teams