Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 13287
In den USA ist doch das Interesse an F1 so Groß, wie hier z.B. an Baseball, das ist doch das Problem.

Will sagen, das interessiert keine Sau da drüben....
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 6675
Der7fache hat geschrieben:
mich würde mal interessieren wie die medien in den staaten auf USF1 reagiert haben. hat da jemand infos?



Da ich ab und zu in der NYTimes lese, muss ich sagen, dass wohl fast keine Reaktion da war :lol: Das die NYTimes berichtet hat, dass aus USF1 nun doch nichts wurd, wollte ich mir dann mal genauer durchlesen, aber den entsprechenden Artikel zu finden, war dann gar nicht so einfach. War gehalten, als ob es nun nichts weltbewegendes ist, einfach mal neben bei ein kleiner Aritkel über F1, aber damit hat es dich dann auch schon gehabt.
Liegt wohl am allgemeinen Interesse der Leute an F1 dort drüben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
In den USA ist doch das Interesse an F1 so Groß, wie hier z.B. an Baseball, das ist doch das Problem.

Will sagen, das interessiert keine Sau da drüben....



Woran die F1 und ihre Strukturen natürlich aiuch einen gewaltigen Anteil haben .

Amis wollen Motorsport zum anfassen mit Leuten mit denen sie sich idendifizieren können . Da muss ein Andretti schon mal in einer TV Handwerker-Serie auftreten , ein Unser Autogramme auf dem Parkplatz vorm Supermarkt geben . Die Amis wollen hautnah an die Autos , ihre Helden anfassen .

Und dann kommt Bernie mit seiner F1 aus dem anderen Teil der Welt , im Gepäck einen Haufen pupertiernder Jünglinge und ein paar alte Snops .die öffentlich so tun als wären sie die größten und was besonderes . Die sich einschließen und sich mit Bodygart ,Müsliemixer und Handyträger umgeben .
Dazu Preise jenseits von gut und böse .


Da stehen die Amis nicht so drauf .

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 4399
Gar nicht zu reden davon das er als erstes reklamiert das es in Indianapolis keine richtigen Hotels gibt.
Dazu die Zirkusnummer Schumacher Barichelo und die 6 Autos weil Michelin nicht Testen durfte.
Da sind die Amerikaner richtig geil darauf.
.

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 13287
.....und nicht zu vergessen, diese komischen Ziegelsteine auf der Zielgeraden, woraufhin MSC angsprochen wurde, und kein Plan hatte....
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
.....und nicht zu vergessen, diese komischen Ziegelsteine auf der Zielgeraden, woraufhin MSC angsprochen wurde, und kein Plan hatte....



Das Schumichel von allem was nicht unmittelbar Geld bringt keinen Plan hat ,insbesondere wenns um die Geschichte dessen geht ,was ihn reich gemacht hat , das ist doch nicht neu .
Fragen zur Geschichte sind doch bei Interviews grundsätzlich 48 Std, vorher einzureichen damit Frau Kehm im Adrivo Yesterday nachschauen kann ,worum es geht :D

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 10722
Naja, ganz so einfach ist das nicht, es ist schon irgendwie auch ein Mentalitätsunterschied und nicht nur Schuld der F1.
Das Problem ist einfach, dass es da mittlerweile fast unüberbrückbare Hindernisse gibt, faktisch zwei Parallelwelten USA<>Rest der Welt, das geht im Kartsport schon los, wo es neben dem "globalen" (sehr F1-lastigen) Kartsport halt auch eine sehr breite Szene im Oval und Dirt-Track-Bereich gibt, aus der dann faktisch über Sprintcars die NASCAR-Serien ihren Nachwuchs rekrutieren.
Spricht man über Autorennen wie wir sie kennen und deren Karriereplanung dann akzeptieren die Amis unsere Vormachtstellung schon und wissen, dass der nächste US-F1-Star möglichst schon im Kart in Europa zu fahren hat. Allerdings kommt dann die Ami-Mentalität zum tragen - man läßt sich eben ungern etwas von außen aufzwingen und schaltet dann lieber auf stur, braucht dieses Zeugs alles nicht und jubelt der amerikanischsten aller Rennserien - NASCAR - zu. Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, da rauszukommen. Entweder kommt wirklich mal wieder so ein talentierter US-Boy (sehe allerdings momentan keinen, auch wenn Rossi sich ja in den unteren Formelserien nicht sooo schlecht anstellt) und fährt erfolgreich F1 oder einer aus unserer "Welt" kommt und erobert NASCAR im Sturm - da Montoya das allerdings nicht geschafft hat und die Akzeptanz unter europäischen Rennfahrern, mit Familienkutschen mit Steinzeittechnik um Linkskurven zu fahren, nicht gerade hoch zu sein scheint, ist das wohl noch ein seeeeehr langer Prozess...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 13287
Gibt es keinen Kartsport, so wie wir Ihn kennen in den USA?

Hier haben ja wirklich alle diese Schule durchgemacht, von Alonso bis Vettel, und fahren Heut noch gern damit.
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 10722
Doch, wie ich oben geschrieben habe gibt es den schon - quantitativ sogar recht stark, aber qualitativ eher als Spaß-Sport und weniger Karriere-fixiert als in Europa. Aber daneben gibt es eine recht breite Szene für kleine Ovals oder auch Dirt-Track-Ovale. Und diese Art ist nun wieder in Europa völlig unbekannt... Wie gesagt, automobilsportmäßig zwei vollkommen unterschiedliche Welten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 13287
Ich kann an diesen Oval Rennen auch nix dolles finden :?

Umgekehrt die Amis wohl auch nix an den F1 Kursen ;)
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 4399
Gerade die NASCAR Rennen auf einem Meilenoval (1,6km) wo auch 40 Autos am start sind, zeigen ja das 24 oder 26 F1 bei einem Rennen kein Problem sein muss.

Zurück zur F1, beim den ersten INDY Rennen wahren die Tribünen voll, der niedergang begann mit der Ferrari Clown Nummer.

Es gibt übrigens einige Strassenkurse die es in sich haben, aber sicher Tilke einheitschmaren kommt dort nicht an.

.

Beitrag Samstag, 03. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:| Jetzt gehen sogar mitarbeiter gerichtlich gegen das amerikanische vera****team vor wegen austehender gehaelter.

Ich frag mich immer noch, wie Mosley diese blender in die startliste aufnehmen konnte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:| Jetzt gehen sogar mitarbeiter gerichtlich gegen das amerikanische vera****team vor wegen austehender gehaelter.

Ich frag mich immer noch, wie Mosley diese blender in die startliste aufnehmen konnte.


es weiß ja keiner, wieviele der Bewerber wirklich sich auf die Cosworth Motoren eingelassen haben, wenns nur die drei waren, die urspünglich genommen wurde, dann weiß man auch, warum Mosley die genommen hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:| Jetzt gehen sogar mitarbeiter gerichtlich gegen das amerikanische vera****team vor wegen austehender gehaelter.

Ich frag mich immer noch, wie Mosley diese blender in die startliste aufnehmen konnte.



Weil Mosley ein Schwachkopf ist. Sauber lässt er zappeln und solchen Chaos-Teams lässt er einen Startplatz. Gut dass Mosley weg ist.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 45413
Das stimmt nicht ganz: Als sie USF1 ausgewählt haben, war Sauber noch als BMW Sauber drin. Und mal unter uns: So viel besser ist Sauber ja anno 2010 auch nicht - für ein etabliertes Team...
Das erhöht schon noch mal die Leistung von Brawn im Vorjahr, wo die Situation ja recht ähnlich war.

Ansonsten haben wir das Thema schon x Mal durchgekaut und auch festgestellt: So viel bessere Bewerber hat es nicht gegeben.

Und das scheint sich zu bestätigen, in dem sich für 2011 bisher noch kein neuer gemeldet hat - 10 Tage vor Nennschluss!

Beitrag Dienstag, 06. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:| Jetzt gehen sogar mitarbeiter gerichtlich gegen das amerikanische vera****team vor wegen austehender gehaelter.

Ich frag mich immer noch, wie Mosley diese blender in die startliste aufnehmen konnte.



Weil Mosley ein Schwachkopf ist. Sauber lässt er zappeln und solchen Chaos-Teams lässt er einen Startplatz. Gut dass Mosley weg ist.



Seit wann ist Little Jean Null Null Nix -der Agent mit der Lizenz zum Wachsen doch gleich wieder in Amt und Würden und wann bekam Sauber seinen Startplatz ?

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 7113
das team wurde jetzt in einzelteilen auf der Internetseite bidspotter.com versteigert.
:| was fuer ein trauriges ende fuer einen amerikanischen traum.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
das team wurde jetzt in einzelteilen auf der Internetseite bidspotter.com versteigert.
:| was fuer ein trauriges ende fuer einen amerikanischen traum.



Da gabs schon Versteigerungen wo mehr zu holen war .
So viel hatten die Amis ja nicht ausser jeder Menge
Verarsche

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Beiträge: 563
was mich mal interessieren würde....USF1 wurde ja jetzt auf ewig von allen FIA-Veranstaltungen ausgeschlossen...kann man sowas durchsetzen? ich mein die können ja sicher einfach was neues gründen und sich anderes nennen....
abgesehen davon, dass man sie halt einfach beim nächsten mal diese leute nicht wieder auswählen wird bei der FIA :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Beiträge: 45413
Das Team wurde eh schon versteigert - also was solls...

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Beiträge: 563
MichaelZ hat geschrieben:
Das Team wurde eh schon versteigert - also was solls...

jaaaaaa is mir schon klar...
is nur interessehalber und rein hypothetisch
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Vorherige

Zurück zu Die Teams