Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber-Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. April 2010

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
Dass es bei den bisherigen Rennen nicht so gut lief, daran waren wohl in erster Linie die unzuverlässigen Ferrari-Motoren schuld. Klar, das Auto ist auch nicht der Bringer, aber sie hätten ohne die Motorenprobleme sicher schon einige Punkte auf dem Konto:


Dass es bei Sauber nicht läuft, hat doch mit den Motoren nichts zu tun. Okay, es waren ein paar peinliche Motorschäden dabei, aber Fakt ist mal, dass a) der Sauber auch so unzuverlässig ist (siehe Bahrain) und b) ne absolute Gurke. Die neuen Teams sind soooo weit nicht mehr weg - und das sollte man doch auch beachten, wenn man ständig gegen die neuen Teams basht.

Dass man ohne die Motorendefekte Punkte bekommen hätte mag sein, aber das liegt daran, dass quasi schon fast jeder Punkte kriegt und das die Bedingungen ja größtenteils chaotisch waren.

Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

Beiträge: 202
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Peter Sauber sollte es langsam trotz seiner Naivität einsehen, dass für sein Team Schluss sein muss, zum Wohle Aller.

Beim jetzigen desolaten Zustand seines Schrott-Teams doch tätsächlich eine Fahrer-Frage anzuzetteln, ist einfach in höchstem Masse unprofessionell, auch etwaige zusätzliche 10 Mio. Sponsoren-Gelder können den Untergang nicht mehr verhindern.

Wann begreift er es endlich, dass alleine schon der Name seines Teams JEDEN seriösen bzw. potenten Sponsor abschreckt und ihn und sein Team längst zur Lachnummer im Paddock gemacht hat ?!

Peter Sauber hätte genauso wie Schumi nicht zurückkehren sollen, sie hätten sich die Demütigungen sparen können, aber die Beiden wurden Opfer ihres eigenen manischen Egos.



Was für ein unsinniger Beitrag!

Sauber hat damit sein Lebenswerk am Leben erhalten und auch mehr als 200 Arbeitsplätzt gerettet.

Dass es bei den bisherigen Rennen nicht so gut lief, daran waren wohl in erster Linie die unzuverlässigen Ferrari-Motoren schuld. Klar, das Auto ist auch nicht der Bringer, aber sie hätten ohne die Motorenprobleme sicher schon einige Punkte auf dem Konto.

Dass Sauber angedeutet hat mit den Fahrern nicht ganz zufrieden zu sein, sagt einiges aus. Da hat er aber vielleicht selbst etwas Schuld. Er hätte versuchen müssen einen Timo Glock zu holen, Heidfeld zu behalten oder vielleicht einen Jarno Trulli ins Auto setzen können. Auch Fisico wäre wohl einer bessere Wahl gewesen als de la Rosa. Nun muss er damit leben...aber er kann ja mal bei Heidi anfragen. :lol:



Das Fisico eindeutig der Beste Fahrer ist, den du aufgezählt hast, müsste normalerweise jedem klar sein.
Aber das dein kritisiertet Beitrag wirklich Unsinn ist, da gebe ich dir Recht. Was hätte Sauber denn stattdessen machen sollen.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 0
Sauber übt Kritik an de la Rosa:

Vom Niveau her haben sich die Piloten nicht viel gegeben?
Peter Sauber: Der Kamui hatte zum Schluss Probleme mit den Reifen. Sie waren komplett am Ende. Von Pedro de la Rosa hätte ich mir zu Mitte bis Ende des Rennens schon mehr erwartet, denn da war er langsamer als Kamui.


Kobayashi war dieses Wochenende wirklich gut unterwegs - Q3 und der erste Punkt für Sauber. De la Rosa gerät langsam ins Hintertreffen.

Ich denke wenn das so weitergeht wird de la Rosa spätestens nach der Saison ausgetauscht.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 45360
Naja, dass De La Rosa die nächsten 20 Jahre bei Sauber fährt, davon ging auch keiner aus. Es war klar, dass De La Rosa wohl nur eine Saison fahren wird, denn der Spanier wurde geholt, weil er eben ein gutes Technik-Verständnis hat. Und weil er von McLaren wichtige Informationen mitgebracht hat.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2010

Beiträge: 7113
Sauber hat nun doch den antrag gestellt, den teamnamen aendern zu lassen. der FIA weltrat muss noch zustimmen.
In zukunft wuerde das team dann einfach unter "Sauber" laufen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2010

Beiträge: 4399
Es wahr ja von Anfang klar das dies kommen würde, im Prinzip ging es nur um den Zeitpunkt, vermutlich sind nun die dazu nötigen Punkte erfühlt.
.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 7113
Ab dem Jahr 2011 heisst das BMW Sauber Ferrari team nur noch Sauber.
Wird auch zeit. :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Ab dem Jahr 2011 heisst das BMW Sauber Ferrari team nur noch Sauber.
Wird auch zeit. :wink:



Wenn sie dann noch dabei sind....sie haben ja bis heute keinen richtigen Sponsor gefunden und mit der derzeitigen Leistung wird das auch so bleiben.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ab dem Jahr 2011 heisst das BMW Sauber Ferrari team nur noch Sauber.
Wird auch zeit. :wink:



Wenn sie dann noch dabei sind....sie haben ja bis heute keinen richtigen Sponsor gefunden und mit der derzeitigen Leistung wird das auch so bleiben.



Die derzeitige Leistung ist aber größtenteils dem Kürzel zuzuschreiben das dann Gott sein Dank aus der F1 verschwindet.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Wenn sie dann noch dabei sind.....


Sie werden, das steht schon seit dem Rückkauf durch Peter Sauber zu 100% fest.

.

Vorherige

Zurück zu Die Teams